Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

• Guten Abend

so ein Schmarrn Zuseher:hammer: DerPost ist vollkommen überzogen und passt nicht in die Diskussionskultur dieses Forums, denn eben wegen solchen Posts haben wir die Anderen drüben kritisiert und jetzt sagt keiner was zu sowas, das ist inkonsequent, bei allem Unmut gegenüber den Huskies :hammer:

Gruß aus LA

Kann man sehen wie man will ;)
    Ich halte meine Finger in der Regel eher still, was bei denen allerdings abgeht hab ich in knapp 25 Jahren Eishockey noch nicht erlebt.
    Ich glaub auch das Du Dich noch gut an ihre 2.Liga-Zeit erinnerst, bereits damals waren se kein Haar besser.
    Ich glaub das ich mit meiner Meinung nicht ganz so allein da steh und wie Zuseher bereits schrieb ist das von mir im Vergleich zu vielen Postings über uns in deren Forum noch harmlos.
    Ich bewundere Dich das Du immer die Fassung behältst.

• Kann man sehen wie man will ;)
    Ich halte meine Finger in der Regel eher still, was bei denen allerdings abgeht hab ich in knapp 25 Jahren Eishockey noch nicht erlebt.
    Ich glaub auch das Du Dich noch gut an ihre 2.Liga-Zeit erinnerst, bereits damals waren se kein Haar besser.
    Ich glaub das ich mit meiner Meinung nicht ganz so allein da steh und wie Zuseher bereits schrieb ist das von mir im Vergleich zu vielen Postings über uns in deren Forum noch harmlos.
    Ich bewundere Dich das Du immer die Fassung behältst.

guten Abend

Man kann schon übers ziel rausschiessen, bin ich auch schon, aber nach 10 Minuten und nach nochmaligen Durchlesen hab ich meist einige Passagen gestrichen und zwar aus folgendem Grund: Ich kann nicht bei anderen was kritisieren und dann selbst so drauf haun.
    Aber das ist meine Meinung, mir gefallen auch einige Dinge nicht, wie man von husky-Fan- Seite jetzt damitn umgeht - siehe Post des User Pronger von heute- aber manche lernen es halt nicht un ddu gibst ihnen mit so einem Post da sFutter um uns wieder das "Böse" anzuhängen"
    Ich würde den Post löschen !!!!

Gruß aus LA

• Guten Abend

so ein Schmarrn Zuseher:hammer: DerPost ist vollkommen überzogen und passt nicht in die Diskussionskultur dieses Forums, denn eben wegen solchen Posts haben wir die Anderen drüben kritisiert und jetzt sagt keiner was zu sowas, das ist inkonsequent, bei allem Unmut gegenüber den Huskies :hammer:

Gruß aus LA

Schön wäre es wenn Du die Stelle markieren könntest die vollkommen überzogen ist?? :seestars:

Das Erste war eine Frage zum Verhalten im eigenen Forum,
    der Rest ist einmal eine Meinung/Anmerkung zur Glaubwürdigkeit und zum Anderen eine sachliche Feststellung die absolut der Wahrheit entspricht. Ich kann beim besten willen nichts negatives, bzw. überzogenes erkennen.

AHHHHHHHHHHHHH
    Sorry, spars Dir, da war ich ja total auf dem falschen Post :( :(

Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (27. August 2010 um 20:48)

• Ich weiß gar nicht, was die ganze Aufregung soll. Allein durch logisches Nachdenken ergibt sich doch schon, dass ein Start der Huskies in Liga 2 absolut illusorisch ist.

1. Der ganze Insolvenzplan basiert auf den Sponsorenzusagen für die DEL. Bei einem Gang in Liga 2 wäre doch auch der Insolvenzplan hinfällig.
    2. Die Huskies haben überhaupt keinen Kader für die 2. Liga. Wo sollen die zusätzlichen deutschen Spieler herkommen, zumal einige der Top-Deutschen sicher noch abspringen werden.
    3. Ein Investor (Rossing oder Andere) müssten nochmal eine Hand voll Geld in die Hand nehmen.
    4. Vor dem Ligastart in 3 Wochen müsste noch eine Abstimmung über die Teilnahme der Huskies erfolgen. Natürlich mit korrekter Einladung zur ESBG-Gesellschafterversammlung 1 Woche vorher per Einschreiben.
    5. Außerdem müssten die Lizenzunterlagen für die 2. Liga erstellt und geprüft werden. Dazu müssen zuvor noch Verhandlungen mit Sponsoren geführt werden.

Aus meiner Sicht ist ein Start der Huskies auch bei einem durch mich nicht erwarteten Wohlwollen der ESBG illusorisch. Das ganze ist nur eine Schlagzeile der HNA. Ich lege mich fest, dass die Huskies nicht 2. Liga spielen werden.

Ich hätte nicht gedacht, dass wir mal 100% einer Meinung sind. Respekt für diesen Beitrag. Wie wird er denn in Kassel aufgenommen? :respekt:

• Um diesen Weg zu gehen müßte das Insolvenzverfahren erstmal abgeschlossen werden, übrig bleiben dann noch immer die 2 MIO Schulden(BG,Krankenkasse und Fiskus) dann sind doch auch noch 2 MIO Bankschulden da die für 2 Jahre gestundet wurden. Wie soll das solide funktionieren? Und mit einer neuen GmbH am Spielbetrieb teilnehmen das geht nicht so wurde Duisburg im letzten Jahr auch abgelehnt, obwohl aus der alten keine Verbindlichkeiten blieben.

Das man in der 2 Liga überhaupt darüber nachdenkt unglaublich. Sollen doch in Polen oder der Slowakei spielen, ansonnsten Neuanfang in der Hesseliga :prost:

Von mir aus können sie in der EBEL spielen. Wenn sich Herr Reindl so um die Hu§kie§ sorgt kann er ja gleich die Erlaubnis erteilen.

• Guten Abend aus Kassel !
    Die Idee von Herrn Rudorisch halte ich für eine sehr nette und gut gemeinte Geste.
    Bei genauerer Überlegung ist es allerdings eher unwahrscheinlich das Kassel tatsächlich 2.Liga spielt.
    Für mich als Husky-Fan, der mit Herzblut an seinem Club hängt und gerade in den letzten Monaten durch die Hölle ging,scheint es aber keine geeignete Lösung zu sein.
    Die Leute,die unbedingt mit aller Macht in der DEL bleiben wollten haben ja bekanntlich keine Überlegungen in Richtung 2.Liga angestellt.Warum wohl???

Also:kompletter Neuaufbau mit der EJK in der Hessenliga!
    Das wird hart,lang und sehr wahrscheinlich auch nicht wirklich mit attraktivem Hockey gepriesen sein,aber es wäre der erste Schritt um das zerstörte Image des einstigen Klasse-Eishockeystandortes wieder zu regenerieren.

Gruß aus Kassel

P.S: Für alle,die sämtliche Husky-Fans über einen Kamm geschert haben und einfach nur draufgehauen haben: http://www.youtube.com/watch?v=jihIlJVZ75k

Ich kann`s mir nicht verkneifen.

• guten Tag

irgendwie ist schon lustig, dass immer Verantwortliche komische Dinge anzetteln - hier R. Rudorisch - die in den letzten Jahren selbst immer Probleme mit der Lizenz hatten. Wie kommt man nur auf so eine Idee ???

Gruß aus LA

Stellst Du die Frage im Ernst? Du hast Dir nämlich selbst bereits die Antwort gegeben: Eben WEIL Crimme immer wieder wegen knapper Kasse Lizenzprobleme hatte, ist der Herr auf diese abstruse Idee gekommen. Denn auf den ersten Blick finanziert sich der Etat mit zwei zusätzlichen, mutmaßlich gut besuchten Heimspielen gegen die Hu§kies eben leichter. Vermutlich würden aber im Falle einer Aufnahme der Hu§kies die dann exorbitant ansteigenden "Rechtsberatungskosten" diesen Effekt schnell wieder hinfällig machen :D .

@NDSHusksy: Vernünftige Stimmen wie Deine gab es in den letzten Wochen aus Kassel leider viel zu wenige. Du hast vollkommen Recht: Eishockey muss in Kassel wieder neu aufgebaut und das arg ramponierte Image wieder ausgebeult und aufpoliert werden. Und dafür sind die Voraussetzungen ja gar nicht so schlecht. Mit Rossing und Westhelle allerdings wäre diese Erneuerung nur schwer möglich.

• Das muss man sich auf der Zunge zergeen lassen: HNA
    vor 5 Stunden meint Nashman (anonym)

Sollte es in der 2. Liga weitergehen muss für mich als Fan eines klar sein:
    Im Falle eines Meistertitel - jetzt oder irgendwann in der Zukunft - kann und darf es niemals zu einer erneuten Zusammenarbeit in der DEL unter der Leitung jener "Meuchelmörder" kommen! Andernfalls würden die Huskies - sofern es sie dann noch geben sollte - auch noch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit verlieren.
    Will heißen: niemals wieder DEL unter Tripcke, Arnold und Fabel - in diesem Punkt sind es dann die Huskies, die mal keine Kompromisse eingehen dürfen!

Kassel hat nur ne Chance irgendwann in Deutschland wieder anerkannt werden, wenn ganz neu anfängt.
    Aber ohne all die Wendehälse! Neue Verantwortliche in allen Bereichen, nur das Geld ausgegeben was man auch hat und nicht versprochen wird. Mit dem Fanpotenzial dürften die es den Regensburgern nachmachen!!!

• guten Tag

irgendwie ist schon lustig, dass immer Verantwortliche komische Dinge anzetteln - hier R. Rudorisch - die in den letzten Jahren selbst immer Probleme mit der Lizenz hatten. Wie kommt man nur auf so eine Idee ???

Gruß aus LA

öhm, wie war das mit landshut, der lizenz und münchen? war das etwa eine lupenreine sportliche vermählung, aus der das "sportliche" musterkind hamburg hervorgegangen ist?
    gabs danach nicht auch weiter probleme in landshut.
    ja, in crimmitschau gab es in den letzten jahren lizenzprobleme.
    ja, hier wurde ein schuldenberg sondersgleichen getilgt und es gibt uns noch.
    ja letztes jahr sollten wir hier keine lizenz bekommen, ja wir haben sie erstritten und ja wir leben noch.
    ja wir haben sie dieses jahr ohne viel federlesen gekriegt.

ja, ich hätte lieber lustig feiernde kasselfans im sahn als bayrische biermöslgesichter.

ja, dieses selbstgerechte geschreibsel von krethi und plethi hier im forum kotzt mich an.
    habt den delinquenten geteert und gefedert, den säuen zum fraß vorgeworfen, fühlt ihr euch jetzt überlegen und gut?

• So langsam gehtst du mir mit deinem Bayern Hass tierisch auf dem Sack! Du lässt ja keine Gelegenheit aus, um hier draufzuschlagen! Dir sind Kassler in der 2. Liga lieber als die bayerischen Clubs?
    Da kann ich echt nur sagen: 120 Seiten waren für den Ar.....! :bash:

• So langsam gehtst du mir mit deinem Bayern Hass tierisch auf dem Sack! Du lässt ja keine Gelegenheit aus, um hier draufzuschlagen!

Beweise bitte!

Dir sind Kassler in der 2. Liga lieber als die bayerischen Clubs?

Was dagegen?

Da kann ich echt nur sagen: 120 Seiten waren für den Ar.....! :bash:

Eben, 12? Seiten die die Welt nicht braucht., da kannst du deinen Nischel gegen die Wand kloppen wie du willst :P

• ja, ich hätte lieber lustig feiernde kasselfans im sahn als bayrische biermöslgesichter.

ja, dieses selbstgerechte geschreibsel von krethi und plethi hier im forum kotzt mich an.

Was liest Du und schreibst Du dann noch hier??? Schreibe und lese doch im Huskie-Forum.

• Ich weiß gar nicht, was die ganze Aufregung soll. Allein durch logisches Nachdenken ergibt sich doch schon, dass ein Start der Huskies in Liga 2 absolut illusorisch ist.

1. Der ganze Insolvenzplan basiert auf den Sponsorenzusagen für die DEL. Bei einem Gang in Liga 2 wäre doch auch der Insolvenzplan hinfällig.
    2. Die Huskies haben überhaupt keinen Kader für die 2. Liga. Wo sollen die zusätzlichen deutschen Spieler herkommen, zumal einige der Top-Deutschen sicher noch abspringen werden.
    3. Ein Investor (Rossing oder Andere) müssten nochmal eine Hand voll Geld in die Hand nehmen.
    4. Vor dem Ligastart in 3 Wochen müsste noch eine Abstimmung über die Teilnahme der Huskies erfolgen. Natürlich mit korrekter Einladung zur ESBG-Gesellschafterversammlung 1 Woche vorher per Einschreiben.
    5. Außerdem müssten die Lizenzunterlagen für die 2. Liga erstellt und geprüft werden. Dazu müssen zuvor noch Verhandlungen mit Sponsoren geführt werden.

Aus meiner Sicht ist ein Start der Huskies auch bei einem durch mich nicht erwarteten Wohlwollen der ESBG illusorisch. Das ganze ist nur eine Schlagzeile der HNA. Ich lege mich fest, dass die Huskies nicht 2. Liga spielen werden.

Genau so ist es. Selbst wenn alle "hurra" schreien würden, ich denke es wäre vollkommen unrealistisch bis zum Saisonstart alles auf die Beine zu stellen.

Kassel hat nur ne Chance irgendwann in Deutschland wieder anerkannt werden, wenn ganz neu anfängt.

Auch hier absolute Zustimmung. Dies ist die einzige Chance. Und nie wieder "Huskies" nennen. An dem Namen wird ewig das Theater der Sommerpause haften.

• öhm, wie war das mit landshut, der lizenz und münchen? war das etwa eine lupenreine sportliche vermählung, aus der das "sportliche" musterkind hamburg hervorgegangen ist?
    gabs danach nicht auch weiter probleme in landshut.

Ja gehts noch?? Landshut konnte die DEL nicht mehr stemmen und hat die Lizenz nach München verkauft. Was danach mit selbiger passierte hat aber mal gar nichts mit Landshut zu tun. Der Vergleich von Landshut oder irgendwelchen anderen Vereinen die in der Vergangenheit Probleme hatten mit Kassel ist einfach nur falsch und unangebracht.

Kein Verein hat zu keiner Zeit jemals etwas derartiges Veranstaltet wie Kassel es getan hat!

Sich dann hinzustellen und mit dem Finger auf andere zeigen und zu sagen man hätte lieber die Kassel Fans hier als die arroganten Bayern anstatt zuzugeben dass der eigene Vereinsboss Mist verzapft hat und einfach mal eine devensive Gangart an den Tag zu legen wäre für Dich wohl zu viel gewesen. Wenigstens bist konsequent! Konsequent auf dem Holzweg!

• Dann sucht euch ne eigene Liga wenn ihr mit den Hündchen schmusen wollt. :D

So viel Selbstironie in einem Satz...

Zum Thema:
    Vielleicht solltet Ihr mal nicht alles gleich als gegeben hinnehmen. So wie ich das rauslese, ist hier nicht mehr passiert, als dass ein Testballon gestartet wurde. Das wird sicher kein Alleingang der Crimmitschauer GF sein. Und die besten Verbindungen zu Kassel werden aufgrund der guten Zusammenarbeit der letzten Jahre halt die Eispiraten haben, wer soll also sonst diesbezüglich in die Bresche springen?
    Ob ich das selbst gut finde, sei mal dahingestellt, bzw.: nein. Ich finde es seit jeher eine armselige Geschichte, wie mit Hilfe einer schönen, "sauberen" Insolvenz Vereine sich nullen, denn ich gehe mal davon aus, dass dabei immer paar Kleine auf der Strecke bleiben, seien es die örtlichen Handwerker, die ihre Rechnungen zum Feuermachen verwenden können, seien es Spieler, die ihrem Geld hinterherrennen oder Sponsoren, die mitunter sogar nachhaltig verschreckt werden.
    Wieviele Vereine allein in meiner bewusst erlebten Eishockey-Zeit die Segel gestrichen haben? Ich kanns gar nicht mehr aufzählen. Und schuld sind eh immer die Anderen: die Amtsvorgänger, die Kommunen, der Weihnachtsmann...Auffällig ist halt trotzdem, dass die einen jedes Jahr mit nem neuen Vereinsnamen daherkommen und bleiben, wer sie sind und vor allem wo sie sind, andere gezielt ihre Wunschliga anwählen, die nächsten wiederum in die siebte Liga verfrachtet werden. Ich hab auch keine Lust, mich mehr und mehr mit juristischen Spitzfindigkeiten beschäftigen zu müssen, nur um das jeweils zugehörige Warum zu begreifen.