Fußball "International"

• Russland... na ja.
    Katar... super - wird sicher ordentlicher Power-Fussball bei 50 Grad!

Wie gross sind eigentlich die Ölvorkommen in der Mongolei oder Sahara - ich mein dann könnte man zumindest schon mal erahnen wohin die WM 2026 und 2030 vergeben wird!

Ich tippe auf die Antarktis im Jahr 2030, da sollen ja gewaltige Rohstoffvorkommen schlummern. Und wenn man bei 50 Grad plus kicken kann, kann man das auch bei 50 Grad minus :pfeif:

• Bis dahin wird es wohl auch einen neuen Megatrend ins Sachen Energie geben: Vulkan- oder Eisenergie!
    ==> WM wird dann in Grönland, Island, ... ausgetragen!
    Schön dass bei der Vergabe auch immer die Historie/Geschichte des Fussballs mit einbezogen wird!

• Ich könnte :puke: !

Katar:
    - Halb so groß wie Hessen
    - So viele Einwohner wie Köln, auf die 3 Mio. Karten verteilit werden müssen...
    - Alkoholverbot sorgt sicher für gute WM-Stimmung
    - Gekühlte Stadien --> Stichpunkt: Klimaerwärmung (die Vergabe ist aus diesem Gesichtspunkt schon als skandalös zu beschreiben)
    - 50 Grad --> Wie soll trainiert werden?
    - Keine Fankultur, sowie ca. 20 Fußballmannschaften

Pro:
    - GELD, GELD, GELD, GELD!!!!
    - Millionen auf Blatters Konto sowie dem der anderen Entscheidenden

Als Standort 2026 schlage ich Vatikanstadt vor, da man so Milliarden von Gläubigen zum Fußball hinziehen könnte. Die WM steht dann unter dem Motto: Glaube ist alles!
    Spenden werden dann nicht an arme Kinder in Afrika, sondern an die FIFA weitergeleitet.

Ein Skandal. Mehr gibt es nicht zu sagen. Mal sehen, wann sich Aufzeichnungen auf WikiLeaks finden lassen.
    Was kann man dagegen machen`???

• Ihr müsst auch mal an die darauf folgende Bundesligaspielzeit nach der WM 2022 denken. Das ist unverantwortlich unseren Spielern gegenüber, ich denke die gehen nach so einer WM (bei 50° C) ausgepowert wie sie wahrscheinlich noch nie gewesen sind in eine ''NEUE'' Bundesliga Saison. Auch wenn es noch lange hin ist, aber die Spieler die dann in der Nationalmannschaft spielen tun mir jetzt schon leid! Fussballspieler sind auch nur Menschen!!!

• Vom Sportlichen her betrachtet ist es nicht gut. Da wären mir England und Australien lieber gewesen.

Aber für die Deutsche Wirtschaft dürften es die optimalen Austragungsorte sein. Da wird sicher in beiden Austragungsorten der ein oder andere Auftrag für Stadion-, Hotel- oder Straßenbau sowie der Verkauf von Zügen U-Bahnen usw. abfallen.

Während bei evtl. Austragungsländer England und Australien die deutsche Wirtschaft kaum beteiligt worden wäre.

Es ist halt mal so - Geld regiert die Welt. Der Fußball hat durch die FIFA mal wieder seine Seele verkauft.
    Da kann man sich schon ausrechnen, dass München bei der Olympia-Bewerbung kaum Chancen haben wird.

Hauptsache, dass nicht die bankrotten Länder Spanien und Portugal genommen wurden. Das hätte ich viel schlimmer als Rußland gefunden.

• Es ist halt mal so - Geld regiert die Welt. Der Fußball hat durch die FIFA mal wieder seine Seele verkauft.
    Da kann man sich schon ausrechnen, dass München bei der Olympia-Bewerbung kaum Chancen haben wird.

Hauptsache, dass nicht die bankrotten Länder Spanien und Portugal genommen wurden. Das hätte ich viel schlimmer als Rußland gefunden.

Denke ich auch, dass die Chancen für München äusserst überschaubar sind, da gehts auch um Kohle und dann kann ich mir denken, wer als Sieger hervorgeht.

Mit Spanien stimme ich auch zu. Es reicht, wenn die EU-Bürger nicht auch noch für die WM zahlen müssen. Da sind mir die Russen allemal lieber, auch wenn ich diese Fratze von Abramowitsch nur schwerlich ertragen kann. Ist aber zumindest das kleinere Übel.

Was mich wundert, dass Länder wie England und Australien absolut chancenlos gewesen sind. Aber gut, man kann sich denken warum.

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (2. Dezember 2010 um 21:42)

• Zur Olympiabewerbung...wer is denn Münchens Gegner? Pyoengchang in Südkorea. Sicher, auch da ist das Geld zuhause, und wenn Samsung den Geldbeutel aufmacht...
    Aber die politische Lage ist so unsicher dass niemand weiß was in 7 Jahren mit Südkorea sein wird. Nicht dass der Wahnsinn da unten ein Grund zur Freude wäre, aber ich denk er steigert die Chancen von München/GAP gewaltig.

• Zur Olympiabewerbung...wer is denn Münchens Gegner? Pyoengchang in Südkorea. Sicher,auch da ist das Geld zuhause, und wenn Samsung den Geldbeutel aufmacht...
    Aber die politische Lage ist so unsicher dass niemand weiß was in 7 Jahren mit Südkorea sein wird. Nicht dass der Wahnsinn da unten ein Grund zur Freude wäre, aber ich denk er steigert die Chancen von München/GAP gewaltig.

Genau deswegen wird Olympia nicht nach München kommen. Das IOC ist doch genauso korrupt wie die FIFA. Da gehts doch genauso nur noch darum,wo man das meiste Geld für den Verband akqirieren kann.

Das es England nicht geschafft hat war zu erwarten. Schließlich war es eine englische Zeitung,die den Korruptionsskandal mit den FIFA-Funktionären aufgedeckt hat. So was vergißt diese Fußballmafia nicht... :puke:

• Genau deswegen wird Olympia nicht nach München kommen. Das IOC ist doch genauso korrupt wie die FIFA. Da gehts doch genauso nur noch darum,wo man das meiste Geld für den Verband akqirieren kann.

Das es England nicht geschafft hat war zu erwarten. Schließlich war es eine englische Zeitung,die den Korruptionsskandal mit den FIFA-Funktionären aufgedeckt hat. So was vergißt diese Fußballmafia nicht... :puke:

Eben, wann hat das IOC die "politische Lage" interessiert?

Zu England: das mit dem Skandal war sicher ein Punkt, meines Erachtens aber nicht entscheidend. Die haben einfach nicht intensiv genug mit dem Geldscheinen gewedelt :pfeif:

• Auszug sueddeutsche.de :

Dass der arabische Kleinstaat trotzdem den Zuschlag bekommen hat, wird
    wohl auch der Deutschen Bahn nutzen, die den Katarern beim Bau eines
    modernen Schienennetzes helfen soll. Denn die Bahnstrecken werden nach
    Einschätzung von Beobachtern vor Ort jetzt wohl schneller
    fertiggestellt als ohne die WM.

• Der Kommentator hat es gestern während des BVB-Spiels recht treffend formuliert: "Die Schande von Zürich. We care about football? Ich lache mich tot!".

Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Auszug sueddeutsche.de :

Dass der arabische Kleinstaat trotzdem den Zuschlag bekommen hat, wird
    wohl auch der Deutschen Bahn nutzen, die den Katarern beim Bau eines
    modernen Schienennetzes helfen soll. Denn die Bahnstrecken werden nach
    Einschätzung von Beobachtern vor Ort jetzt wohl schneller
    fertiggestellt als ohne die WM.

Doha21?

Ich würde für München 2018 aber nicht so schwarz malen, das IOC ist doch nochmal was anderes als die FIFA. Rogge ist klein Blatter.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (3. Dezember 2010 um 09:02)

• Doha21?

Ich würde für München 2018 aber nicht so schwarz malen, das IOC ist doch nochmal was anderes als die FIFA. Rogge ist klein Blatter.

Sehe ich änlich, was der Blatter da jetzt abgezogen hat, ist schon an Frechheit nicht zu übertreffen. Da sind die im IOC doch wahre Unschuldslämmer.

Ich glaube aber irgendwie auch das da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, ob sich der ganze Weltfussball so einen offensichtlichen Koruptionsskandal gefallen lässt? Vorallem unter diesen Vorzeichen.

• Doha21?

Hoffen wir es.Wobei jetzt sicher noch eine fette Klage kommen wird bezüglich des Ausschlusses der zwei Mitglieder.

• Hoffen wir es.Wobei jetzt sicher noch eine fette Klage kommen wird bezüglich des Ausschlusses der zwei Mitglieder.

Wenn, dann müsste es schon Doha 22 heissen - Also Herr Geissler, übernehmen Sie ! :D

Der Herr Rogge ist vielleicht schon seriös, aber die anderen Absimmenden beim IOC kommen oft aus Entwicklunsländern der Südhalbkugel, die von Wintersport überhaupt keine Ahnung haben. Mit Petrodollars kann Herr Ude jedenfalls nicht aufwarten. :D

Ob es zur Klage überhaupt kommen wird, wenn die beiden von der Wahl ausgeschlossenen Herren von Don Guiseppe Blatter anständig an der Ertragsausschüttung des Zaren Wladimir bzw. des Emirs von Katar beteiligt werden wage ich zu bezweifeln.

• Das Herunterkühlen der Stadien soll klimafreundlich per Solaranlagen erfolgen - also dieses Argument zieht nicht. Auch die Zeitverschiebung von nur einer Stunde zur MESZ ist optimal. ABER:

Für mich hat so eine WM auch mit Nachhaltigkeit zu tun. Im Bereich der allgemeinen Infrastruktur sollen die Leute ja auch Jahre später nach profitieren, Olympia in München 1972 ist das beste Beispiel dafür. Katar hat genug Geld, so etwas auch ohne eine WM aufzubauen. Zum anderen will Katar einen Teil der Stadien wieder abreißen nach der WM - eigentlich sollten doch die Vereine im Land und die Fans später nagelneue und vor allem sichere Stadien dauerhat nutzen können.

Bin aber trotzdem froh, dass es nicht die USA wurden, das war die langweiligste WM aller Zeiten und die Zeitverschiebung (ebenso wie Jap/S-Kor.) wäre eine Qual gewesen.

Dem Umweltschutz zum Trotz - ich vergönne es den Russen. Ausserdem gibt es dort guten Vereinsfußball, ebenso wie eine Nationalmannschaft, die im Weltfußball eine Hausnummer ist.

• Also an der Vergabe für Russland kann man wenig meckern. Dort wird Fußball wie überall in Europa gelebt und so sollte es sein.

Katar dagegen ist ein Irrsinn! Freunde von mir lebten dort für einige Zeit. Im Sommer kann man selbst in der Nacht kaum außer Haus gehen oder verschieben die korrupten FIFA-Bosse die WM in den europäischen Winter? Fußballtradition existiert dort einfach nicht und wird auch nie existieren. Geld regiert die Welt - wer daran noch letzte Zweifel hatte, weiß es nun endgültig.

• Wenn, dann müsste es schon Doha 22 heissen - Also Herr Geissler, übernehmen Sie ! :D

Heiner Geißler schlichtet den WM-Streit: Die WM findet in Katar statt, dafür holen wir den Titel durch ein 5:0 im Finale gegen Holland.

Zitat

Der Herr Rogge ist vielleicht schon seriös, aber die anderen Absimmenden beim IOC kommen oft aus Entwicklunsländern der Südhalbkugel, die von Wintersport überhaupt keine Ahnung haben. Mit Petrodollars kann Herr Ude jedenfalls nicht aufwarten. :D

Pyeongchang und Annency haben auch keine Petrodollars. Zudem sind die Winterspiele längst nicht so zugkräftig und finanzstark wie die Sommerspiele und die Fußball-WM.

• Die Winter-Oly-Chancen sehe ich im Hinblick auf die Korruptheit einiger Länder auch nicht so niedrig. Frankreich hatte erst vor 18 Jahren Olympische Winterspiele und die waren für viele die schlimmsten und unästethischsten seit langem (Nicht nur wegen des Penaltys von Peter D. :D ) und mit Südkorea wäre ich im Hinblick auf die politische Lage dort auch erst mal sehr vorsichtig. Gleiches gilt aber auch für Katar. Es sind zwar noch 12 Jahre hin, aber der Iran liegt nur einen "Bombenwurf" entfernt gegenüber vom Persischen Golf.....

Den Minuspunkt, daß alle Stadien nicht weiter als 30 km voneinander entfernt sein sollen, sehe ich seit langem schon als interessanten Anhaltspunkt. Mir würde so eine WM, wo alle Stadien in einem engen Radius zu finden sind, schon mal gefallen. Das wäre sicher ein riesen Happening über vier Wochen in dieser Region. Gebiete wie das Ruhrgebiet wären dafür optimal. Aber Katar?? Jedenfalls muß Südafrika wohl nur bis spätestens 2022 warten. Dann sind sie nicht mehr alleine in der Liste der Gastgeberländer, die bereits in der Vorrunde einer WM ausgeschieden sind :D
    Aber anscheinend hat diese Skandalentscheidung vorerst für Deutschland nur positive Folgen, was die Auftragslage angeht. Es dreht sich eben am Ende wieder mal alles um das liebe Geld.....

Bei Russland kann man nicht meckern. Die hatten noch nie die Fußball-WM und bei aller Antipathie ist es sicherlich mal an der Zeit, daß dort auch eine stattfindet. Und im Hinblick auf die Zukunft kann man auch dort nur hoffen, daß diese WM, neben Sotchi, genutzt wird um das Land attraktiver vorallem für den Toursimus zu machen. Denn auch dort sprudelt das Öl nicht ewig.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (3. Dezember 2010 um 12:04)

• Bin aber trotzdem froh, dass es nicht die USA wurden, das war die langweiligste WM aller Zeiten und die Zeitverschiebung (ebenso wie Jap/S-Kor.) wäre eine Qual gewesen.

Und Du meinst, dass dies in Katar besser wird? Mal davon abgesehen, dass die WM dieses Jahr auch nicht gerade ein Thriller war, vorsichtig ausgedrückt. Mir wäre die USA hundertmal lieber gewesen, Zeitverschiebung hin- oder her.

Bevor ich Fussball in der Wüste spielen lasse, gehe ich lieber in Footballstadien, das ist eindeutig das kleinere Übel.