Prognosen, Tipps und Insolvenzen - die Saison 2010/2011

• Eins ist aber auch klar wenns so bleibt hat DD dieses Jahr den billigsten Kader der Liga :D

Einmal editiert, zuletzt von Bauer vom Berg (18. Juli 2010 um 08:17)

• Alle Mannschaften haben ihre Kaderplanung noch nicht abgeschlossen und im Falle der Dresdner Eislöwen gibt es noch nicht einmal eine Reihe

Na und? Wenn man sich die Teams anschaut, weiß man ja noch, wer auf dem Markt ist. Und da sind nur noch wenige Granaten übrig. Die scheinen alle in Schwenningen gelandet zu sein.
    Beieindruckend, die Wild Wings. Ich zähle sieben deutsche Stürmer, die tendenziell ans obere Niveau der 2. Liga gehören: Krestan, Lanier, Forster, Schlager, Mayr, Pinizotto und Just. Dazu mit Hacker und Hooton zwei klasse Ausländer. Nach vorne wird es kein besseres Team geben.
    Hinten, ja mei, was soll´s. alles kann man eben doch nicht haben. Doch ich bin sicher, dass hinten noch im Winterschlussverkauf (wenn in Kassel zugesperrt werden muss) noch 2 Topleute kommen. Dann ist die Meisterschaft entschieden.
    Hinter den Wild Wings sehe ich Hannover, Ravensburg und Heilbronn.
    Dahinter wird es ein Hauen und Stechen geben, einzig Freiburg wird es ganz schwer haben (bei DD muss man abwarten). Der kader des EHC ist einfach zu dünn.

• So nun wage ich auch mal meinen Tipp: (ohje die Sommerpause ist ja bald rum)

01. Schwenninger WildWings02. Ravensburg TowerStars03.Heilbronner Falken04 .Bietigheim Steelers05.Hannover Indians06.Landshut Cannibals
    -------------------------------------------
    07.Fishtown Pinguins Bremerhaven08. Lausitzer Füchse09.Dresdner Eislöwen10. Starbulls Rosenheim
    -------------------------------------------
    11. Eispiraten Crimmitschau12.ESV Kaufbeuren13.Wölfe Freiburg

Oben Tippe ich ähnlich wie der Rest hier ...aber unten sehe ich Kaufbeuren lang nicht so weit vorne!!!!! Letzte Saison hatte Kaufbeuren einen Tragust im Tor und mit Lindmark und Ekbald 2 A Lizenzen in der Abwehr... und jetzt??? Eine A Lizenz und mit Vajs (der Wahrscheinlich die Nr.1 wird) einen Goalie der noch nie irgendwo ne komplette Saison als Nr. 1 Durchspielte.... Wenn sich in der Defensive bis zu Saisonbeginn bzw. im Winter nichts tut könnten die Wölfe in den Playdowns eventuell dadurch eine Change haben und sie auch nutzen. Und bekanntlich wirds ja im 2ten Jahr immer schwieriger. Allgemein von den bisherigen Verpflichtungen sehe ich die Liga etwas schwächer als in den letzten Jahren!! und für die Wings ist Spätentens im Finale Schluss :P

• ... ...aber unten sehe ich Kaufbeuren lang nicht so weit vorne!!!!! Letzte Saison hatte Kaufbeuren einen Tragust im Tor und mit Lindmark und Ekbald 2 A Lizenzen in der Abwehr... und jetzt??? Eine A Lizenz und mit Vajs (der Wahrscheinlich die Nr.1 wird) einen Goalie der noch nie irgendwo ne komplette Saison als Nr. 1 Durchspielte....

Ich will dir deine Meinung natürlich nicht streitig machen - nur zum thema Stefan Vajs möchte ich noch etwas sagen. Es stimmt NICHt was du sagst, das er noch nirgendwo die ganze Saison #1 war. Stefan Vajs hat in zwei Saisonen 91!!! Spiele für den EC Peiting gemacht und wurde in der Saison 2008/2009 außerdem zum besten Torhüter der Oberliga gewählt. Das wars auch schon -mehr hab ich nicht zu meckern! :D

• Warum plaziert ihr eigentlich ne Mannschaft mit nur 3 Spielern vor Freiburg??? Sind 3 Dresdner etwa besser wie ganz Freiburg? :respekt:

• Von meinem Gefühl her ist der Threat dieses Jahr sogar eher später als sonst - aber vielleicht täusch ich mich.

Mein Tipp:

Die Topfavoriten
    1. Schwenninger Wildwings
    2. Ravensburg Tower Stars
    3. Bietigheim Steelers

Die PlayOff-Kandidaten
    4. Heilbronner Falken
    5. EV Landshut
    6. Hannover Indians

Erweitertes Feld
    7. Fischtown Penguins Bremerhaven
    8. Starbulls Rosenheim
    9. ESV Kaufbeuren
    10. Lausitzer Füchse

Die Kellerkinder
    11. ETC Crimmitschau
    12. EHC Freiburg
    13. Dresdner Eislöwen

• Warum plaziert ihr eigentlich ne Mannschaft mit nur 3 Spielern vor Freiburg??? Sind 3 Dresdner etwa besser wie ganz Freiburg? :respekt:

Darauf willst du nich wirklich ne Antwort oder ????? :bash:

ich denke wenn du noch ein bissl überlegst wirst selbst du drauf kommen dass Dresedn die Saison keinesfalls mit 3 Spielern startet :pfeif:

• Darauf willst du nich wirklich ne Antwort oder ????? :bash:

ich denke wenn du noch ein bissl überlegst wirst selbst du drauf kommen dass Dresedn die Saison keinesfalls mit 3 Spielern startet :pfeif:

Was dann?? Gar nicht starten? oder den Rest mit Jugendspieler auffüllen?? und jetzt sag mir bloß nicht das die auf ein Aus von Kassel warten und die Kassler Spieler hoffentlich nicht in der DEL unterkommen.... :)

• 01. Schwenninger Wildwings
    02. Ravensburg Tower Stars
    03. Heilbronner Falken
    04. Fishtown Pinguins Bremerhaven
    05. Bietigheim Steelers
    06. Hannover Indians
    07. Landshut Cannibals
    08. Starbulls Rosenheim
    09. ETC Crimmitschau
    10. ESV Kaufbeuren
    11. Lausitzer Füchse
    12. EHC Freiburg
    13. Dresdner Eislöwen

Ach, wenn Gorgenländer noch zu den Eislöwen geht, dann sollte es mit dem Kader gegen die Wölfe schon reichen....

• Zitat

02. Ravensburg: 2 Torhüter, 8 Verteidiger, 11 Stürmer - 1 Stürmer wird noch dazukommen, denk ich mir mal....

da wir ja nicht aufsteigen wollen/müssen wie auch immer, wird der fehlende stürmer ws mit den nicht ganz untalentierten michl oder thiel besetzt werden..

• Ich will dir deine Meinung natürlich nicht streitig machen - nur zum thema Stefan Vajs möchte ich noch etwas sagen. Es stimmt NICHt was du sagst, das er noch nirgendwo die ganze Saison #1 war. Stefan Vajs hat in zwei Saisonen 91!!! Spiele für den EC Peiting gemacht und wurde in der Saison 2008/2009 außerdem zum besten Torhüter der Oberliga gewählt. Das wars auch schon -mehr hab ich nicht zu meckern! :D

Höchstens noch, dass Lindmark keine A-Lizenz belegt hat...

• Darauf willst du nich wirklich ne Antwort oder ????? :bash:

ach was die dresdner klonen die 3 spieler 6 mal und scho reichen die aus ^^

• und natürlich nicht zu vergessen....

OBERLIGA WEST

1.Moskitos Essen
    2.Ec Bad Nauheim
    3.Ev Duisburg
    4.Ehc Dortmund
    5.Herner Ev

und sagt mir jetzt keiner hochmut kommt vor dem fall.....die anderen 4 heben uns auf den favoritenschild indem sie ihre eigenen teams kleinreden.... :pfeif:

• 1. Schwenningen (Topfavorit)

2.Bietigheim (weil da halb LA spielt,und der Brittig wills dieses Jahr wissen ) !!

3.Ravensburg (Bärenstark,reicht aber für ganz oben nicht !)

4.Landshut (weil unsere AL endlich mal einschlagen (Hoff)) :thumbsup:

5.Heilbronn (Sind nicht so stark )

6.Hannover (Ebenfalls überschätzt )

7.Kaufbeuren. (Nicht stärker wie sonst)

8.Bremerhaven (Auch überschätzt )

9.Rosenheim ( Könnte die Überraschung werden mit Tendenz nach oben)

10.Lasitzer Füchse (Ich glaub,es reicht nicht zu den direkten Playoffs)

11.Crimmitschau (So wie immer)

12.Freiburg (Da geht nicht mehr)

13.Dresden (Hoffentlich treten sie überhaupt an ) ?

• Mit Prognosen halte ich mich mal zurück. Ich denke aber, dass Schwenningen die klar stärkste Mannschaft ist. Bremerhaven und Hannover sind ganz stark aufgestellt, aber genau hier liegt die Gefahr, dass sie halt nicht dort landen, wo man sie leistungsmäßig einschätzt. Bei Rosenheim kann man nix sagen, denn die können eine Super-Serie hinlegen und geanu so versagen. Ich hab mich schon über die letztjährigen Ergebnisse gewundert. Da wurde haushoch gewonnen und verloren. Ich denke, dass Crimmitschau eine gute Saison spielt und auf Rang 8 landet und damit nur zwei Plätze hinter der Füchsen liegen wird^^.