• es gibt in jedem Stadion "Experten", die nach jedem Körperkontakt gleich nach Hinrichtung schreien.
    Die besondere Qualität in Leipzig ist der "Experte" von Eurosport2 hinter der Bande, der es eigentlich besser wissen müsste, aber bei den sinnlosesten Sachen die Schiris beschuldigt. Mit jeder Tirade sinkt da auch das Gewicht, dass in einem Gespräch mit dem Schiri was bewirken könnte.

    Klar hat Leipzig diese Saison viele Verletzte. Aber daraus jetzt die ligaweite Verschwörung aller Schiedsrichter gegen Leipzig zu machen...ich weiss nicht.

  • @ luca

    Ich glaube es würde dir auch nicht passen, wenn ein Daniel Sevo an der Bande zusammen gefahren wird, mit der Trage vom Eis muss und der Spieler, welcher dafür verantwortlich ist, nur mit 2 Minuten runter geht. Und wenn dir das die ganze Saison so geht, hältst du auch nicht die Füsse still. Aber in Halle ist das ja Gott sei Dank anders :hammer:

    Zu Mannix: Natürlich meckert er über vieles und über vieles zu Unrecht. Gerade er als Trainer müsste es besser wissen. Aber er ist nun mal so emotional und von daher ist das für mich okay. Da fande ich einen Travnicek, welcher dann einfach die Mannschaft vom Eis genommen hat oder einen Thomas Mayer (gefürchtet als Mr. Klemmbrett) schlimmer an der Bande.

    Schiriverschwörung ist absoluter Blödsinn und die Diskussion im L.E. Forum ist absoluter Kindergarten

  • Zu Mannix: Natürlich meckert er über vieles und über vieles zu Unrecht. Gerade er als Trainer müsste es besser wissen. Aber er ist nun mal so emotional und von daher ist das für mich okay. Da fande ich einen Travnicek, welcher dann einfach die Mannschaft vom Eis genommen hat oder einen Thomas Mayer (gefürchtet als Mr. Klemmbrett) schlimmer an der Bande.


    ...und genau hier muss ich leider dem kell mal zustimmen. Wenn ein Mannix Wolf in fast jedem Spiel nach einem allerwelts Foul, die Schiris vom Feinsten beschimpft und teilweise in den Drittelpause in die Schirikabine stürmt und dort rumbrüllt wie ein Dummer, dann hört der Spaß auf und die Schiris nehmen das ja nicht mehr ernst.
    Herr Wolf ist nicht der Nabel der Eishockeywelt.


  • ...und genau hier muss ich leider dem kell mal zustimmen. Wenn ein Mannix Wolf in fast jedem Spiel nach einem allerwelts Foul, die Schiris vom Feinsten beschimpft und teilweise in den Drittelpause in die Schirikabine stürmt und dort rumbrüllt wie ein Dummer, dann hört der Spaß auf und die Schiris nehmen das ja nicht mehr ernst.
    Herr Wolf ist nicht der Nabel der Eishockeywelt.

    also wenn das wirklich so schlimm war, dann kann er sich über jede nicht geschriebene Zusatzmeldung freuen. In die Schirikabine rammeln und rumbrüllen? Das sollte zu Sperren führen. Sorry, das geht gar nicht.

  • Kontingentspieler Petr Hrach verlässt Icefighters Leipzig -> Klick!

    Ersatz ist schon gefunden -> Klick!

    Willkommen in Leipzig. :)

    Heute spielt Hrach noch einmal gegen FASS mit. Am Dienstag, im ausgefallenen Spiel vom Freitag in Schönheide, steht dann erstmals ein Slowene im Leipziger Trikot auf dem Eis.

  • Icefighters unterliegen FASS nach Penaltyschiessen

    Damit beträgt der Vorsprung der IFL nur noch 2 Punkte. Leider haben sie es versäumt auf 6 Punkte wieder davonzuziehen. Am Ende muss man froh sein, dass wir einen Punkt bekommen haben. FASS hätte im 1. Drittel und zu Beginn des 2. Drittels den Sack zu machen müssen. Die Frage ist bloß, ob FASS in der Zwischenrunde auch mal ohne ihre Fölis gut aussehen wird.

    Restprogramm IFL:

    Schönheide 05.02.2013 (A)
    Preussen Berlin 09.02.2013 (H)
    Niesky 10.02.2013 (A)
    Erfurt 15.02.2013 (A)

    Restprogramm FASS:

    Chemnitz 09.02.2013 (A)
    Erfurt 10.02.2013 (H)
    Jonsdorf 15.02.2013 (A)
    Halle 17.02.2013 (H)

    Es bleibt spannend um den 2. Platz in der OLO bis zum Schluss :popcorn:

  • Ihr solltet aufpassen. Noch ne Niederlage und Halle muss einfach gegen Fass verlieren :D


    Ihr seid dann raus!

  • Normalerweise sollte das für euch reichen. Ihr habt noch Vorsprung und die Berliner die Hallenser vor der Brust.

    Ich wäre da vorsichtig.
    Halle ist gesetzt. Ich glaub die werden die Meisterschaftsrunde jetzt ausklingen lassen und kein Risiko mehr eingehen, es geht dann nahtlos in die Vorrunde über.
    Für die IFL heißt das jetzt, ohne nach Berlin zu schauen, fleißig Punkte sammeln.

  • Halle wird nicht prinzipiell einen Gang zurückschalten, aber ob im letzten Vorrundenspiel gegen FASS (dazu evtl. mit Fölis eh ganz gut) nochmal 100% kommen?! 80% könnten schon nicht reichen, insofern sollte Leipzig das Ding vorher durch haben!

  • Ick denke auch , das wir euch nicht mehr einholen , aber hoffe trotzdem, das ihr den ein oder anderen Ausrutscher noch begeht.

    Achja letzten Samstag bei euch im Zelt war echt nett. Ick finde es toll , das bei euch so viele kommen . Das würde ick mir bei Fass auch mal wünschen.

  • Noch sind die Messen nicht gelesen.

    Schön, dass es dir bei uns gefallen hat. Ich war auch positiv überracht, dass so viele von euch gekommen sind. :thumbup: Sonst steht ja FASS auswärts oft alleine da. Mal schaun was eure Berliner Freunde morgen bei uns abliefern.

  • Das sind doch nicht unsere Berliner Freunde. Obwohl ich nun das erste mal in meinen Leben für die Preussen sein müsste :D

    Leider steht Fass auch daheim ziemlich einsam da. Mehr als 220 Leute kommen nur , wenn es gegen die Preussen geht . Sehr traurig, weil auch in der Oberliga teilweise sehr gutes Eishockey geboten wird.