Fußball "International"

  • Russland hat die WM doch absolut verdient...größtes LAnd mit Fußballtradition und entsprechendem Nachholbedarf im Stadionbau....zudem noch nie eine WM ausgetragen.

    Es gehts doch bei der Vergabe solcher Großveranstaltungen auch darum Investitionen in neue Infrastruktur zu ermöglichen wo es sonst nicht ohne weiteres möglich wäre. Dadurch erhält die gesamte Sportart in diesen Regionen einen enormen Schub. Durch solch ein Turnier soll auch etwas neues bzw. zusätzliches Entstehen was der Sportart im gesamten nutzt.
    Deswegen sehe ich auch für Olympia in München/Garmisch null Chancen, weil das Konzept "Sportstättenrecycling" nicht im Sinne vom IOC sein kann.
    Ich weis garnicht wie man so eine Bewerbung abgeben konnte :hammer:


    gut, über Katar kann man Streiten, das gebe ich zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (3. Dezember 2010 um 13:19)

  • Schon mal ein Fußballspiel in einem Footballstadion angeschaut? Die meisten (zumindest alle modernen) Footballstadien haben beste Voraussetzungen - auch für eine tolle Atmosphäre. Alleine das neue Cowboys-Stadium sprengt alle Maßstäbe.....
    http://4.bp.blogspot.com/_kBvrozJPXmM/S…61_686636_n.jpg

    chris

    Aber ohne Massen von Fans kommt halt keine Stimmung rein. Die USA hatten eine WM und der Effekt für die Entwicklung von Soccer ist längst wieder dahin, ausser ein paar Altstars interessiert die Liga dort keinen.

  • Meines Wissens hält die WM 1994 immer noch den Zuschauerrekord. Die Massen waren also durchaus da. Ich durfte vor drei Jahren im Meadowlands-Stadium ein Spiel vor rund 50.000 Zuschauern verfolgen. Klar, so eine Stimmung wie in europäischen Stadien herrscht da auch nicht, aber es war trotzdem beeindruckend. Man darf auch nicht vergessen, daß die MLS vier riesige Konkurrenten in den Staaten hat. Wenn man das in Betracht zieht hält sich die MLS doch auf einem guten Niveau was die Resonanz angeht (Die fußballerische Qualität war vor drei Jahren bei dem Spiel zumindest allenfalls Drittliganiveau...) und wird leider ziemlich unterschätzt.
    Daß in den USA seit 1994 der Fußball sich grundlegend verbessert hat, können wir an den letzten WM-Endrunden ja sehen. Vom Prügelknaben zum Kreis der Top-16 der Welt. Das kommt nicht von irgendwoher....
    Aber ist auch egal. Mir wäre die WM fast in jedem anderen Land lieber gewesen als in Katar.

    chris

  • Aber ohne Massen von Fans kommt halt keine Stimmung rein. Die USA hatten eine WM und der Effekt für die Entwicklung von Soccer ist längst wieder dahin, ausser ein paar Altstars interessiert die Liga dort keinen.


    Das ist schlichtweg nur eine veraltete Interpretation der Europäer. Vor allem Jugendliche im Alter bis 12/13 spielten sehr gerne Fußball in den USA. Allerdings wurde diese Zahl immer weniger,sobald sie auf die High Schools kamen, da dort nur die Breitensportarten angeboten wurden (Basketball, Baseball etc.). Mit der WM sowie den Erfolgen der Nationalmannschaft (2002 in KOR/JAP) und v.a. der Frauen-Nationalmannschaft gewann der Sport "Soccer" in den USA zunehmend an Popularität. Dies führte dazu, dass an den High School mittlerweile auch verstärkt Soccer angeboten wird, was auch von vielen Jugendlichen gespielt wird. Man kann beobachten, dass diese Begeisterung sich mehr und mehr auch auf die ältere Generation überträgt. Verpflichtung wie Beckham, Henry usw. tragen zu diesem Phänomen bei. Man kann Soccer als gerade boomende Sportart in den USA bezeichnen, zu dem immer mehr Leute strömen!

  • Liverpool gewinnt das erste Spiel nach dem Torres-Transfer zu Chelsea ebendort mit 1:0. Raul Meireles mit dem goldenen Tor. So geil, ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus. :thumbsup:

  • Und Fast-Meister Man United schafft den Rekord nicht eine Saison ohne Niederlage zu spielen, nachdem man am Wochenende überraschend mit 1:2 gegen den Letzten Wolverhampton Wanderers verloren hat. :popcorn:

  • Leider nur 1:1 gegen Italien.
    Die Wechsel-Orgie in Hälfte 2 bekam der deutschen Mannschaft nicht so gut.


    P.S.
    Schwächster Mann heute Abend war Tom Bartels am Mikrofon. :puke:

  • Leider nur 1:1 gegen Italien.
    Die Wechsel-Orgie in Hälfte 2 bekam der deutschen Mannschaft nicht so gut.


    P.S.
    Schwächster Mann heute Abend war Tom Bartels am Mikrofon.

    Dieser Bartels am Mikrofon ist seit Jahren untragbar, ist nichts Neues. Ansonsten gerechtes Unentschieden, nach der Führung hat man zuwenig getan und Italien war phasenweise die bessere Mannschaft. Diese permanente Wechselei ist eh nervig, damit hat man den Sieg verschenkt.

  • Wie bei den Wild Wings: Nach 30 Minuten stellt man das Spielen ein. ;)

    Wobei: Die Italiener haben dann auch zugelegt und insbesondere Cassano hat unsere Abwehr nie in den Griff gekriegt. Insgesamt war es aber eines der besseren Testspiele und phasenweise sehr ansehnlich, intensiv und mit viel Tempo. Özil hat mir besonders gefallen, auch im Spiel ohne Ball zeigt sich ähnlich wie bei Khedira, dass ihnen der Auslandsaufenthalt nur gut tut.

  • Flüchtling Deshalb habe ich ab der zehnten Spielminute den MDR Info-Livestream als Fernsehton-Ersatz laufen gehabt...
    @Lone Zweite Halbzeit der Deutschen war arg dünne. Bin mal gespannt, ob Özil für seine offensichtliche Lustlosigkeit nach der Szene als ihm Podolski kurz vorm Torschuss den Ball wegstibitzte noch der Kopf gewaschen wird...

  • Was ich nicht verstehe warum spielt Mertesacker? Hummels ist meiner Meinung nach der beste IV den wird zur Zeit haben!
    Wieso läuft Aogo auf? Der in dieser Saison erst ca 5 Spiele gemacht hat! Schmelzer könnte unser ewiges LV Problem lösen, dazu benötigt er aber auch das Vertrauen von Löw!
    Warum bringe ich einen S. Bender nicht? Ich hätte schon gerne Schweinsteiger/Bender auf der sechs gesehen!
    Schade, es wurde sogar schon gemunkelt, dass der DFB die fünf Dortmunder einberufen hat um den Ticketverkauf anzukurbeln!

    Meine Wunschaufstellung: :)
    -----------------Neuer--------------------
    Lahm-Badstuber-Hummels-Schmelzer
    ----Schweini----Khedira/S. Bender---
    ------------------Özil----------------------
    Götze/Müller------------------Poldolski
    ------------------Gomez------------------

  • Hallo? Es war eine TESTspiel! Wo soll Löw denn sonst neue, junge Spieler testen wenn nicht bei einem TESTspiel? Vorallem auf diesem hohen Niveau? Da ist es doch am Ende ziemlich egal ob man gewinnt oder Unentschieden spielt. Ich fand das Spiel verhältnismäßig gut, wenn ich an die Erstjahresauftritte der letzten Jahre denke.....

    chris

  • Hallo? Es war eine TESTspiel! Wo soll Löw denn sonst neue, junge Spieler testen wenn nicht bei einem TESTspiel?
    chris


    Das hat er für mich zu wenig getan, in der Startaufstellung waren bis auf Aogo WM Spieler! Meiner Meinung nach hätte man den ein oder anderen ''neuen'' von Anfang an bringen können, und das eingespielte WM Team zu Qualifikationsspielen wieder bringen! Gott sei Dank bin ich nicht der Bundestrainer um das nicht zu entscheiden müssen, weil du es nie jedem Recht machen kannst!!

  • Löw hat es nach dem Spiel ja gut gesagt. Er wollte nach der langen Winterpause die "Stammelf" erst mal wieder zu sich finden lassen und dann erst später testen. Ich fand das ok. Es war der letzte Test vor dem Qualispiel gegen Kasachstan. Und nix gegen die, aber vielleicht kann er da in der zweiten Halbzeit ja schon wieder ein bißchen "Jugend forscht" spielen ;)

    chris