Alles anzeigenAlso der Liga-Tüv des Eishockeynews Sonderheft sagt:
01. Schwenningen
02. Ravensburg
03. Bietigheim
04. Landshut
05. Heilbronn
06. Hannover
07. Bremerhaven
08. Kaufbeuren
09. Rosenheim
10. Freiburg
11. Crimmitschau
12. Weißwasser
13. Dresden
In der Pause des Deutschland-Cups kann man mal wieder das Thema beleuchten und ein erstes kleines Fazit ziehen.
Wie schön das in gewisser Regelmäßigkeit die Prognosen der Experten über den Haufen geworfen werden. Und es immer im positiven, wie auch negativen Sinne Teams gibt die sich einfach nicht an die vorgegeben und vorausgesagten Platzierungen halten.
Positiv bis zum jetzigen Zeitpunkt sind natürlich die 3 sächsischen Teams zu werten, wobei sich die Piraten ja leider auf dem absteigenden Ast befinden.
Dagegen enttäuschen Teams wie Hannover, Bietigheim und Landshut. Wobei die Bayern sich ja nun langsam zu fangen scheinen.
Einzig bei Schwenningen und Ravensburg lagen alle Experten richtig. Aber dies war bei den sau starken Teams beider nicht anders zu erwarten.
Einfach mal abwarten. Die Monate Dezember und Januar werden die "Wahrsager". Da wird die Tabelle gemacht. Dann wird sich zeigen, was bei Verletzungen und bei sinkendem Kräfteverschleiss durch "kurze Bänke" passiert. Zudem sind die Teams ab Platz 3 eng beieinander. Eine kleine Schwächephase und man wird durchgereicht, da brauchts nicht viel.
Der eine oder andere Club, der jetzt noch in den Top 6 oder 8 steht, wird sich nach unten verabschieden. Gilt natürlich auch für den einen oder anderen momentanen Hinterbänkler in die andere Richtung.