Keine anderen Argumente mehr als RgbgEr anzugehen?
Argumente wurden hier vielfach gebracht,sie wurden zerpflückt,zerredet oder garnicht erst zur Kenntniss genommen.Irgendwann verliert man einfach die Lust.
Argumente wurden hier vielfach gebracht,sie wurden zerpflückt,zerredet oder garnicht erst zur Kenntniss genommen.Irgendwann verliert man einfach die Lust.
Zumal der a)Recht hat und b) einer der User in diesem Forum ist, der zu vielen Themen sachliche und gute Beiträge liefert
Das der Ostdeutsche in seiner Statistik gestöbert hat und das net entdeckt hat, ist eher ein Armutszeugnis für den Ostdeutschen.
Sag mal dir scheint Leipzig richtig ans Herz gewachsen zu sein
Ich hab mal in deiner Statistik gestöbert,wollte mal wissen mit was du dich ausser Leipzig so beschäftigst,unglaublich es gibt fast nichts anderes
Wenn du keine anderen Freunde hast darfst du dich hier ruhig weiter zu Wort melden
Eigentlich sollte ich ja gar nicht aber, es geht um Eishockey nicht um Leipzig. Wenn Du meinst, ich würde bei einer beliebig anderen Stadt, unter diesen Voraussetzungen, anders denken, dann darfst Du das meinen.
Die sachliche Antwort zu meinem Beitrag fehlt übrigens noch. Vielleicht findet ja doch jemand ein Argument. Mich würde es freuen, denn darüber könnte man diskutieren, über Meinungen nicht.
Das der Ostdeutsche in seiner Statistik gestöbert hat und das net entdeckt hat, ist eher ein Armutszeugnis für den Ostdeutschen.
Woher nimmst du deine Sicherheit das ich aus Ostdeutschland stamme
Jetzt wirds wirklich albern!
Okay ich stamme weder aus Leipzig noch aus Sachsen,machen wirs a la Robert Lembke,falls du den noch kennst
Ließ mal Beitrag #404
ich bin mir aber sicher das dir Peterpan zu gegebener Zeit antworten wird.
Woher nimmst du deine Sicherheit das ich aus Ostdeutschland stamme
Jetzt wirds wirklich albern!Okay ich stamme weder aus Leipzig noch aus Sachsen,machen wirs a la Robert Lembke,falls du den noch kennst
Ich hab in deiner Statistik gestöbert und dabei festgestellt, das du wie einer schreibst!
Hmmm wer wo und wie herkommt ist doch völlig Wurscht....
Und wenn Peter Pan hier alles über die KHL, Torpedo und dem DEB weiss und auch alle nötigen Informationen hat, warum der Deal geplatzt ist, dann komm ich zum Ergebnis: Peter Pan = Herr Lindner
Mir ist es völlig egal warum der Deal geplatzt ist und ich bin der Meinung, wir brauchen weder in Leipzig, Hamburg oder sonst wo einen KHL Club in Deutschland...
Das durch den nicht zustande gekommenen Deal, die IFL erneut vor dem "Ruin" stehen kann man nicht dem DEB zuschustern. Es war seit langen bekannt das in Leipzig die MH 6 verkauft wurde und abgerissen werden soll. Das neue Konstrukt stand von Anfang an auf wackligen Beinen. Trotz kleinem Etat hat es der neue GF geschafft wirtschaftlich über die Runden zu kommen. Dafür RESPEKT
Das drüben jenseits der Stadt Halle nun eventuell kein Eishockey mehr gespielt wird, ist traurig und ich hoffe das die IFL eine Möglichkeit findet weiter zu machen.....
Ich hab in deiner Statistik gestöbert und dabei festgestellt, das du wie einer schreibst!
Na schau mal einer an,da isser wieder der Herr Schlauschlau!!!
Mich wundert doch allerdings das die Mehrzahl der User hier den lieben Herrn Harnos in Person des DEB so in Schutz nehmen.Aber die meisten(geographisch bedingt) kennen halt keine Diktatoren.
Man muß halt abwarten das dieser nette Mensch halt über ein Stöckchen fliegt,was ihm gerad permanent zwischen den Beinen liegt und wenn ein Herr K.dann evtl. aufrückt dann steht einem neuen Leistungszentrum nichts mehr im Wege m.M.n.
Mich wundert noch vielmehr wie so viele Leipziger dieses KHL-Projekt so verteidigen. Kooperation hin oder her, dieses Team würde in Konkurrenz zu den Icefighters stehen und über kurz oder lang wird einer dieser beiden Teams mehr als in der Versenkung verschwunden sein. Denn man kann doch nicht so blauäugig sein, daß ausgerechnet Leipzig es schaffen soll zwei Teams auf hohem Niveau (Und da zähle ich auch die OL dazu) zu installieren und gleichzeitig noch ein Nachwuchszentrum zu entwickeln, wenn das nicht mal Berlin zu 100% schafft.
Als leipziger Eishockeyfan wär ich froh, daß dieser Kelch an der Stadt vorbübergegangen ist.
chris
Na schau mal einer an,da isser wieder der Herr Schlauschlau!!!
Mich wundert doch allerdings das die Mehrzahl der User hier den lieben Herrn Harnos in Person des DEB so in Schutz nehmen.Aber die meisten(geographisch bedingt) kennen halt keine Diktatoren.
Man muß halt abwarten das dieser nette Mensch halt über ein Stöckchen fliegt,was ihm gerad permanent zwischen den Beinen liegt und wenn ein Herr K.dann evtl. aufrückt dann steht einem neuen Leistungszentrum nichts mehr im Wege m.M.n.
guten Tag
Der Herr möge uns vor einem Herrn K. aus L. als DEB-Präsident bewahren so überragend wie er Eishockey zelebriert hat, so wenig hat er in seiner Trainer/Funtionärslaufbahn erreicht.
Als "Grüßgott"-Onkel o.k., als Experte auf SKY geht´s grade noch, aber als Präsident na servus da kannst Lothar Mätthäus auch als Manager von Bayern München fordern, das wär dasselbe Chaos
und das sagt ein Bayer über einen Bayern
gruß aus LA
Oh man. Einige begreifen es immer noch nicht um was es eigentlich geht. Versucht doch endlich mal einige Posts von Leipzigern zu lesen, nehmt euch Pressemitteilungen und deren Datum dazu und dann setzt euch mal hin und macht euch Gedanken, was und wie es abgelaufen ist. Selbst ein Blinder oder Hilfsschüler würde dies begreifen.
Und ja ich weiß mehr. Darf dies nicht äußern. Aber es wird sehr Zeitnah eine Aufklärung dazu geben.
So nun haben wir uns alle wieder lieb
Man kann auch diskutieren ohne Beleidigungen, das gilt auch für die Leipziger
Chris
Wenn der Kelch der KHL an uns vorbei gehen würde, gibt es wahrscheinlich gar kein Eishockey bei uns mehr. Also kein Wunder das viele (wenn auch nicht alle) dafür sind.
Ich denke ein KHL Team bringt Deutschland weiter, müssen doch nicht alle guten Deutschen in der NHL oder bei russischen Vereinen spielen. Berlin und Mannheim wollten nicht, Leipzig will.
Und ja ich weiß mehr. Darf dies nicht äußern. Aber es wird sehr Zeitnah eine Aufklärung dazu geben.
guten Tag
Womit man schlußendlich wieder beim Punkt ist: Es wird nur Verlierer geben und Keiner ist Schuld
gruß aus LA
Peterpan:
Mich würde mal interessieren wie du die Äusserung des KHL-Präsidenten Alexander Medwedew bewertest ? Da bist du bisher immer geschickt ausgewichen !
Ich wiederhole nochmal Zitat Auszug aus BILD.de (Bild Leipzig):
Medwedew auf die Frage: Wie stehen die Chancen für Leipzig auf Aufnahme in die KHL? „Für eine Aufnahme in unsere Liga müssen drei Bedingungen erfüllt sein. Erstens die Infrastruktur, zweitens das Budget, die Finanzen und drittens eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Keine dieser Bedingungen wird im Moment von Leipzig erfüllt.“
Du hälst doch Herrn Medwedew 1. für Zuständig für die Aufnahme von Vereinen in die KHL und 2. für kompetent um die Qualifikation der Interessenten zu beurteilen ? Oder siehst du das anders ?
Es ist verwunderlich warum man immer auf Harnos herumhackt. Wie man über Ihn denkt ist jedem selbst überlassen.
Hier geht es aber nicht um die Person sondern um die Vorgänge.
Ich wiederhole es gern nochmal,
Ein Medwedew hat eine klare Aussage getroffen. Das wird nun absolut ignoriert und munter weiter auf den DEB in Person von Harnos eingeschlagen.
Die Aussagen Medwedews werden als Unwahr bwz Lüge hingestellt. Harnos wird als Lügner hingestellt. Unglaublich mit welcher Selbstverständlichkeit hier alles als unwichtig niedergemacht wird.
Ein Medwedew wurde im Vorfeld überhaupt nicht befragt! Er hat von dem Projekt aus der Zeitung erfahren. Auch das interessiert nicht.
Ein Harnos spricht von keinem tragfähigem Konzept was durch Medwedew bestätig wird. Auch das wird ignoriert.
Man hängt sich an Dingen auf ob nun irgendwelche Unterlagen denn ein Konzept seien oder ob doch nur Bildchen.
Man vermutet, man unterstellt und einzig und allein die Aussagen eines Herrn Lindner sind die Wahrheit.
Ich stelle also fest, alle außer Lindner sagen die Unwahrheit, genau so wird das teilweise transportiert und da frage ich mich, was soll das.
@ icebird
Ich habe das gelesen, wie auch den gesamten Thread. Argumente habe ich noch nicht gelesen, nur Vermutungen und teils Unterstellungen.
peterpan
Die habe habe ich ja schon geantwortet. Das was Du vorbringst ist ziemlich lächerlich.
Ich weiß es auch wie es gelaufen ist und ICH sage Dir das war alles nur ein Markedinggag!
Natürlich darf ich ich nicht sagen woher ich das weiß, das ist streng geheim. Und jetzt? Wer von uns zwei weiß es nun besser?
Ich bin weder Blind noch bin ich ein Hilfsschüler, vielleicht kann ich genau aus dem Grund lesen und verstehen.
Kein Geld!
Keine Struktur!
Keine Mannschaft!
Kein tragfähiges Konzept!
In dem Sinne.
Peterpan:
Mich würde mal interessieren wie du die Äusserung des KHL-Präsidenten Alexander Medwedew bewertest ? Da bist du bisher immer geschickt ausgewichen !
Ich wiederhole nochmal Zitat Auszug aus BILD.de (Bild Leipzig):
Medwedew auf die Frage: Wie stehen die Chancen für Leipzig auf Aufnahme in die KHL? „Für eine Aufnahme in unsere Liga müssen drei Bedingungen erfüllt sein. Erstens die Infrastruktur, zweitens das Budget, die Finanzen und drittens eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Keine dieser Bedingungen wird im Moment von Leipzig erfüllt.“
Du hälst doch Herrn Medwedew 1. für Zuständig für die Aufnahme von Vereinen in die KHL und 2. für kompetent um die Qualifikation der Interessenten zu beurteilen ? Oder siehst du das anders ?
Macht es jetzt klick???
Sollte der DEB die Freigabe erteilen,werden die Auflagen auch erfüllt!So lese ich das heraus und ein Herr Lindner meinte auch die Saison 2012/13 auch wenn er erst sagte das auch ein Start 11/12 zu versuchen wäre.Leider ist dafür schon zuviel Zeit verloren gegangen.
Chris
Wenn der Kelch der KHL an uns vorbei gehen würde, gibt es wahrscheinlich gar kein Eishockey bei uns mehr. Also kein Wunder das viele (wenn auch nicht alle) dafür sind.
Gibt es für so ein Szenario auch stichhaltige Gründe?
Sollte es tatsächlich so kommen liegen die Gründe erst einmal in der Vergangenheit der letzten Jahre im leipziger Eishockey, als beim DEB!
chris
Hallo Leipzig, wir verstehen euch, wenn kein KHL Club kommt werden die IFL auch "verschwinden". Okay das ist für euch ein wichtiger Faktor und würde den IFL die Existenz sichern.
Aber der Drops ist (vorübergehend) gelutscht.
Nochmals die Frage: Welchen Vorteil sollte dies dem Deutschen Eishockey bringen? (ausser das die IFL "gerettet" werden)
Ich würde sagen, die Russen legen dem DEB das Geld auf den Tisch, was er jährlich von der DEL bekommt, dann kann er den Kooperationsvertrag ablehnen, die DEL zur wilden Liga erklären, und die deutsche Nationalmannschaft spielt unter dem Namen Leipzig Insolvenzfighters in der KHL, während unsere schöne Bundesliga den Deutschen Meister ausspielt. Hätte was
Chris
stimmt das denn wirklich?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hatte IFL-ex-GF Krüll einen Investor und eine Spielstätte in Aussicht gestellt. Dieser wolle allerdings nur investieren, wenn eben nicht nebenan die KHL-Millionen vorgesehen waren.
Im Zuge der allgemeinen Euphorie wurde das als Blabla abgetan und weiter Lindner bestaunt. Woraufhin Krüll ja seinen Hut nahm.
Interessant in diesem Zusammenhang, dass etliche Leipziger Fans offenbar interne Einsicht in die Planungsunterlagen von Torpedo haben. Denn hier haben sich ja nun nicht nur einzelne dahingehend geäußert. Wie seriös kann ein Vorhaben sein, wenn offenbar jeder schon in der Phase der noch-nicht-Entcheidung Zugang zu derartigen Angaben hat? Oder waren das nur die Werbeflyer?