Neues Regelbuch

• Bei uns gibts Leute die gehen immer bei 18:00 auf der Uhr, aus der Halle und an den Bierstand.....jetzt wo die Uhr Rückwärts läuft..... :pfeif::rofl::prost:

• Klar, dass dem thuni das gefällt. Im Allgäu laufen die Uhren ja traditionell rückwärts. :D
    ...

Sag so nen scheis* nochmal, und ich setz mich auf meine Pferdekutsche und fahr rüber zu dir :hammer:

• Ned wirklich, bis jetzt bekam der Goalie 2 Minuten, ab jetzt gibts ne Bankstrafe.

Wo steht denn das? Ich kann es in den Unterlagen, die ich dazu bekommen habe, nichts finden. Da steht immer noch eine kleine Strafe.

• Zitat

Uhr rückwärts? Ist doch der größte Bullshit...Wir sind nicht in der NHL oder in Bremerhaven...

Hab ich was verpasst oder Du...? :rolleyes:

• Wo steht denn das? Ich kann es in den Unterlagen, die ich dazu bekommen habe, nichts finden. Da steht immer noch eine kleine Strafe.

Rule 415 CHANGE OF GOALKEEPERS DURING STOPPAGE OF PLAY:

a) During a stoppage of play, goalkeepers shall not be permitted to go to the players‟ bench except to be replaced.
    - Bench Minor penalty (Rule 592)

Da steht auch die korrekte Ansage “Bench Minor Penalty for the Delay of the Game - Violation of Change of Goalkeepers during stoppage of Play”.

Der Eintrag bei Regel 592 ist wohl falsch

• Danke!

Sehr interessant, bei Regel 556 c (Broken Stick) steht auch immer noch eine kleine Strafe und nicht eine kleine Bankstrafe. Mal sehen, was am Ende richtig ist, auch wenn es von der "Vollstreckung" her nicht wirklich einen Untershcied macht.

• Du musst ja auch keine Spielberichte schreiben.... :cursing:

Wenn 13:54 auf der Uhr stand ist das Tor halt in der 14. Spielminute gefallen... jetzt ist das Tor... ähhhh... halt wann anders gefallen :D

Spielberichte ist ja noch locker, da hat man Zeit, witzig wird es für die Tickerer im Stadion....
    Muss ich mir wohl eine Funktion programmieren, welche mir das Umrechnen abnimmt ;)

Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (25. Juli 2010 um 18:11)

• Uhr rückwärts ist wohl ein Zugeständnis an die Massen, die Eishockey live vor den heimischen TV-Geräten verfolgen. Auch an die Sendeleiter der zahllosen zugeschalteten Sender, die die Zeit bis zum nächsten Werbespot besser kalkulieren können.

*Ironie aus*

Für jeden, der seit Jahren Spielberichte schreibt, die Uhr bedient oder einfach nur vom Eishockey berichtet, ist die neue Regelung erstmal sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Vermutlich werden in den ersten Monaten sehr lustige Sachen herauskommen; vor allem wird es sehr komisch sein, was die Strafbank-Betreuer bei Disziplinarstrafen oder zusammenfallenden Strafen so rumrechnen :)

Für den Zuschauer macht's kaum einen Unterschied, für die "Spieloffiziellen" und Jorunalisten schon. Die Uhr läuft ja rückwärts, im Spielbericht wird trotzdem nach wievor die echte Spielzeit (vorwärts) eingetragen. Bei jedem Eintrag muss man Umrechnen. Zukünftig wird sich die Spreu vom Weizen scheiden: bei welchem Verein sitzen die besten Rechner neben dem Eis? :)

Ach ja: alle Liveticker-Betreiber, Radio-Kommentatoren oder Hobby-Statistiker dürfen schonmal üben, um Spielminuten mit der Rückwärts-Uhr abzugleichen. Nebenbei können sie ihre Software (falls nötig) schonmal testen, ob die das kann. Die Scoreboards in den Stadien können hoffentlich alle rückwärts laufen, hoffe ich mal.

Frage: gab es einen logischen Grund für die Umstellung? Warum haben sich die Vereine nicht gegen diesen bodenlosen Schwachsinn gewehrt?

• Spielberichte ist ja noch locker, da hat man Zeit

Hast Du das schonmal gemacht? Ich kann Dir garantieren, dass die Leute, die bei jedem Spiel den Spielbericht mitschreiben, einen extrem hektischen Job haben können. Die Neuregelung wird ihnen ihre Aufgabe nicht vereinfachen.

• Hast Du das schonmal gemacht? Ich kann Dir garantieren, dass die Leute, die bei jedem Spiel den Spielbericht mitschreiben, einen extrem hektischen Job haben können. Die Neuregelung wird ihnen ihre Aufgabe nicht vereinfachen.

Ich habe ja auch nicht vom MITschreiben geredet, sondern vom Spielbericht danach schreiben. Und ja, ich schreibe ständig mit, dass nenne ich aber Liveticker und nicht Bericht.

• Ich habe ja auch nicht vom MITschreiben geredet, sondern vom Spielbericht danach schreiben. Und ja, ich schreibe ständig mit, dass nenne ich aber Liveticker und nicht Bericht.

Es gibt keinen Spielbericht "danach". Die Punktrichter schreiben das live. "danach" gibts vielleicht noch ein wenig schönschrift, aber die müssen verdammt schnell ein absolut perfektes Ergebnis liefern.

In Zukunft dürfen die Leute halt bei jedem einzelnen Ereignis noch die Spielzeit berechnen. Und wenn ich jetzt mal Orakel spiele: der Job, den diese Leute machen, ist schwer genug. Die Fehler in den Spielberichten werden sich zukünftig (zwangsläufig) häufen. Und das ohne jeden Vorteil für Zuschauer, Spieler oder den Sport an sich...

Hauptsach, wir haben eine neue Regel :(

• Mensch toc, jetzt stell dich halt net so blöd ;)

Es gibt einen Spielbericht und einen Spielbericht. Das eine ist der offizielle Spielbericht, das andere ist der journalistische Spielbericht. :rolleyes:

• Mensch toc, tu doch nicht so.

Es gibt einen Spielbericht und einen Spielbericht. Das eine ist der offizielle Spielbericht, das andere ist der journalistische Spielbericht. :rolleyes:

lol :)

Und der Spielbericht, also der nicht-journalistische, ist zwar verdammt offiziell, aber dennoch in manchen Spielen die vielleicht beste Sportliche Leistung in der Halle :)

• Und der Spielbericht, also der nicht-journalistische, ist zwar verdammt offiziell, aber dennoch in manchen Spielen die vielleicht beste Sportliche Leistung in der Halle :)

Für OL und Buli ists egal, da läufts eh mit Pointstreak - das Programm kann das. In den unteren Klassen wird das wahrscheinlich eh nicht umgesetzt werden - wieviel Uhren können das überhaupt? Und was dann 2014 ist weiß eh noch keiner. Für Tickerer ist das auch kein großer Unterschied, 20-x kann man ja wohl einigermassen im Kopf ausrechnen - und besondere Koryphäen können ja "calc.exe" im Hintergrund laufen lassen :)

• Ich habe ja auch nicht vom MITschreiben geredet, sondern vom Spielbericht danach schreiben. Und ja, ich schreibe ständig mit, dass nenne ich aber Liveticker und nicht Bericht.

Theoretisch hätte man ja die ganze Nacht dann Zeit... gerade bei Freitagsspielen sitze ich in der Regel bis Mitternacht am Spielbericht.

Wird in der Buli jetzt eigentlich die Drittelpause wieder auf 15 Minuten reduziert ?

Theoretisch hätte man ja die ganze Nacht dann Zeit... gerade bei Freitagsspielen sitze ich in der Regel bis Mitternacht am Spielbericht.

Wird in der Buli jetzt eigentlich die Drittelpause wieder auf 15 Minuten reduziert ?[/quote]

Aber nicht wenn du für eine Zeitung schreibst, gerade Freitags muss dann der Artikel spätestens um 22:30 oder 23:00 in der Redaktion sein. Wenns da noch VL oder PS gibt, kann das ganz schön stressig werden. ^^

• Theoretisch hätte man ja die ganze Nacht dann Zeit... gerade bei Freitagsspielen sitze ich in der Regel bis Mitternacht am Spielbericht.

Wird in der Buli jetzt eigentlich die Drittelpause wieder auf 15 Minuten reduziert ?

Aber nicht wenn du für eine Zeitung schreibst, gerade Freitags muss dann der Artikel spätestens um 22:30 oder 23:00 in der Redaktion sein. Wenns da noch VL oder PS gibt, kann das ganz schön stressig werden. ^^

Deswegen gibt man ja den schon vorhandenen Text auch nach jedem Drittel schon mal durch - das man am Schluss mehr luft hat - also so kenn ich das! ;)

• Deswegen gibt man ja den schon vorhandenen Text auch nach jedem Drittel schon mal durch
    - das man am Schluss mehr luft hat - also so kenn ich das! ;)

Das geht doch nicht.

In den Drittelpausen muss doch auch (und zwar unverzüglich) vom Büffet im VIP Bereich "berichtet" werden. ;)

• Sag blos du bist so wie der Roland und frisst in jedem Auswärtsstadion die ganzen Schnittchen weg? :D