Gelungene Übertragung von Eurosport. Dann freue ich mich doch auf Dienstag. Und auch gutes Spiel von Klinge. Schade, dass er nicht Hessenliga spielt
Knaller-Partie: San Jose Sharks am 2. Oktober in Mannheim
-
-
-
Zurück aus Mannheim: Ein schöner, neutraler Eishockeyabend mit einem wirklich guten Spiel. Auch wenn die Sharks sicher noch nicht bei 100% waren und auch nicht immer mit letzter Intensität gespielt haben - gerade Heatley stolperte manchmal, als wäre er gestern auf dem Wasen gewesen - das Unentschieden der Adler nötigt Respekt ab. Von der Spielanlage und der individuellen Klasse her waren die Sharks natürlich deutlich besser - aber das muss auch so sein, wenn die erste Reihe dort mehr kostet als das ganze Team der Adler - aber die Adler haben es clever gespielt und eben zwei ihrer wenigen Chancen genutzt.
Unabhängig vom Spiel eine widerliche Popcorn-Arena. Mit Eishockey hat das nur noch bedingt etwas zu tun, eigentlich hat das Spiel an diesem schönen Showabend noch am meisten gestört.
Frage an die anderen: Wie oft ist die Alte bei der Nationalhynme gekommen?
-
Grad eben zurück aus Mannheim. Hat Spaß gemacht, Mannheim den Sharks ebenbürdig und wer weiß, wenn der Arendt net die Strafe bekommt, die auch bei nochmaligem Betrachten auf dem Würfel sehr fraglich war, ob die Sharks ihr 2. Tor geschossen hätten?
Fazit: Schon direkt in der Arena habe ich gesagt, man hat gesehen, das die San Jose Sharks ein DEL-würdiges Team besitzen! -
Ich habe 3 gezählt
-
Ich habe 3 gezählt
Die hat GENERVT. Hymnen sollten net dazu dienen, das jede(r) was eigenes draus macht. GRRRRRR...
Roland
Hab versucht dich noch anzurufen in der Pause, aber mein handy hat mir ständig "Verbindungsfehler" angezeigt, nix ging. Bisserl dumm gelaufen, schade. Hätte auch gerne mit Rudi und Jenni noch bisserl gequatscht. -
War nen echt gutes Spiel heute/gestern abend in Mann****.
Geil war auch unser Schwenningen Support zusammen mit Kaufbeurer Fans im Adler Block
Und dann am Ende diese Halbstarken Mannheimer "Ultras"Mann**** Mann**** scheeiiisss Mann****
-
Du hast nicht ganz recht. Dany Heatley allein macht den ganzen Adler-Etat aus nämlich 8,0 Millionen
Sein Bruder samt halber Wölfe-Truppe war auch da -
...hab ich auch zu meinen Nebenleuten im Stadion gesagt.
Alles in allem wars ein schöner Eishockeyabend. Grade gegen Ende wollte dann doch keiner Verlieren und die Sharks haben sich zeitweise ein bisserl angestrengt....die zwei Goilen Penaltys zum Schluss, waren dann noch die Krönung
-
Persönliches Highlight gestern: Drei Reihen vor uns saßen einige Sharks-Spieler, die gestern nicht gespielt haben, darunter unter anderem Tough-Guy und Schrank Jamal Mayers. Nach der zweiten Drittelpause war sein Platz von einem Möchtegern-Coolen Jugendlichen besetzt. Sehr witzig der Gesichtsausdruck des Jungen, als Mayers sich vor ihm aufbaute und freundlich aber bestimmt seinen Platz zurückforderte...
-
also mir hats nicht gefallen, einzig positives: das gute dnl-spiel vorher in der sap-arena 2... klasse niveau...
-
-
Auf http://sharks.nhl.com/ gibts die Highlights von gestern.
-
Zitat
Auf http://sharks.nhl.com/ gibts die Highlights von gestern.
Lustig, daß der Reporter in dem Trainerinterview nach der Stimmung in der Halle fragt und meint, ob das nicht ein wenig zu heftig war... lol
Sind sie halt nicht gewohnt, die Amis. -
also mir hats nicht gefallen, einzig positives: das gute dnl-spiel vorher in der sap-arena 2... klasse niveau...
für die eine Mannschaft wars ein Freundschaftsspiel zwischen den Punktspielen und für die anderen wars ein Test vor einer sehr langen Saison...mal ehrlich, wer gestern mehr erwartet hat ist eindeutig mit der falschen Erwartungshaltung angereist.
Wenn du mehr sehen wilst, wirst du wohl immer zu einem "richtigen Spiel" gehen müssen. -
dass es kein spiel mit extrem hohen niveau werden würde, war mir schon klar... aber insgesamt waren dann doch zu wenig gute aktionen oder schöne spielzüge dabei, die ich mir von spielern wie thornton oder heatley schon erhofft hab, selbst wenn die keine lust haben... teilweise war des schon richtig schwach in sachen passspiel und puckkontrolle...
aber unterm strich warscheinlich auch zum teil zu hohe erwartungen, da hast du wohl recht...
-
Nun ja, das Zweikampfverhalten z.B. von Thornton war doch extraklasse. Egal, ob gegen ein oder zwei Mann an der Bande, hinterm Tor - er hat doch da kaum einen Zweikampf verloren und trotzdem immer den Pass zum freien Mann gesehen und gespielt. Auch das Direktpassspiel der Sharks war teilweise zum Zunge schnalzen, gerade wie sie z.B. in Überzahl immer mit ein, zwei schnellen Pässen ohne jegliche Probleme ins gegnerische Drittel kamen. Oder auch die Verteidiger, die alles spielerisch lösen und eigentlich überhaupt kein Icing produzieren. Das sind alles Sachen, die man so auf deutschem Eis sehr selten sieht und die schon deutlich gezeigt haben, welches Level da drüben gespielt wird.
Natürlich ist das noch kein Top-Niveau, das ist aber auch logisch, wenn man 82 Spiele vor sich hat und im April/Mai in Top-Form sein muss. Nicht im Oktober schon.
-
Ich fand die Übertragung von Eurosport auch sehr gelungen,einzig der Reporter den die Spieler interviewt find ich nicht so prickelnd, aber da kann ich locker drüber weg sehen.
-