Prognosen, Tipps und Insolvenzen - die Saison 2010/2011

  • danke für deine mühen, aber trau keiner statistik die du nicht selber geschönt hast :rolleyes: :D
    Iich bin mal gespannt, wie im schnitt gesehen die auswertung der hauptrunde ausfällt, aber das ergebniss würde uns schon gut zu gesicht stehen, euch aber auch.
    Ich druck mir das mal aus und schau mal, was ende der saison davon alles so eintritt, wird eine interessante geschichte werden, denke ich mal.

    hoffe ich verplan das ned und weis das nach der durchgefrorenen saison noch, die man mit alk bekämpfen muss ;)

  • Thuni

    Zitat

    04. Crimmitschau: 1 Torhüter, 4 Verteidiger, 8 Stürmer - Hier natürlich noch etwas mehr handlungsbedarf, aber sind wir mal erhlich. Die finanziellen Möglichkeiten von Crimme sind begrenzt und so werden auch die Stellen vergeben werden, da brauch man sich nix vormachen


    das dachte ich eigentlich auch... aber nach der verpflichtung von andress und bembridge bin ich positiv überrascht! da hat der herr bauer mal ordentlich gepokert. zum glück mit einem guten ende für die eispiraten... wenn auch die letzte kontigentstelle überzeugend besetzt wird, dann kann man diese saison vlt etwas mehr erwarten bei den eispiraten.


    man sollte vlt doch warten bis alle mannschaften ihren kompletten kader besetzt haben bevor man irgendwelche prognosen erstellt.

    viele grüße

  • grins ^^ja mal wenigstens eine Saison beim Kampf um die Abstiegsplätze aussetzen, wäre mal schön^^immer da unten muss ja net sein :)

  • bei uns fehlt's nicht nur in der verteidigung ;)
    okay, es soll noch ein deutscher stürmer kommen, aber nicht nur ich habe bei diesem kleinen kader, fölis hin oder her, etwas bauchweh.
    zumindest noch ein gestandener verteidiger zu dem stürmer wäre mehr als angmessen, aber bislang hofft rossi nur auf die fölis.

  • ich glaub auch das heilbronn probleme mit der direkten playoff quali bekommen könnte.

    muss echt sagen das diese 2 liga wohl die ausgeglichenste 2. liga der letzen jahre ist! klar stehen schwenningen und auch ravensburg etwas über den anderen, aber z. B. die 4 playdown kanidaten aus dem vorjahr scheinen sich allesamt verstärkt zu haben. Bei hannover und bremerhaven i-wie anzunehmen aber bei crimme und freiburg bin ich durchaus positiv überrascht von den verpflichtungen wie andress, bembridge, heatley, danner...

    also ich glaub auch das manch ein team gegen den abstieg spielen könnte von dem wir es nicht unbedingt erwarten!

    aber wir werden sehen. Gibt hoffentlich ne spannende, enge saison bei der von dem ersten spieltag an um jeden zentimeter gefightet wird und die manschaften die zuschauer begeistern und die es zurückzahlen mit voll gefüllten stadien! :prost:

    grüßle...

  • hm... ohne natürlich ohne unsere ausländer zu kennen... ich glaube die qualität ist schon da, auch in der verteidigung mit gödtel, fendt, schütz und baum.
    vor allem bei beauchemin habe ich irgendwie ein richtig gutes gefühl.

    was einfach fehlt ist die quantität.

  • Ich hatte das genau so in der vergangenen Saison gemacht. Bei exakt 90 abgegebenen Tipps. Die Reihenfolge nach Tipps, zuletzt der Tabellenplatz nach der Hauptrunde. Man kann die Tabelle auch andersherum sortieren. Ihr dürft gern vergleichen und herumstatistieren. Die größten Abweichungen gab es bei Hannover und Weißwasser.

    1. München 2,04 2.
    2.
    Bietigheim 2,8 4.
    3.
    Ravensburg 3,23 3.
    4. Schwenningen 3,79 1.
    5.
    Hannover 5,98 13.
    6.
    Landshut 6,46 5.
    7.
    Dresden 7,11 9.
    8.
    Heilbronn 7,28 6.
    9.
    Bremerhaven 8,54 11.
    10.
    Riessersee 9,86 7.
    11. Freiburg 11,13 14.
    12.
    Kaufbeuren 11,08 10.
    13.
    Weißwasser 11,7 8.
    14.
    Crimmitschau 12,83 12.

    Und jetzt bitte keine Beiträge á la "Freizeitverwertungsproblem" oder so, danke. :)


  • Da scheine ich dieses Jahr wohl eine Durchschnittsmeinung zu haben :D , ich würde lediglich Landshut mit Hannover tauschen und vielleicht noch Weißwasser vor Hannover platzieren, da in meinen Augen Hannover wieder einmal von viel zu vielen überschätzt wird.

  • Ganz ehrlich,Hannover wird dieses Jahr ganz anders auftreten.Das ist eine kompakte Truppe mit jungen schon reichlich DEL erfgahrenen Leuten . Denke die Tabelle könnte so aussehen. WW und Landshut so meine Meinung sehe ich vor allem schwächer besetzt als als BHV (mein Favorit auf das Finale gegen Schwenningen) und Hannover.Auch BB so meinm Gefühl könnte dieses Jahr etwas absacken.
    Bei Heilbronn weiß man nie woran man ist.
    Crimme wird dieses Jahr nichts mit den Play-Downs zu tun haben,nach den Verpflichtungen. Kaufbeuren stufe ich auch schwächer ein als letztes Jahr. Bei Freiburg muß man abwarten,Dresden ebenso. Rosenheim wird gegen den Abstieg käm,pfen.
    Also im Prinzip darf die Tabelle am ende so aussehen.

  • ...gerade was unsere Indians angeht...

    man bedenke mal, was letzte Saison gesagt wurde: genau das selbe!!!
    Die Manschaft hatte auch reichlich Erfahrung unbd die Neuen waren (auc hier im Forum) anbgeblich alles Kracher...

    ,,, wir hatten reichlich Erfahrung die nicht eingeschlagen ist:

    Preston Mizzi :bash:
    Dan del Monte --> beste 2.Ligastatistik ever (hinter unserem damaligen Starttrainer Craig Streu) :hammer:

    bei den Neuen zu Anfang waren ebenfalls alle am HURRA! schreien:

    P.J. Atherton ---> oh yes! Der hat nen Spiel für die Detroit Red Wings gemacht... :thumbsup:
    Josh Olson-> beeindruckende Stats in Italien un auch davor...
    usw. usw. usw.

    wobei ich bei Atherton sagen muss, das der meiner Meinung nach Potential gehabt hat, aber viel zu wenig als Blueliner eingesetzt wurde...
    Mizzi und Del Monte waren einfach neben der Spur, es war einfach keine Mannschaft in der ersten Hälfte der Saison...
    und deshalb muss man abwarten was jetzt wird, wobei ich glaube, das B. Kaminski endlich mal ein gut augebildeter Trainer ist, der ein wirkliches Konzept hat (das aber noch bestimmt Zeit braucht bis es zu 100% greift), von daher wären für die Indians die Preplayoffs dieses Jahr ein (zu erwartender) Erfolg, alles andere ist Zugabe...

  • Mir ist sch... egal wo wir landen nur....


    KEIN PD Platz mehr. Was letzte Saison war, ist vorbei, aus und .... nun wollte ich schreiben passiert nicht mehr. Aber das lasse ich mal lieber :popcorn:

  • letze Saison letzte Saison ist Schnee von gestern.Seid ihr im Alltag genauso? Na dann gute nacht. Nach vorn schauen und ein gesundes Seibstbewußtsein hat noch nie geschadet!Seid ja richtige Jammerlappen geworden!
    Die Mannschat ist so gut besetzt , ein Platz unter den ersten 8 ist Pflicht! Die Mannschaft vom letzten Jahr war dagegen deutlich aschwächer!

  • Genau das ist die Einstellung mit der ihr letzte Saison zurecht auf die Fresse geflogen seid.

    Selbstbewusst an die Sache gehen ist gut, manche scheinen aber einen regelrechten Höhenflug zu bekommen und sind noch
    nicht ganz in der 2. Liga angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Munile (11. August 2010 um 01:46)

  • Genau das ist die Einstellung mit der ihr letzte Saison zurecht auf die Fresse geflogen seid.

    Selbstbewusst an die Sache gehen ist gut, manche scheinen aber einen regelrechten Höhenflug zu bekommen und sind noch
    nicht ganz in der 2. Liga angekommen.


    Letztes Jahr war Hannover Aufsteiger und hat die Sache wohl ein bisschen unterschätzt, aber auch Pech mit den Neuzugängen gehabt. Das kommt halt vor.

    Bei einer Prognose kann man nur das "Papier" beurteilen und das sieht schon stärker aus als letzte Saison. Okay, ob die Abwehr wirklich so viel besser ist, weiss ich nicht, aber permanentes Understatement, wenn mal ne Saison in die Hose gegangen ist, ist einfach nur nervig. Immer nur die Sachen aufzählen, die schief gelaufen sind, kanns ja auch nicht sein.

  • Letztes Jahr war Hannover Aufsteiger und hat die Sache wohl ein bisschen unterschätzt, aber auch Pech mit den Neuzugängen gehabt. Das kommt halt vor.

    Bei einer Prognose kann man nur das "Papier" beurteilen und das sieht schon stärker aus als letzte Saison. Okay, ob die Abwehr wirklich so viel besser ist, weiss ich nicht, aber permanentes Understatement, wenn mal ne Saison in die Hose gegangen ist, ist einfach nur nervig. Immer nur die Sachen aufzählen, die schief gelaufen sind, kanns ja auch nicht sein.

    So sieht es aus.

    Munile
    Und wir sind genauso zu recht auf die Fresse geflogen wie Ihr in der Pasanen Saison....

  • Eben ständig dieses letzte Saison letzte Saison ist nervig.Das ist eine völlig neue Truppe und endlich mal ein Trainer mit einem konzept.Was ich bisher gesehen habe kann ich nur sagen :Diese Mannschaft und die letztjährige haben nichts gemein. Sicher sind das nur erste Eindrücke Training ect, das hat auch nichts mit Hochnäsigkeit zu tun! Sondern eine ganz realistische Einschätzung die aufgrund der verpflichteten Spieler und auch des Etats.
    Man muß nach vorn schauen und nicht nach hinten,jetzt ist das was zählt und es sieht gut aus was da in Hannovber passiert.Niemand spricht von Meisterschaft sondern von einem angestrbten Platz im Mittelfeld.Und das ist nicht vermessen mit diesem Kader!

  • Mein Tipp Für 2010/2011

    1 Schwenningen
    2 Bibi
    3 Ravensburg
    4 Landshut
    5 Bremerhaven
    6 Heilbron
    7 W eißwasser
    8 Crimmitschau
    9 Hannover
    10Dresden
    11Rosenheim
    12Kaufbeuren
    13Freiburg

  • Ich sehe Hannover eigentlich ähnlich, wie in der letzten Saison. Es sind einige Spieler im Team, bei dem man nicht weiß, wie sie einschlagen, weil sie entweder OL gespielt haben (Richardson, Schwab), aus dem Ausland kommen (ob die einschlagen, weiß niemand) und/oder auch keine gute 2. Ligasaison hatten (z. B. Dimitriev). Und es gibt auch Spieler, die bis heute kein 2. Liga-Niveau haben, z. B. Stolikowski.

    Auf der Torwartposition sehe ich die Indians verbessert, in der Abwehr MÜSSEN die AL einschlagen, sonst sieht es mau aus und im Sturm gibt es für mich eine minimale Verbesserung (aber eher aus Sicht der Quantität).

    Platz 8 bis 10 sollte aber möglich sein.

  • Ich sehe Hannover dieses Jahr auch besser aufgestellt als letztes Jahr. Ich glaube da wurde die Stärke der 2. BL einfach unterschätzt.
    Des Weiteren hat Hannover dieses Jahr auch einen Trainer hinter der Bande stehen und nicht nur einfach einen .... :whistling:
    Mit dieser Mannschaft ist Platz 7 oder 8 sicher drin.
    Wen ich auch hoch auf der Rechnung habe ist Bremerhaven. Über Schwenningen und Ravensburg mache ich mir keine Gedanken, die spielen
    um den Titel. Dahinter sehe ich die Steelers und wie gesagt Bremerhaven. Landshut kann ich dieses Jahr überhaupt nicht einschätzen. Über unsere
    Falken sag ich mal nichts.

  • So dann wollen wir mal:

    1 Schwenningen
    2 Ravensburg
    3 Bremerhaven
    4 Landshut
    5 Bietigheim
    6 Heilbronn
    7 Hannover
    8 Dresden
    9 Chrimmitschau
    10Weißwasser
    11Rosenheim
    12Kaufbeuren
    13Freiburg

    Halbfinale: Schwenningen - Bietigheim und Bremerhaven - Landshut, Finale Schwenningen - Bremerhaven 3-1,