• @ Husky85

    Gut. Beide haben sich stark gesteigert. Am Anfang hat man den beiden die fehlende Vorbereitung angemerkt.

    Mikesz ist ein absolutes Kampfschwein... der rackert sich richtig ab und scort jetzt auch sehr regelmäßig. Macht auch viele wichtige Tore. Leider musste er in letzter Zeit sehr einstecken, gegen Chemnitz hat er zu Hause einen abgefälschten Schlagschuss ins Gesicht bekommen und gestern in Timmendorf hat er auch gefehlt.

    Grund hatte richtig viele Probleme am Anfang. Gab der Abwehr nicht die nötige Stabilität und wirkte sehr unsicher. Mittlerweile ist er sehr sicher geworden und leistet auch gute Leistungen im Spielaufbau und im PP. Aber so ein richtiges Bild der Mannschaft oder gar einzelner Spieler lässt sich nicht zusammenfassen. Gerade auf Grund der Verletzungen ist Mannix ständig gezwungen die Reihen umzustellen oder Verteidiger in den Sturm zu schicken. Stellen für unseren Kader absolute Verstärkungen dar. :thumbup: Grüße nach Nordhessen

    Mal noch was anderes:

    Zur Zeit gleicht das Alte Messegelände einer Mondlandschaft. Die Messehallen 1-5 sind komplett weg (bis auf eine Fassade der MH2). Diese Woche wurde angefangen die altehrwürdige MH 6 (unsere alte Eishalle) abzureißen.

    In mir kamen so viele schönen Erinnerungen hoch. Klasse und spannende Spiele gegen so viele Teams aus Deutschland, besonders die Derbys gegen Halle, Dresden oder die Prügelspiele gegen Hannover. Jedes Spiel hatte seinen eigenen Charme. Ich habe mich auch an so viele Spieler erinnert, welche bei uns waren. Allen voran Konti's wie Pavel Richter, Petr Hrbek, Darren Martens, Pete Gardiner, die Kenigbrüder, Potac, Rohacik und so viele megr. Auch Rekorde wie die Shut-Out Serie von Thomas Zellhuber oder in der PO- Serie gegen Füssen als in 119 Sekunden 5 Tore gefallen sind, sind tolle Erinnerungen. :)

    Leider stehen diesen schönen Erinnerungen die 3 Insolvenzen gegenüber, die noch bis heute ihren Schatten auf das Leipziger Eishockey werfen und wahrscheinlich noch viele Jahre werfen werden.

    Ich möchte mit diesem Beitrag mich persönlich von der MH6 verabschieden. ;(
    Das schönste Spiel dieser Zeit: Der 5:4 n.P- Sieg gegen Bad Tölz 07/08
    Das schönste Tor dieser Zeit: im gleichen Spiel, als unsere #16 Jens Müller von hinter der Mittellinie einen Schlagschuss wagte und der Puck kurz vor Ower im Slot aufsetzte und so eine geile Flugbahn nahm, dass Ower keine Chance hatte.
    Der für mich Beste Spieler: Pavel Richter. Sympathisch, immer ein offenes Ohr und Kämpfer auf dem Eis.
    Negativer Höhepunkt: die Insolvenzen

  • Preussen in (fast) Bestbesetzung mit 9:1 abgefertigt, trotz der Ausfälle von Mikesz, Breiter, J.Müller, Nighbert und Hadamik. :respekt:

    Der Sieg war nie wirklich gefährdet. Alle hatten einen Sahnetag... außer die Preussen :D Hoffentlich kann man heute gegen FASS nachlegen, auch wenn es schwer wird, weil es für Eisbären II das erste Spiel am Wochenende ist und die Regenartionszeit für unsere Fighters nicht mal 15 Stunden beträgt.

  • Preussen in (fast) Bestbesetzung mit 9:1 abgefertigt, trotz der Ausfälle von Mikesz, Breiter, J.Müller, Nighbert und Hadamik. :respekt:

    Der Sieg war nie wirklich gefährdet. Alle hatten einen Sahnetag... außer die Preussen :D Hoffentlich kann man heute gegen FASS nachlegen, auch wenn es schwer wird, weil es für Eisbären II das erste Spiel am Wochenende ist und die Regenartionszeit für unsere Fighters nicht mal 15 Stunden beträgt.


    ..und auch FASS Berlin 1:2 geputzt!!

  • Siegesserie reisst nach 6:2 Niederlage in Niesky

    liest wohl gerne unsere Beiträge was? :D

    Zum Spiel kann man nur sagen, dass die Icefighters nicht wirklich in Spiel gekommen sind. Hinzu kam das Hrach nach 19 Minuten eine SPD bekommen hat. Und heute muss man wieder gegen Jonsdorf ran. ich glaube mit 12 Feldspielern, die nicht alle 100 % fit.

    Besonders schwer wiegt nun noch der ausfall von Tomas Vrba der gestern völlig unnötig kurz vor Schluss rumgerannt wurde. Icefighters somit ohne kontis heute. ;(

    P.S.. Heute ist Teady-Bear-toss time! :respekt:

  • Es hat gestern doch noch zu einem 4:3 Sieg n.V. gereicht. :respekt: dafür an die Icefighters... mit einem Spiel in den Knochen aus dem Vortag, die Rückreise und dann 12 Mann gegen 18 Jonsdorfer.

    Spielbericht IFL:Unglaublicher Siegeswille bringt Icefighters 4:3 Sieg nach Verlängerung gegen Jonsdorf

    Übrigens auch erwähnenswert die gut 200 mitgereisten Jonsdorfer. Das ist in dieser Liga nicht üblich, wenn man mal vom Derby gegen die Bu**s absieht. :prost:

  • nachdem die siegesserie letztes Wochenende gerissen ist, gab nun eine herbe derbyklatsche. 8-2 gegen Halle verloren.
    schuld hatte nach Leipziger Offiziellen erneut der Schiedsrichter.
    und das obwohl das spiel mehrfach wegen geworfener Gegenstände aus den gasteblock unterbrochen werden musste.
    kurz vor ende verletzte sich dann noch s. alt

  • Hmm. Der Schiedsrichter hat gestern stellenweise komische Strafen ausgesprochen. Da mussten bestimmt sogar einige Hallenser schmunzeln. :cursing: Aber an der Niederlage waren die Schiris nicht Schuld. Das sind sie eigentlich in 99 % der Fälle nicht, auch wenn man sich das Gepfeife manchmal nicht antun kann. Schiedsrichter verdienen absoluten Respekt für das, was sie jedes WE leisten. :respekt:

    Gegenstände gehören in die Hand und nicht auf das Eis. :thumbdown: Aber das Spiel war bereits unterbrochen :P

    Bei der Verletzung von Sebastian müssen wir auf das Video warten. Ich habe nur noch gesehen wir er mit einmal auf dem Eis liegen blieb. Aber ob Bewusstlosigkeit durch eine Zerrung am Rücken, welche man sich bei einem Schuss zu zieht, resultiert, ist schon fragwürdig ?( Abwarten und Tee trinken

  • zu Alt bleibt das Video abzuwarten. Gesehen hat keiner was, aber lt. leipziger Forum hat Schmitz ihn mittels eines Axthiebes niedergestreckt. Alt lief dann noch eine halbe Stadionrunde, hielt sich dann die Lendenwirbelsäule und brach vor der Bank dramaturgisch wertvoll zusammen. Wenn ich von einem Schläger am Nacken/ Kopf getroffen werde, fall ich gleich um. Und dann tut auch nicht der untere Rücken weh. Irgendwas passt hier nicht zusammen.
    Sollte es den Schlag gegeben haben, dann halte ich eine nachträgliche Strafe für nötig. Vielleicht fällt sie ja dann so aus, wie bei John Tripp :)


    Aber wie gesagt, möglich ist vieles, warten wir das Video ab.

  • Was mich an der Sache mit S.Alt irritiert ist das er sich erst nach erheblicher Verzögerung an den unteren Rücken greift,bis kurz vor die Bank faehrt, sich dann aufs Eis legt und eine Nackenprellung davon trägt.Aber offenbar ist die Verletzung doch nicht so schlimm,wenn man dem Leipziger Forum glauben schenken darf.
    Da sich beide Beiträge zeitlich und inhaltlich über schnitten haben kann man diesen auch ignorieren.

    Einmal editiert, zuletzt von luca71 (29. Dezember 2012 um 14:46)

  • Also so wie ichs gesehen habe, hatte gute Sicht auf die Aktion, wollte Kai den Puck klären an der Bande und traf Alt dann mit dem Schläger an der Wirbelsäule... Absicht würde ich nicht unterstellen... und als Alt dann weiterfuhr dacht ich gut, nichts weiter gewesen, bis er dann umfiel... was danach war fande ich richtig peinlich... der Arzt brauchte ewig, und die Sache mit der Trage, das Leipzigspieler selbige holen mussten, einfach arm...

  • Also so wie ichs gesehen habe, hatte gute Sicht auf die Aktion, wollte Kai den Puck klären an der Bande und traf Alt dann mit dem Schläger an der Wirbelsäule... Absicht würde ich nicht unterstellen... und als Alt dann weiterfuhr dacht ich gut, nichts weiter gewesen, bis er dann umfiel... was danach war fande ich richtig peinlich... der Arzt brauchte ewig, und die Sache mit der Trage, das Leipzigspieler selbige holen mussten, einfach arm...

    Ich fand auch arm, dass der Praktikant zu faul war Löcher ins Eis zu bohren und dann die Linesmen dies übernehmen mussten und die haben auf ihren Erfolg zur Bedienung ein Bohrmaschine die Gangster-Faust ausgepackt :rofl: :hammer:

  • Laut Halle Forum hat Kai Schmitz noch in der Nacht bei Alt angerufen, sich enschuldigt und meinte wohl sinngemäß, er wollte nicht den Rücken treffen, sondern nur die Hand?
    Coole Ausrede! Also die Wirbelsäule wollte ich nicht verletzten, aber dir schon mit Absicht die Hand brechen. :bash:

  • Im Forum des MEC steht doch das Schmitz versucht hat Schläger bzw. Puck zu treffen. Da steht nix von Hand brechen.

    Schmitz hat sich bei Alt entschuldigt... damit sollte die Sache abgehakt sein, auch weil Alt diese Entschuldigung angenommen hat. :thumbup:

  • Im Forum des MEC steht doch das Schmitz versucht hat Schläger bzw. Puck zu treffen. Da steht nix von Hand brechen.

    Schmitz hat sich bei Alt entschuldigt... damit sollte die Sache abgehakt sein, auch weil Alt diese Entschuldigung angenommen hat. :thumbup:


    So siehts aus :thumbsup:

  • Laut Halle Forum hat Kai Schmitz noch in der Nacht bei Alt angerufen, sich enschuldigt und meinte wohl sinngemäß, er wollte nicht den Rücken treffen, sondern nur die Hand?

    Coole Ausrede! Also die Wirbelsäule wollte ich nicht verletzten, aber dir schon mit Absicht die Hand brechen. :bash:


    Was soll das dumme gelaber?

  • Was soll das dumme gelaber?


    Wieso dummes Gelaber? Wenn er sagt, dass er den Puck treffen wollte dann frage ich mich wo ist beim Eishockey der Puck? Auf Höhe des Rückens. Der Knaller hat einfach durchgezogen und billigend in Kauf genommen, dass der Alt sich verletzt.Egal wo?Der hat doch nur beim Alt angerufen, weil der Verein ihm das vorgeschrieben hat.

  • der leipziger GF hat wohl gestern vor dem Spiel im Zelt in Taucha verkündet, dass es eine Zivilklage und eine Anzeige beim Verband gegen Schmitz geben soll. Nach Studium von (bisher niemand anderem bekannten) Videomaterial habe man sich dazu entschieden. Es hat auch beim Derby keine Zusatzmeldung gegeben. Wahrscheinlich war da die Verletzung noch nicht so schlimm.

    Man darf gespannt sein, was hier noch folgt. Aber wenn die Felle schwimmen gehen, ist halt jedes Mittel recht. Beim letzten Fall im Eishockey, der außerhalb der sportlichen Gerichtsbarkeit geregelt werden sollte, wollte man ja sogar bis zum BGH gehen. Aber Kassel hats dann doch nicht gemacht. Mal schauen, was jetzt passiert.

  • Eine unnötige Hetzerei die beide Fanlager und Spieler noch mehr anstachelt. :seestars:

    Übrigens gestern mit, am Ende Auflösungerscheinungen, 2:6 gegen Erfurt verloren. Gewundert hat es mit nicht bei den weiteren Ausfällen. ;( Nach dem Alt nun seit Freitag ausfällt, gabs gestern noch eine SD + 5 für Kasperczyk und dann haben die Jungs nicht mehr viel entgegen zu setzen gehabt. Man muss aber auch festhalten: im 1.Drittel hätte der Sack bei den Strafen der Erfurter zu gemacht werden müssen. Bei 3/4:0 wäre der Drops gelutscht gewesen.


    Zweite Niederlage am Wochenende - Erfurt gewinnt 6:2 in Taucha