• Hallo Leipzig, wir verstehen euch, wenn kein KHL Club kommt werden die IFL auch "verschwinden". Okay das ist für euch ein wichtiger Faktor und würde den IFL die Existenz sichern.
    Aber der Drops ist (vorübergehend) gelutscht.

Nochmals die Frage: Welchen Vorteil sollte dies dem Deutschen Eishockey bringen? (ausser das die IFL "gerettet" werden)

Ein Topmodernes Eishockeynachwuchszentrum vll.?!

Ein Fortbestand der IFL wäre sicher auch für euch von Vorteil,oder habt ihr es finanziell so dicke??? :pfeif:
    Sry ich vergaß,ihr habt ja das Finanzgenie Herrn Werkling :rofl:

• Zitat von »Starbulls Fan«Peterpan:Mich würde mal interessieren wie du die Äusserung des KHL-Präsidenten Alexander Medwedew bewertest ? Da bist du bisher immer geschickt ausgewichen !Ich wiederhole nochmal Zitat Auszug aus BILD.de (Bild Leipzig):Medwedew auf die Frage: Wie stehen die Chancen für Leipzig auf Aufnahme in die KHL? „Für eine Aufnahme in unsere Liga müssen drei Bedingungen erfüllt sein. Erstens die Infrastruktur, zweitens das Budget, die Finanzen und drittens eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Keine dieser Bedingungen wird im Moment von Leipzig erfüllt.“Du hälst doch Herrn Medwedew 1. für Zuständig für die Aufnahme von Vereinen in die KHL und 2. für kompetent um die Qualifikation der Interessenten zu beurteilen ? Oder siehst du das anders ?Macht es jetzt klick???Sollte der DEB die Freigabe erteilen,werden die Auflagen auch erfüllt!So lese ich das heraus und ein Herr Lindner meinte auch die Saison 2012/13 auch wenn er erst sagte das auch ein Start 11/12 zu versuchen wäre.Leider ist dafür schon zuviel Zeit verloren gegangen.

Ihr macht es euch zu einfach. Wenn ich eine Freigabe für einen anderen Verband will (sowas gab es im deutschen Eishockey noch nie), dann muss ich den Wunsch auch begründen können. Und eine Illusion eines Geschäftsmann ist für mich keine Begründung. Diese muss mit Fakten/Zahlen/aussagekräftigen Plänen unter- und hinterlegt werden und die gibt es nicht (sagt Medwedew). Und deswegen gibt es keine Freigabe. Wenn ich ein Unternehmen gründen will, brauche ich auch vorher einen Business Plan, eine Bank und veranlasse erst zum Schluss die Anmeldung/Handelsregistereintagung. Und nicht anders rum.

• Ihr macht es euch zu einfach. Wenn ich eine Freigabe für einen anderen Verband will (sowas gab es im deutschen Eishockey noch nie), dann muss ich den Wunsch auch begründen können. Und eine Illusion eines Geschäftsmann ist für mich keine Begründung. Diese muss mit Fakten/Zahlen/aussagekräftigen Plänen unter- und hinterlegt werden und die gibt es nicht (sagt Medwedew). Und deswegen gibt es keine Freigabe. Wenn ich ein Unternehmen gründen will, brauche ich auch vorher einen Business Plan, eine Bank und veranlasse erst zum Schluss die Anmeldung/Handelsregistereintagung. Und nicht anders rum.

Es gibt einen Plan und ein Konzept was Herr Harnos wahrscheinlich noch nicht einmal gelesen hat,da er ja in der letzten Zeit nicht in seinem Büro war.
    Eine Bank gibt/gab es auch und unterschriftsreife Verträge über den Kauf der Objekte(Eishalle und Nachwuchsinternat).
    Deshalb muß es erst eine Freigabe des Verbandes geben.Aber nein,es werden Forderungen über Forderungen gestellt und ein Herr Reindl weiß noch nicht mal das es keinen Abstieg aus der KHL gibt.
    Sehr professionelles Verhalten der Verbandsführung :puke:

• Ein Topmodernes Eishockeynachwuchszentrum vll.?!

Und da hab ich vorallem meine Bedenken. man kann nicht so einfach ein Nachwuchszentrum aus dem Boden stampfen. Schaut man sich im Eishockey oder anderen Sportarten rum wurden solche Nachwuchs-/Förderzentren aufgrund jahre-jahrzehntelanger Aufbauarbeit errichtet. München, Leverkusen/Dortmund, Stuttgart oder Nürnberg im Fußball, Füssen, Landshut oder Berlin im Eishockey, oder bei uns in Regensburg das Baseball. Sowas muß wachsen und auch in der Region integriert sein.

chris

• Chris
    Du hattest nach dem Grund der Zustimmung der Leipziger gefragt, an der Leipziger Situationen ist der DEB nicht Schuld, hab ich auch nicht behauptet.

kell
    Ja diese Aussage kennen wir auch, aber seit dem hat man eben nichts mehr gehört. Das man den Sponsor nicht nennt ist klar, doch die Halle könnte man ja benennen. ;) Ausserdem könnte man auch was zum Trainer sagen aber auch da Funkstille.
    Ich nehm an du weist auch Sachen über die Bulls bevor Sie in der Zeitung stehen. Ich unterstelle dir deshalb auch nicht Werkling zu sein. :D

• mag sein, dass man vom eigenen Verein einige Dinge hört, bevor es die Presse druckt. Aber bevor es keine offizielle Meldung dazu gibt, bin ich bei solchen Sachen immer sehr vorsichtig, was den Wahrheitsgehalt angeht.
    Und deshalb sollte man auch Leuten nicht uneingeschränkt vertrauen, die behaupten, Einblick in Interna zu haben und gleichzeitig ihre Quellen nich offenlegen. So ala "Ich weiss Bescheid, aber ich darf nicht sagen woher/ warum und wie". Hier kann man nämlich nicht wirklich beurteilen, wie gut die Quellenlage wirklich ist.

Derzeitiger Stand ist doch offenbar, dass Lindner der Meinung war, mit Rückendeckung des russ. Verbandes zu arbeiten, was Medwedew öffentlichkeitswirksam widerlegt hat. Nun wäre es doch ein leichtes, eine Gegendarstellung zu bringen, so es denn eine andere Faktenlage gab. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man selbst mit russischen "Businessmen" nur mündlich Dinge verabredet.
    Aber vielleicht steht das ja dann alles in der "in Kürze" zu erwartenden Meldung von Torpedo.

• Also Medwedew kann man ja gut und gerne als Marionette des Herrn Putins ansehen, aber dass er
    nun auch Rücksicht nimmt bzw. beeinflusst wird von dem deutschen Eishockeypräsident :?:
    Wenn es ein entsprechendes Konzept gäbe, würde Medwedew dies auch so kundtun und nur die Freigabe
    des DEB anprangern. Warum sollte er denn Rücksicht auf jemanden wie Harnos nehmen?

• Ein Topmodernes Eishockeynachwuchszentrum vll.?!
    Ein Fortbestand der IFL wäre sicher auch für euch von Vorteil,oder habt ihr es finanziell so dicke??? :pfeif:
    Sry ich vergaß,ihr habt ja das Finanzgenie Herrn Werkling :rofl:

Nun kommt das alte Lied wieder.... :bash:
    wie schon 2 Seiten vorab geschrieben ist jetzt mal wieder der MEC04 dran Schuld. Wir werden, wenn es so kommt, euch sicherlich vermissen, aber mehr auch nicht.... :P

Zurück zu dem KHL Projekt.....
    Interwiev von Herrn Lindner...wer es noch nicht kennt...
    Quelle

Wenn man das versteht, was da geschrieben wurden ist, denke ich mal bleibt es bei der Seifenblase oder bei dem Traum.

• Es gibt einen Plan und ein Konzept was Herr Harnos wahrscheinlich noch nicht einmal gelesen hat,da er ja in der letzten Zeit nicht in seinem Büro war. Eine Bank gibt/gab es auch und unterschriftsreife Verträge über den Kauf der Objekte(Eishalle und Nachwuchsinternat).
    Deshalb muß es erst eine Freigabe des Verbandes geben.Aber nein,es werden Forderungen über Forderungen gestellt und ein Herr Reindl weiß noch nicht mal das es keinen Abstieg aus der KHL gibt.

Sagt wer? Lindner? Bitte, wo kann man das von offizieller Seite her nachlesen? Und bitte jetzt keinen Artikel rausholen, wo Lindner zitiert wird. Ich kenne bisher nur die offizielle Version von Medwedew und die sagt, dass es GAR NICHTS von o.g. gibt.

• Eine Bank gibt/gab es auch und unterschriftsreife Verträge über den Kauf der Objekte(Eishalle und Nachwuchsinternat).
    Deshalb muß es erst eine Freigabe des Verbandes geben.Aber nein,es werden Forderungen über Forderungen gestellt und

Wenn es eine Bank gibt die dahinter steht dann hat man auch Geld.
    Niemand wird behaupten es ist kein Geld vorhanden wenn feste Zusagen (entsprechend finanzkräftiger Sponsoren, oder gar einer Bank) vorhanden sind.
    Was ist denn so schwer daran? Wenn der DEB die Freigabe erteilt, fließen von uns Gelder. Das kann man garantieren und schon ist das Thema *Kein Geld* vom Tisch. Woran fehlt es denn wenn man ZUERST das OK des DEB braucht um DANN die Finanzierung/Zusagen in Angriff zu nehmen?

Ansonsten sind unterschriftsreife Verträge für die Halle ja durchaus schön, nur es geht ja um das Gesamtpaket, nicht um die Gelder für den Hallenkauf.

Eine Planung ohne eine feststehende Finanzierung ist nichts wert, das weiß so ziemlich jeder der einen neuen Betrieb gründen möchte. Ich frage mich nur warum das im Fall Torpedo anders sein soll.

Struktur und Mannschaft ist da nur die Folge, beides ohne Geld nicht realisierbar, mit Geld würden diese Gründe wohl wegfallen

Ich kapiere das nicht, ich glaube auch nicht, dass ich darauf eine Antwort erhalte.

Meine persönliche Meinung ist immer noch, dass hier versucht wurde ein Projekt in Angriff zu nehmen, um bei einem OK des DEB dann die Finanzierung sicher zu stellen weil es dann wohl leichter ist Partner zu finden die auf den Zug KHL in Leipzig aufspringen.

Das ganze erinnert mich immer an meine Taktik als kleiner Bub.
    Du Mama, darf ich heute ...... weil mein Freund darf das auch.
    Mit dem Ja der Mutter ist dann der Freund zu seiner Mutter um das gleiche zu erzählen :)

• Ich denke mal, dass sich die KHL jetzt erstmal auf Mailand konzentriert. Wenn das in Italien klappt, in einem Land, wo Eishockey praktisch keine Rolle spielt, dann klappt das in ganz Europa. Dann wird man auch Teams in Deutschland kriegen und zwar in der Preisklasse von Berlin. Wenn nicht, braucht man die Westerweiterung gar nicht weiterverfolgen, denn die Widerstände in den Verbänden in Europa sind einfach zu groß und die Risiken für einzelne bestehende Clubs zu hoch.

• Ich denke mal, dass sich die KHL jetzt erstmal auf Mailand konzentriert. Wenn das in Italien klappt, in einem Land, wo Eishockey praktisch keine Rolle spielt, dann klappt das in ganz Europa. Dann wird man auch Teams in Deutschland kriegen und zwar in der Preisklasse von Berlin. Wenn nicht, braucht man die Westerweiterung gar nicht weiterverfolgen, denn die Widerstände in den Verbänden in Europa sind einfach zu groß und die Risiken für einzelne bestehende Clubs zu hoch.

Stimme ich zu. Italien ist "Eishockeniemalsland" und damit aussen vor.

Die Russen haben es in Schweden, Finnland ebenfalls probiert und sich einen Korb geholt. Deutschland macht auch nicht mit. Tschechen und Slowaken ja/nein - aber das hat mit dem Finanzen zu tun.

Wenn herr Lindner sich unbedingt im Eishockey einbringen will, dann soll er doch die IFL übernehmen. Geld scheint ja vorhanden zu sein und das soll er dort reinpumpen....
    Das wäre doch das Seriöste ...siehe RED BULL ... übernehmen einen Verein und wollen ihn bis in die 1. Bundesliga führen.... im Eishockey wäre dies doch viel einfacher ....IFL ist bereits 3. Liga mit einigen Milliönchen und etwas Glück könnte mann bereits 2013/2014 an die Tür der DEL klopfen...und die ginge auf...wenn Herr Lindner sein Nachwuchskonzept bereits dann installiert hätte..(Internat, 2. Halle, Sporthotel...usw...)

Aber ich behaupte mal weiter Herr Lindner hat keine Ahnung und ist ein Luftikuss, der mit dieser Aktion dem Leipziger Eishockey den letzten Gnadenstoß zum Untergang gibt....

• Ich will mal versuchen, dir eine Antwort darauf zu geben. Am Mittwoch kam ein Radiointerview mit Herrn Lindner und Herrn Werner(Torpedo Geschäftsführer).
    Dort wurde klar gesagt, dass angestrebt wurde, das Projekt Torpedo zur Saison 2011/12 zu installieren. Da es aber Verzögerungen gab, unteranderem erschien Herr Harnos nicht zu einem Pressetermin bei der U 18 WM in Crimmitschau. Herr Kühnhackl nahm dort in Abwesenheit von Herrn Harnos, dass Konzept entgegen. Danach wurden immer wieder Forderungen seitens Herrn Harnos und Herrn Reindl gestellt, die alle schon längst erfüllt waren.
    Zurück zum Radiobericht. Durch solche Verzögerungen konnte das Ziel 2011/12 nicht mehr erreicht werden.
    Laut Herrn Lindner ist sich Torpedo über den Kauf der Hallen mit der Stadt einig, eine Top Bank die zu den 25 größten der Welt gehört, hat die Finanzierung des Projektes abgesichert. Desweitern gibt es Sponsorenvorverträge, die unterschrieben werden wenn der DEB sein ok gibt.

Ich möchte mal einen Sponsor sehen der einen Vertrag unterschreibt, wenn er garnicht weiß, ob das Projekt überhaupt in Gang kommt. Sorum kann man es nämlich auch sehen.
    Herr Lindner erzählt doch nicht solche wichtigen Details, wenn da nix dran ist. Er würde sich doch komplett lächerlich machen. Oder meinst du nich? Dazu kommt noch, dass die Russen doch schon längst dem Projekt eine öffentliche Absage erteilt hätten. Herr Lindner könnte es sich garnicht erlauben mit dem Namen KHL umsich zu werfen.
    Es ist ein Kreislauf der hier in Gang gesetzt wurde. Ohne DEB Zusage keine Sponsoren, Mannschaft, Halle, Jugendinternat. So argumentiert Lindner. Der DEB sagt, erst die Gelder, Internat, Spielstätte, dann gibts ne Zusage. Man dreht sich hier im Kreis.
    Chris
    Man braucht in Leipzig kein Internat aus dem Boden stampfen. Es gibt eine Sportschule, die seit DDR Zeiten Weltbekannt ist. Es dürfte doch ein leichtes sein, dort das Eishockey aufzunehmen. Das zuständige Sport und Kulturministerium Sachsens, wird da sicherlich nichts dagegen haben.

• Es muss doch möglich sein Verträge abzuschließen, die aber nur bei Erfüllung bestimmter Bedingungen in Kraft
    treten.Warum sollte den Russen so wichtige Dinge vorenhalten bleiben. Medwedew tätigt seine Aussagen bestimmt nicht
    aus Jux und Dollerei, sondern hat etwas vorliegen oder nicht. Wäre ja taktisch unklug den Russen die Konzepte vorzuenthalten, bis der
    DEB auf Lindners Seite ist.

Thema Internat: Klingt ja alles schön, nur wie wird es forciert. Es werden mit Sicherheit wieder die besten von Vereinen abgeworben und
    Bad Nauheim tut jeder Junior- und Jugendspieler, der bspw. nach Mannheim geht sehr weh, damit überhaupt eine Mannschaft zusammen kommt.
    Ich weiß nicht, wie es um die Eishockeyvereine um die weite Region Leipzigs bestellt ist.

• Es muss doch möglich sein Verträge abzuschließen, die aber nur bei Erfüllung bestimmter Bedingungen in Kraft
    treten.Warum sollte den Russen so wichtige Dinge vorenhalten bleiben. Medwedew tätigt seine Aussagen bestimmt nicht
    aus Jux und Dollerei, sondern hat etwas vorliegen oder nicht. Wäre ja taktisch unklug den Russen die Konzepte vorzuenthalten, bis der
    DEB auf Lindners Seite ist.

Thema Internat: Klingt ja alles schön, nur wie wird es forciert. Es werden mit Sicherheit wieder die besten von Vereinen abgeworben und
    Bad Nauheim tut jeder Junior- und Jugendspieler, der bspw. nach Mannheim geht sehr weh, damit überhaupt eine Mannschaft zusammen kommt.
    Ich weiß nicht, wie es um die Eishockeyvereine um die weite Region Leipzigs bestellt ist.

Chemnitz hat selbst ein Sportschulinternat und dort ist Eishockey integriert und wird gefördert.
    Dresden hat selbst ein Sportschulinternat und dort ist Eishockey integriert und wird gefördert.
    Erfurt hat selbst ein Sportschulinternat und dort ist Eishockey integriert und wird gefördert.
    Halle hat selbst ein Sportschulinternat und dort ist Eishockey integriert und wird gefördert. (12 oder 14 Kinder sind derzeit dort)
    Crimmitschau hat ein reines Eishockeyinternat...leider keine Sportschule.
    Weißwasser hat ein reines Eishockeyinternat...leider keine Sportschule.
    Leipzig hat eine Sportschule ohne Eishockey oder Eissport !

• Ich will mal versuchen, dir eine Antwort darauf zu geben. Am Mittwoch kam ein Radiointerview mit Herrn Lindner und Herrn Werner(Torpedo Geschäftsführer).
    Dort wurde klar gesagt, dass angestrebt wurde, das Projekt Torpedo zur Saison 2011/12 zu installieren. Da es aber Verzögerungen gab, unteranderem erschien Herr Harnos nicht zu einem Pressetermin bei der U 18 WM in Crimmitschau. Herr Kühnhackl nahm dort in Abwesenheit von Herrn Harnos, dass Konzept entgegen. Danach wurden immer wieder Forderungen seitens Herrn Harnos und Herrn Reindl gestellt, die alle schon längst erfüllt waren.
    Zurück zum Radiobericht. Durch solche Verzögerungen konnte das Ziel 2011/12 nicht mehr erreicht werden.
    Laut Herrn Lindner ist sich Torpedo über den Kauf der Hallen mit der Stadt einig, eine Top Bank die zu den 25 größten der Welt gehört, hat die Finanzierung des Projektes abgesichert. Desweitern gibt es Sponsorenvorverträge, die unterschrieben werden wenn der DEB sein ok gibt.

:popcorn:

Frage: Und du glaubst das wirklich?

• Für Leipzig wäre eine KHL Mannschaft eine super Sache. Sie würden schlagartig eine Topmannschaft bekommen und spitzen Eishockey sehen. Auch der Nachwuchsförderung in Leipzig würde gewaltig davon profitieren.

Aber die Frage ist auch, was es dem deutschen Eishockey bringt. Lettland und Weißrussland haben bei dieser WM die Abstiegsrunde erreicht und Kasachstan war sogar nur in der B-WM. Allerdings konnte die deutsche Nationalmannschaft mit fast ausschließlich DEL Spielern das Viertelfinale erreichen. Und Berlin konnte sich in der Vorbereitung die "European Trophy" sichern. Das zeigt, dass die DEL im europäischen Vergleich durchaus Wettbewerbsfähig ist.
    Durch eine KHL Mannschaft verliert die DEL an Bedeutung, man sieht es an Weißrussland und Lettland, wo man von der nationalen Liga auch nichts hört. Und wenn die DEL an Bedeutung verliert, dan verliert sie auch weiter Sponsoren.
    Ähnlich sieht es in Mitteldeutschland aus, wo Leipzig den anderen Mannschaften auch Medienpräsents, Zuschauer und Sponsoren klaut.
    Und im Moment fehlen in der KHL auch noch die großen Nationen, wie die Schweitz, Tschechien, Schweden, Finnland. Wenn sich dort etwas tut, dann kann man sich einer europäischen Liga nicht mehr verschließen.

Ich hoffe, der DEB gibt Leipzig und der KHL einen Korb und bekennt sich zu 100% zu ihren nationalen Ligen. Damit auch andere Standorte gleich wissen wo sie sind und dass man keine KHL in Deutschland will (noch nicht).

Um das klar zustellen, ich bin nicht grundsätzlich gegen eine internationale Liga, allerdings ziehe ich eine nationale Liga grundsätzlich vor. So könnte ich mir gut eine BeNeLux-Liga vorstellen, mit den Topmannschaften aus Belgien, Niederlande und vielleicht einer luxenburger Mannschaft. Oder eine KHL Erweiterung nach Estland, Lithauen oder Asien. Dies Länder würden von einer richtig Professionellen Mannschaft und Nachwuchsförderung profitieren und durch eine erfolgreichere Nationalmannschaft den Sport auch populärer machen. Und vielleicht, könnte mann dann eine internationale Liga aus Estland, Lettland und Lithauen herrauslösen.

• @lutscher

du bist mir noch ne Antwort schuldig!

Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre.Dresden ist ja der Vorzeigeverein. :thumbup:

Hättest du den Ar... in der Hose den zitierten Satz vor unseren Bambinis,Kleinschüler usw.zu wiederholen?

Du bist einfach abartig!