@ Husky85
Gut. Beide haben sich stark gesteigert. Am Anfang hat man den beiden die fehlende Vorbereitung angemerkt.
Mikesz ist ein absolutes Kampfschwein... der rackert sich richtig ab und scort jetzt auch sehr regelmäßig. Macht auch viele wichtige Tore. Leider musste er in letzter Zeit sehr einstecken, gegen Chemnitz hat er zu Hause einen abgefälschten Schlagschuss ins Gesicht bekommen und gestern in Timmendorf hat er auch gefehlt.
Grund hatte richtig viele Probleme am Anfang. Gab der Abwehr nicht die nötige Stabilität und wirkte sehr unsicher. Mittlerweile ist er sehr sicher geworden und leistet auch gute Leistungen im Spielaufbau und im PP. Aber so ein richtiges Bild der Mannschaft oder gar einzelner Spieler lässt sich nicht zusammenfassen. Gerade auf Grund der Verletzungen ist Mannix ständig gezwungen die Reihen umzustellen oder Verteidiger in den Sturm zu schicken. Stellen für unseren Kader absolute Verstärkungen dar. Grüße nach Nordhessen
Mal noch was anderes:
Zur Zeit gleicht das Alte Messegelände einer Mondlandschaft. Die Messehallen 1-5 sind komplett weg (bis auf eine Fassade der MH2). Diese Woche wurde angefangen die altehrwürdige MH 6 (unsere alte Eishalle) abzureißen.
In mir kamen so viele schönen Erinnerungen hoch. Klasse und spannende Spiele gegen so viele Teams aus Deutschland, besonders die Derbys gegen Halle, Dresden oder die Prügelspiele gegen Hannover. Jedes Spiel hatte seinen eigenen Charme. Ich habe mich auch an so viele Spieler erinnert, welche bei uns waren. Allen voran Konti's wie Pavel Richter, Petr Hrbek, Darren Martens, Pete Gardiner, die Kenigbrüder, Potac, Rohacik und so viele megr. Auch Rekorde wie die Shut-Out Serie von Thomas Zellhuber oder in der PO- Serie gegen Füssen als in 119 Sekunden 5 Tore gefallen sind, sind tolle Erinnerungen.
Leider stehen diesen schönen Erinnerungen die 3 Insolvenzen gegenüber, die noch bis heute ihren Schatten auf das Leipziger Eishockey werfen und wahrscheinlich noch viele Jahre werfen werden.
Ich möchte mit diesem Beitrag mich persönlich von der MH6 verabschieden.
Das schönste Spiel dieser Zeit: Der 5:4 n.P- Sieg gegen Bad Tölz 07/08
Das schönste Tor dieser Zeit: im gleichen Spiel, als unsere #16 Jens Müller von hinter der Mittellinie einen Schlagschuss wagte und der Puck kurz vor Ower im Slot aufsetzte und so eine geile Flugbahn nahm, dass Ower keine Chance hatte.
Der für mich Beste Spieler: Pavel Richter. Sympathisch, immer ein offenes Ohr und Kämpfer auf dem Eis.
Negativer Höhepunkt: die Insolvenzen