• Also wenn es aus diesen Gründen nächste Saison kein Oberliga-Eishockey mehr geben sollte, dann ist es mit das dümmste was in den letzten Jahren im Deutschen Eishockey abgelaufen ist... Dümmer waren dann nur noch die Kassel Huskies beim Kampf um ihre DEL-Lizenz und ihrem Super-Anwalt Westhelle...

  • Also wenn es aus diesen Gründen nächste Saison kein Oberliga-Eishockey mehr geben sollte, dann ist es mit das dümmste was in den letzten Jahren im Deutschen Eishockey abgelaufen ist... Dümmer waren dann nur noch die Kassel Huskies beim Kampf um ihre DEL-Lizenz und ihrem Super-Anwalt Westhelle...


    Wieso? Was willste denn machen. Der Stammverein hat das Spielrecht für die OL Ost, die Icefighters nicht, beide können sich nicht auf einen Koop Vertrag einigen, also starten die IFL nächste Saison in der untersten Liga mit einem Gesamt Eissportverein.
    Die Regeln im Sächsischen Verband sind nun mal so.

  • das sind keine spezifischeen sächsischen Regeln.
    Lizenznehmer und sportlich qualifiziert für die Oberliga ist Fortuna Leipzig. Der LEC hat als nagelneuer Verein noch kein spielrecht erworben. Könnte aber die Lizenz von Fortuna bekommen, wenn mindestens 2 Drittel der Mitglieder gleichzeitig wechseln. Dann wäre es ein "Nachfolgeverein".
    Diese Regeln sind in jeder Sprtart und jedem Landesverband in Deutschland so.

    Das Problem ist halt nur, dass niemand in die Regularien geschaut hat, bevor man zwischen Fortuna, LEC und IFL eine öffentliche Schlammschlacht startete. Und genau das qualiiziert dann für den beschriebenen zweiten Platz hinter Kassel.

  • Eher unwahrscheinlich! Fortuna hat nicht mal Trainer geschweige denn eine Spielstätte.
    Laut Presseberichten ist es jetzt offiziell. Die IFL gehen eine Kooperation mit dem neugegründeten Verein LEC ein und spielen nächste Saison Regionalliga!

  • Das Projekt Hallenbau, wird jetzt forciert!!
    Nur weil wir RL spielen, werden die IFL Verantwortlichen ja nicht aufgeben. So wie es aussieht, bleibt ein Großteil der aktuell verlängerten Spieler und da kann man ja davon ausgehen, dass wir aufsteigen und nächste Saison wieder Oberliga spielen. Unabhängig von der Liga hat der Investor signalisiert, die Halle trotzdem zu bauen, wenn die Stadt mit einem Grundstück hilft.

  • Die Icefighters Leipzig spielen nun doch Oberliga Ost.
    Kurz vor knapp konnten sich alle Streitparteien einigen und die Spielberechtigung geht von Fortuna zum neuen Stammverein LEC über.


  • Ich bitte die Moderatoren hier, dass Thema hier zu löschen /zu verschieben. Dieser Mist, der gestern in der BILD stand, hat nichts mit den Icefighters zutun. :bash:

    Der Thread heisst Leipzig! Also gehört das wohl hier rein.

    Du hast doch das Thema erstellt und so benannt!

    Einmal editiert, zuletzt von Icebird (11. August 2012 um 14:18)


  • Ich bitte die Moderatoren hier, dass Thema hier zu löschen /zu verschieben. Dieser Mist, der gestern in der BILD stand, hat nichts mit den Icefighters zutun. :bash:


    Ach komm, das ist doch ein lustiges Thema :rofl::rofl: und Ich denke es wird mit euch nicht in Verbindung gebracht :prost:

  • Mikesz, Kasperczyk, Grund, dazu noch Eichelkraut und der giftige Breiter - ich weiß jetzt endgültig, welchem Ost-Team ich in dieser Saison die Daumen drücke :thumbup: