• Habe mal wieder ne Frage.
    Ich möchte mir kein neues Iphone o.ä. kaufen, aber mit meinem N79 trotzdem jederzeit online gehen können. Gibt es hierfür einen Anbieter? Was kostet der Spaß? Jemand Erfahrungen damit gemacht?

• Habe mal wieder ne Frage.
    Ich möchte mir kein neues Iphone o.ä. kaufen, aber mit meinem N79 trotzdem jederzeit online gehen können. Gibt es hierfür einen Anbieter? Was kostet der Spaß? Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich denke Anbieter sind alle gängigen, entweder direkt oder über Zwischenhändler. Wenn ich das auf den Nokia-Seiten richtig gesehen habe, dann ist das N79 ein UMTS Handy, also für Internet aktuell bestens geeignet (Aber zum Handy wissen andere hier wahrscheinlich mehr).

O2 hat z.B. momentan den O2o Tarif ohne Grundgebühren. Dort kann man für z.B. für 10€, afaik abzüglich 10% wenn man alles Online macht, das Internet-M Paket (Flatrate bis 300MB UMTS, danach GPRS Geschwindigkeit), mit monatlicher Vertragslaufzeit, hinzubuchen. Weitere Details: Keine Grundgebühr, Keine Vertragslaufzeit, Mit dem O2 Kosten-Airbag mtl. maximal 45 € zahlen, nur 13,5 Cent pro Minute und SMS.

Ähliche Angebote gibt es von Vodafone (afaik Allnet 100) oder T-Mobile.

Auf Mydealz findet man immer wieder, vorallem zum Monats-/Quartalende, Links zu guten Angeboten mit Bargeldrückerstattung bei Verträgen ohne Handy. Auch die Erklärungen dort sind m.M.n. relativ gut.

• Wenn ichs recht in Erinnerung hab hast du Vodafone? Da kannst du für 10 Euro/Monat ne Internetflat (nennt sich glaub ich HappyLive UMTS) dazubuchen.

• So, erstmal danke für eure Hilfe. Hab mir jetzt bei meinem Anbieter ne 1GB Datenflat, erstmal für 30 Tage, dazugebucht.
    Allerdings kommt jetzt, wenn ich ins Internet will, die Fehlermeldung: "Paketdatenverbindung nicht verfügbar". Was bedeutet das? :schulterzuck:

• So, erstmal danke für eure Hilfe. Hab mir jetzt bei meinem Anbieter ne 1GB Datenflat, erstmal für 30 Tage, dazugebucht.
    Allerdings kommt jetzt, wenn ich ins Internet will, die Fehlermeldung: "Paketdatenverbindung nicht verfügbar". Was bedeutet das? :schulterzuck:

Keinen UMTS-Empfang? Guck mal was oben in der Ecke steht: G, E, H, 3G? G=GPRS, E=EDGE, 3G und H ist dann so ziemlich das schnellste was du bekommen kannst.

• Keinen UMTS-Empfang? Guck mal was oben in der Ecke steht: G, E, H, 3G? G=GPRS, E=EDGE, 3G und H ist dann so ziemlich das schnellste was du bekommen kannst.

oben in der Ecke? Gar nix...
    Wenn ich das Internet anwähle kommt "Verbindung wird hergestellt" und dann die Fehlermeldung mit den Paketdaten. Danach kommt n weißer Bildschirm mit ner Maus, die ich bewegen kann. :schulterzuck:

• Habs gefunden! :D
    Oben links, da ist tatsächlich so n Antennensymbol. Allerdings ist das ganz einsam dort... Weder ein G noch ein H oder ein E sind dort vertreten...

• Vielleicht helfen die Einstellungen weiter:

Verbindungsname: o2 Internet
    Datenträger: Paketdaten (Hier kann ich nichts ändern)
    Zugangspunktname: internet
    Benutzername: hier ist nichts ausgefüllt
    Passwort abfragen: nein
    Authentifizierung: normal
    Startseite: keine
    Zugangspunkt verwenden: automatisch

• Haut schon hin, aber ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen.
    Sprich: Empfang brauchste schon zum Surfen...

so, hab jetz von GSM auf UMTS umgestellt, dann erscheint oben links n 3G. Problem besteht aber weiterhin.... mit dem Zusatz: Netzdienste prüfen

Boah ist das n Rotz!!!! :bash:

Einmal editiert, zuletzt von witschge (1. Dezember 2010 um 14:08)

• Servus!

Das alte Jahr hat sich von mir ausnahmsweise mal nicht so nett verabschiedet, so dass ich jetzt ein neues Telefon brauche. Pünktlich um 20:00 am Silvestertag hat der Touchscreen meines Samsung den Dienst quittiert...

Zur Auswahl meines neuen Telefons stehen jetzt mehr oder weniger drei Stück:

• htc 7 Mozart
    • iPhone 4
    • htc Desire HD

Hatte vielleicht jemand direkte Vergleichsmöglichkeiten oder kann mir jemand etwas zum Produktservice erzählen? Apple muss ja nicht unbedingt der Serviceriese sein...
    Das öffnen und kurze bearbeiten von Office-Dokumenten sollte aber selbst für das iPhone kein Problem mehr darstellen, oder?