Fußball "International"

  • Also was die deutschen Fußballfrauen abliefern - schon recht peinlich. Fast schlimmer als beim Jogi. Und die Neid relativiert auch alles wieder und es sei ja alles gar nicht so schlimm. Den Vorsprung und die perfekte Ausgangsposition mit der WM im eigenen Land beispielhaft aus der Hand gegeben.

    Peinlich war es schon öfter Mal, nur hat man in der Vergangenheit wenigstens meistens gewonnen. Aber die Zeiten sind jetzt auch vorbei.... :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (17. Juli 2013 um 21:59)

  • Blatter ist übrigens aufgefallen, dass es im Sommer in Katar vielleicht doch zu heiß für eine Fußball-WM 2022 sein könnte.
    Daher: WM im Winter "denkbar"

    http://www.kicker.de/news/fussball/…den-kicker.html


    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

    Herr, schmeiß noch mehr Geld vom Himmel, aber das dürfte wohl, in Anbetracht der geleisteten Zahlungen, eher unwahrscheinlich sein. Ich finds auch heftig, das die echt geplant hatten, die Stadien zu klimatisieren! 8|

  • Wobei ich dieses Zitat ja göttlich finde:

    Zitat

    Es ist zwar möglich, ein Stadion abzukühlen, aber nicht ein ganzes Land!

    Aha... das fiel ihnen natürlich nicht vorher ein, näch?
    Jessas, wer bis jetzt an die Unbestechlichkeit des Verbandes bzw. von Blatter geglaubt hat, wird nun hoffentlich eines besseren belehrt!

  • Schwächelt eigentlich der deutsche Nachwuchsfussball etwas?
    Bei der eben erst zuende gegangenen U20-WM war man nicht qualifiziert (Frankreich wurde da Weltmeister) und für die heute beginende U19-EM ist man auch nicht qualifizert!
    Hat man sich vor ein paar Jahren, als man alle 3 Titel (U17, U19 und U21) zeitgleich hatte, etwa auf den Lorbeeren ausgeruht und gedacht das geht ja einfach so weiter?
    Auch beim DFB sollte man eigentlich wissen: "Stillstand ist Rückschritt"
    Die werden sich das doch nicht beim DEB abgeschaut haben...

  • Wundert mich nicht - wenn man erfolgreiche, fähige Trainer deswegen ersetzt, weil bei der Bussi-Bussi-Jogi-Clique jemand einen Trainerjob braucht...

    Bierhoff, Löw, Flick & Co. weg, dann wird man wieder Erfolge feiern, auch mit der A-Nati!

  • Na dann habens die Damen doch geschafft. 1:0 Sieg gegen den Gastgeber Schweden.
    Hab mir ab 18:30 h den Fußball-Abend gegönnt... erst die Bayern - "B"arcelona, was kaum Aufschluss auf die Konkurrenzfähigkeit des FC Bayern für die kommende CL-Saison gegeben hat.
    Aber man sieht schon, dass die Mannschaft vorallem taktisch kaum auszurechnen sein wird.

    Und zum Spiel der Damen:
    Glückwunsch zum Finale. Mehr sag ich nicht dazu! :P

  • Zitat

    Gänsehaut pur!
    Letzter Wunsch: Todkranker Fan auf Trage im Stadion
    ...
    Marck durchlebt wohl den glücklichsten und traurigsten Moment seines Lebens gleichzeitig.
    ...
    Drei Tage später stirbt Marck.

    http://www.express.de

    Sehr ergreifend, da fehlen einem echt die Worte.

  • Das Frauen EM HF gegen Schweden war ein richtig gutes und hammergeiles Fußballspiel gewesen. Unheimliche hohe Intensität, großes Zweikampfverhalten und enormer Zug zum Tor. Wobei die Hälfte eins an die Deutsche Elf ging, während in der zweiten Hälfte die Partie immer mehr zur Abwehrschlacht mutierte, wobei den Schwedinnen zwar ein Tor gelang, dieses jedoch sowohl aus einer Abseitsstellung erzielt wurde und es darüber hinaus noch zu einem Foulspiel gekommen war. Die Mädels von Silvia Neid haben das schwedische Pressing sehr gekonnt mit Gegenpressing beantwortet und hatten in Hälfte eins mehrere Hochkaräter, die das Spiel hätten frühzeitig entscheiden können. Das hat die guten Schwedinnen sichtlich beeindruckt, die wohl nicht mit einer solch guten Leistung der Adlerträgerinnen gerechnet hatten, in Anbetracht der zuvor im Turnier abgelieferten Leistungen. Zumindest haben sie die Deutschen sicherlich defensiver erwartet, wie wohl jeder andere auch, aber die dachten gar nicht daran, und suchten in Hälfte eins ein ums andere mal, mit z.T. sehenswertem direkt- Hochgeschwindigkeitsspiel, den Abschluss. Sehenswert das 0:1, welches schließlich auch spielentscheidend war, von Marozsan, welche in einem Laufduell die Grätsche auspackte, und so den Ball die entscheidende Richtung in das schwedische Gehäuse nehmen ließ. Dieser passierte schließlich im Zeitlupentempo, an der schwedischen Torhüterin vorbei, die Torlinie.

    Damit hat die junge Deutsche Mannschaft gezeigt, das mit ihr auch in dieser neuen Formation zu rechnen ist. Klar, da fehlt es hier und da noch an Erfahrung, aber das war schon ganz großes Kino. Ist immerhin die mit Abstand jüngste Mannschaft des Turniers.

  • Das Frauen EM HF gegen Schweden war ein richtig gutes und hammergeiles Fußballspiel gewesen. Unheimliche hohe Intensität, großes Zweikampfverhalten und enormer Zug zum Tor.

    Ja, finde ich auch. Diese zig Fehlpässe, Zeitlupenschüsse und Luftlöcher vor dem Tor hatten schon was....

  • Mein Gott, die gesamte Fussballwelt verneigt sich vor der Leistung beider Mannschaften und du kommst mit so einem Schmarrn daher! Kann es sein das dich Frauenfussball grundsätzlich nicht interessiert? Falls ja, dann ist das auch okay, nur leg bitte nicht andere Maßstäbe an. Das war eine hervorragende und sehr kurzweilige Partie gewesen.

  • Mein Gott, die gesamte Fussballwelt verneigt sich vor der Leistung beider Mannschaften und du kommst mit so einem Schmarrn daher! Kann es sein das dich Frauenfussball grundsätzlich nicht interessiert? Falls ja, dann ist das auch okay, nur leg bitte nicht andere Maßstäbe an. Das war eine hervorragende und sehr kurzweilige Partie gewesen.


    Hast du schon das richtige Spiel gesehen? Grausam, triffts eher :puke:

  • Okay, euch hat es also offenbar nicht gefallen, was ich nicht verstehe, aber bitteschön, die Geschmäcker sind anscheinend wohl grundverschieden. :schulterzuck:

  • Ich denke dem letzten sollte mittlerweile bewusst sein, dass man MÄNNERfußball nicht mit FRAUENfußball vergleichen kann. War ein kurzweiliges Spiel. Die Torraumszenen erinnerten teilweise eher an Kreisliga, aber das ist eben Frauenfußball. Ist ja auch nett anzuschauen und spannend war es allemal. Nur wird ich mir das Finale sicher nicht anschauen. Bei dem Wetter um diese Uhrzeit (16 Uhr!! Wer denkt sich sowas bitte aus?) hab ich was besseres vor....

    chris

  • Mein Gott, die gesamte Fussballwelt verneigt sich vor der Leistung beider Mannschaften und du kommst mit so einem Schmarrn daher! Kann es sein das dich Frauenfussball grundsätzlich nicht interessiert? Falls ja, dann ist das auch okay, nur leg bitte nicht andere Maßstäbe an. Das war eine hervorragende und sehr kurzweilige Partie gewesen.

    Nein, es interessiert mich nicht, genauso wie die allermeisten hier, man braucht ja nur den Zuschauerschnitt in der Bundesliga ansehen und der lügt nicht.

    Es gibt viele Sportarten, da machen die Damen mindestens eine genauso gute Figur wie die männlichen Kollegen und da ist schon rein vom Bewegungsablauf und der Leistung nur ein geringer Unterschied zu erkennen. Nur ist Fussball so eine Sportart, wo Welten dazwischenliegen. Sorry, da ist kaum Tempo drin, das ist Slapstick, bei jedem Bezirksligaspiel der Männer amüsiere ich mich mehr. Da wundert es auch nicht, wenn die Nationalmannschaft schon von einer B-Jugend-Mannschaft verhauen wird.

    In der heutigen Zeit wird halt alles schöngeredet. Sicher die Frauen geben alles, aber halt auf einem sehr bescheidenen Niveau. Da ist es logisch, dass die Leute nur bei Grossevents einschalten.

  • Immerhin haben die Damen Erfolge vorzuweisen.
    Was bei Versager Löw ja nicht der Fall ist.

    Man muss den Männern zugute halten, dass da zumindest ernsthafte Konkurrenz existiert. Lange Zeit war dies bei den Frauen nicht der Fall, zumindest nicht in der Dichte.

  • Du magst es also nicht! Okay, aber warum kommentierst du es dann? Und das mit der B-Jugend Mannschaft ist ein Schmarrn, die Ladys haben sich schon gegen 4. Ligisten durchgesetzt. Aber natürlich ist es eine eigene Sportart für sich, und nicht vergleichbar mit dem Männersport, deswegen ist es aber nicht schlechter. Es ist nur anders!

    Da fällt mir glatt ein Zitat der Ersten Allgemeinen Verunsicherung ein: "Olles was i ned versteh, des is ka Kunst und fürs WC!"