Prognosen, Tipps und Insolvenzen - die Saison 2010/2011

  • Ich frag mich sowieso warum wir den DEB haben, ausser untergeordneten Ligen haben sie nichts und diese nur weil es da die Landesverbände besser machen, als ihr Hauptverband. Ich finde es fragwürdig, warum der DEB das Ruder damals so aus der Hand gegeben hat, man hätte sich da ein 50% Stimmrecht in der DEL sichern müssen, so hat man seine Vereine oha sorry GmBh´s aus der Hand gegeben und kann nur bitte, bitte sagen: macht doch mal, wenn ihr wollt, wenn nicht können wir auch nichts machen :schulterzuck:

  • ich sehe das ganze Thema ähnlich wie olaf. Wenn der DEB nicht in der Lage ist, die deutschen Eishockeyprofiligen zu "veranstalten", wer sollte es dann können ?

    Das vorher unter der Regie des DEB nicht alles gold war was glänzte ist auch klar, aber der Zustand den wir aktuell haben mit der "Super-DEL" die nicht verzahnt ist mit der zweiten Bundesliga etc., das geht ja gar nicht. Und das schwindende Zuschauerinteresse bzw. die derzeitige Präsenz des deutschen Eishockeys in den Medien (Zeitungen, Free-TV etc.) dürfte zusätzlich belegen daß sich schleunigst etwas ändern muß. Ansonsten streiten wir irgendwann mit der Zusammenfassung der "Synchron-Schwimm-Meisterschaft" um die Sendeplätze in Sport1 zwischen Mitternacht und 03.00 Uhr morgens.

  • Entschuldigung, Paul jürgen, aber ich kann daran nichts lustiges finden. Wenn der Deutsche Eishockey Bund nicht in der Lage sein soll die Profiligen abzuwickeln, dann frage ich mich doch, wozu wir den überhaupt haben? Das sollte doch die ureigenste Angelegenheit eines Sport Fachverbandes sein. Und selbst, wenn er dazu nicht in der Lage wäre, man könnte ihn ja auch in die Lage versetzen, so sollte doch gewährleistet sein, das irgendjemand die Ligen unter einer Regie abwickelt. Das ist doch die eigentliche Krux dieser Forderung. Viele Köche verderben den Brei, das ist doch beiweiten keine neue Erkenntnis! Diese "Flurbereinigung" wäre längst nötig, egal unter welchem Namen das jetzt abgewickelt würde. Ich finde einfach, der DEB ist nunmal der Sportfachverband in Deutschland, und sollte daher, bei einem solchem Unterfangen, auch als erstes gefordert und aufgerufen sein. Wozu was Neues gründen, wenn man das Alte nur verbessern müsste, sprich, in die Lage zu versetzen, dieser Aufgabe gerecht zu werden?


    Erkäre doch bitte einmal was bei einem Ligenspielbetrieb unter Federführung des DEB anders und besser wäre ?

    Dann hätte ich noch die Fragen wer oder was der DEB überhaupt ist, wie man dort Entscheidungsträger wird, wie dort Beschlüsse gefasst werden und was mit Entscheidungsträgern passiert die sie gegen mehrheitliche Interessen stellen ?


    Diese Fragen dürfen selbstverständlich auch Haida und E_Vau_eL beantworten ;)

  • Da ich mich ja seelisch und moralisch auf die Abstiegsrunde vorbereiten muss, wollt ich mal fragen, wie genau die ablaufen wird. Ich meine, Play Downs mit 3 Mannschaften sind ja traditionell schwierig. In den Durchführungsbestimmung steht etwas von einer neuen Tabelle der 3 Mannschaften nach Artikel 26 der DEB-Ordnung. In dem steht, dass es für einen Sieg 3 Punkte gibt...toll. Starten die 3 Teams bei 0 Punkten? Werden die Punkte der Hauptrunde halbiert? Konnte bisher noch keine genaueren Infos finden...

  • es wird eine Doppelrunde mit 3 Mannschaften gespielt = je 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele jeder gegen jeden, was die ngesamt 12 Spieltermine erklärt.

    Die Runde beginnt mit 0 Punkten, gewertet wird wie in der Hauptrunde, der schlechteste steigt theoretisch ab.

    Warum Beginn mit 0 Punktn? Weil das schon immer so gemacht wurde und nicht ausdrücklich etwas anderes nieder geschrieben wurde.

    Warum "theoretischer" Absteiger, weil eigentlich kein sportlicher Absteiger gebraucht wird, da bei einem Aufsteiger aus der OL ein Ligensbestand von 14 Mannschaften angestrebt wird .... und dann will ja noch Schwenningen in die DEL ...

  • Der Deutsche Eishockey-Bund e. V. (kurz DEB) ist der für den Eishockey-Sport in Deutschland zuständige Verband. Sitz des DEB ist in Füssen, die Geschäftsstelle befindet sich jedoch in München.

    Der Deutsche Eishockey-Bund ist in erster Linie für die Nationalmannschaften zuständig. Auch gehören der Spielbetrieb der Damen und des Nachwuchs dazu. ER bildet zudem Schiedsrichter und Trainer aus (naja zumindest versucht er es :pfeif: )

    Entscheidungsträger wird man durch die Wahl in der Mitgliederversammlung

  • So denn, jetzt will ich mal meinen Vorrunden-Tipp rausholen... Peinlich, nicht einer richtig. :S

    In der Hauptrunde gab es für mich dann keine Riesenüberraschungen. Dresden lasse ich mal außen vor, da bestand der Kader ja noch aus Tryout-Spielern... ;)

    In den Bereich der "normalen" positiven Überraschungen gehört Dresden für mich aber allemal. Genau wie Kaufbeuren und auch Bremerhaven.

    leicht negativ: Schwenningen, Hannover... OK, zugegeben, Hannover hatte ich auch nur auf Platz 8 getippt, aber das war rein subjektives Wunschdenken! :D:D Mit dem (finanziellen) Möglichkeiten der Indians hätte die direkte PO-Qualifikation eigentlich locker drin sein sollen. Wenn die am Turm irgendwann mal in der sportlichen Führung so gut sind wie im Kultmarketing (oder Marketingkult?), führt kein Weg an den Indios vorbei. Aber diese Saison nicht mehr...

    Schwenningen? Böser Absturz!

    etwas mehr negativ: Bietigheim, aber auch Weisswasser... Obwohl letztere ja zum Schluss 'ne böse Seuche hatten. Und dreimal mit den Nachverpflichtungen ins Klo gegriffen... Tun mir richtig leid, die Jungs.

    Jetzt bin ich auf die Playoffs gespannt... Und ich werde nicht tippen... ;)

  • juhu Landshut richtig :pfeif:

  • nichts... :D


  • Naja,wenigstens 2 Treffer. :)

    Dresden hätte ich nie so gut erwartet,da macht viel der Torhüter Häkkinen aus denke ich. Bietigheim,Landshut,Weißwasser hätte ich in der Hauptrunde stärker eingeschätzt und Schwenningen hat leider zum Schluss der Hauptrunde nachgelassen.

    PS: Wenn ich jetzt Schwenningen,Bietigheim und Landshut auf ihre richtigen Plätze schiebe... Ist die Reihenfolge Ravensburg,Heilbronn,Bremerhaven,Schwenningen und Kaufbeuren richtig. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. März 2011 um 00:27)


  • Mensch Messias,Dein Name ist wohl Programm,3 Treffer! Und tausche Landshut mit Rosenheim,dann hätte noch mehr gepasst! Bester Tipper "Messias" :thumbup:


  • Kein Tipp richtig aber von Bietigheim & Rosenheim mal abgesehen alle Tipps knapp vorbei, das lass ich mal als halben Erfolg so stehen :D

  • Ebenfalls komplett falsch gelegen :D, außer bei Rosenheim um einen platz vorbei

  • Mensch Messias,Dein Name ist wohl Programm,3 Treffer! Und tausche Landshut mit Rosenheim,dann hätte noch mehr gepasst! Bester Tipper "Messias" :thumbup:

    Danke für die Blumen! Aber, mit drei richtigen Tipps bester Tipper bei den fachkundigen User´n hier, das ist echt peinlich. :rofl: Naja bei Kaufbeuren hab ich ganzschön daneben gelegen, Sorry liebe Allgäuer. Das Schwenningen auf einmal so nachlässt kann ja auch keiner erahnen und wenn der Messias das nicht weiß, dann hätte Nostradamus auch nur blöd in die Glaskugel geschaut. :hammer: Aber beim dem anderen Thread "10 Aussagen an denen ich mich messen lasse" dürfte ich richtig übel abschließen. Angenehme PlayOffs und steigt bitte auf, dann juckt es auch keinen wenn Freiburg runter geht. :P


  • Aber schon mal glei gar nix richtig - dat übmer aber noch, waaa? 8|


  • Aber bei den wichtigen Entscheidungen wie Abstgeigsplatz Platz 13. und Meister Platz 1. liegt er doch mit 8 und 3 Plätzen ziemlich daneben! :pfeif: