• Icefighters verspielen 4:2 Führung gegen Schoenheide

    Schönheide hat gestern eindrucksvoll gezeigt wie man mit einem Spiel mehr in den Knochen gewinnen kann. Über das Spiel hinweg waren die IFL klar besser, aber die Konter der Erzgebirgler waren äußerst effektiv. Auch die Defensivleistung lässt in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig. So auch gestern.

    Gestern war erstmals wieder Kevin Nighbert seit Anfang Oktober dabei und schoss die zwischenzeitliche 4:2 Führung. Tolles Comeback. 8o

    Leider fehlen uns nun wieder J.Müller und unser 1. Torhüter Sievers. Mal schaun was heute bei den Preussen Berlin geht.

  • Icefighters gewinnen gegen Rostock Hinspiel um Platz drei (Nordostpokal)

    Gestern waren die Icefighters fast komplett, nach bestimmt 3 Monaten. Nur 2-3 Spieler haben gefehlt. Da konnte man sehen, welch Potential in der Mannschaft steckt. Aber Rostock hatte gestern keinen guten Tag erwischt. Mit der Leistung gibt's jedes Mal ne Packung gegen die Westteams in der OL-Endrunde. Der Sieg war gestern nie in Gefahr und hätte 3-4 Tore höher ausfallen müssen.

    Aber gegen die Westteams werden wohl alle (außer Halle) blass aussehen. Vielleicht gelingt dann aber doch die ein oder andere Überaschung wie letztes Jahr. *zwinker nach Bad Nauheim* :P

  • gegen Nauheim spielt ihr diesmal aber sicher nicht. Es sei denn, ihr glaubt ernsthaft noch an den Meistertitel der OLO.
    Und ganz ehrlich? Ich zweifle daran, dass die Ostteams in diesem Jahr irgendwas reißen. Zu schwach ist die Vorrunde und zu schwer sind damit konkurrenzfähige Teams zu unterhalten.

  • Nö... gegen Nauheim spielen wir nicht. Ich tippe eher auf Kassel und Duisburg. Sofern Wir auch den 2. Platz der OLO belegen. FASS bleibt uns dicht an den Fersen.

    Halle gewinnt nach belieben in unserer Liga. Aber das Niveau der Liga ist im Vergleich zum letzten Jahr durchaus gestiegen, dies ist zumindest mein Eindruck und damit steh ich nicht alleine da. Und diese Bedenken hattet ihr letztes Jahr auch und ihr seit bis ins PO-Halbfinale gekommen und gegen den künftigen OL-Meister rausgeflogen. So schwarz malen würde ich nicht.

  • Halle hat sich ja ketztes Jahr schon deutlich stärker als in der vorletzten Saison gezeigt, das können Duisburg und vor allem Kassel mehr als bestätigen. Insofern ist es kurios, dass Platz 2 und 3 im Westen eine Strafe darstellen.
    Leipzig, Rostock und Duisburg in einer Gruppe halte ich zu 90% für wahrscheinlich, dazu West 1, also Kassel oder Frankfurt, ggf sogar Nauheim. Heißt andererseits, dass für eines der 2 Hessenteams in der anderen Gruppe gegen Halle die veritable Gefahr für das Verpassen der Play-offs besteht.

  • Ich sehe die Ostliga keinesfalls stärker. Zwar auch nicht schlechter, als in der letzten Saison, aber eben für Halle schlicht und ergreifend langweilig. Euch Leipziger sehe ich dabei gar nicht so schlecht, aber ihr habt halt massive Verletzungsprobleme. Dass Halle diese Saison so viel mehr Punkte hat, als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison ist für mich nicht der Beweis gestiegener Qualität im Kader, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass bis auf Masek der Kader zu Saisonbeginn komplett war.
    Bedenkt man die letzte Saison: Da gabs am Anfang nen Burian, die zweite Kontistelle(Kolozvary) war gänzlich frei, Eichelkraut war verletzt, Meier war verletzt, Bigam kam relativ spät in der Vorbereitung - das waren halt zu diesem Zeitpunkt zu viele Leistungsträger, die gleichzeitig gefehlt haben. Im Endefeffekt sind die Bulls nach dieser Startphase auch von Sieg zu Sieg geeilt. Tendentiell sehe ich den Kader relativ gleich zu letzten Saison, starke erste Reihe, aber dann ein krasser Abfall. Ob die erste Reihe aber nochmals derart den Unterschied machen kann, muss man sehen. Letzte Saison war diese erste Reihe Oberliga-weit eine der besten (wenn nicht die beste), jedoch denke ich, dass einige Mannschaften diesbezüglich aufgeholt haben.

    Wo ich im Hinblick auf die Zwischenrunde den Unterschied zu letzter Saison sehe, ist die Tatsache, dass zumindest Kassel und Frankfurt in der Breite qualitativ viel besser aufgestellt sind, als letzte Saison. Bei Nauheim muss man mal abwarten, was ohne Stanley geht. Man braucht sich ja nichts vormachen, dass was da in der Zwischenrunde auf dem Spielberichtsbogen stand, hatte nicht mehr viel mit dem eigentlichen Potential Kassels zu tun. Bei Füssen war es anschließend fast dasselbe. In diesem Fall war die Vorrunde in der OL Ost wirklich ein Vorteil.

    Andreas: Was ist mit Duisburg los: Die anderen 3 Hessenclubs deutlich besser oder Duisburg schwächer als letzte Saison?

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (13. Januar 2013 um 14:45)


  • Andreas: Was ist mit Duisburg los: Die anderen 3 Hessenclubs deutlich besser oder Duisburg schwächer als letzte Saison?

    Sowohl als auch: Frankfurt und Kassel klar verstärkt. Duisburg mit einer permanenten Fluktuation mit 3 Partnern (DEG, KEC und DEG-DNL) noch sehr unkonstant. Ich hoffe, das wird noch. Platz 2 in der Endrunde mit Nord und Ost in unserer Gruppe bleibt das Ziel

  • 6:2 Derbysieg gegen die Saale Bulls.

    Meine Stimme ist im ... ach ihr wisst schon :D

    Für das, dass die Saale Bulls nur mit 9 Spieler anreisten (davon 2 Torhüter) 8| ? Ich weiß nicht, ich hätte da Probleme, dass als richtigen Derbysieg zu genießen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (19. Januar 2013 um 22:48)

  • bei Halle fehlte nur Kolozvary (naja und Ehrhardt, aber der hätte eh keine Eiszeit bekommen).
    Und es war der erwartet blutleere Auftritt (so wie LE zuletzt in Halle) und somit auch das standesgemäße Ergebnis.

    Woran es liegt, kann garantiert wieder keiner sagen, aber seit jahren blamiert sich Halle bei Derbies in Leipzig. Teils mit deutlich besserem kaderMal sehen, ob dann in der Presse wieder unser Verinspräsident zitiert wird mit Aussagen ala "So eine Niederlage ist gut fürs Marketing, weil dann alle denken, die Liga wäre spannend und mehr Zuschauer kommen". So geschehen beim letzten Auswärtsspiel in Taucha...

  • Für das, dass die Saale Bulls nur mit 9 Spieler anreisten (davon 2 Torhüter) 8| ? Ich weiß nicht, ich hätte da Probleme, dass als richtigen Derbysieg zu genießen. :D

    Warst du dabei? Ich glaube nicht... woher hast du deine Infos? :suspekt:

    Wie kell schon schrieb. Blutleerer Auftritt seitens Halle. Gerade von der ersten Reihe war ich maßlos enttäuscht. In Halle die überragende Formation und gestern? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies nur am Fehlen Kolozvarys lag. Stimmung war für ein Derby endlich mal wieder Bombe. Auf beiden Seiten :thumbsup:

    Bullen sind keine Camper - Halle verliert erneut in Leipzig

    P.S.: Gestern waren zum ersten Mal in dieser Saison alle Spieler dabei... :prost:

  • Kolozvary ist schon immer der elementarer Bestandteil von Reihe 1, so war es letzte Saison und so wird es auch diese Saison sein. Daher wird man sein Fehlen schon deutlich merken. Nur gibt es halt noch die übrigen Spieler?!
    Slanina ist eher Knipser, der mal 1 auf 1 geht, aber sonst natürlich mit Anspielen gefüttert oder eben auf Abpraller spekuliert. Würde seine Rolle ähnlich der von Michi Christ in Kassel einschätzen. Wenn da nicht viele Pässe kommen, hängt er ein bisschen in der Luft.

  • Warst du dabei? Ich glaube nicht... woher hast du deine Infos? :suspekt:

    Wie kell schon schrieb. Blutleerer Auftritt seitens Halle. Gerade von der ersten Reihe war ich maßlos enttäuscht. In Halle die überragende Formation und gestern? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies nur am Fehlen Kolozvarys lag. Stimmung war für ein Derby endlich mal wieder Bombe. Auf beiden Seiten :thumbsup:

    Bullen sind keine Camper - Halle verliert erneut in Leipzig

    P.S.: Gestern waren zum ersten Mal in dieser Saison alle Spieler dabei... :prost:


    Sorry, aber gestern, als ich bei Pointstreak auf "Spielverlauf" ging, dann waren bei Halle nur 7 Spieler aufgezählt :D
    http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=2044112
    Hier zum Beispiel, zumindest ist das bei mir so :D

  • Ich wage mal zu behaupten, dass pointstreak eimal mehr nicht funktioniert (wie so oft in den letzten Wochen). Toschützen sind bei Halle überhaupt keine angegeben. Strafen nur 2 obwohl unten im Fließtext 6 Strafen mit 12 Minuten angegeben werden. Waren wohl tatsächlich 18 Spieler. Insofern darf sich Leipzig schon über den Derbysieg freuen. :rofl:

  • Gestern wurde Niesky mit 7:3 aus dem Zelt gefegt. In den ersten Minuten eines jeden Drittels gehörte Niesky das Eis. Standen kompakt und haben den Spielaufbau der IFL konsequent gestört.

    Es war stellenweise ein Spiel auf Augenöhe, bis zum 4:2 durch Gross. Das war dann der Genickbruch für die Wirbelstürme aus der Lausitz.

    Leider hat es wieder 2 Verteidiger erwischt, nach Hohen Stock hat F.Ullmann ein Cut unter dem Auge -> 2+2 Min. Und Alt wurde übel an der Bande zusammen gefahren und musste mit der Trage vom Spielfeld getragen werden. Nur 2 Min. :puke:

    Für mich waren das 2 glasklare 5 + SpD. Da muss man sich nicht wundern, dass dieses Jahr das Leipziger Publikum bei jeden Körperkontakt so dünnhäutig reagiert. :schulterzuck:

    Starkes letztes Drittel bringt 7:3 Sieg gegen Niesky