Die Kassel Huskies sind faktisch tot - war: Kassel Huskies-Sammelthread

  • So ganz nebenher kann man noch erwähnen, dass ca. 30 Menschen, Spieler (auch Spieler seien die meiste Zeit nur Menschen, habe ich mir sagen lassen), Trainer, Betreuer und sonstige Angestellte vor einer ziemlichen Leere stehen. Alle haben sich von diesen netten Herren verleiten lassen, das Abenteuer, das von vorn herein zum Sterben verurteilt war, mitzumachen - was den Herrn natürlich absolut Wurst sein wird, denn sie denken zuerst an sich und dann nicht mehr viel. An dieser Stelle viel Glück für die berufliche Zukunft der betroffenen.

    Nichtsdestotrotz: Alle anderen Klubs, die eine Insolvenz durchgemacht haben wären wohl blöde, wenn der Ausgang dieses ganzen Theaters anders gewesen wäre. Insofern ist das ein guter Tag für den Sport, bleibt aber natürlich ein schlechter für das Eishockey in Kassel und die betroffenen Mitarbeiter.

    Wenn das Umfeld endlich bereit ist das zu akzeptieren, was bereits vor Monaten feststand (MuFu hin oder her), kann der Eishockeysport in Kassel wieder ein neues Leben beginnen - und das vorzugsweise eine Zeit lang ohne Rechtsanwälte.


  • Ich hoffe dennoch, daß es irgendeine mittlere Lösung geben klann (vielleicht OL) natürlich unter neuer Führung.

    Also bei unserem Verein gab es damals auch keine "mittlere Lösung" wir wurden durchgereicht von der 1. Liga (DEL) in die 7. Liga (Bezirkliga) obwohl unser Verein keine ausstehenden Schulden hatte, einzig dass sich unser Sponsor zurück zog und sich kein DEL-Etat mehr aufstellen liess, wurde uns zum Verhängnis.

    Ein OL- oder RL-Etat wäre machbar gewesen. Aber damals hiess es wir hätten kein Recht in eine Liga zwischendrin einzusteigen und müssten uns an die Verbandsgesetze halten und das hiess Neuanfang in der 7. Liga.

    Das war vor 10 Jahren. Wir mussten 3 x innerhalb des Landesverbandes aufsteigen um wenigstens in die Oberliga zu kommen.

    Speziell die beiden Jahre in der Bezirksliga und Landesliga waren für die Fans nicht lustig und machten wenig Spass. Das interessierte beim BEV niemanden. Man verbot dem Verein auch als Bayernliga Dritter in die OL nachzurücken, weil das in der Verbandssatzung nicht vorgesehen war, obwohl die OL dringend jeden Verein gebraucht hätte. Erst mit dem Gewinn der Meisterschaft im Jahr drauf hatten wir einen Rechtsanspruch gegen den Landesverband aufsteigen zu dürfen.

    Nach 6 Jahren mühsamen Jahren in der Oberliga gelang jetzt endlich der Aufstieg in die 2. Liga.

    Kassel und Frankfurt und alle anderen die künftig finanziell Schiffbruch erleiden, sollen ruhig auch mal den unbequemen Weg über den Landesverband gehen müssen, um zusehen wie schön das ist.


  • Und deshalb freuen sich viele umsomehr das ihr endlich in der 2. Liga angekommen seit!!!! Und ich mich auch! :top:

  • Wahnsinn- die Huskies sind also endlich tot, und ehrlich gesagt freut es mich kein bischen.

    Zwar hat letztendlich Vernunft und Sportsgeist über Profitgier und juristische Trickserei gesiegt,

    aber verloren hat letztendlich der Eishockeysport. Und der Schaden ist gewaltig.

    Ich kann garnicht ausdrücken, wie sehr ich das Vorgehen von R. und seinem Handlanger W. Verurteile, aber es bleibt festzuhalten:

    Einen Standort vernichtet und verbrannt, für Profieishockey auf die nächsten 10 Jahre verstrahlt.
    Eine positive WM in Vergessenheit gebracht.
    Eine Ligaführung verschließen, den nach diesen Fehlern und diletantischer Arbeitsweise von hauptamtlichen Geschäftsführer G.T. muss ein Wechsel erfolgen.
    Eine Sportart im ansehen gleich neben dem Ansehen von Abzock Anwälten gestellt
    Den gesamten Sport in Veruf gebracht.

    Wie sagst Magath so schön: RESPEKT, für diese Leistung!

  • Was ich im Nachhinein nicht verstehe, wie sich dieses ganze Klagen, das doch, wenn man ehrlich ist, schon von Vornherein zum Scheitern verurteilt war, so lange bei den Gerichten halten konnte. Ist das deutsche Rechtssystem wirklich so aufgebaut, dass immer der "Dumme" geschützt wird? Ein verlorener Prozess, der sich auch auf die Saisonplanung anderer Teams auswirkt und diese unter Umständen negativ beeinflusst? WIe kann sowas sein?

  • Also...von mir gibts nur noch ne Kleinigkeit zum Thema:

    Huskies erkämpfen sich nach großem Kampf Startrecht in der Hessenliga
    und setzen (Young) Lions Frankfurt unter gewaltigem Druck !!!

    ES ....


    sehr geil... so muss ein wochenende beginnen...

    greetz und :prost: aus KF

  • Habt ihr schon den Kommentar der HNA gelesen?

    Zitat

    Aufgrund der Altlasten aussortiert von Liga-Funktionären, die mit einem parteilichen Fachblatt eine Hetzkampagne gegen die Schlittenhunde inszeniert haben.

    :rofl::rofl:

  • überlege mal@ cujo, wenn das deine Wild Wings wären?

    Das kann uns allen morgen genauso widerfahren. Uns geht es finanziell nicht gut unser Verein ist Pleite, jetzt kommt ein Messias, der sagt alles wird gut, rechtlich gibt es Möglichkeiten die müssen wir ausschöpfen, dann wird alles noch größer und schöner als bisher. OK, es gibt immer Realisten wo sagen das geht nicht gut, aber das gros der Fans ist erst mal erleichtert, denn jeder will seine Heimat-Mannschaft spielen sehen und das in der höchstmöglichen LIGA.

    Natürlich was diese Führungriege in Kassel verbockt hat ist mit Worten nicht wiederzugeben, geschweige denn zu tolerieren!

    Aber die Fans die Fans die Fans, die vielen Fans wo überhaupt nichts dafür können, die stehen vor dem AUS.
    Gerade DU Cujo, wo sich sehr für den Eishockeysport engagiert und auch für den eigenen Club, Du solltest da auch etwas Mitgefühl und Toleranz empfinden.

    Noch so ein Träumer, man könnte meinen, Du bist Kassel-Anhänger....


  • :rofl::rofl::rofl::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


  • Stimmt, und Düsseldorf durfte gleich in der damals neu gegründeten 2.Bundesliga antreten, da die neue Liga ein Zugpferd brauchte. :bash:

  • Die HNA setzt nochmal einen grandiosen Schlußpunkt unter die ganze Geschichte:
    Huskies sind vor die Hunde gegangen


    Zum ersten Teil: Was ist da jetzt gößer? Die Unverschämtheit, die Verlogenheit oder die Ahnungslosigkeit?

    Zum zweiten Teil: Hund beißt Herrn

  • Habt ihr schon den Kommentar der HNA gelesen?


    :rofl::rofl:

    guten Morgen

    also mit diesem Kommentar ist dem Herrn Schaumburg der Pulizter Preis sicher :rofl::rofl: ich frag mich wirklich, ob der was nimmt

    u.v.a. diese Aussage toppt alles:

    Zitat

    Ins Abseits gestellt von Richtern, die bis heute den Nachweis schuldig bleiben, dass die DEL-Verantwortlichen auch wirklich Recht haben.

    gruß aus LA

    P.S. Eigentlich ist es im Journalismus so üblich, dass nicht eine Zeitung mit dem Finger auf eine andere Zeitung deutet, ist so eine Art Ehrenkodex, aber Westhelle hat es ihnen ja vorgemacht, wie so was geht :hammer:

    P.P.S. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die nächsten Stunden ein sog. "Eilantrag" der Huskies bei der ESBG daherflattert zwecks Aufnahme in der Buli2

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (27. August 2010 um 09:11)


  • Haben die wirklich nicht verstanden warum sie gestern verloren haben ??? ?(


    Nein, haben sie natürlich nicht, denn wenn sie etwas in der Birne gehabt hätten, hätte es das ganze Theater nicht gegeben.

    Deshalb wird es bei vielen auch keine Einsicht geben, stattdessen wird weiterhin der DEL der Grossteil der Schuld gegeben. Und so heisst es "hätte klappen können", oder "mit der Mannschaft hätte man die Liga aufmischen können" und noch so nen Mist, wie sie nur u.a. von Husky85 und Konsorten kommen können. Dazu noch diese Witzkommentare in der HNA. Mal ehrlich: da soll man noch MITLEID haben? :rofl:

  • Also mal ganz ehrlich:

    Da haben die Herrschaften bei der HNA schon größere Klopfer rausgehauen.

    Aber zwei Punkte möchte ich anhand des HNA Artikels noch anmerken:

    Zitat HNA
    "Wenn es nun also vermutlich keine endgültige Entscheidung darüber vom Bundesgerichtshof geben wird, bleibt dem selbstgefälligen Tun der DEL-Funktionäre Arnold, Fabel, Tripcke und Co. weiterhin Tür und Tor geöffnet. Dr. Fritz Westhelle hat einige Mängel im kranken System der DEL aufgezeigt. Die bleiben, auch wenn die Huskies nun von der Bildfläche verschwinden."
    Zitat Ende

    Ich hoffe wirklich, dass auch bei der DEL endlich Konsequenzen gezogen werden. Denn auch wenn die Huskies jetzt (zurecht) rausgeflogen sind, die Art und Weise, wie sich hier die DEL am Nasenring durch die Arena ziehen liessen, ist peinlich, unwürdig und höchst dilletantisch. Ein "weiter so" kann es nach dieser Causa Kassel nicht geben.

    Zitat HNA
    "Aber selbst aus Kasseler Sicht war bei Westhelles Auftritten längst nicht alles Gold, was glänzt. Auf die inakzeptable Ausladung zum Gesellschafter-Treff bei der WM hat er - bei allem Verständnis - zu emotional reagiert. Dass er den Ingolstädter Arnold als Hanswurst bezeichnete, war respektlos. Auch sein Wettern über Richter und Gerichte zeugte nicht von Diplomatie."
    Zitat Ende

    Öhm... wie war das? Selbsterkenntnis usw..... Wäre diese Einsicht bei den Dackels und ihrem Propagandablättchen früher gekommen, wäre nicht soviel Porzellan zerschlagen worden, und sie könnten heute zweite Liga spielen.

    Ähm... Schlittendog, noch eine Frage: Du biegst Dich doch sicherlich permanent vor Lachen vor Deinem Comp. wenn Du wieder einen Deiner Brüller rauslässt, und die ganze Forengemeinde hier drauf anspringt, wie die Bienen auf einen Topf Honig. Ich find Deine Realsatire echt genial, chapeau dafür. Beim Mittermeier zahlt man dafür nen Haufen Geld - Du bietest das hier ganz umsonst und kostenlos. Vielen Dank dafür und weiter so.


  • Ich hoffe wirklich, dass auch bei der DEL endlich Konsequenzen gezogen werden. Denn auch wenn die Huskies jetzt (zurecht) rausgeflogen sind, die Art und Weise, wie sich hier die DEL am Nasenring durch die Arena ziehen liessen, ist peinlich, unwürdig und höchst dilletantisch. Ein "weiter so" kann es nach dieser Causa Kassel nicht geben.


    Du hast natürlich recht, dass es auch bei der DEL Konsequenzen geben muss. Aber für die Tatsache, dass ein Richter in Köln am laufenden Band nichtige EV´s produziert, kann die DEL auch nichts...