Prognosen, Tipps und Insolvenzen - die Saison 2010/2011

  • 01. Ravensburg TowerStars
    02. Schwenningen
    03. Bietigheim
    04. Heilbronner Falken
    05. Hannover Indians
    06. Landshut Cannibals
    -------------------------------------------
    07. ESV Kaufbeuren
    08. Bremerhaven
    09. Lausitzer Füchse
    10. Dresden
    -------------------------------------------
    11. Eispiraten Crimmitschau
    12. Starbulls Rosenheim
    13. Wölfe Freiburg


    Vorne ganz klar Ravensburg und Schwenningen, und ganz hinten ganz klar Freiburg.

    Nach den Top 2 folgt eine Gruppe mit Heilbronn, Bietigheim evtl. Hannover (aber das hatten wir ja schon letzte Saison gedacht)

    Landshut hat sich verschlechtert, und deshalb sehe ich Landshut, ESVK, Weisswasser im knappen Kampf um die Plätze 6 - 9

    Dresden wird auch noch eine gute Truppe aus Restposten zusammenstellen, und mit Rosenheim und Crimme um Platz 10 kämpfen

    Freiburg muß noch gewaltig zulegen, um in den Kampf um die Pre Play Offs eingreifen zu können !!

  • 01. Ravensburg TowerStars
    02. Schwenningen
    03. Hannover Indians
    04. Heilbronner Falken
    05. Bietigheim
    06. Bremerhaven
    -------------------------------------------
    07. Starbulls Rosenheim
    08. Landshut Cannibals
    09. Lausitzer Füchse
    10. Eispiraten Crimmitschau
    -------------------------------------------
    11. ESV Kaufbeuren
    12. Dresden
    13. Wölfe Freiburg

    In den Playoffs setzen sich dann letzendlich die beiden hohen Favoriten Ravensburg und Schwenningen durch, wobei ich den neuen Meister und DEL Aufsteiger doch eher in Ravensburg vermute.
    Es könnte auch einen neuen Zuschauerrekord am Pferdeturm in der kommenden Saison geben, wenn die Mannschaft der Indians annähernd so stark spielt, wie es auf dem Papier aussieht. Fängt schon mit einem guten Golie an, der lieber spielt anstatt in der DEL auf der Bank zu sitzen. :top:

  • DEL Aufsteiger doch eher in Ravensburg vermute....:


    Halte ich für ein Gerücht, denn mit der Halle bekommen sie leider keine 9000 Punkte zusammen...aber dafür gäbe es ja bestimmt wieder EV's ;)

  • Ravensburg will gar nicht in die DEL. Bei uns müssen vorallem Leavitt und Maloney richtig Lust haben. Ansonsten wird aus dem vermeindlichen Mitfavouriten ganz schnell Platz 5 - 6.

  • 01.Tower Stars Ravensburg
    02.Schwenninger W.W.
    03.Bietigheim Steelers
    04.Fishtown Bremerhaven
    05.Starbulls Rosenheim
    06.Landshut Cannibals
    -------------------------------------
    07.ESV Kaufbeuren
    08.Lausitzer Füchse
    09.Heilbronner Falken
    10.Hannover Indians
    -------------------------------------
    11.Eispiraten Crimmitschau
    12.Eislöwen Dresden
    13.Wölfe Freiburg


    Überraschungen wird's wohl trotzdem geben. :seestars:

  • 01.Schwenninger W.W.
    02.Bietigheim Steelers
    03.Tower Stars Ravensburg
    04.Heilbronner Falken
    05.Lausitzer Füchse
    06.ESV Kaufbeuren
    -------------------------------------
    07.Fischtown Bremerhaven
    08.Landshut Cannibals
    09.Starbulls Rosenheim
    10.Hannover Indians
    -------------------------------------
    11.Eislöwen Dresden
    12.Wölfe Freiburg
    13.Eispiraten Crimmitschau


  • Hey,den letzten Platz haben die Wölfe gepachtet.Nächstes mal gibt´s ne EV. :P

  • 01. Schwenningen
    02. Bietigheim
    03. Ravensburg
    04. Hannover
    05. Heilbronn
    06. Landshut
    07. Weisswasser
    08 Bremerhaven
    09 Kaufbeuren
    10.Crimmitschau
    11.Freiburg
    12.Rosenheim
    13Dresden

    Oder aber auch ganz anders.

  • Verstehe gar nicht warum BiBi so hoch angesiedelt wird,ok im Tor gut bestückt,in der Abwehr war der Aderlass hoch,was ich von Kudelka halten soll weiss ich nicht so genau.Im Sturm sieht es bisher nach 2 guten Reihen aus,Rest ist noch recht jung und unerfahren.Dazu nen fast 40 Jähriger.Abwarten muss man auch wie sich die 5 Verletzten aus den mehr oder weniger Playoffs erholt haben und wieder ihre Form finden.Mein Tip BiBi max Platz 6,eher Pre Playoffs.Wenns weiter oben sein sollte nehm ich das auch gerne mit.


    Oben wird wohl der Verein ausm Wald seine einsame Kreise ziehn

    und der Rest muss man sehn

  • Verstehe gar nicht warum BiBi so hoch angesiedelt wird,ok im Tor gut bestückt,in der Abwehr war der Aderlass hoch,was ich von Kudelka halten soll weiss ich nicht so genau.Im Sturm sieht es bisher nach 2 guten Reihen aus,Rest ist noch recht jung und unerfahren.Dazu nen fast 40 Jähriger.Abwarten muss man auch wie sich die 5 Verletzten aus den mehr oder weniger Playoffs erholt haben und wieder ihre Form finden.Mein Tip BiBi max Platz 6,eher Pre Playoffs.Wenns weiter oben sein sollte nehm ich das auch gerne mit.


    Oben wird wohl der Verein ausm Wald seine einsame Kreise ziehn

    und der Rest muss man sehn


    Ist sicher die Mannschaft, die am schwersten einzuschätzen ist. Ausfälle (verletzungs- und leistungsbedingt) sind kaum zu ersetzen. Zwischen 3 und 8 ist alles möglich.

  • Verstehe gar nicht warum BiBi so hoch angesiedelt wird

    Tradition.... ;) - die einzige, die ihr habt. ;)
    Im Ernst: Ich seh den Aderlass durchaus, aber man muss das immer in Relation sehen, denn andere Teams haben auch abgespeckt.

  • 1.Schwenningen
    2. Ravensburg
    3.Bremerhaven
    4.Heilbronn
    5.Hannover
    6.Bietigheim
    7.Kaufbeuren
    8.Landshut
    9.Weisswasser
    10.Rosenheim
    11.Freiburg
    12Crimmitschau
    13.Dresden

  • Hallo,

    man kann ja viel machen, aber jetzt schon irgendwelche sportlichen PROGNOSEN aufstellen, halte ich mehr als verfrüht und so früh auch für vollkommenen Blödsinn. Alle Mannschaften haben ihre Kaderplanung noch nicht abgeschlossen und im Falle der Dresdner Eislöwen gibt es noch nicht einmal eine Reihe. Die Eislöwen haben aber gegenüber allen anderen Teams schon mal einen gewaltigen Vorteil - die werden trotz einer erst 3-Mann Verpflichtung jetzt schon fast ausnahmslos als sportlichger Absteiger gesetzt. Da kann ja nichts schief gehen was den sportlichen Klassenerhalt betrifft.


    Also dann

    Auf gehts Löwen, auf gehts...

  • Franki, natürlich ist der Zeitpunkt noch sehr früh, aber ich verstehe den Thread hauptsächlich als Überbrückung des Sommerlochs, auch wenn uns ein gewisser Klub aus Nordhessen derzeit beste Unterhaltung bietet. Lass doch uns Fans diese Spielerei, als Gedankenaustausch sind die Beiträge hier durchaus interessant und lesenswert.

    Und was die Einschätzung der Eislöwen angeht: Nimm es doch nicht persönlich. Es ist doch ganz klar, dass der Betrug vor der letzten Saison und das neuerliche Theater vor dieser Saison alles andere als positive Vorzeichen sind und dass man in DD heuer besser abschneiden wird als zuletzt, ist daher nicht zu erwarten. Das Bild, das die Eislöwen derzeit nach außen hin abgeben, ist jämmerlich und das weißt Du auch selbst. Ich wünsche Euch ganz bestimmt nichts Schlechtes, aber Stand heute wird man wohl davon ausgehen müssen, dass die Eislöwen ein heißer Kandidat für den Tabellenkeller sind.

  • Hallo,

    Raph, hast ja Recht - wobei hier ja ausschließlich sportlich prognostiziert und gestippt wird - und dafür ist es wirklich viel zu früh - die andere Sache - bitte sprich sie nicht an - ich fang schon wieder an zu kochen vor Wut über diese miserable Außendarstellung... :bash:

  • Franki:

    Natürlich ist es zu Früh um eine endgültige Prognose abgeben zu können, aber ich habe den Thread erstellt, weil:
    A: In den Threads der Wild Wings und der Indians bereits über Prognosen der jeweiligen Teams geschrieben wurde
    B: der ein oder andere User doch bereits interesse an einer wagen Prognose hat
    C: Bei den meisten Teams kann man doch bereits prognostizieren, wo der Weg hinführen könnte
    D: Ich lese immer sehr gerne nach der Saison solche "verfrühten" Threads und vergleiche schmunzelnd die Soll- und Istsituation

  • Hallo,

    Raph, hast ja Recht - wobei hier ja ausschließlich sportlich prognostiziert und gestippt wird - und dafür ist es wirklich viel zu früh - die andere Sache - bitte sprich sie nicht an - ich fang schon wieder an zu kochen vor Wut über diese miserable Außendarstellung... :bash:

    Wenn mans genau nimmt - sind die meisten Kader doch schon sehr weit forgeschritten - das der ein oder andere Verein vielleicht noch Schlüsselstellen besetzen wird, stimmt zwar - aber trotz allem kann man für sich selber meinen ein Richtung zu erkennen. Und auch das Argument von Raph ist völlig richtig. Jeder beschäftigt sich nur noch mit diesem scheissdreck in Kassel - für die normalen, interessanten Dinge bleibt ja fast keine Aufmerksamkeit über.

    Schauen wir uns die Kader doch mal und kucken ob wir wirklich schon "viel zu früh" dran sind:

    01. Schwenningen: 2 Torhüter, 6 Verteidiger, 13 Stürmer - 1 Verteidiger wird aktuell noch gesucht wenn mich alles täuscht...
    02. Ravensburg: 2 Torhüter, 8 Verteidiger, 11 Stürmer - 1 Stürmer wird noch dazukommen, denk ich mir mal....
    03. Rosenheim: 2 Torhüter, 7 Verteidiger, 9 Stürmer - 2 Ausländische Stürmer noch, das wirds dann vermutlich auch gewesen sein
    04. Crimmitschau: 1 Torhüter, 4 Verteidiger, 8 Stürmer - Hier natürlich noch etwas mehr handlungsbedarf, aber sind wir mal erhlich. Die finanziellen Möglichkeiten von Crimme sind begrenzt und so werden auch die Stellen vergeben werden, da brauch man sich nix vormachen
    05. Lausitzer Füchse: 2 Torhüter, 6 Verteidiger, 10 Stürmer - Vermutlich noch 1 - 2 Verteidiger und einen Stürmer...
    06. Bremerhaven: 2 Torhüter, 6 Verteidiger, 9 Stürmer - Vielleicht noch nen AL in der DEF und nen 1 - 2 Deutsche im Sturm....
    07. Hannover Indians: 4 Torhüter, 7 Verteidiger, 13 Stürmer - ich denke das es das in Hannover gewesen sein müsste
    08. Landshut Cannibals: 2 Torhüter, 8 Verteidiger, 14 Stürmer - die dürften auch alles beisammen ham
    09. Bietigheim Steelers: 2 Torhüter, 6 Verteidiger, 10 Stürmer - 1 Stürmer, 1 Verteidiger noch?
    10. ESV Kaufbeuren: 2 Torhüter, 7 Verteidiger, 11 Stürmer - Bis auf den noch fehlenden Backup Goalie - VOLL
    11. Wölfe Freiburg: 2 Torhüter, 6 Verteidiger, 9 Stürmer - soweit man hört is da auch größtenteils voll - vielleicht noch Nachwuchsspieler?
    12. Heilbronner Falken: 1 Torhüter, 5 Verteidiger, 9 Stürmer - hier wird sicher der Rest über FL`s geregelt, oder?
    13. Dresdner Eislöwen: 0 Torhüter, 1 Verteidiger, 2 Stürmer - Naja - da brauchen wir net viel zu sagen

    Also ich weiss ja nicht ob ich das jetzt total falsch sehe - aber wenn ich mir den Überblick so anschaue - dann hat sich in den KAdern schon einiges getan und es ist, zumindest für mich, eine Richtung zu erkennen. Natürlich gibts hier und da noch die ein oder andere wichtige PErsonalie - aber das Gerüst steht doch schon fest. Also von "viel zu früh zu sprechen" - halt ich für total übertrieben.

  • Man sieht da schon, dass in sich in den meisten Fällen nichts mehr Sensationelles tun wird, zumal die finanziellen Spielräume bei den meisten Teams arg begrenzt sind. Viele "Kracher" werden nicht mehr kommen. Okay, bei Dresden fehlt noch fast alles, aber sonst kann man schon erste Tendenzen wagen.

  • Ich sehe Schwenningen und Ravensburg nach den momentanen Kadern auch ganz vorn!!!

    Dahinter kann alles passieren, ein Überraschungsteam (Rosenheim???) gibt es ja `eh in jedem Jahr, ansonsten erwarte ich Hannover deutlich besser als im letzten Jahr und Freiburg wieder relativ weit im Keller. Die Steelers sehe ich nicht automatisch unter den Top-Vier, eher im Kampf um die PPO.

    Über Fischtown äussere ich mich garnicht, das überlasse ich euch anderen, die rosarote Brille verschleiert ja auch immer etwas.

    Kaufbeuren könnte auch ein härteres Jahr haben, aber schaun `mer mal.

    Der endlich (scheinbar) eingetretene Sparkurs der meisten Teams scheint die Liga `eh etwas ausgeglichner zu machen, von der Tabellenspitze mal abgesehen. Vom Gefühl her wäre für die BlackForest-WW als/mit Pole-Position und anschliessendem Start-Ziel-Sieg alles andere eine Überraschung. Wir werden sehen.

    Der Thread passt schon, bei 90% der Teams werden keine weltbewegenden Dinge mehr passieren.