Prognosen, Tipps und Insolvenzen - die Saison 2010/2011

  • Peacemaker

    Playdowns wird es nicht geben, da eine ungerade Zahl der Mannschaften. Es gibt bestimmt eine Abstiegsrunde wo die Vereine eine kleine Tabelle ausspielen. So zumindest meine Vermutung.

    Leider ist der Modus noch nicht veröffentlich. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (11. August 2010 um 21:11) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Was die Indians betrifft sehe ich im Sturm wirklich ganz wenige Mannschaften die so gut besetzt sind. Hinten muß man schauen wie es paßt. Aber Bombis,Sommerfeld,Dimitriev,McPherson,Richardsen,Schwab ,Fox,Jelitto.Gunkel,Saggau der viel Potienzial nach oben hat,Chamberlain das ist schon nicht von schlechten Eltern.Und jeder Spieler kann Scoren..also das ist schon ein Argument für einen guten Platz . In der Abwehr denke ich sind sie auch stärker geworden..Schmidt,Zakir,Schreiber Hemmes,Pyka....gegenüber letztes Jahr liest sich das deutlich besser.
    Warten wir es ab.Denke jedenfalls mit den Indianern ist stark zu rechenen.

  • Ich bin wirklich gespannt, wie Bernhard Kaminski am Pferdeturm zurecht kommt. Neben der Eisfläche ein feiner Kerl und aus meiner Sicht ein absoluter Eishockey-Fachmann, der allerdings ein skandinavisch geprägtes Defensivsystem bei uns spielen ließ, wofür er das notwendige Spielermaterial nicht hatte. Daran ist er letztendlich auch gescheitert, denn so etwas akzeptiert unser Publikum einfach nicht. Die bisherigen Verpflichtungen der Indians deuten allerdings darauf hin, dass hier ein Umdenken stattgefunden hat. Ich würde ihm den Erfolg gönnen und wenn wir wieder 11 von 12 Punkten gegen Euch holen, können wir uns darauf einigen. ^^

  • 1. Schwenningen
    2. Ravensburg
    3. Bietigheim
    4. Heilbronn
    5. Landshut
    6. Bremerhaven
    7. Hannover
    8. Weisswasser
    9. Kaufbeuren
    10. Crimmitschau
    11. Freiburg
    12. Rosenheim
    13. Dresden

    so sehe ich das momentan, verschiebt sich aber eh noch von woche zu woche :seestars:

  • Das halten wir mal so fest :top:

  • 1. Schwenningen
    2. Ravensburg
    3. Bietigheim
    4. Bremerhaven
    5. Landshut
    6. Hannover
    7. Heilbronn
    8. Weisswasser
    9. Kaufbeuren
    10. Crimmitschau
    11. Dresden
    12. Rosenheim
    13. Freiburg

  • Nachdem jetzt fast alle Kader feststehen (auch wenn sich bei uns derzeit die Spieler nur im Tryout befinden - irgendwer wird ja sicher davon verpflichtet), gebe ich meinen Tipp ab:

    1. Schwenningen
    2. Ravensburg
    3. Bietigheim
    4. Bremerhaven
    ---
    5. Heilbronn
    6. Landshut
    ---
    7. Weißwasser
    8. Hannover
    9. Dresden
    10. Crimmitschau
    11. Kaufbeuren
    12. Freiburg
    13. Rosenheim

    Die Liga wird eine 3 Klassengesellschaft werden: Die 4 Teams ganz vorn werden einsam ihre Kreise ziehen, danach kommen mit Heilbronn und Landshut zwei sichere Playoffteilnehmer und dahinter werden sich mehrere Teams um die Pre-Playoff-Plätze streiten. Ich könnte auch problemlos Weißwasser mit Freiburg tauschen oder Dresden mit Kaufbeuren, es wird wohl auf Nuancen ankommen, wer am Ende das Rennen macht (wie schlagen die AL ein, Verletzungen, wie starte ich in die Saison, etc.).

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (12. August 2010 um 12:42)

  • Warum sehen alle Heilbronn so strk,mir im Augenblick ein Rätsel.



    Ich denke viele Tipps basieren auch den Ergebnissen der letzten Jahre. Und da bei uns die Bedigungen im Grunde genommen immer gleich sind,
    also die Ausländer, plus ein paar deutsche Spieler, plus Fölis, kommt man da mehr oder weniger aufs gleiche Ergebnis. Unsere letzten beiden Jahre
    waren ja so schlecht nicht, zumindestens für Heilbronner Ansprüche.
    Zudem sind die Stats unserer Ausländer so schlecht nicht. Alle haben schon mal, ohne Ausnahme in der AHL gespielt. Calce machte in den letzten beiden Jahren 65 bzw. 70 Punkte. Fendt gehört sicher mit zu den besten deutschen Verteidigern der Liga.
    Na ja, warten wir es einfach mal ab.... :)

  • So hab da auch mal in die Glaskugel geschaut und dort wurde mir gleich die Endtabelle angezeigt:

    1. Landshut 80
    2. Crimmitschau 80
    3. Hannover 80
    4. Schwenningen 79
    5. Freiburg 75
    6. Rosenheim 74
    7. Bremerhaven 71
    8. Ravensburg 71
    9. Weißwasser 71
    10. Kaufbeuren 71
    11. Bietigheim 66
    12. Heilbronn 61
    13. Dresden 57

    So, oder auch ganz anderst wird es am Saisonende aussehen.


  • Die Liga wird eine 3 Klassengesellschaft werden: Die 4 Teams ganz vorn werden einsam ihre Kreise ziehen, danach kommen mit Heilbronn und Landshut zwei sichere Playoffteilnehmer und dahinter werden sich mehrere Teams um die Pre-Playoff-Plätze streiten.


    Ich sehe weder Bietigheim sicher an drei, noch Landshut sicher in den ersten Sechs, weil beide deutlich an Qualität verloren haben und vieles an den Ausländern hängt. Immerhin haben beide wohl eine solide Defensive, im Angriff kommt hinter den Ausländern, die einschlagen müssen, nicht viel. Da sind doch einige Unsicherheiten dabei, die mich deshalb nicht zwingend daran glauben lassen, dass beide locker Dritter bzw. Sechster werden.

  • So hab da auch mal in die Glaskugel geschaut und dort wurde mir gleich die Endtabelle angezeigt:

    So, oder auch ganz anderst wird es am Saisonende aussehen.

    immer schön aufpassen bei sog. haustürschnäppchen, gell? ;)
    nicht weil ich heilbronner bin, aber ich wüsste schon gerne von wem du dir die kugel hast andrehen lassen ;)
    crimme und hannover vor schwenningen, ravensburg auf 8,... ?? 8)


  • immer schön aufpassen bei sog. haustürschnäppchen, gell? ;)
    nicht weil ich heilbronner bin, aber ich wüsste schon gerne von wem du dir die kugel hast andrehen lassen ;)
    crimme und hannover vor schwenningen, ravensburg auf 8,... ?? 8)

    Die Kugel hat ihm ein gewisser Herr Sauron verkauft ;) (der braucht dringend Geld für n neues Schmuckstück :pfeif:...) und naja, ich vermute stark dass dieser Herr hier http://i130.photobucket.com/albums/p253/Pa…manPalantir.jpg seine Wünsche miteingebracht hat :D schließ wurde der zuletzt in ner Landshuter Eisdiele gesehen :popcorn::beer::P