Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

• Den weg in die 2. Liga hätte Kassel vor zwei Monaten nehmen können. Aber sie haben es nicht mal in betracht gezogen. Übrigens im gegensatz zu den Fankfurtern.
    Ich will Kassel jedenfalls nicht in Kaufbeuren sehen. Der Zug ist vor ein paar Wochen abgefahren....

• Keine Frage, was die letzten Monate in und mit Kassel gelaufen ist, geht überhaupt nicht und ein Herr Fritz Westhelle möchte wohl kein Eishockey-Fan mehr sehen. Auch in Kassel sollte man dies gelernt haben!!! Nur laut Regularien wäre es möglich gewesen mit einer Insolvenz in der 2. Bundesliga zu starten. Dass dieses Recht nicht in Anspruch genommen wurde, ist für mich unbegreiflich! Da inzwischen natürlich alle Fristen für die 2. Bundesliga abgelaufen sind, besteht natürlich auch kein Recht mehr in dieser Liga zu starten. Bleibt aber auch zu Bedenken, dass es die DEL nicht früher geschafft hat, die Huskies aus der Liga zu eliminieren und ein früheres Umdenken in Kassel an deren immer noch vorhandenen Hoffnung scheitern ließ...

Die Gegebenheit, dass die 2. Bundesliga momentan nur 13 Vereine hat, lässt die Überlegung zu den Huskies in der 2. Bundesliga trotzdem nochmal eine Chance zu geben, ohne Nachteile für die Vereine. Sollte es mit soliden Mitteln möglich sein für Kassel in der 2. Bundesliga zu spielen, muss man darüber einfach nachdenken... Auch wenn wir Eishockey-Fans uns über das Finanzgebaren und die vielen überflüssigen Rechtsstreitereien wahnsinnig aufgeregt haben und die Sportart sehr darunter gelitten hat.

Leider liegt vieles auch an der DEL und derer Strukturen!!!

• Bedenke das die Statuten sagen das man 1 liga absteigt, dass es jetzt eigentlich viel zu spät ist da müssen wir nicht drüber reden. ich persönlich bin froh das der club evtl. die möglichkeit bekommt doch noch in der 2 zu starten. Ich muss auch sagen das ich im Verlauf der letzten Monate einer von denjenigen war die das Verhalten von Rossing und Westhelle als richtig eingeschätzt haben (wenn auch vll nicht in allen Punkten). Denn primär war ich der Auffassung das es der Rettung der Huskies dient. Das dabei viel porzellan zerschlagen worden ist weiß jeder. Aber versetzt euch in die Lage wenn euer Club den Bach runtergeht und ihr nen Strohhalm zum klammern bekommt. Únd vor allem nach welchem Strohhalm ihr greifen würdet wenn euer Verein den Bach runtergegangen ist und dann doch noch mal ne Tür aufgeht(ich hoffe unsere GF sieht es auch so). Was würdet ihr machen??? Ich hoffe ja jetzt mal wieder auf nen etwas friedlicheren Umgangston hier im thread

Mir persönlich wär ein Neuanfang bei Null deutlich lieber, als das mein Verein in zwei, drei Jahren wieder finanzielle Probleme bekommt, nachdem man festgestellt hat, dass man noch genug Altschulden hat. Altschulden werden im Übrigen ja oftmals als Grund für eine Pleite/Insolvenz genannt.
    Ich habe eigentlich nichts gegen Standort Kassel, allerdings hab ich das Gefühl, dass dort einzig allein DEL zählt und diese Einstellung ist für mich falsch. Man muss die Lage auch realistisch einschätzen können und sehen, dass die DEL im Moment für den Standort Kassel nicht finanzierbar ist. Wenn es nur nach Tradition gehen würde, müsste z.B. Landshut auch schon längst DEL spielen. Das ist aber im Moment nicht möglich und ich persönlich akzeptiere das.

• Im Moment geht es ganz klar um den Erhalt des Standortes Kassel und daher ist es absolut überlegenswert Kassel eine Chance zu geben. Ob nun 2. Liga oder Oberliga, beides dürfte auf Grund der ungeraden Anzahl an Vereinen möglich sein. Auch wenn die Kassel Huskies(vorallem Herr Westhelle...) viel Porzellan zerstört haben. Dennoch geht es hier nicht vor allem um das Eishockey in Kassel, für die Jugendlichen und für die Fans und nicht zuallerst um die Herren Rossing und Westhelle... Ich wäre für eine Chance des Eishockeys in Kassel, vielleicht in der 2. Bundesliga mit einer "durchschnittlichen" Mannschaft, genaue Etatprüfung vorausgesetzt...

guten Tag

warum wundert es mich nicht, dass so ein "Schmarrn" von Dir kommt ?
    Was hat sich denn geändert ? Kassel steht noch immer im Inso-Verfahren, die Schulden sind immer noch nicht bezahlt und Rossing hat das Geld für 2,8 Millionen nicht

Das ist Fakt und monatelang regen sich alle auf, welchen Weg die gegangen sind, die DEL schiebt Ihnen den Riegel vor und jetzt soll die ESBG kommen und soll diesen Verein aufnehmen. Also schön langsam hakt´s wirklich, da macht man sich ja komplett lächerlich
    Die sollen genauso dort anfangen müssen, wie alle anderen Vereine auc, die insolvent gegangen sind und dann sollen sie sich wieder "hochdienen". Fertig :pfeif:

Warum der Herr Reindl jetzt dieses Fass aufmacht ist mir wirklich unverständlich und ist in meinen Augen vollkommen inkonsequent.

die einzige Möglichkeit - und das unter viel Magenschmerzen - die ich sehe um ihnen wirklich ein Startrecht für die Buli2 zu gewähren: Schulden an die Sozialversichernungsträger zahlen und eine Barbürgschaft von 20.000 Euro/pro Auswärtsspiel (26 Spiele) zu hinterlegen, falls was passiert und das innerhalb der nächsten 10 Tage, dann könnte man sich mit viel Wohlwollen mit den Leuten unterhalten

Gruß aus LA

• Wer soll das bezahlen? ?(

• Das kann doch nicht wahr sein!!!!
    Da wird unser Sport ruiniert und zur Lachnummer gemacht und dann gibt es nen Keks!
    Genau wegen diesen "Funktionären" wird unser Sport sterben!
    Den Eishockeysport auf Dauer geschädigt und am Ende noch belohnt werden. Gehts noch!
    Wenn 14. dann die Lions oder einen der vielen Traditionsvereine, die sich ihrem Schicksal ergeben hatten und es sich jetzt zutrauen würden!
    Außerdem bin ich davon überzeugt, das das eine große Chance für Kassels Hockey ist. Fang mit neuen Leuten, mit Herzblut, an und stellt euch auf solide Beine. Haben wir und viele andere auch geschafft! Und schickt alle Verantwortliche in die Wüste! Wenn ich den Dahlem schon höre, das er bereit sei für ein Neubeginn! :puke:
    Auch nur Schleimer! Wäre es gut gegangen, wären W&R die Größten. Ich hoffe, die 2. Liga erinnert sich an die Interviews der letzten Monate.

Es wird Zeit das grundlegend was geändert wird ohne Rücksicht auf Positionen und Stühle.
    Nur wenn endlich Leute mit Hockey im Blut am Ruder sitzen, wird sich was ändern.
    Ansonsten stehen wir spätestens in 5 Jahren da, wo heute das Tennis steht.
    Nicht mal mehr Randsportart sondern Nischensport, der von der Vergangenheit zerrt!

Also geht das Theater weiter! Zum :puke:

• Durchschnittliche Mannschaft in der neuen jetzigen Saison...das glaubst Du ja wohl selber nicht. Wie war das beim Aufstiegsjahr von Kassel nochmal????? Wahrscheinlich wäre nun Landshut für Kassel in der DEL,wenn die Kassler damals keine Mannschaft gehabt hätten die sie nichteinmal bezahlen können! Strafe muss sein,damit sie in Nordhessen mal daraus lernen!

guten Tag

Mußt jetzt mit dem Thema nochmal anfangen ;) ich erinnere mich noch zu gut, wie der damalige "Messias" und seine Gefolgschaft sich im Zigarrepaffend im Vip-Raum veralten hat, das man ihnen eine Reinhauen hätte können :rofl::rofl:
    aber egal, vll.t wars auch gut so, sonst wäre Landshut heute so dran, wie es Kassel jetzt ist und dann wäre mehr kaputt als bei dem über Deutschland hinaus ach so bekannten Traditionsclub ;);)

Gruß aus LA

• Mir persönlich wär ein Neuanfang bei Null deutlich lieber, als das mein Verein in zwei, drei Jahren wieder finanzielle Probleme bekommt, nachdem man festgestellt hat, dass man noch genug Altschulden hat. Altschulden werden im Übrigen ja oftmals als Grund für eine Pleite/Insolvenz genannt.
    Ich habe eigentlich nichts gegen Standort Kassel, allerdings hab ich das Gefühl, dass dort einzig allein DEL zählt und diese Einstellung ist für mich falsch. Man muss die Lage auch realistisch einschätzen können und sehen, dass die DEL im Moment für den Standort Kassel nicht finanzierbar ist. Wenn es nur nach Tradition gehen würde, müsste z.B. Landshut auch schon längst DEL spielen. Das ist aber im Moment nicht möglich und ich persönlich akzeptiere das.

Richtig!
    Das Gschmäckle würde sehr tief sitzen!
    Wer sagt denn, dass man nicht den gleichen Fehler, wie vor 3 Jahren macht und mit einem überteuerten Kader unbedingt aufsteigen will?
    Wer sagt denn, dass Rossing überhaupt die Geduld hat, angenommen, es klappt nicht in den nächsten 1-2 Jahren, in die geliebte DEL aufzusteigen?

Nene, wenn, dann bitte ganz unten anfangen!

@eh_l:
    Ähm, nicht JEDER Verein, der ne Insolvenz durchlaufen hat, mußte ganz unten anfangen ;)
    Bei den anderen Vereinen kamen diese Zahlungsschwierigkeiten aber relativ früh in der Saison auf den Tisch, so das man einen Start in der jeweils niedrigeren Liga anmelden konnte.
    Diese Frist wurde hier aber nicht mal annähernd in Betracht gezogen. Daher: Nein danke!

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (27. August 2010 um 15:05)

• Wer soll das bezahlen? ?(

dreimal darfst raten wer das zuguter letzt wieder bezahlen würde. Der Steuerzahler und die Gläubiger über Verzicht!

Wenn Nordhessen die letzten Monate eines bewiesen hat, dann dass sie aus dieser Sache nullkomma nichts gelernt haben. Diese Überlegungen kommen nichteinmal 24 Stunden nach der Niederlage vor Gericht und damit sind nichteinmal 24 Stunden vergangen, seit man in Nordhessen noch der Meinung war, dass 2. Ligahockey in Kassel nicht machbar ist.

Unter dem Deckmanten Rosco und VWOT stellen die wieder einen 3,5 Mio-Etat in Liga 2 auf und kalkulieren erneut mit 3.500 Zuschauern im Schnitt. Stellt Euch mal den folgenden Schaden für das deutsche Eishockey vor, wenn in weniger als einem Jahr wieder alle Blätter verkünden, dass Kassel erneut in die DEL aufgenommen wurde.

Kassel in der 2. Liga ist absolut undenkbar! Dort oben werden die nächsten Jahre ganz dringen dafür benötigt den eigenen Tellerrand zu erweitern. Die vernünftige Erkenntnis, dass die Eishockeywelt nicht nur aus DEL besteht muss die nächsten Jahre über die Zeit reifen. Hilfe durch Selbsthilfe.

Macht Euch um den Eishockeystandort Kassel im Grundsätzlichen mal keine Sorgen. Traditionsstandorte werden immer irgendwie Eishockeyunterhaltung bieten. Aber wenn sich langfristig endlich etwas im deutschen Eishockey ändern soll, dürfen wir jetzt nicht diese Personen, die für den Ruf und den Untergang verantwortlich sind, wieder mit Kusshand ins Geschäft aufnehmen, sondern müssen auch mal froh sein, wenn sie aus der dem Geschäft (hoffentlich für immer) verschwinden!

• Volle Zustimmung. Und Herr Reindl wird mir immer sympathischer... :cursing:

• @eh_l:
    Ähm, nicht JEDER Verein, der ne Insolvenz durchlaufen hat, mußte ganz unten anfangen ;)
    Bei den anderen Vereinen kamen diese Zahlungsschwierigkeiten aber relativ früh in der Saison auf den Tisch, so das man einen Start in der jeweils niedrigeren Liga anmelden konnte.
    Diese Frist wurde hier aber nicht mal annähernd in Betracht gezogen. Daher: Nein danke!

guten Tag

Gib Obacht CuJo ich hab ein Grummeln in der Magengegend und denk an meine Worte: Ich trau den ganzen Pappnasen zu, dass die im stillen Kämmerlein irgendwas ausgehandelt haben ;) mir geht das alles zu glatt über die Bühne seit gestern

Gruß aus LA

• Vor allem da die Huskies ja die gleiche Ausgangslage wie Landsberg und Rosenheim haben. Beide mussten zur gleichen Zeit von unten anfangen und so wurden die tristen Jahre in den unteren Ligen nie langweilig, weil es immer spannende und packende Duelle gab und sich eine schöne Rivalität entwickelt hat. Gleiches hätten die Huskies ja jetzt mit Frankfurt. Man könnte sich aus den unteren Ligen heraus eine tolle Basis aufbauen mit Spielen gegen einen lokalen Konkurrenten und durch spannende Derbys die Leute mit ehrlichem Eishockey begeistern. Alles was jetzt versucht wird ist doch nur die Lebensdauer eines toten Vereins künstlich zu verlängern. Ein sauberer Schnitt und gut ist.

Zitat

Und zu Herrn Reindl kann man nur den hier benutzen! Was hat denn den geritten...

Ich möchte nicht wissen was du erzählst, wenn dich die HNA im Urlaub in Kanada anruft. Du würdest denen wahrscheinlich auch die Story vom toten Hund erzählen, nur damit du sie bald wieder los bist... :D

Edit: Man könnte sich in Anbetracht der Umstände ja auf einen Kompromiss einigen: Kassel darf in der 2. Liga starten, erhält aber dafür ein 10jähriges Aufstiegsverbot... :pfeif::D

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (27. August 2010 um 15:22)

• Die Ziele sind doch klar und das schon seit Monaten. Rossing wollte sein Salzmanngelände verwerten. Und Westhelle hat einfach seinen Job gemacht und das wie ich finde gut. Auch als Anwalt kann man nicht immer gewinnen. Seinem Ruf wird das keinen Schaden hinzufügen.

Oh mein Gott! Ich habe keine Ahnung wieso noch irgendjemand mit dem Kerl redet! Ich dachte immer Westehellechen wäre hier als Munta angemeldet. Scheinbar hab ich mich getäuscht! Der Schlitti hat genauso wenig mitm Eishockey am Hut wie seine beiden angebeteten Vorturner! Mich nerven schon Leute die möglicherweise ne eigene Meinung haben aber halt den Mund nicht aufmachen.

Aber wenn faktisch klar ist, dass man die falschen Leitbilder hatte, die sich Mitteln bedienten die einfach die falschen waren, nämlich Mittel die in keinster Weise zum Wohle des Vereins dienten, diese immer noch zu verteidigen und ihren Weg als gut zu bezeichnen treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Es ist nicht mehr zu ertragen!!! Wie blind und verbohrt kann denn ein Mensch nur sein. Ich würde mich auch drüber freuen wenn zwei Kerle die an nichts als Ihren Geldbeutel gedacht haben, meinen Verein erstens in die unterste Liga bringen und zu allem Überfluß noch den Ruf auf viele, viele Jahre absolut zerstören. Dieses Verhalten würde ich auch gut finden und die beiden noch bejubeln!

Leute hört bitte auf mit diesem Kerl zu schreiben, diesen Unsinn muss man sich doch nicht freiwillig antun!

• Wir Starbulls haben auch unten anfangen müssen warum sollte Kassel gleich als Belohnung in der zweiten Liga starten nein danke. Ich würde die Spiele der Huskies bokottieren und der anderen Vereine die dafür stimmen würden.
    :!: :!: :!: :!:

• guten Tag

Mußt jetzt mit dem Thema nochmal anfangen ;) ich erinnere mich noch zu gut, wie der damalige "Messias" und seine Gefolgschaft sich im Zigarrepaffend im Vip-Raum veralten hat, das man ihnen eine Reinhauen hätte können :rofl: :rofl:
    aber egal, vll.t wars auch gut so, sonst wäre Landshut heute so dran, wie es Kassel jetzt ist und dann wäre mehr kaputt als bei dem über Deutschland hinaus ach so bekannten Traditionsclub ;) ;)

Gruß aus LA

Ohje das kann ich mir vorstellen... X( Ach wer sagt denn dass es euch auch so ergangen wäre... ;) Ich hätte euch gerne in der DEL gesehen!!!

Grüße