• Quatsch mit Soße, Ederle.

    Wenn man die Topscorer einfach durch andere (egal wie breit der Kader ist) ersetzen könnte, dann wären es nicht die TopScorer.
    Ersetz mal bei Bayern Gomez in seiner derzeitigen Form. meinst du, Petersen würde genausoviel treffen?

    Da nützt auch der bessere "Restkader" nix, wenn keiner mehr die Tore schießt.

    Und dass gerade Du, der sich gern über die fehlende Qualität der Neuverpflichtungen in Halle ausläßt, von einer Pflicht zur Überlegenheit redest, ist widersinnig.

    Aber nun gut. ich werde nicht weiter diskutieren. Sondern euer Mantra aufnehmen:
    Verletzungen und Ausfälle sind schlimm. Sehr schlimm. Außer bei Halle, da ist es egal. :D

  • Was soll eigentlich das ganze Theater um Leipzig?Immerhin hatte Erfurt fünf Verletzte Spieler zu beklagen.Oder zählen Leipziger Verletzte mehr?

    Da man hier ja immer gern die 5:3 Niederlage der Saale Bulls in Erfurt anbringt,sollte man vielleicht noch mal nachjammern(ich weiß das gehört sich als Hallenser nicht),schließlich hatte man zu den eh schon verletzten Spielern,während des Spiel´s noch drei weitere Ausfälle zu beklagen.

    PS:Eventuell sollte man sich als Leipziger,bei dieser Spielplanung,auf weitere Verletzte gefasst machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von luca71 (9. November 2011 um 16:58)

  • Ach Leutchen, wirklich wichtig ist doch :huh:
    Was ist mit dem 50MIO. DEAL geworden, ?(?( wo ist den der Super Investor (der ja alles im Griff hatte :thumbup: ).

    Silver Wolf


    Das hatte ja mit den Icefighters nichts zutun. :pfeif:

  • kell: Selbstverständlich fehlts an Qualität, wenn das Ziel Playoffs ausgegeben! Das heißt, dass man die Zwischenrunde mit den Westteams übersteht! Dafür fehlts definitiv an Qualität und das hat nicht viel mit der Ostliga zu tun, die man eine Saison vorher mit durchschnittlich 6,5 : 1,93 Toren nach Belieben dominiert hat!

    Warum du jetzt Profi-Fussball in einer der ausgeglichensten Ligen weltweit(wenn nicht gar der ausgeglichensten Top-Liga weltweit) kommst und das vergleichst mit Profiteam welches die Liga dominiert vs. Amateur/Semipro- Teams, ist mir unklar und hat mit Verstand gerade garnichts zu tun!

    Das das fehlen von 1-2 Topscorern sich bemerkbar macht, streitet keiner ab, aber das es trotz Nachverpflichtung (Bigam, Besser) zu derart vielen Punktverlusten führt, ist mit Sicherheit nicht darauf zurückzuführen. Ich beziehe mich dabei nicht nur auf das Spiel in Erfurt, aber gegen die Preussen, Niesky beispielsweise zu verlieren, weil 2 Leute fehlen ist nicht dein ernst. Der 8 beste Scorer der Bulls(2010/11) hatte mehr Scorerpunkte als der Topscorer der Preußen (10/11) und das bei mit Sicherheit weniger Eiszeit;).
    Der Restekader waren immer noch Zille, Schubi, Thiede, Lehmann, Besser, Bigam. Wer spielt denn dort bitte bei anderen Teams des Ostens, wenn da 2 Topscorer fehlen???
    Verletzungen schwächen jeden, auch Halle, aber ein Team gespickt mit Profis und Mörderetat(für die Ostliga), wahnsinnig breitem Kader und qualitativer Überlegenheit(siehe letzte Saison) kann viel einfacher auf Verletzungen 2er Topspieler reagieren, als jedes andere Team der Ostliga - das ist ein fakt.

  • Am kommenden Samstag steigt das Derby gegen die Bulls aus Halle.
    Im VVK haben die Icefighters schon ca. 1000 Karten abgesetzt. Das wird kuschelig werden. :prost:

  • wünsch für morgen ein tolles Derby, gibt es dazu irgendwo Live Übertragung oder Liveticker, vielleicht hat jemand einen "link" dazu.

    Dankeschön

  • Er hat am WE nicht bei uns im Tor gestanden. Unser Trainer hat gegen Halle auf Steve Themm gesetzt und damit alles richtig gemacht.
    Samstag gegen die Bullen das Derby mit 4:3 gewonnen und Sonntag in Jonsdorf mit 150 Leipziger Fans im Rücken, 5:1 gewonnen.

    Spitzenreiter :respekt:

  • Laut LVZ von heute, bekommen wir einen neue Halle.Platz für 3000 Zuschauer. Baustart soll schon im Frühjahr sein.
    Als Projektleiter wird ab Januar Manfred"Mannix" Wolf zu den Icefighters wechseln. Das Projekt soll Ende 2012 fertig sein und bis dahin soll die Saison 2012/13 in einem provisorischen Freiluftstadion gespielt werden. Kosten zwischen 4 und 5 Millionen :thumbsup:

  • Glückwunsch! Vieleicht heisst ihr ja bald RB Leipzig :hammer:


    Eher nicht. Unsere GF wird sich sicherlich, das Heft des Handelns nicht aus der Hand nehmen lassen wollen. Man muss abwarten, wie das Projekt finanziert wird und was die Stadt da für eine Rolle spielt.

  • Offenbar hat der gute Hr.Wolf seine exzellenten Beziehungen in Chemnitz nicht spielen lassen.Oder er macht´s nicht unter 5 Mio.


    Mal sehen ob´s Erfolg hat oder ob es nur die alljährlich durch`s Dorf getriebene Sau wird.

  • Laut LVZ von heute, bekommen wir einen neue Halle.Platz für 3000 Zuschauer. Baustart soll schon im Frühjahr sein.
    Als Projektleiter wird ab Januar Manfred"Mannix" Wolf zu den Icefighters wechseln. Das Projekt soll Ende 2012 fertig sein und bis dahin soll die Saison 2012/13 in einem provisorischen Freiluftstadion gespielt werden. Kosten zwischen 4 und 5 Millionen :thumbsup:

    Die Baukosten scheinen mir recht niedrig, wenn man das allein mit WSW vergleicht. Die zahlen doch das dreifache für die gleiche Kapazität, wenn ich das richtig nachgelesen habe. Und von Dresden sprechen wir mal garnicht ... :rolleyes:

  • Nach mehreren Pleiten hätte ich die Leipziger Verantwortlichen eigentlich Vernünftiger eingeschätzt als sich diesen Menschen anzutun. Aber bitte jeder muß halt selber so seine Erfahrungen im Leben machen. :S

  • Ich denke Leipzig hat nicht die Wahl da lange auszusortieren. Die bekommen ein Provisorium nebst neuer "Wellblechhalle". Ich denke die andere Variante wäre der Exitus gewesen. Ich freue mich fürs Leipziger Hockey, Hauptsache es geht erstmal weiter.

  • Den Leipzigern sei ihre neue Halle gegönnt. Jede neue Eishalle bringt unseren Sport voran. Wozu braucht man aber einen wie Wolf ? Soll der die neue Halle über private Sponsoern finanzieren ?
    Meistens ist es doch so, das die Kommune Bauträger ist. Das scheint aber in Leipzig wohl nicht der Fall zu sein, oder ?

  • Ich bezweifle das von der Stadt ein Pfennig kommt. Laut der LVZ wird die Halle über Wolf bzw. seine Kontakte finanziert. Ich denke auch nur so ist diese Bauart in Deutschland möglich.

  • der mannix Wolf, der es in Chemnitz nicht schafft, 60'000T Euro für den Etat herbeizuzaubern, soll nun mehrere Millionen für eine Eishalle in Leipzig in petto haben.
    Ohne weiteren Kommentar...