Prognosen, Tipps und Insolvenzen - die Saison 2010/2011

  • Also der Liga-Tüv des Eishockeynews Sonderheft sagt:

    01. Schwenningen
    02. Ravensburg
    03. Bietigheim
    04. Landshut
    05. Heilbronn
    06. Hannover
    07. Bremerhaven
    08. Kaufbeuren
    09. Rosenheim
    10. Freiburg
    11. Crimmitschau
    12. Weißwasser
    13. Dresden

    dann...

    Tipp Mansi:

    01. Schwenningen
    02. Ravensburg
    03. Bietigheim
    04. Landshut
    05. Hannover
    06. Heilbronn
    07. Lausitz
    08. Bremerhaven
    09. Kaufbeuren
    10. Crimmitschau
    11. Rosenheim
    12. Freiburg
    13. Dresden


    Tipp Dahlem:

    01. Schwenningen
    02. Ravensburg
    03. Bietigheim
    04. Heilbronn
    05. Hannover
    06. Landshut
    07. Bremerhaven
    08. Lausitz
    09. Dresden
    10. Rosenheim
    11. Crimmitschau
    12. Kaufbeuren
    13. Freiburg


    Tipp Hynes:

    01. Schwenningen
    02. Ravensburg
    03. Bietigheim
    04. Heilbronn
    05. Bremerhaven
    06. Landshut
    07. Lausitz
    08. Kaufbeuren
    09. Hannover
    10. Rosenheim
    11. Crimmitschau
    12. Dresden
    13. Freiburg


    Tipp Welck (News-Redaktuer):

    01. Schwenningen
    02. Ravensburg
    03. Bremerhaven
    04. Heilbronn
    05. Bietigheim
    06. Landshut
    07. Hannover
    08. Kaufbeuren
    09. Rosenheim
    10. Crimmitschau
    11. Dresden
    12. Freiburg
    13. Lausitz

    Einmal editiert, zuletzt von Danny20 (31. August 2010 um 09:55)

  • Kann ich verstehen, wenn man sich nicht entscheiden kann... :D

  • wir auf 3?...sehr positiv :D

    zur auswertung!
    ich werde nur die ersten 10 pkt in die wertung nehmen ;)
    und den einen witz kommentar von unserem spezie nehme ich erst gar nicht mit rein^^

  • 1. Ravensburg
    2. Schwenningen
    3. Bremerhaven
    4. Bietigheim
    5. Hannover
    6. Landshut
    7. Heilbronn
    8. Kaufbeuren
    9. Crimmitschau
    10. Dresden
    11. Freiburg
    12. Rosenheim
    13. Weißwasser

    HF:
    Ravensburg - Hannover
    Schwenningen - Bremerhaven

    Finale:
    Ravensburg - Schwenningen

    Die Meisterschaft geht an......Schwenningen. (Gesetz der Serie :puke: )

    Absteiger gibts keinen, Playdowns verlieren die Füchse....

  • ich denke, aber dass man wieder zu 14 teams hin tendiert und es heuer keinen absteiger geben wird. OK einen aufm papier vielleicht. oder einen wirtschaftlichen aber keinen sportlichen.

  • So, die Vorbereitung ist gelaufen und jetzt gibts wie versprochen nen konkreten Tabellentipp. ;)

    1. Schwenningen: Hier erübrigt sich eigentlich jede Erklärung, die Wild Wings sind mindestens so gut aufgestellt wie die Hxxkies 07/08, dazu auch noch eingespielt. Der SERC kann in dieser Saison nur verlieren.

    2. Ravensburg: Ebenfalls eine durch die Bank gut aufgestellte Truppe. Ein Platz unter den ersten 4 ist Pflicht, und wenn das Verletzungspech der letzten Jahre ausbleibt wird der EVR Schwan-Jäger Nummer 1.

    3. Bremerhaven: Den Fischtownern traue ich den größten Leistungssprung zu. In der Vorbereitung haben sie starke Ergebnisse geholt, mit Self und einem wohl willigen Gosdeck sich gut verstärkt. Bremerhaven wird die Überraschungsmannschaft, Gunnar Leidborg erntet im zweiten Jahr die ersten Früchte.

    4. Bietigheim: Die Steelers werden auf jeden Fall wieder vorne dabei sein. Die Mannschaft besitzt hohe Qualität und auch die Nachwuchskräfte können in der 2.Liga mithalten, wie die letztjährigen Playoffs bewiesen haben.

    5. Heilbronn: Mit der Verletzung von Cox hat die Saison ja schon mal nicht so prickelnd begonnen, aber der Trainer-Dauerbrenner Rossi wird wieder ein Playoff-Team formen, da bin ich mir ziemlich sicher. Man ist halt in Heilbronn immer ein stückweit von Mannheim abhängig. Außerdem sollten unter den 5 neuen Ausländern nicht allzu viele Nieten dabei sein.

    6.Landshut: Trotz der Abgänge von Kühnhackl und Co. sowie eher mäßigen Vorbereitunsergebnissen wird Landshut wieder direkt die Playoffs erreichen. Was Thornton und Rancourt wirklich draufhaben wird man erst in ein paar Wochen wirklich sehen, mit Kaostad und Dumoulin wurde aber schon mal ein gutes Verteidiger-Duo geholt, das die Liga schon kennt.Zur Not werden sich die Cannibals während der Saison noch verstärken. Auf den eigenen Nachwuchs wird auch wieder Verlass sein.


    7. Hannover: Die Einschätzung klingt vielleicht ähnlich wie letztes Jahr, aber mit diesen Voraussetzungen, diesem Etat und dieser Mannschaft DARF man nicht im Tabellenkeller rumkrebsen. Mein Tipp: Für die Indians hat sich das letzte Saison bezahlte Lehrgeld gelohnt. Mit Kaminski hat man auch einen richtigen Trainer an der Bande, also kratzt der ECH heuer an der direkten Playoff-Quali.

    8. Rosenheim: Mit der riesigen Aufstiegseuphorie im Rücken kann der SBR einiges bewirken. In der Vorbereitung sind schon einige gute Ergebnisse rausgekommen. Wenn der Start einigermaßen gelingt und nicht wieder interner Ärger aufstößt spielen die Starbulls eine gute Rolle.

    9. Kaufbeuren: Für den ESVK beginnt zwar das berüchtigte zweite Jahr, Anlass zur Panik gibt es aber keinen. Die Joker werden im Rahmen ihrer Möglichkeiten wieder ein gutes Saisonergebnis hinlegen und vielleicht wieder ins Viertelfinale einziehen.

    10. Weißwasser: Die Füchse werden wieder bestes sächsisches Team. Auch ohne Gosdeck und tepper bleiben die Lausitzer ein unbequemer Gegner. Allerdings wirds in Sachen Pre-Playoffs heuer wesentlich enger.


    11. Crimmitschau: Die Eispiraten sind für mich heuer ein Kandidat für Platz 10. Mit Andress und Bembridge sind zwei bärenstarke Ausländer dazugekommen. Großes Fragezeichen bleibt Trainer Suarez. In Crimmitschau wurde letztes Jahr oft über das destruktive System von Hynes gemeckert. Aber mich beschleicht das Gefühl dass sich die ETC-Fans bald wieder nach einem Trainer sehnen der zumindest überhaupt mal ein System hat. Devise: Abwarten!

    12. Freiburg: Die Truppe ist definitiv stärker als letztes Jahr. Die Wölfe-Fans werden sich nicht mehr für ihre Mannschaft schämen brauchen. In Richtung Platz 10 geht aber nur was wenn alles optimal läuft und das Verletzungspech ausbleibt.

    13. Dresden: Gute Einzelspieler haben die Eislöwen allemal, aber es wird dauern bis die Truppe zu einer Mannschaft zusammenwächst. Wenn dies schnell passieren sollte, ist bestimmt auch mehr drin. Aber zunächst ist es für Dresden wichtig mal eine ganze Saison keine Negativschlagzeilen mehr zu produzieren. Auch im Sinne der treuen Anhängerschaft.

  • 1. Schwenningen
    2. Ravensburg
    3. Bremerhaven
    4. Heilbronn
    5. Bietigheim
    6. Weißwasser
    7. Hannover
    8. Crimmitschau
    9. Landshut
    10. Rosenheim
    11. Kaufbeuren
    12. Dresden
    13. Freiburg

    Und Christ als besten deutschen Torschützen 8)

  • 1.Schwenningen
    2.Rosenheim
    3.Ravensburg
    4.Heilbronn
    5.bremerhaven
    6.Bietigheim
    7.Freibrug
    8.Landshut
    9. Hannover
    10.Lausitz
    11. Crimmitschau
    12.Dresden
    13.Kaufbeuren

  • Wo muss ich unterschreiben? ^^
    Ich hör schon das Radiointerview mit Franz Steer: Reporter: Hr. Steer, wenn ihnen jemand, vor der Saison, prognostiziert hätte, das sie auf dem 2. Tabellenplatz landen werden, was hätten sie dem gesagt? Antwort Franz Steer: I hät gsagt, das i erster werdn wui! :D

  • Die Tabelle hat bisher null Aussagekraft. Das wird sich alles relativieren,wie schon erwähnt,denkt man mal an Kaufbeuren letzte Saison......Rosenheim bisher top.keine Frage. Aber viel hängt eben vom Torwart ab. Wehe wenn der mal länger ausfällt..dennoch hat Risenheim eine Mannschaft die sicherlich 10 ter werden kann..aber immer schön auf dem Teppich bleiben. Der Absturz kommt manchmal schneller als man denkt-
    BB , Ravensburg,Heilbronn,Bremerhaven,Hannover die alle werden so nach 10-15 Spielen sich unter den ersten2-8 wiederfinden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Also der Liga-Tüv des Eishockeynews Sonderheft sagt:

    01. Schwenningen
    02. Ravensburg
    03. Bietigheim
    04. Landshut
    05. Heilbronn
    06. Hannover
    07. Bremerhaven
    08. Kaufbeuren
    09. Rosenheim
    10. Freiburg
    11. Crimmitschau
    12. Weißwasser
    13. Dresden


    In der Pause des Deutschland-Cups kann man mal wieder das Thema beleuchten und ein erstes kleines Fazit ziehen.

    Wie schön das in gewisser Regelmäßigkeit die Prognosen der Experten über den Haufen geworfen werden. Und es immer im positiven, wie auch negativen Sinne Teams gibt die sich einfach nicht an die vorgegeben und vorausgesagten Platzierungen halten. :D

    Positiv bis zum jetzigen Zeitpunkt sind natürlich die 3 sächsischen Teams zu werten, wobei sich die Piraten ja leider auf dem absteigenden Ast befinden.

    Dagegen enttäuschen Teams wie Hannover, Bietigheim und Landshut. Wobei die Bayern sich ja nun langsam zu fangen scheinen.

    Einzig bei Schwenningen und Ravensburg lagen alle Experten richtig. Aber dies war bei den sau starken Teams beider nicht anders zu erwarten.