UEFA Champions League 2010/11

• Warum soll das arrogant sein? Das ist eine Einschätzung der sportlichen Leitung zur Stärke des Kaders, die sich jetzt als fehlerhaft rausstellt. Was daran arrogant sein soll, verstehe ich nicht. Da wäre ja jeder Verein vor der Saison arrogant, weil jeder Verein sein Team so zusammenstellt, dass man nach eigener Überzeugung die gesteckten Saisonziele erreichen kann. Dass es immer Leute gibt, die das anders sehen ist doch normal...

Die Arroganz bezieht sich doch nicht auf die Aussage an sich, sondern eher um die Art und Weise wie vorallem Herr Van Gaal dazu gestanden ist, lediglich die total eingefleischten Rosa Brillenträger gaben dieser Abwehr das Prädikat gut aber das man in Europa nicht oben mitspielen kann war sogar dort unumstritten, einige Realisten sprachen ja nichtmal von Bundesligatauglichkeit. Was solche Spieler wie Breno jetzt auch eindrucksvoll beweisen.

Von Marcel Reif war ich gestern mal richtig positiv überrascht, wie ich finde hat der gestern seine Arbeit als Moderator richtig gut gemacht, hat nicht unnötig Pessimismus verbreitet, hat nicht völlig überzogen auf einzelne Spieler eingehackt und traf den Nagel auf den Kopf. Ich dachte nicht das ich solche Zeilen jemals schreiben werde. :D

• Die Niederlage haben sich die Bayern überwiegend ganz allein zuzuschreiben.

Nach der ersten Halbzeit müssen die Bayern bereits 3:1 oder 4:1 führen, dann wäre der Drops frühzeitig gelutscht gewesen (1. Kritikpunkt: mangelnde Chancenverwertung). In der 2. Halbzeit lag ebenfalls eher das 3:1 in der Luft, als der Ausgleich. Beide Mailänder Tore hält m.E. auch ein Manuel Neuer, aber Kraft eben nicht (2. Kritikpunkt: Kraft für Butt m.E. die falsche Entscheidung vom Trainer, siehe auch den Patzer im Hannover-Spiel).

Ich sehe das ähnlich, das 0:1 und 2:2 hätte ein Neuer wohl abgewehrt. Ob nun Butt sowas rausgeholt hätte? Aber wieviele grobe Patzer hatte Kraft bisher? Spontan fällt mir auch nur das 1:3 gegen Hannover ein.

Dazu nimmt van Gaal Mitte der 2. Halbzeit lieber van Buyten vom Platz, als Breno, der bereits das ganze Spiel nur den Ball zu Kraft geschoben hat, anstatt etwas für den Spielaufbau zu tun bzw. Ruhe ins Spiel zu bringen. Van Buyten hatte weitaus bessere Aktionen auf dem Spielfeld. Die Krönung seiner Leistung (Breno) war dann die Aktion vor dem 2:3, als er sich wie ein Schuljunge von Eto'o vernaschen läßt. (3. Kritikpunkt: Auswechslungen von van Gaal, für mich nicht nachvollziehbar).

Van Buyten war verletzt.

Abgesehen von den o.g. Dingen war das 0:1 m.E. Abseits. Zumindest ging diese Aussage im Stadion um, d.h. der Schiedsrichter hatte auch nicht seinen besten Tag.

Das war "eindeutig" Abseits, gerade im Vergleich zu dem Abseitstor von Gomez gegen Dortmund. Aber das Gegentor war ja vom Spielverlauf gesehen noch nicht mal nachteilig für die Bayern, auch wenn es am Ende seinen Teil dazubeigetragen hat.

• also ob die ein Manuel Neuer hält wage ich doch sehr zu bezweifeln
    wahrscheinlich hätte er ihn genauso gehalten wie den Ball am Samstag gegen Frankfurt :rolleyes:

an Thomas Kraft lag es ganz sicher nicht das Bayern gestern verloren hat, eher lag es an der mangelnden Chancenverwertung
    aber so is halt Fußball, am Ende gewinnt derjenige der die meisten Tore macht...

• Kraft hat nicht die Schuld an der Niederlage. Aber er hatte das ganze Spiel nix zu tun, bekommt 2 mal einen Schuss aufs Tor (der 1. durch die Hosenträger und den 2. zwar ins Eck, aber der war nicht besonders hart geschossen) und wirkte auch in der Strafraumbeherrschung nicht souverän.

Die Bayern brauchen in der kommenden Saison a) 2 Verteidiger und b) einen überragenden, unantastbaren Torwart, sonst wird es nie etwas mit einem Champions-League-Triumph.

Geoff Sanderson

Danke, wusste nicht, dass van Buyten verletzt war, wurde nicht durchgesagt.

• Festzuhalten ist:

- Kraft hält keinen "Unhaltbaren", er ist solide mehr nicht. Für mich kein Torhüter, der den Ansprüchen des FC Bayern genügt
    - Vorne wurden reihenweise Chancen versiebt oder Konter schlampig zu Ende gespielt
    - Es ist nur ein guter Außenverteidiger im Kader mit Lahm, allerdings wirkt der auch total überspielt
    - Schweinsteiger reiht sich nach Unterzeichnung seines 50-Mio.-Vertrages ein in die Kategorie Mitläufer
    - Robben ist unersetzlich, seine Auswechslung war mit ein Knackpunkt (Verletzung?)
    - Gomez trifft bei weitem nicht mehr so oft, seit wieder Rib-Rob dabei sind

Hauptpunkt: Innenverteidigung...
    Hier habe ich bereits nach dem CL-Finale, vor der Saison und auch in der Winterpause immer wieder angemerkt, dass man qualitativ völlig unterbestzt ist. Badstuber alleine ist überfordert und es fehlt noch die Erfahrung, Tymo ist gelernter Mittelfeldspieler, vanBuyten hat seinen Zenit längst überschritten und BRENO :puke: - übergewichtig, lethargisch, einfach grauenhaft. Dazu dahinter widdrrum Kraft, der kaum einen Bock ausbügelt.

Und Nerlinger??? Frisst sich immer mehr einen Ranzen an, sodass er bald wie Callmund aussieht und bringt rein gar nix auf die Reihe.

• Bei den Roten ist man seit rund 10 Jahren in der gesamten Verteidigung unterbesetzt!
    Bei jedem anderen Verein hätte die sportliche Leitung längst seinen Hut nehmen müssen. Nur dieser Billigabklatsch vom Würschtl-Uli scheint unantastbar, weil "Mir san ja mir und mir ham etz KOAN TITEL".....

chris

• Diese Einschätzung vor der Saison, daß man keine Spieler braucht, weil man so stark ist, hab ich damals nicht verstanden und verstehe es heute erst recht nicht.
    Eine kräfteraubende WM gab es, dazu die lang bekannte Kurz-Trainingphase vor dem BuLi-Start. Die Abwehr ist seit längerer Zeit nicht mehr auf Top-Niveau. Zwei Titel plus CL-Finale waren der überragenden Offensive zu verdanken und nicht der Abwehr. Einige Spieler waren über ihren Zenit.....und da spricht man dann davon, daß man keine neuen Leute benötigt????

Und dann die Art von Van Gaal....da werden Spieler "abgegrätscht" und demontiert (Lucio, van Bommel etc) und andere abgegeben - aber nein, man braucht auch keinen adäquaten Ersatz. Das vorhandene Personal wird dann auch deswegen in anderen Positionen beordert, die Abwehrformation über ein Dutzend mal geändert...wie soll sich da etwas einspielen?

Wenn ich (vorerst) etwas Gutes an dem bitteren Ausscheiden sehen kann, dann ist es dies, daß nun hoffentlich auch der Letzte im Verein gesehen hat, daß man auf dem Spielermarkt im Sommer zugreifen muß...und bitte keine Ramschware!

• Diese Einschätzung vor der Saison, daß man keine Spieler braucht, weil man so stark ist, hab ich damals nicht verstanden und verstehe es heute erst recht nicht.
    Eine kräfteraubende WM gab es, dazu die lang bekannte Kurz-Trainingphase vor dem BuLi-Start. Die Abwehr ist seit längerer Zeit nicht mehr auf Top-Niveau. Zwei Titel plus CL-Finale waren der überragenden Offensive zu verdanken und nicht der Abwehr. Einige Spieler waren über ihren Zenit.....und da spricht man dann davon, daß man keine neuen Leute benötigt????

Und dann die Art von Van Gaal....da werden Spieler "abgegrätscht" und demontiert (Lucio, van Bommel etc) und andere abgegeben - aber nein, man braucht auch keinen adäquaten Ersatz. Das vorhandene Personal wird dann auch deswegen in anderen Positionen beordert, die Abwehrformation über ein Dutzend mal geändert...wie soll sich da etwas einspielen?

Wenn ich (vorerst) etwas Gutes an dem bitteren Ausscheiden sehen kann, dann ist es dies, daß nun hoffentlich auch der Letzte im Verein gesehen hat, daß man auf dem Spielermarkt im Sommer zugreifen muß...und bitte keine Ramschware!

Wird doch bestimmt wieder auf Bundesligakäufe hinauslaufen ^^

• 3:0 auf Vorarbeit von Özil. Das wars dann wohl für Lyon.
    Kaka eigentlich immernoch/wieder verletzt, oder is der jetzt wirklich Bankdrücker? :D

• 4 aus 8... :D

• Real Madrid - Tottenham Hotspur
    FC Chelsea - Manchester United
    FC Barcelona - Schachtar Donezk
    Inter Mailand - FC Schalke 04

Halbfinale:

Inter Mailand/Schalke 04 - Chelsea/Manchester United
    Real Madrid/Tottenham Hotspur - Barcelona/Donezk

• Auf ein neues:

Real - Tottenham -> Tottenham
    Chelsea - ManU -> ManU
    Barca - Donezk -> mir egal, beide unsympathisch, wenns unbedingt sein muss, nehm ich eben Donezk :D
    Inter - Schalke -> Schalke

• Real - Tottenham -> Tottenham!
    Chelsea - ManU -> ManU (können die nich beide raus? :(...)
    Barca - Donezk -> Barca
    Inter - Schalke -> Schalke

->

Schalke - ManU -> Schalke
    Barca - Tottenham -> Tottenham :D

Finale sag ich vorerst nichts ;)