• Weiß garnicht warum hier einige soviel Energie verschwenden,war das Thema nicht eigentlich vom Tisch?

2 Mal editiert, zuletzt von Icebird (14. Mai 2011 um 08:26)

• Man muss doch mal ehrlich sein die Vergangenheit zeigt Eishockey wird in Leipzig nicht angenommen... Ich habe einige Bekannte die beruflich oder als Student in Leipzig seit Jahren leben. Blue Lions etc. haben die noch nicht wirklich gehört bzw. in Leipzig gelesen.

Ich glaube nicht das man EH in Leibzig langfristig hochklassig etaplieren kann. KHL, das hat dann wirklich nichts mehr mit Leipzig zu tun. Auch wenn man viel auf deutsche setzt wird man sportlich untergehen. Man redet hier von Millionenprojekten.... !!!

Man sollte nicht mit biegen und brechen versuchen die Sportstadt Leipzig aus alten Zeiten wieder hochleben zu lassen , es reicht wenn dies Red Bull im Fussball versucht. Denn auch die werden wenn kein Erfolg in sicht ist, Leipzig den Rücken kehren genauso wie russische Investoren aus der KHL.

Die machen das nämlich nicht aus Spaß sondern sondern nur des Geldes wegen, in Deutschland sicher, der Vermarkungs und TV Rechte....

Und nun menschlich gesehen, wenn ich Eishockeyfan bin, leibziger Fan bin. Dann intressiert mich diese KHL Lösung nicht. Ich will als Fan Tradition , Nachwuchs , und dann Erfolg in der Liga in der ich zu hause bin .... Alle anderen ZUSCHAUER gehören für mich in die Kategorie Erfolgsfan....

Nun sag ich nix mehr zu dem Thema ...

Einmal editiert, zuletzt von wärschtl (15. Mai 2011 um 01:44)

• [quote='wärschtl','index.php?page=Thread&postID=518519#post518519']Und nun menschlich gesehen, wenn ich Eishockeyfan bin, leibziger Fan bin. Dann intressiert mich diese KHL Lösung nicht. Ich will als Fan Tradition , Nachwuchs , und dann Erfolg in der Liga in der ich zu hause bin .... Alle anderen ZUSCHAUER gehören für mich in die Kategorie Erfolgsfan....[/quote]

]Nun sag ich nix mehr zu dem Thema ...

[color=#000000]Der vernünftigste Absatz der in diesem Thread bisher geschrieben wurde!

Einmal editiert, zuletzt von Berenbosteler (15. Mai 2011 um 12:17)

• Ich habe einige Bekannte die beruflich oder als Student in Leipzig seit Jahren leben. Blue Lions etc. haben die noch nicht wirklich gehört bzw. in Leipzig gelesen.

Na die Blue Lions waren ja nun in Funk und Presse mehr wie genug präsent. :D

• Ich hoffe, der DEB gibt Leipzig und der KHL einen Korb und bekennt sich zu 100% zu ihren nationalen Ligen. Damit auch andere Standorte gleich wissen wo sie sind und dass man keine KHL in Deutschland will (noch nicht).

guten Tag

Bist Du Dir denn sicher, dass das DEB überhaupt kann ? Ich verweise auf das Fasel-Interview bei Sponosrs in Bezug auf Mailand und die KHL. Nicht mal ein Verbot der IIHF gegen die Mailand-Aufnahme würde vor dem europäischen Gerichtshof standhalten.
    Warum also sollte ein DEB-Veto standhalten, wenn man es wirklich enst meint mit der Geschichte ;)

gruß aus LA

• Na ja, das mit dem europäischem Gerichtshoft.

Wer sollte da klagen? Wie lange dauert das? Die KHL oder ein Sportclub gegen alle Internationalen Verbände?
    Kann sein sie würden recht bekommen, wann halt und wie sieht es dann mit Spielerltransfers von diesem Club / in diesen Club aus. Transfer in den Club wird man nicht verhindern können, aber welche Voraussetzung sein müssen um wieder in Verbandsklub zu wechseln ist recht einfach zu regeln.
    Das liegt nur an den Vereinen.
    Ich glaube nicht dass sich das irgendwer antun möchte. Egal wie man das sehen mag, im Grunde muss man immer erst abwarten wer das alles finanziert und vor allem wie lange es finanziert wird. Wie so ein Projekt dann am Markt angenommen wird ist die nächste Frage. Ich selbst sehe das alles sehr entspannt.

• Die KHL scheint sich ja nun vorerst erledigt zu haben.
    Laut einem Zeitungsbericht von heute, werden die Icefighters zu 99% weiter in der MH 6 spielen.

Das Möbelhaus Porta wird nicht vor April 2012 anfangen, dass Möbelhaus zu bauen. 2/3 der letzjährigen Mannschaft hat schon verlängert und in naher Zukunft wird ein neuer Trainer präsentiert, der auch für den Nachwuchs zuständig sein wird.

• ...na das hört sich doch man garnicht so übel an...wollen wir hoffen, dass es wieder 4 derbys gibt...

• Ohne jetzt in irgendeiner Art Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber: Muss man in Leipzig da nicht selber lachen ? Erst (angeblich) Russland, nun (angeblich) DAS Eishockeyland schlechthin - Thailand ?(

• Vor allem diese Aussage, bstimmt mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen vom Jounalisten,

Zitat

....."Bei einem Ja werden wir sofort mit den Bauarbeiten beginnen. Bei einem Nein klagen wir, im Notfall bis zum Internationalen Sportgerichtshof CAS."......

Sächsiches Verständniss von Demokratie und Regularien.

Aber da ist das deutsche Eishockey ja gleich, egal auf welcher Ebene und hier gilt dann natürlich, gleiches Recht für alle, also auch für LE oder wer da auch immer will.

Da hätte ich doche eine Idee für eine neue Klage:
    Auf Grund des nicht vorhandenen Daches reicht Niesky den Vorschlag ein, das alle Dächer von Stadien abgerissen werden, im Notfall klagt man bis zum internationalen Sportgerichtshof CAS :bash:

• Mir gefällt am Besten dieser Teil:

Zitat

...der thailändische Unternehmer Suphol Civilize - laut Lindner designierter Außenminister seines Landes - im Leipziger Rathaus vor

:rofl:

Entweder soll die Passage die (Un-)Glaubwürdigkeit Lindners verdeutlichen oder der Journalist war einfach nur zu faul zu recherchieren, ob es den Mann wirklich gibt.

• Vor allem diese Aussage, bstimmt mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen vom Jounalisten,

Sächsiches Verständniss von Demokratie und Regularien.

Aber da ist das deutsche Eishockey ja gleich, egal auf welcher Ebene und hier gilt dann natürlich, gleiches Recht für alle, also auch für LE oder wer da auch immer will.

Da hätte ich doche eine Idee für eine neue Klage:
    Auf Grund des nicht vorhandenen Daches reicht Niesky den Vorschlag ein, das alle Dächer von Stadien abgerissen werden, im Notfall klagt man bis zum internationalen Sportgerichtshof CAS :bash:

Das letztjährige Sommertheater wird diesmal vielleicht noch getoppt. :pfeif:

Warum sind die Schlittenhunde nicht vors CAS? :rofl:

• Den guten Mann gibt es wirklich:

http://www.terddumri.com/team.php

Ob er nun wirklich designierter Außenminister ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Langsam nimmt das Ganze lächerliche Züge an. Ein Engagement der Russen hätte ich noch nachvollziehen können, ein thailändisches eher nicht. Vielleicht kommt ja der Lindner in einigen Wochen mit den ersten schwarz-afrikanischen Investoren um die Ecke, wundern würde es micht nicht.

Das Ganze wird immer lustiger und ich freue mich wirklich auf den kommenden Sommer. ;)

MfG
    vautzi.

• Das Ganze bezieht sich auf folgenden Artikel aus der LeipzigerVolksZeitung:

Zitat

Leipzig. Neuigkeiten zum Thema Torpedo Leipzig und der Spielgenehmigung in der russischen Eishockey-Profiliga KHL: Am Montag sprechen Initiator Stefan Lindner, Torpedo-Geschäftsführer Wolfram Werner und der thailändische Unternehmer Suphol Civilize - laut Lindner designierter Außenminister seines Landes - im Leipziger Rathaus vor. Es geht um den Ausbau der Messehalle 15 zu einem 10 000 Zuschauer fassenden Sporttempel, in dem Torpedo seine Eishockey-Spiele austragen will, die aber auch (gelegentliche?) Spielstätte der Handballer des SC DHfK sein soll. Den Umbau der Halle will der Unternehmer aus Thailand bezahlen, offenbar auch einen Großteil des "Projektes Torpedo" finanzieren. Lindner spricht von einem Gesamtvolumen von rund 50 Millionen Euro.
    Doch noch ist es nicht so weit. Am Rande der Eishockey-WM in der Slowakei hatte Russlands Premierminister Wladimir Putin erklärt, er hätte gern Teams aus Schweden, Finnland, Deutschland und der Slowakei in der KHL, die aber nicht mit russischem Geld. Dann steht da noch die Aussage des Präsidenten des russischen Eishockey-Verbandes, der Torwart-Legende Wladislaw Tretjak, zum Thema Torpedo Leipzig: "Wir kontaktieren den deutschen Verband. Stimmt er zu, gibt es grünes Licht. Stimmt er nicht zu, ist die Tür geschlossen."
    Alles liegt nun beim Deutschen Eishockey Bund (DEB). Das Thema Torpedo sei bei mehreren Präsidiumstagungen zur Sprache gekommen, ohne dass bisher eine konkrete Entscheidung gefallen ist. Insider vermuten, der DEB nutze den Fall Torpedo auch als Druckmittel bei den komplizierten Verhandlungen mit der Deutschen Eishockey Liga. In der kommenden Woche soll es ein Telefongespräch zwischen DEB-Präsidium und den "Torpedos" geben. Die Leipziger rechnen da noch nicht mit einer Entscheidung, wollen aber aufs Tempo drücken. Eines sei aber klar, sagte Stefan Lindner: "Bei einem Ja werden wir sofort mit den Bauarbeiten beginnen. Bei einem Nein klagen wir, im Notfall bis zum Internationalen Sportgerichtshof CAS." Uwe Köster

MfG
    vautzi

• Vielleicht sollte man sich auch mal mit dem thailändischen Investoren auseinandersetzen, bevor man über ihn herzieht. Er ist Eigentümer eines globalaufgestellten Unternehmens. Welches selbst in Deutschland Unternehmen und Joint Ventures unterhält.

Aber hauptsache etwas aufschnappen und losweddern. :bash: