Gibts das schon irgendwo? Ein paar Änderungen sind ja bekannt (und wurden teilweise schon eingeführt), andere werden wohl neu sein (Angezeigte Strafe, Penalty-Shot etc.)
Neues Regelbuch
-
-
-
das neue Regelbuch liegt noch nicht in deutscher Sprache vor. Es soll in den nächsten Wochen kommen.
Zur Zeit existiert nur die engl. Ausgabe, die aber copyrechtlich geschützt ist und von daher nicht zum download angeboten werden darf.
-
die aber copyrechtlich geschützt ist und von daher nicht zum download angeboten werden darf.
Tolle Idee!
Ich frage mich wo wir heute wären, wenn der Erfinder des Rades genauso gehandelt hätte.
-
Ich frage mich wo wir heute wären, wenn der Erfinder des Rades genauso gehandelt hätte.Mittlerweile hab ichs bekommen, sind tatsächlich nur ein paar Kleinigkeiten - die meisten Änderungen wurden eh schon letzte Saison praktiziert. Der neue Wechselbereich ist aber interessant
-
Der neue Wechselbereich ist aber interessant
Inwiefern?
-
Was gibts denn für Neuerungen? Und stimmt es, dass die Uhr ab sofort rückwärts laufen muss?
-
Was gibts denn für Neuerungen? Und stimmt es, dass die Uhr ab sofort rückwärts laufen muss?
Das wichtigste:
- Uhr läuft rückwärts
- Falls bei angezeigter Strafe gegen ein Team das in UZ spielt der Gegner ein Tor schießt, erlischt die bereits laufende Strafe und die angezeigte Strafe kommt in die Uhr
- Der imaginäre Wechselbereich vor den Banden sin nicht mehr 3m, sondern 1,5m
- Ein gefoulter Spieler muss einen Penalty selber schießen
- Bei Bankstrafen muss ein Spieler der auf dem Eis war raus
- Diverse Änderungen bei den Torleuten, in Unterbrechungen darf ein Goalie nicht mehr zur Spielerbank fahren
-
Das wichtigste:
- Uhr läuft rückwärts
- Falls bei angezeigter Strafe gegen ein Team das in UZ spielt der Gegner ein Tor schießt, erlischt die bereits laufende Strafe und die angezeigte Strafe kommt in die Uhr
- Der imaginäre Wechselbereich vor den Banden sin nicht mehr 3m, sondern 1,5m
- Diverse Änderungen bei den Torleuten, in Unterbrechungen darf ein Goalie nicht mehr zur Spielerbank fahren
ist das letzte wirklich neu?
-
Das wichtigste:
- Der imaginäre Wechselbereich vor den Banden ist nicht mehr 3m, sondern 1,5m
Warum visualisiert man die Wechselzone nicht per Markierung unter das Eis ?... so gibts doch wieder Diskussionsstoff wenn der Schiri den Wechselbereich im Köpfchen anders vermisst als der Trainer....
Wie schaut mit der Spieldauerstrafen Regelung aus ? Werden faire Hauerein endlich nicht mehr mit 5 + Spieldauer geahndet sondern mit 2+10 oder 2+2 ?
Danke.
-
Wer kommt eigentlich auf so einen Blödsinn mit der Uhr?
-
-
ist das letzte wirklich neu?Ned wirklich, bis jetzt bekam der Goalie 2 Minuten, ab jetzt gibts ne Bankstrafe.
-
Bald tauchen nur noch Bankstrafen auf den Spielberichtsbögen auf: Für Wechselfehler, unkorrekter Ausrüstung oder Nase Bohren... Körperspiel ist ja schon so gut wie ausgerottet wurden.
-
Wie schaut mit der Spieldauerstrafen Regelung aus ? Werden faire Hauerein endlich nicht mehr mit 5 + Spieldauer geahndet sondern mit 2+10 oder 2+2 ?
Die Regelung bleibt gleich. Eigentlich müsste derjenige der eine Schlägerei beginnt zwingend eine Matchstrafe bekommen. In der DEL wollen sie ja die automatische Sperre nach SPD aufheben und diese nur bei jeder 3. Spieldauer aussprechen. Mal schauen, wär sicherlich ne Alternative.
-
Ned wirklich, bis jetzt bekam der Goalie 2 Minuten, ab jetzt gibts ne Bankstrafe.
Und da die Bankstrafe auch von jemanden vom Eis verbüst werden muss macht diese Änderung echt keinen Unterschied (außer in der Statistik)
Bald tauchen nur noch Bankstrafen auf den Spielberichtsbögen auf: Für Wechselfehler, unkorrekter Ausrüstung oder Nase Bohren... Körperspiel ist ja schon so gut wie ausgerottet wurden.
Das liegt m.M. aber mehr daran, dass leider nur noch wenige Spieler hier ein sauberes Körperspiel beherrschen.
-
Wer kommt eigentlich auf so einen Blödsinn mit der Uhr?
Blödsinn? Ich find das SUPER!Muss man nimmer rechnen wie langs noch geht
-
Blödsinn? Ich find das SUPER!Muss man nimmer rechnen wie langs noch geht
Du musst ja auch keine Spielberichte schreiben....
Wenn 13:54 auf der Uhr stand ist das Tor halt in der 14. Spielminute gefallen... jetzt ist das Tor... ähhhh... halt wann anders gefallen
-
Siehst du. Das ist demokratie.
Früher mussten ALLE Zuschauer rechnen - jetzt isses blos noch der Zeitnehmer. Man hat also zum Wohl aller entschieden - das dabei ein paar leute was abrkeigen...
-
Uhr rückwärts? Ist doch der größte Bullshit...Wir sind nicht in der NHL oder in Bremerhaven...
-
Ich find jede einzelne Änderung an sich Schwachsinn.
Bin sowieso kein Freund von dauernden Regelveränderungen, aber wenn sie so unnötig sind wie die da find ichs erst recht nen Schmarrn. -
Klar, dass dem thuni das gefällt. Im Allgäu laufen die Uhren ja traditionell rückwärts.
Ansonsten sind es doch überwiegend Kleinigkeiten, die mich nicht wirklich stören. -
-