Das mit der B-Jugend ist kein Schmarn. In der Vorbereitung für die WM 2003 - als man den Titel holte - unterlag das deutsche Team der B-Jugend des VfB Stuttgart mit 0:3. Gut, dass ist 10 Jahre her, aber damals waren die Deutschen noch das Maß aller Dinge im Frauenfußball. In den Jahren danach hat die B-Jugend von Eintracht Frankfurt mit 2:0 gegen die deutsche Nati gewonnen. In der Vorbereitung zur WM 2011 haben sich die deutschen Frauen und die C-Jugend Auswahl des Fußballverbands Rheinland mit einem mageren 0:0 getrennt.
Ich finde übrigens, man tut den Frauen mit dem großen Platz keinen Gefallen. Die im Vergleich mangelnde Athletik kommt dort viel stärker zu tragen, als wenn man das Feld verkleinern würde. Beim Volleyball spielen die Frauen auch mit einem niedrigeren Netz. Wäre mal einen Versuch wert.
Der Männerfußball hat sich in den letzten 10 - 15 Jahren eben noch mehr weiterentwickelt als der Frauenfußball. Gerade die immer noch zunehmende Athletik und Laufbereitschaft durch das 90minütige Pressing und Gegenpressing lässt den Unterschied immer stärker anwachsen. Dann ist die Leistungsstärke innerhalb der Frauenmannschaften auch lange nicht so homogen wie bei den Männern - da fehlt es bei einigen dann doch noch an grundlegenden technische und/oder taktischen Fähigkeiten. Allein die dänische Torfrau gestern im Elfmeterschießen - das war unfassbar schlecht wie die sich bei absolut jedem Schuß ausgucken ließ und immer den gleichen Sidestep machte.