Prognosen, Tipps und Insolvenzen - die Saison 2010/2011


  • Bitte langsam mal lernen es heisst Crimmitschau ohne h ;)

  • Da die Kader jetzt weitestgehend komplett sind, tipp ich jetzt nochmal:

    1. Schwenningen
    2. Ravensburg
    3. Bremerhaven
    4. Bietigheim
    5. Heilbronn
    6. Landshut
    7. Hannover
    8. Kaufbeuren
    9. Freiburg
    10. Rosenheim
    11. Crimmitschau
    12. Weißwasser
    13. Dresden

    Meister wird Schwennigen, absteigen Dresden.

  • Halbfinale: Schwenningen - Bietigheim und Bremerhaven - Landshut, Finale Schwenningen - Bremerhaven 3-1,


    .. zudem wiedersprichst du dir selbst, laut deiner Prognose treffen die beiden bereits im Viertelfinale direkt aufeinander. :pfeif:

  • Kann mir kaum vorstellen dass bei dieser Tabellenkonstellation Bietigheim und Landshut im Halbfinale stehen. :D

    Mit bissele vorstellungskraft geht des schon :D
    Ja aber hast recht.... Dann ist das Halbinale halt:

    Schwenningen - Bietigheim und Ravensburg - Bremerhaven, Finale Schwenningen - Bremerhaven 3-1

  • Dann mal ein Tipp vom Aufsteiger:

    1. Schwenningen
    2. Ravensburg
    3. Bremerhaven
    4. Bietigheim
    5. Heilbronn
    6. Landshut
    7. Hannover
    8. Kaufbeuren
    9. Rosenheim
    10. Weiswasser
    11. Crimmitschau
    12. Freiburg
    13. Dresden

    zu den Playoffs :
    Ich halte es da wie Hans Zach alle 10 Teams können Meister werden :D
    Ist eigentlich schonmal ein Team von Platz 9 Meister in der 2.Bundesliga geworden :pfeif:

  • Oh ja, das hätte wirklich was! Da gibts ja noch ein Hühnchen zu rupfen, was war da gleich nochmal? :D

  • Oh ja, das hätte wirklich was! Da gibts ja noch ein Hühnchen zu rupfen, was war da gleich nochmal? :D

    Wieso das?

    Ihr habt damals die ersten vier spiele gewinnen dürfen - dann ham wir vier spiele am Stück gewonnen - also wenn das net fair is, dann weiss ichs auch nimmer... :D

  • Wieso das?

    Ihr habt damals die ersten vier spiele gewinnen dürfen - dann ham wir vier spiele am Stück gewonnen - also wenn das net fair is, dann weiss ichs auch nimmer... :D

    Du hast Recht! Deshalb sollten wir diesmal die Reihenfolge umdrehen! ( rein fairnesshalber, versteht sich) 8)

  • Eben ständig dieses letzte Saison letzte Saison ist nervig.Das ist eine völlig neue Truppe und endlich mal ein Trainer mit einem konzept.Was ich bisher gesehen habe kann ich nur sagen :Diese Mannschaft und die letztjährige haben nichts gemein. Sicher sind das nur erste Eindrücke Training ect, das hat auch nichts mit Hochnäsigkeit zu tun! Sondern eine ganz realistische Einschätzung die aufgrund der verpflichteten Spieler und auch des Etats.
    Man muß nach vorn schauen und nicht nach hinten,jetzt ist das was zählt und es sieht gut aus was da in Hannovber passiert.Niemand spricht von Meisterschaft sondern von einem angestrbten Platz im Mittelfeld.Und das ist nicht vermessen mit diesem Kader!


    Wenn man ehrlich ist dann sind die Indians schon viele Jahre unter ihren Möglichkeiten geblieben. Der Aufstieg erfolgte aus einer konkurrenzlosen Nordoberliga, wäre der auch in einer Gesammtdeutschen Oberliga vollbracht worden ?

    Bei Kaminski stimmte ich dir vollkommen zu, das ist schon ein guter Trainer für die 2.Liga. Nur braucht dieser Trainer eine sportliche Leitung die ihm das nötige Spielermaterial für sein System besorgt. Das war in den vergangenen Jahren immer der große Schwachpunkt und warm da immer noch nicht gehandelt wurde weiß nur der GF.
    Im ESBG Bereich kommt es auf die dt. Spieler an und da hat Kaminski einfach keine Erfahrung.
    Wenn man einem Gunnar Leidborg das nötige Kleingeld gibt dann weiß der ganz genau welche Spieler er braucht, das ist der große Unterschied zwischen diesen beiden.

    Für ganz nach oben braucht man gestandene Zweitligaspieler und davon sehe ich in Hannover einfach zu wenige. Die neuen Ausländer in der Liga sind allesamt Wundertüten bei denen man erstmal sehen muß was die können, das könnte in der Abwehr ein großes Problem werden.
    Im Tor habt ihr Talent, nur hat Ower noch nie eine ganze Saison durchgespielt sondern war immer nur backup. Auch hier muß man erstmal abwarten ob er eine ganze Saison konstant durchspielen kann.
    Warum man so viele Oberligaspieler in das Team eingebaut hat ist mir auch ein Rätsel, eigentlich sollte das bei den Möglichkeiten in Hannover und dem Spielermarkt eigentlich nicht nötig gewesen sein. Auch die Zweitligaspieler kommen nicht gerade von Topclubs und haben alles letzte Saison überzeugt.


    kurz gesagt bei Hannover sind verdammt viele Fragezeichen, so viele wie bei keinem anderen Club der um die Playoffs spielt.Da muß schon sehr viel passen, wenn es das tut ist da Platz 5 drinn, wenn nicht kann es auch ganz schnell Platz 10 sein. Verbessert hat man sich schon gegenüber letzter Saison, nur das behauptet ja fast jeder Club von sich, sodass sich das ja wieder ausgleicht ;)

  • Für ganz nach oben braucht man gestandene Zweitligaspieler und davon sehe ich in Hannover einfach zu wenige. Die neuen Ausländer in der Liga sind allesamt Wundertüten bei denen man erstmal sehen muß was die können, das könnte in der Abwehr ein großes Problem werden.
    Im Tor habt ihr Talent, nur hat Ower noch nie eine ganze Saison durchgespielt sondern war immer nur backup. Auch hier muß man erstmal abwarten ob er eine ganze Saison konstant durchspielen kann.
    Warum man so viele Oberligaspieler in das Team eingebaut hat ist mir auch ein Rätsel, eigentlich sollte das bei den Möglichkeiten in Hannover und dem Spielermarkt eigentlich nicht nötig gewesen sein. Auch die Zweitligaspieler kommen nicht gerade von Topclubs und haben alles letzte Saison überzeugt.


    kurz gesagt bei Hannover sind verdammt viele Fragezeichen, so viele wie bei keinem anderen Club der um die Playoffs spielt.Da muß schon sehr viel passen, wenn es das tut ist da Platz 5 drinn, wenn nicht kann es auch ganz schnell Platz 10 sein. Verbessert hat man sich schon gegenüber letzter Saison, nur das behauptet ja fast jeder Club von sich, sodass sich das ja wieder ausgleicht ;)

    "Ganz nach oben" ist sicher auch nicht das Ziel in dieser Saison. Beim Rest stimme ich nur teilweise zu. Wo ich auch Probleme sehe, ist die Abwehr, wenn die Ausländer nicht einschlagen, wirds ziemlich dünn. Beim Angriff muss ich sagen, dass es nicht viele Mannschaften gibt, die vorallem in der Tiefe besser besetzt sind.
    Da hat man mit Jelitto, Bombis, Richardson, Dmitriev und Sommerfeld mehrere deutsche Stürmer, die für mindestens 15 Tore gut sind. Dazu kommt mit Fox gerade mal eine Wundertüte, die anderen Ausländer sind auch sichere Scorer. Da kann ein Grossteil der Konkurrenz nicht mithalten.

    Mal sehen, was rauskommt, es wird alles auf die Abwehr ankommen. Ich weiss nicht, ob es cleverer gewesen wäre, in zwei überdurchschnittliche deutsche Abwehrspieler zu investieren und dafür auf den einen oder anderen Stürmer zu verzichten. Wird spannend sein zu beobachten.

  • Vergeßt bitte nicht,das mit Kaminski ein anderer Coach hinter der Bande steht.
    Der Trainerwechsel wird auch ein anderes System mit sich bringen.
    Abwehrspieler hin oder her.So offen wie letzte Saison werden wir hinten nicht sein,weil die Stürmer bei Kaminski mit Sicherheit viel mehr nach hinten arbeiten müssen.
    Die Zeit des Hurra-Hockeys wie unter Joe West sind hoffentlich vorbei.
    Disziplin wird regieren,da bin ich mir ganz sicher.
    Zu welchem Platz es dann reichen wird ist eine andere Sache.

  • Wenn man ehrlich ist dann sind die Indians schon viele Jahre unter ihren Möglichkeiten geblieben. Der Aufstieg erfolgte aus einer konkurrenzlosen Nordoberliga, wäre der auch in einer Gesammtdeutschen Oberliga vollbracht worden ?

    Bei Kaminski stimmte ich dir vollkommen zu, das ist schon ein guter Trainer für die 2.Liga. Nur braucht dieser Trainer eine sportliche Leitung die ihm das nötige Spielermaterial für sein System besorgt. Das war in den vergangenen Jahren immer der große Schwachpunkt und warm da immer noch nicht gehandelt wurde weiß nur der GF.
    Im ESBG Bereich kommt es auf die dt. Spieler an und da hat Kaminski einfach keine Erfahrung.
    Wenn man einem Gunnar Leidborg das nötige Kleingeld gibt dann weiß der ganz genau welche Spieler er braucht, das ist der große Unterschied zwischen diesen beiden.

    Für ganz nach oben braucht man gestandene Zweitligaspieler und davon sehe ich in Hannover einfach zu wenige. Die neuen Ausländer in der Liga sind allesamt Wundertüten bei denen man erstmal sehen muß was die können, das könnte in der Abwehr ein großes Problem werden.
    Im Tor habt ihr Talent, nur hat Ower noch nie eine ganze Saison durchgespielt sondern war immer nur backup. Auch hier muß man erstmal abwarten ob er eine ganze Saison konstant durchspielen kann.
    Warum man so viele Oberligaspieler in das Team eingebaut hat ist mir auch ein Rätsel, eigentlich sollte das bei den Möglichkeiten in Hannover und dem Spielermarkt eigentlich nicht nötig gewesen sein. Auch die Zweitligaspieler kommen nicht gerade von Topclubs und haben alles letzte Saison überzeugt.


    kurz gesagt bei Hannover sind verdammt viele Fragezeichen, so viele wie bei keinem anderen Club der um die Playoffs spielt.Da muß schon sehr viel passen, wenn es das tut ist da Platz 5 drinn, wenn nicht kann es auch ganz schnell Platz 10 sein. Verbessert hat man sich schon gegenüber letzter Saison, nur das behauptet ja fast jeder Club von sich, sodass sich das ja wieder ausgleicht ;)


    Wo soll man anfangen bei so einem Post voller Halbwahrheiten und unwiderlegbarer "Was-wäre-wenn"-Aussagen?

    Sehen wir über das alles mal hinweg, dann würde ich sagen, dass realistisch betrachtet ein sicherer Mittelplatz für die Indians das Ziel sein muss und soll. Also wäre für mich ein 10. Platz nach der Vorrunde schon fein. Eine Verbesserung sehe ich auch vor allem in der weiteren Professionalisierung der Strukturen neben dem Eis.

    Aber irgendwie bleibt bei mir dennoch das Gefühl, als hättest Du ein Problem mit den Indians? :schulterzuck:

  • Na da versuch ich auch zu Orakeln:


    1. Schwenningen
    2. Ravensburg
    3. Heilbronn
    4. Bietigheim
    5. Bremerhaven
    6. Landshut
    7. Kaufbeuren
    8. Hannover
    9. Dresden
    10. Crimmitschau
    11. Weißwasser
    12. Freiburg
    13. Rosenheim

  • Na da versuch ich auch zu Orakeln:

    Wenn du Platz 9 mit Platz 11 tauscht, kommst du der Sache näher. ;)

  • Wenn du Platz 9 mit Platz 11 tauscht, kommst du der Sache näher. ;)


    So sicher bin ich mir da nicht!
    Dresden kann ich noch nicht einschätzen!
    Aber es wird sehr eng zugehen! Vielleicht spielen alle drei sachsen die PDs mit Freiburg?