Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • Da wirft ein GF einen Ball ins Spielfeld, die HNA klingelt einen Reindl aus dem Bett/Urlaub wie auch immer und schon geht das ganze unsägliche Spiel von vorne los.

    Es sind immer noch die Gleichen, ein Rossing der eine Halle bauen will, ein Westhelle der zwar auf die Nase gefallen ist aber jetzt auf einmal meint jetzt könnte man doch 2.BL spielen. Ein Umfeld das 2.BL als absolut unmöglich erklärt hat. Fans die von Schrotteishockey geschrieben haben.
    Leute, die GmbH ist immer noch mit 2MIO belastet, Zahlungen aus der Planinsolvenz sind auch noch nicht geflossen. Die BG hat immer noch kein Geld und der Ausfall wird schön auf die anderen verteilt.
    Es geht immer noch daraum eine Halle zu bauen UND man hat kein Geld. Aber von was wird geschrieben? Der Standort, welch eine Farce.

    Was mir fehlt sind Aussagen von anderen Clubs, ich hätte mir eine rasche und klare Stellungnahme gewünscht, aber nein. Jetzt schaukelt sich wieder alles hoch.
    Was ist überhaupt mit Frankfurt, so nebenbei überlegt. Sollten die sich eventuell auch bewerben? Warum die nicht, warum stattdessen ein Club der jeden sportliche Gedanken mit Füßen getreten hat.

    In Kassel wird ja schon wieder geplant und *hart* gearbeitet, die Sponsoren die weiterhin treu usw. bla. Die Bedeutung der Huskies für die Region, die Jugend, die Arbeitsplätze. Lauter Gelaber was die letzten Monate NIEMAND dieser Herren interessiert hat. NUR DEL alles andere UNDENKBAR und weil hier die Quittung erfolgt ist, jetzt auf einmal 2.BL. weil das doch eine Alternative wäre. Armseeliger geht es nicht mehr.
    Welche Schmierenkomödie ist das denn. Erzählen was gerade ins Bild passt, Falschinformationen am laufenden Band und genau damit hätte man auch noch Erfolg und die ersten sind schon wieder hinter den Heilsbringern her.
    Da vergeht einem die Lust am Eishockey, ein einziger Kindergarten, wobei das schon fast eine Beleidigung ist für Kindergärten, denn da gibt es oft genug mehr Konsequenz. Nur weil einige den Hals nicht vollbekommen, spekuliert man mit eventuellen Einnahmen die man dann wieder genauso verbrennt wie jeden anderen Cent auch. :puke:

    Kommt mir jetzt nur keiner mit Emotionen, oder man müsste doch Rücksicht nehmen, oder wenn man selbst in der Lage wäre usw.
    Wer den Sport mit Füßen tritt hat für mich im Sport nichts zu suchen und genau bei dieser Meinung bleibe ich auch.

  • Nachdem uns am Donnerstag der Boden unter den Füßen weggerissen wurde, arbeiten die Verantwortlichen der Huskies 24 Stunden lang daran, auszuloten, ob bzw. wie das Profieishockey in Kassel gerettet werden kann.
    Nun, nachdem sowohl Herr Rossing als auch unsere Sponsoren sich binnen kürzester Zeit noch einmal zu den Huskies bekannt haben, dafür noch einmal gewaltig ins Portemonnaie gelangt haben und weiterhin absolut positive Signale aus dem Umfeld zu vernehmen sind (dafür gebührt ihnen in meinen Augen ein Höchstmaß an Anerkennung und Respekt), muss ich hier lesen, dass hier von einigen scheinbar überhaupt kein Interesse daran besteht, in der kommenden Saison eine Profimannschaft auf dem Eis zu sehen bzw. diese zu unterstützen, sondern eine Totalcrash bevorzugt wird und man lieber eine Hessenliga-Mannschaft unterstützen möchte.
    Es dürfte auch klar sein, dass die Personalkosten für eine unterklassige Mannschaft auch gewaltig eingestampft und zu einem nicht unerheblichen Teil auf Null reduziert werden müssen, d.h. eine Menge Leute, die in den letzten Wochen und Monaten wie die Irren gearbeitet haben, würden auf der Straße stehen. Ist es wirklich das, was Ihr wollt???

    Die schrecken echt vor Nichts zurück! :puke:

    Wieder ein Beispiel warum man die gesamte Riege zum Teufel jagen sollte.
    Ist ja schon abartig wie die an ihren Sesseln kleben!


  • Hallo,

    ich verfolge die Diskussionen hier seit einiger Zeit, wenn man es so will, aus persönlicher Affinität zu Nordhessen, allerdings ohne Eishockeyfan zu sein. Ich fand Westhelle übrigens vom Auftreten her extrem unsympathisch, wenn auch das ganze Sommertheater aus juristischer Sicht sicher höchst interessant war.

    Westhelle hat aus meiner Sicht einfach den Widerstand der DEL und die Bedeutung der Schiedsgerichtsvereinbarungen unterschätzt und ist auf die Nase gefallen, denn was vor ordentlichen Gerichten gilt: "Vor Gericht und auf hoher See..." gilt wohl erst recht für Schiedsgerichte.

    Ich glaube aber, etwas Ahnung von Betriebswirtschaft und drumherum zu haben und darum geht es letztlich. Man kann dazu zwischen den Zeilen von dem, was so in die Öffentlichkeit getragen wird, doch einiges herauslesen bzw. versuchen, sich aus den Bruchstücken ein Bild zu machen.

    Bei den obigen Äußerungen von Rossing kann es sich doch nur um einen allerletzten Versuch zur Schadensbegrenzung handeln. Denn sollte es gelingen, die Sponsoren mit weitgehend den bisherigen Zusagen bei der Stange zu halten, könnte auch in der zweiten Liga noch etwas auch mit der Mulithalle gehen. Die Zuschauerzahlen werden schon immer bekannt gewesen sein. Aber der Hauptpunkt sind nunmal die Sponsoren und die wären für ein Konzept in der zweiten Liga vermutlich bei der ursprünglichen Planung nicht zu gewinnen gewesen.

    Natürlich ist ein Neustart in der zweiten Liga extrem unwahrscheinlich und davon abhängig, dass zum einen die zweite Liga tatsächlich einen Quereinstieg ermöglich, was ich schon nicht glaube, zum anderen die Sponsoren wirklich bei der Stange bleiben und kurzfristig entsprechende Zusagen machen, zum Dritten, dass es gelingt, Hauruck eine vernünftige Planung einschließlich Kader für die zweite Liga hinzubekommen, die sich auch noch mit dem Insolvenzplan verträgt und zum Vierten, dass dies alles in außerordentlich kurzer Zeit hinzubekommen ist.

    Nach alledem kann das nur eine rein theoretische Option und insbesondere ein Signal an die Spnsoren sein, die Rossing sich nicht von Vornherein verbauen will.

    Im Fall des Scheiterns würde es für Rossing nämlich noch empfindlich teuer:

    1. Er ist Mieter der Eissporthalle und darf für die Vertragslaufzeit für die Mieten aufkommen, egal, was er durch Untervermietung reinbekommt und ohne Profieishockey wird da ein empfindlicher Teil wegfallen. Außerdem ist natürlich alles, was er und sein Famlienumfeld in die Huskies reingepumpt hat, erfolglos verbrannt.

    2. Ob es mit der Eishockeyjugend überhaupt weitergehen kann, ist auch noch unklar.

    3. Die Multihalle ist tot, weil nicht mehr wirtschaftlich tragbar zu verwirklichen. Damit ist die vorgesehene Entwicklung des Salzmanngeländes gescheitert, die bisherigen Planungskosten weitgehend für die Katz. Da könnte er allenfalls darauf hoffen, dass die Stadt eine anderweitige für Ihne tragbare Nutzung (z. B. Einkaufszentrum) genehmigt, was sie bisher gerade nicht wollte. Vielleicht bewegt sich die Stadt da jetzt, falls es keine andere Perspektiven für das Gelände gibt.

    4. Das Planinsolvenzverfahren wäre gescheitert, weil die dem Plan zugrunde liegende Einnahmen (Sponsoren auf DEL-Niveau usw.) natürlich ohne DEL-Start Makulatur sind.

    Hier kann wohl Rossing der DEL mit Ihrer Blockade-Haltung in Sachen Insolvenzverfahren noch dankbar sein, denn er wird dann wohl auch seinen Sanierungsbeitrag, der die Quote erst ermöglicht hätte, nicht einzahlen müssen. Wäre der Plan schon rechtkräftig geworden, wäre das Geld auch noch weggewesen und es stünde jetzt eine neue, dann endgültige Insolvenz an. So wird wohl nur die Planinsolvenz in Eigenverwaltung in eine "richtige" übergehen.

    Da wohl schon direkt am Donnerstag drohende Masseunzulänglichkeit beim Amtsgericht angzeigt wurde, hieße das wohl ohne neue Perspektive, die GmbH würde jetzt schnellstmöglich komplett vom Insolvenzverwalter plattgemacht, die ursprünglichen Insolvenzgläubiger, die im Planverfahren 20% erhalten sollten (z. B. auch die Eishockeyjugend) gehen komplett leer aus und selbst die Massegläubiger (das sind die, deren Forderungen erst im Insolvenzverfahren begründet wurden und daher aus der Masse vorweg befriedigt werden, und daher eigentlich auf der ziemlich sicheren Seite sind), bekommen evt. nicht mehr alles.

    Vom wirtschaftlichen Hintergrund ist somit verständlich, dass jeder noch so kleine Strohhalm, der den Schaden mindern könnte, versucht wird, zu ergreifen.

    Ein Neuanfang ist nur denkbar, wenn die Eishockeyjugend das Ganze überlebt und diese über Jahre hinweg aufgebaut wird. Mit den Schulden der GmbH hätten die ja nichts zu tun, die entschwinden mit dem Tod der GmbH.

    Das würde aber sicher Jahre dauern und ob das mit Profi-Eishockey jemals wieder was wird, weiß keiner. So lange wird Rossing mit dem Projekt Mulitfunktionshalle nicht warten können.

    7 Mal editiert, zuletzt von meyer (28. August 2010 um 15:42)

  • Ich weiß gar nicht, was alle immer mit diesen beiden zusätzlichen Heimspielen haben.

    Vermutlich (ich weiß es ja nicht) haben alle GF der 2. Liga Clubs schon mit ihrer 13er Liga geplant. D.h. der Etat müsste ja (zumindest planerisch) gedeckt sein. Wenn JETZT schon welche auf die beiden zusätzlichen Heimspiele gegen Kassel angewiesen wären, heißt das für mich, dass ihre Planung von Anfang an defizitär ist. Und das kanns doch auch nicht sein.

    Wenn Kassel wirklich in die 2. Liga kommt - was ich nicht glaube - und dann auch noch mit Hilfe einer Landshuter Stimme - was ich noch weniger glaube - werde ich das Eisstadion am Gutenbergweg nicht mehr betreten.


    Das befürchte ich auch, denn wegen 2 Heimspielen veranstalte ich doch eigentlich nicht so eine "Bittschrift".

    Was die Konsequenzen angeht: wäre es nicht vielleicht besser, die eigenen Vereine dazu zu bewegen, mit "Nein" zu stimmen, anstatt den DEB oder die ESBG damit zu bombardieren? Mit Aufzeigen eben jener Konsequenzen (dem Stadion fern bleiben) könnte man vielleicht eher Druck machen, als bei DEB/ESBG, denn dann ginge es ja an den Geldbeutel der Vereine.
    Nur mal überspitzt formuliert, für diejenigen, die schon Protest-Mails aufgesetzt haben ;)

  • Mit fehlen die Worte. So ein Ende haben die Huskies nicht verdient. Bin ich der Einzige, der sieht, dass das mit der zweiten Liga nichts wird. Die Zeit und Kraft sollte man besser nutzen, um den Neubeginn voran zu treiben. :bash:

  • ... werd ich das Gutenbergstadion nicht mehr betreten... Wenn man solche Aussagen hört!??? Bist Du dabei bei den Gesprächen zwischen den Vereinen und den Kassel-Leuten, die jetzt hoffentlich folgen werden??? Klar war das übel, was da gelaufen ist und ein Unding, welches dem gesamten Deutschen Eishockey sehr geschadet hat. Aber weisst Du, was jetzt genau läuft??? Nee... Deshalb einfach mal abwarten, ich wünsche mir nur für die Fans der Kassel Huskies das beste! Wir sind alle Eishockey-Fans, daran sollte man in Deutschland viel öfters denken!


    Ja was willst Du denn!? Ich denke wer seine Meinung kontra Kassel vertreten hat, sollte sich nicht bei seinem Verein anders verhalten. Ich sehe das so wie der Andi! Stimmt mein Verein pro Kassel werde ich das mit meiner Kohle nicht unterstützen. Ich kann doch nicht erst über den Weg den Kassel eingeschlagen hat schimpfen und dann sagen: Naja es bringt ja meinem Verein einen Batzen mehr an Kohle als sehe ich jetzt mal über meine Prinzipien hinweg. Und da ist es mir vollkommen egal ob ich weiss wie das genau hinter den Kulissen läuft! Ich verurteile das was Kassel gemacht hat aufs schärfste und ich würde es nicht hinnehmen wenn mein Verein dieses Verhalten durch eine Pro Huskies Stimme noch unterstützt.

  • ... werd ich das Gutenbergstadion nicht mehr betreten... Wenn man solche Aussagen hört!??? Bist Du dabei bei den Gesprächen zwischen den Vereinen und den Kassel-Leuten, die jetzt hoffentlich folgen werden??? Klar war das übel, was da gelaufen ist und ein Unding, welches dem gesamten Deutschen Eishockey sehr geschadet hat. Aber weisst Du, was jetzt genau läuft??? Nee... Deshalb einfach mal abwarten, ich wünsche mir nur für die Fans der Kassel Huskies das beste! Wir sind alle Eishockey-Fans, daran sollte man in Deutschland viel öfters denken!

    Wenn Kassel startet dann macht man sich endgültig zum Affen. In der zweiten Liga lief es bisher noch halbwegs normal.. Sollte es jetzt eine Ausnahme für Kassel geben, dann gute Nacht :cursing:

    Die Spiele gegen Kassel (so es denn in der kommenden Saison welche geben wird) werde ich definitiv nicht besuchen....das ist ganz Sicher.

  • Am 6.9 ist wohl ne Ligatagung angesetzt, wo über Kassel beraten werden soll. Das heißt, das Theater begleitet uns noch ne ganze Woche.

    Was der Kasseler Pressesprecher dahinsudelt ist doch völlig egal. Wo es eng wurde, wo es schlecht aussah, da hat er sich dünne gemacht und jetzt werden die Fans erneut für ein Himmelfahrtskommando instrumentalisiert. Egal was man da in Nordhessen so nimmt, entweder deutlich weniger oder deutlich mehr davon, wäre die Lösung.

    Jeder Fan, der gegen eine Aufnahme der Huskies ist, der muss sich nicht nur hier im Forum echauffieren, sondern es auch seinen Leuten sagen. Jeder Verein hat doch ein Kontaktformular oder eine Kontaktadresse. Schreibt, was ihr von einer möglichen Aufnahme haltet.

  • Wenn Kassel startet dann macht man sich endgültig zum Affen. In der zweiten Liga lief es bisher noch halbwegs normal.. Sollte es jetzt eine Ausnahme für Kassel geben, dann gute Nacht :cursing:

    Die Spiele gegen Kassel (so es denn in der kommenden Saison welche geben wird) werde ich definitiv nicht besuchen....das ist ganz Sicher.

    So, lieber schwabe7, Klapper ist der Anhänger eines Clubs, der finanziell alles andere als auf Rosen gebettet ist. Obwohl seine Vierbeiner 2 gut besuchte Heimspiele bestens gebrauchen könnten, ist er gegen die Aufnahme der Hu§kies. Das nenn ich konsequent und prinzipentreu.

    Auch ich werde mich konsequent verhalten: Sollte mein Club für die Aufnahme der Hu§kies stimmen und die Aufnahme gegen alle Wahrscheinlichkeit doch zustande kommen, so kannst Du bei den Heimspielen gegen die Hu§kies gerne auf meinen Platz stehen. Ich werde dann nämlich (ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten) nicht im Bauchenberg zugegen sein.

    Und noch was: Eishockeyfans gibt´s auch unterhalb der 2. Bundesliga. Sogar in der Hessenliga. Die richtigen Eishockeyfans in Kassel werden diesen Weg mit gehen.

  • Am 6.9 ist wohl ne Ligatagung angesetzt, wo über Kassel beraten werden soll. Das heißt, das Theater begleitet uns noch ne ganze Woche.

    Was der Kasseler Pressesprecher dahinsudelt ist doch völlig egal. Wo es eng wurde, wo es schlecht aussah, da hat er sich dünne gemacht und jetzt werden die Fans erneut für ein Himmelfahrtskommando instrumentalisiert. Egal was man da in Nordhessen so nimmt, entweder deutlich weniger oder deutlich mehr davon, wäre die Lösung.

    Jeder Fan, der gegen eine Aufnahme der Huskies ist, der muss sich nicht nur hier im Forum echauffieren, sondern es auch seinen Leuten sagen. Jeder Verein hat doch ein Kontaktformular oder eine Kontaktadresse. Schreibt, was ihr von einer möglichen Aufnahme haltet.

    Das unterschreibe ich so, wie du es gepostet hast. Deine Erlaubnis voraussetzend, habe ich es jetzt auch mal 1:1 in unser Forum übernommen, ich hoffe, das ist okay für dich.

  • Am 6.9 ist wohl ne Ligatagung angesetzt, wo über Kassel beraten werden soll. Das heißt, das Theater begleitet uns noch ne ganze Woche.

    Was der Kasseler Pressesprecher dahinsudelt ist doch völlig egal. Wo es eng wurde, wo es schlecht aussah, da hat er sich dünne gemacht und jetzt werden die Fans erneut für ein Himmelfahrtskommando instrumentalisiert. Egal was man da in Nordhessen so nimmt, entweder deutlich weniger oder deutlich mehr davon, wäre die Lösung.

    Jeder Fan, der gegen eine Aufnahme der Huskies ist, der muss sich nicht nur hier im Forum echauffieren, sondern es auch seinen Leuten sagen. Jeder Verein hat doch ein Kontaktformular oder eine Kontaktadresse. Schreibt, was ihr von einer möglichen Aufnahme haltet.

    Das unterschreibe ich so, wie du es gepostet hast. Deine Erlaubnis voraussetzend, habe ich es jetzt auch mal 1:1 in unser Forum übernommen, ich hoffe, das ist okay für dich.


    Bis zum 06.09. ist doch ein Großteil der Spieler weg. Mit welchem Kader soll denn die Lizenz beantragt werden?

  • So, lieber schwabe7, Klapper ist der Anhänger eines Clubs, der finanziell alles andere als auf Rosen gebettet ist. Obwohl seine Vierbeiner 2 gut besuchte Heimspiele bestens gebrauchen könnten, ist er gegen die Aufnahme der Hu§kies. Das nenn ich konsequent und prinzipentreu.

    Auch ich werde mich konsequent verhalten: Sollte mein Club für die Aufnahme der Hu§kies stimmen und die Aufnahme gegen alle Wahrscheinlichkeit doch zustande kommen, so kannst Du bei den Heimspielen gegen die Hu§kies gerne auf meinen Platz stehen. Ich werde dann nämlich (ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten) nicht im Bauchenberg zugegen sein.

    Und noch was: Eishockeyfans gibt´s auch unterhalb der 2. Bundesliga. Sogar in der Hessenliga. Die richtigen Eishockeyfans in Kassel werden diesen Weg mit gehen.


    Dem kann ich nur zustimmen.

    Mal davon abgesehen, man sieht mal wieder, wie man für ein paar Euro alle Prinzipien über Bord werfen kann....alleine schon die Diskussion darüber ist einfach nur zum :puke:

  • "Wir haben festgestellt, dass die Zuschauerzahlen vor Jahren, als die Huskies in der zweiten Liga gespielt haben, nur unwesentlich geringer waren." Wegen des "sehr attraktiven Fanpotenzials" sei das eine Option, die man prüfen müsse.....................


    Das finde ich ja der größte Witz. So so, das hat man jetzt plötzlich festgestellt. Vor kurzem hieß es noch nur DEL ist machbar....ja was denn nun. Erst die DEL verarscht und jetzt ist die zweite Liga drann. :cursing::thumbdown:
    Hätte man Fristgerecht für die zweite Liga gemeldet und den Lizenz Entzug der DEL Akzeptiert, dann wären heute alle zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (28. August 2010 um 17:29)

  • http://www.huskies-online.de/aktuell/presse….cfm?suche=1755

    ohne worte. immer noch nix kapiert.


    aber nochmal zur sache. halten wir mal fest:
    es gibt sicherlich einen praktischen und finanziellen nutzen kassel als 14. mannschaft in die zweite liga aufzunehmen. als ein aus der DEL ausgeschiedenes team haben sie sogar das recht gehabt eine lizenz zu beantragen. betonung auf GEHABT, da jegliche fristen abgelaufen sind. nun liegt es also an den gesellschaftern der ESBG - unseren clubs - in der sache abzuwägen. will man sich unglaubwürdig machen indem man seine eigenen regeln umgeht? will man solch ein gebrandmarktes kind in die eigenen reihen holen, das dir mitten ins wohnzimmer kackt? will man einen club, der sich um sportliche prinzipien nicht schert und sich seinem unrecht nicht mal bewusst ist? ich hoffe es mal nicht!

    hinzu kommt: auch wenn es erst in der DEL in die insolvenz ging, so türmten die möter ihren schuldenberg - vorsätzlich - schon zu zweitligazeiten auf. sie haben also schon in liga zwei den wettbewerb verzerrt, zu dt.: uns alle beschissen! für mich ein weiterer grund warum es für sie in liga zwei erstmal keine zukunft geben darf... selbst wenn sie den ausschluss bzw. den zwangsabstieg im frühjahr ohne dieses ganze theater akzeptiert hätten und nach abschluss des insolvenzverfahrens ganz normal für liga zwei gemeldet hätten, hätte ich allein schon deswegen ARGE bauchschmerzen gehabt. :puke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Forrest Gump (28. August 2010 um 18:12)

  • Hier ein paar Aussagen von Stefan Wagner,Tobias Abstreiter und Dirk Wroblewski.

    http://www.hna.de/sport/eishocke…gen-896619.html

    Denke es wird keine Kassel Huskies in der 2.Liga geben.

    Ich hab schon von vielen Schnapsideen gehört, aber die Hasskies in die 2te Liga ist die größte und dümmste.

    Erstens ist 2te Liga in Kassel doch nicht zu finanzieren,

    zweitens will die nach der Aktion doch keiner.

    Die habens sich doch so versaut, das diese Geschäftemacher im Sport keiner mehr will, das hohlt sich doch keiner freiwillig in die gmbh rein...

  • Hier ein paar Aussagen von Stefan Wagner,Tobias Abstreiter und Dirk Wroblewski.

    http://www.hna.de/sport/eishocke…gen-896619.html

    Denke es wird keine Kassel Huskies in der 2.Liga geben.

    Der Manager der Indians bringt es auf den Punkt! Ich finde es im übrigen verdammt traurig, dass Kassel immer noch die Eishockeywelt in Deutschland beherrscht und dieses Desaster will einfach kein Ende nehmen! Und diesmal ist auch noch die zweite Liga beteiligt. Ja sakrament ihr Manager und Macher in der zweiten Liga ruft euch kurz zusammen und beschließt so, schnell und unbürokratisch dass es keine Teilnahme von Kassel geben wird. Im Moment erhaltet ihr diese Farce am leben und ihr könnt sie endgültig beenden! Ich kann nur appellieren, dass ihr das tut!!