Prognosen, Tipps und Insolvenzen - die Saison 2010/2011

• Wir können den Mund halten oder die Klappe aufreissen - eigentlich ist es (fast) egal, wie sich unsere Fans verhalten. Die Favoritenrolle können wir aus Schwenningen beim besten Willen nicht weg diskutieren. Das ist nunmal spätestens seit der Verpflichtung von Renz so.
    Bisher hab ich Bremerhaven ja so etwa auf Platz 7 gesehen. Doch durch die Einbürgerung von Ales Kreuzer und der daraus folgenden Verpflichtung von Justin Kurz sehe ich Fischtown hinten sehr gut aufgestellt. Suvelo hat zwar seine beste Zeit hinter sich, doch Leidborg wird ihn in Form bringen, da bin ich mir ziemlich sicher. Dann vorne noch Torjäger Gosdeck und die beiden AL Stanley und Self... da ist schon Potenzial im Team.
    Vor allem bei einer PO-Teilnahme würde ich Bremerhaven einiges zutrauen. Leidborg ist ein alter Fuchs.
    Favorit für die oberen Ränge bleibt aber für mich nach wie vor das Ba-Wü-Quartett (nein, damit meine ich jetzt nicht die Stadt im Tal...).

Einmal editiert, zuletzt von TobiSERC (5. August 2010 um 22:10)

• Hi,

also wenn ich mir die Kader der anderen teams kaufbeuren ,Crimmi,Lausitz,Rosenheim und Dresden ansehe und das Freiburger Team ansehe fällt mir beim besten willen nicht ein warum wir so viel schlechter eingestuft werden als diese Teams!!!!Aber selbst wenn dem so sein sollte hat sich in Freiburg Dank Robert Vozar doch einiges bewegt!Ich sehe uns nicht so sehr als Schlachtvieh wie andere das tun aber ok so können wir eben positiv überraschen!

• Hi,

also wenn ich mir die Kader der anderen teams kaufbeuren ,Crimmi,Lausitz,Rosenheim und Dresden ansehe und das Freiburger Team ansehe fällt mir beim besten willen nicht ein warum wir so viel schlechter eingestuft werden als diese Teams!!!!Aber selbst wenn dem so sein sollte hat sich in Freiburg Dank Robert Vozar doch einiges bewegt!Ich sehe uns nicht so sehr als Schlachtvieh wie andere das tun aber ok so können wir eben positiv überraschen!

Ist doch alles nur lustiges Geplänkel. Erstens kommt es anders, zweitens wie man denkt. Ich glaube, die grösste Spannung diese Saison wird am Tabellenende stattfinden. Das wird gaaaaanz eng da unten.
    Viele Einschätzungen basieren doch auf reiner Gefühlssache. Ein Grund, warum man Freiburg ganz unten ansiedelt, dürfte wohl damit zu tun haben, dass man bei euch laut überlegt hat, sich aus der 2. Liga zurückzuziehen. Das wirkt einfach noch nach. Der Grund, warum Dresden ebenfalls ziemlich häufig mit dem Tabellenschlusslicht in Verbindung gebracht wird, liegt klar bei ihrem diesjährigen Sommertheater. Vom Kader her sind sie nicht mal so schlecht aufgestellt. Und warum man Rosenheim relativ weit oben sieht, entzieht sich meiner Erkenntnis. Wenn ich jetzt mal meine eigene Gefühlslage zu Rate ziehen darf, dann sagt mir die, dass wir uns mit Freiburg, Dresden und Crimmitschau um die Plätze streiten werden, wobei jeder Ausgang möglich ist. Direkt über dieser Vierergruppe sehe ich Kaufbeuren und Weisswasser. Wiederum eine Stufe höher müsste Landshut, Hannover und Heilbronn anzusiedeln sein.
    Über den ersten Platz gibt es, meiner Meinung nach, überhaupt keine Diskussion. Die Antwort kann nur Schwenningen lauten. Auf den drei Plätzen dahinter dürften sich Ravensburg, Bietigheim und Bremerhaven einfinden. Natürlich sind die Grenzen zwischen diesen Gruppen fliessend ( Ausnahme der SERC), alles ist möglich.
    Meine persönliche Hoffnung ist, das wir zwei Teams hinter uns lassen können, dann hätten wir eine erfolgreiche Saison gespielt.

So, jetzt hab ich auch mal meinen bescheidenen und völlig unwissenden Senf dazu gegeben. Mahlzeit!

• Hi,

Natürlich hat Freiburg durch die Verpflichtung von Heatly und Danner nochmal mehr Substanz in den Kader bekommen. Jetzt sind sie meiner Meinung nach schon konkurrenzfähig, aber die Saison ist lange, und es hängt natürlich auch viel von Verletzungspech und ähnlichem ab.

Es wird am Anfang wie immer Überraschungen geben, positive und negative, aber am Ende der Saison pendelt sich die Tabelle meistens so ein, wie überwiegend getippt wurde.

• Favorit für die oberen Ränge bleibt aber für mich nach wie vor das Ba-Wü-Quartett (nein, damit meine ich jetzt nicht die Stadt im Tal...).

Na dann lass das Ba doch einfach weg und schreib "Wü-Quartett". Klingt eh viel schöner. :D

Glaub trotzdem nicht, dass die Falken in die Top4 kommen. Dazu hat der Kader zuwenig Substanz.

• ...und ich hoffe unterm Strich endlich mal wieder auf eine Halbfinalteilnahme des EVL! Aber ihr habt schon recht, die Top 4 ist diesmal ziemlich sicher zu tippen. Und die Top 4 sind zu 90% dann auch die Halbfinalisten. Leider.

• Und wer sollen diese TOP 4 dann sein? Aus Heilbronner Sicht kann ich nur sagen, dass da bei uns schon noch einiges kommen muss um konkurrenzfähig zu sein.

• Und wer sollen diese TOP 4 dann sein? Aus Heilbronner Sicht kann ich nur sagen, dass da bei uns schon noch einiges kommen muss um konkurrenzfähig zu sein.

Ich denke mal da wird die eine oder andere Föli aus Mannheim sicher auch noch dabei sein.

• 1.Schwenningen
    2.Ravensburg
    3.Bremerhaven
    4.Bietigheim
    5.Heilbronn
    6.Hannover
    7.Landshut
    8.Weißwasser
    9.Crimmitschau
    10.Dresden
    11.Kaufbeuren
    12.Rosenheim
    13.Freiburg

Einmal editiert, zuletzt von esposito (9. August 2010 um 13:17)

• 1.Schwenningen
    2.Ravensburg
    3.Bietigheim
    4.Heilbronn
    5.Bremerhaven
    6.Landshut
    7.Hannover
    8.Rosenheim
    9.Freiburg
    10.Weißwasser
    11.Kaufbeuren
    12.Dresden
    13.Crimmitschau

• 1.Schwenningen
    2.Ravensburg
    3.Bremerhaven
    4.Hannover
    5.Bietigheim
    6.Heilbronn
    7.Rosenheim
    8.Landshut
    9.Freiburg
    10.Crimmitschau
    11.Weißwasser
    12.Kaufbeuren
    13.Dresden

• Da wird einem ja richtig Angst und Bange... So hohe Einschätzungen von BHV hätte ich nicht erwartet. Wär schon geil, aber ich warte bis der Fisch gegessen ist. ;) Ein Finale gegen Schwenningen wäre jedenfalls gewonnen. Bremerhaven gewinnt mit Suvelo mindestens 3 Spiele nach Penalty, und eins so... Hat ja schon mal geklappt. Ich glaube, Ingolstädter fallen immer noch in Schockstarre, wenn man "Penaltyschießen" sagt... :rofl:

Meine Tipps:

1.Schwenningen
    2.Ravensburg
    3.Bietigheim
    4.Heilbronn
    5.Landshut
    6.Rosenheim
    7.Bremerhaven
    8.Hannover
    9.Weißwasser
    10.Kaufbeuren
    11.Crimmitschau
    12.Dresden
    13.Freiburg

• Wollte mir mal ein Gesamtbild machen und hab 39 Tipptabellen aus diesem Thread ausgewerten (Platz 1 = 1 Punkt, Platz 13 = 13 Punkte und dann den Durchschnitt). War ganz witzig, wie sich das mit der jeweiligen Kaderzusammenstellung entwickelt hat. Und auch so die persönlichen Vorlieben sind spürbar... ;)

So sieht es aus:

1. Schwenningen 1,44
    2. Ravensburg 2,26
    3. Bietigheim 3,95
    4. Heilbronn 4,67
    5. Bremerhaven 5,82
    6. Hannover 5,85
    7. Landshut 5,95
    8. Weißwasser 8,41
    9. Rosenheim 9,13
    10. Kaufbeuren 9,44
    11. Crimmitschau 11,08
    12. Dresden 11,46
    13. Freiburg 11,56

Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (10. August 2010 um 14:01)

• Ein Zeichen nahezu besorgnis erregender Langeweile... aber sehr informativ! :top: Danke für die Mühe...

• So kann ich mich mit der Tabelle schon anfreunden,nur Landshut wird meiner Meining nach unterschätzt. Aber gut auf Bremerhaven 5,82 zu Hannover 5,85 fehlt ja für Landshut 5,95 nicht viel... ;) Bei den Heilbronnern fehlt es mir etwas in der Abwehr.

Grüße

PS: Und bei meiner eigenen Prognose(auf Seite 4) wäre nun Bremerhaven mit der Verpflichtung von Justin Kurtz auf 5 gerutscht,Heilbronn auf 6.

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (7. August 2010 um 12:55)