• Aber Lindners Antwort hat ja zum Glück nicht lange auf sich warten lassen!!!

...war der auch auf Sport 1 .... :pfeif:

:popcorn: ..einfach herrlich was man hier so liest....am besten ist das Leipzig Forum....

Irgendwer ist immer an allen Schuld an dem ganzen Desaster der Eishockeymetropole Leipzig.

Erst war es die Herren Weinhart und Meyer...zwischendurch ein groß
    angekündigter Hauptsponsor aus Russland der den Kommunalen
    Stromlieferanten kaufen wollte und sofort wurde der OL Etat auf 1,1 MILL. geschraubt, dann die Stadt , dann Herr Franke...dann
    die ESBG...jetzt der DEB und Harnos..ach ja zur Not ist es eben kell
    und der Vorstand vom MEC04 Halle....

Dabei habe ich gedacht das man auf der anderen Seite der A9 langsam
    umdenkt und sich neustrukturiert. Lief zumindestens wirtschaftlich (Dank
    Herrn Krüll) die abgelaufene Saison recht ruhig und nun kolabieren (fast)
    alle Leipziger wieder, weil die Seifenblase geplatzt ist und nageln
    Herrn Harnos und den DEB ans Kreuz... :respekt: ...und vor allem hab ich eigentlich bisher nicht verstanden , welchen Vorteil das dem Deutschen Eishockey bringen soll...

• Vorallem finde ich es eine bodenlose Frechheit jetzt im Nachgang anderen Personen (u.a. Harnos) eine Unglaubwürdigkeit zuzuschreiben, wenn man selbst in den letzten 7 Jahren durch 3 Insolvenzen Mitarbeiter, Spieler, Unternehmen, die ESBG/DEB (und deren Mitglieder sowie der Außendarstellung) massiv geschadet und diese hintergangen hat. Aber sowas wird in der ganzen Polemik und in den Schuldzuweisungen natürlich vergessen.

Ich hoffe, dass es in Leipzig so schnell kein professionelles Eishockey mehr gibt, einfach zum Schutz des Sports.

EDIT: Zum "Wohle" der Leipziger Eishockeyfans editiert.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (12. Mai 2011 um 15:30)

• Vorallem finde ich es eine bodenlose Frechheit jetzt im Nachgang anderen Personen (u.a. Harnos) eine Unglaubwürdigkeit zuzuschreiben, wenn man selbst in den letzten 7 Jahren durch 3 Insolvenzen Mitarbeiter, Spieler, Unternehmen, die ESBG/DEB (und deren Mitglieder sowie der Außendarstellung) massiv geschadet und diese hintergangen hat. Aber sowas wird in der ganzen Polemik und in den Schuldzuweisungen natürlich vergessen.

Wenn ich einwas frech finde, dann Fans für die Verfehlungen der Manager/Gesellschafter verantwortlich zu machen und ihnen den Mund verbieten zu wollen.

Zitat

Ich hoffe, dass es in Leipzig so schnell kein Eishockey mehr gibt, einfach zum Schutz des Sports.

Und das sich ein "Eishockeyfan" erdreistet, einem anderen Standort die Existenzberechtigung abzusprechen, ist gleich noch die nächste Unverforenheit hinterher.

Hier wären alle froh und glücklich, wenn man den von den IceFighters eingeschlagenen Weg in aller Ruhe weitergehen könnte. Aber ohne Spielstätte zur neuen Saison sieht es äußerst bescheiden aus. Die in Aussicht gestellen Investitionen wären da ein Ausweg (gewesen). So stehen alle Signale mal wieder auf Rot.

Ich gehe seit dem Neustart 2003 in Leipzig zum Eishockey und konnte mir bisher noch in keiner Sommerpause sicher sein, dass es überhaupt weiter geht. Diese ständigen Hängepartien wünsche ich niemandem!

Ich hoffe, dass es in Leipzig so schnell kein Eishockey mehr gibt, einfach zum Schutz des Sports.

Für mich ist dieses Posting eine absolute Frechheit. Ausgerechnet von einem Dredner Fan, der eigentlich wissen müsste, wie es ist, wenn das EH in der Stadt kurz vorm Aus steht.
    Warum wird hier ständig die Russengeschichte, auf das gesamte Leipziger EH bezogen. Nochmal für alle die es nicht verstehen wollen/können. Das Projekt Torpedo Leipzig hat mit den Blue Lions oder den Icefighters überhaupt nichts zutun. Man sollte endlich mal über den Tellerand schauen und nicht alles in einen Topf werfen und kräftig umrühren.
    @Bulls Fan
    Du solltest schonmal genau irgendwelche Artikel lesen. Die Seifeblase ist überhaupt nicht geplatzt. Der Medwedjew hat auf der PK in Bratislava nur für die kommende Saison abgesagt, weil eben noch keine Halle und deswegen die Infrastruktur noch nicht gegeben ist. Und warum hat man noch keine Halle, Mannschaft usw? Weil der DEB dem Projekt noch nicht zugestimmt hat. So einfach ist das. Ohne Spielgenehmigung keine Infrastruktur, keine Sponsoren, Mannschaft, Trainer. Solche wie du und lutschers lesen nur das, was sie lesen wollen. :hammer:

• @TorstenS.
    Das wünsche ich auch nicht, dass es bei Euch zu Ende wäre. Sportlich gesehen, war es für beide Teams immer ein Highlight aufeinander zu treffen.

• Ich hoffe, dass es in Leipzig so schnell kein Eishockey mehr gibt, einfach zum Schutz des Sports.

das geht glaub ich etwas übers Ziel hinaus. Mit einem endgültigen Abschied wäre niemandem geholfen.
    Ich hoffe, dass die Icefighters-GF vielleicht nochmal was hinbekommt. Auch wenn Krülls Kopf ja zwischendurch schon auf dem Altar der KHL geopfert werden sollte.
    Alles in Allem ist es sehr gut, dass Fans nicht die Vereine betreiben. Sonst würde das ganze nämlich noch mehr in Kindergarten ausarten.

..ach ja zur Not ist es eben kell
    ....

Naja, man gewöhnt sich dran. Viel Feind, viel Ehr!

• Ich hoffe, dass es in Leipzig so schnell kein Eishockey mehr gibt, einfach zum Schutz des Sports.

Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre.Dresden ist ja der Vorzeigeverein. :thumbup:

Hättest du den Ar... in der Hose den zitierten Satz vor unseren Bambinis,Kleinschüler usw.zu wiederholen?

Du bist einfach abartig!

Einmal editiert, zuletzt von Icebird (12. Mai 2011 um 15:06)

• Ich finde es schön, mit welcher Beharrlichkeit manche Leute immer noch auf diverse Postings aus dem Leipziger Lager eingehen. Ich habe mir das schon seit ein paar Jährchen abgewöhnt, denn grundsätzlich gilt: Alle sind immer gegen Leipzig (Verschwörung!), Leipzig ist der Nabel der Eishockeywelt, der gemeine Leipziger Eishockeyfan weiß alles viel besser wie andere.

:respekt:

Kleine Anmerkung: Ich bete dafür, daß einige User aus dem Leipziger Lager nicht repräsentativ sind für die dortige Eishockeygemeinde. Die Hoffnung bleibt :rolleyes:

• ...nun ja das wäre dann etwas dolle...dann dürften andere Vereine (pauschalisiert in Westdeutschland ohne Namen) auch längst nicht mehr spielen.

Icebird
    Persönlich gehe davon aus, dass die IFL auch kommende Saison spielen werden

Langfristig wird es schwer werden den Eissport am Leben in Leipzig zu halten. Das größte Problem ist die Spielstätte und die fehlenden Investoren. Ne Mannschaft bekommst du immer zusammen, dass ist bestimmt nicht das Problem.

Herr Lindner hat euch damit jedenfalls keinen Gefallen getan. Erst Hüh dann Hott und dann auf und davon im Galopp. Damit hat der Eishockeysport (Lokal) wieder mal für mächtigen Wirbel in der Messestadt in den Medien gesorgt und letztendlich schmunzeln und kopfschütteln wieder alle mal darüber.

Persönlich sehe ich keinen einzigen Vorteil das sich hier ein KHL Club niederlässt. Ob Leipzig, Hamburg oder sonst wo, keiner braucht die KHL hier....

• @Bulls Fan
    Du solltest schonmal genau irgendwelche Artikel lesen. Die Seifeblase ist überhaupt nicht geplatzt. Der Medwedjew hat auf der PK in Bratislava nur für die kommende Saison abgesagt, weil eben noch keine Halle und deswegen die Infrastruktur noch nicht gegeben ist. Und warum hat man noch keine Halle, Mannschaft usw? Weil der DEB dem Projekt noch nicht zugestimmt hat. So einfach ist das. Ohne Spielgenehmigung keine Infrastruktur, keine Sponsoren, Mannschaft, Trainer. Solche wie du und lutschers lesen nur das, was sie lesen wollen. :hammer:

guten Abend

aber wenn man(n) des Lesens jetzt mächtig ist und nachdenkt, was Du da schreibst, heißt das ja im Endeffekt nix anderes, als dass Du dem DEB die Schuld gibts, dass das alles geplatzt ist ;) Rhetorisch fein gemacht ohne dass man was direkt schreibt

jetzt stell Dir mal vor ich hätte morgen in Landshut eine 8.000 Zuschauerfassende Halle, den Kern einer Mannschaft, Zusage von mind. 10 Millionen Sponsorengelder und einen Trainer ;) und nochdazu eine Nachwuchsmannschaft und ein Farmtem für die Buli2
    Ich wette mit Dir, der Club bekommt innerhalb einer Woche die Genehmigung für die KHL und die Buli2
    So und was ist jetzt falsch gelaufen in in Deinem Post ??

Gruß aus LA

• guten Abend

aber wenn man(n) des Lesens jetzt mächtig ist und nachdenkt, was Du da schreibst, heißt das ja im Endeffekt nix anderes, als dass Du dem DEB die Schuld gibts, dass das alles geplatzt ist ;) Rhetorisch fein gemacht ohne dass man was direkt schreibt

jetzt stell Dir mal vor ich hätte morgen in Landshut eine 8.000 Zuschauerfassende Halle, den Kern einer Mannschaft, Zusage von mind. 10 Millionen Sponsorengelder und einen Trainer ;) und nochdazu eine Nachwuchsmannschaft und ein Farmtem für die Buli2
    Ich wette mit Dir, der Club bekommt innerhalb einer Woche die Genehmigung für die KHL und die Buli2

Gruß aus LA

Das du vielleicht die Genehmigung von der KHL bekommst, aber niemals vom DEB!

• jetzt stell Dir mal vor ich hätte morgen in Landshut eine 8.000 Zuschauerfassende Halle, den Kern einer Mannschaft, Zusage von mind. 10 Millionen Sponsorengelder und einen Trainer ;) und nochdazu eine Nachwuchsmannschaft und ein Farmtem für die Buli2

Gruß aus LA

Hä Landshut? Und wie sollen die Teams da hinkommen? Mit der transsibirischen Eisenbahn oder wat?

• Hä Landshut? Und wie sollen die Teams da hinkommen? Mit der transsibirischen Eisenbahn oder wat?

guten Abend

was soll man da noch reden, wenns selbst an den einfachsten Erdkunde/Geschichts-Kenntnissen schon fehlt ;) schau mal nach unter Franz-Josef Strauss und Flughafen, dann weißt wie Dynamo Moskau schnell nach LA kommen könnte. Wahrscheinlich schneller als wenn sie nach Halle-Leipzig müßten

gruß aus LA/Niedebayern

P.S.F-J Strauss war da nicht was ;);) Bajuware/Schalck-Golodkowski/Millionenkredit ;);)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (12. Mai 2011 um 18:02)

• Wenn du das sagst, dann wirste woll auch Recht haben. Ich hab davon nix geschrieben. Man kann damit auch etwas anderes meinen. :P

@ starbulls Fan

Ihr scheint ja alle Einblick in die Unterlagen zu haben. Respekt. :thumbsup:

Die Aussagen die Starbulls da angeführt hat stammen von wem? Weißt das?
    Meinst DER hat Einblick oder möchtest DEM dann auch nur Bla Bla unterstellen?

Zu den Aussagen passt dann auch *kein tragfähiges Konzept* von Harnos.
    Ja was willst denn noch, da herrscht Übereinstimmung in den Aussagen der wichtigen Leute.
    Wenn Dir das nicht reicht kann Dir wahrscheinlich niemand helfen.

Im Übrigen, wenn Bunte Blättchen als nichts dargestellt werden kann ich das verstehen. Ich habe jeden Tag so Werbeblättchen im Briefkasten.

So langsam wird das peinlich.

PS:
    Damit ich es nicht vergesse. Pro Bayern-Mafia

• Wenn ich nicht will, das mir ein Konzept gefällt, aus welchen Gründen auch immer, dann sag ich auch das sind nur bunte Blätter. Es gibt keine Vorschrift oder auch DIN, bzw. EN die besagt, wie ein Konzept auszusehen hat. Und ich unterstelle Herrn Harnos dies.

Nochmal etwas aus meinen vorherigen Posts. Es gibt Menschen die mehr wissen als andere. Vielleicht versteht es mal jemand. :whistling:

• Wenn ich nicht will, das mir ein Konzept gefällt, aus welchen Gründen auch immer, dann sag ich auch das sind nur bunte Blätter. Es gibt keine Vorschrift oder auch DIN, bzw. EN die besagt, wie ein Konzept auszusehen hat. Und ich unterstelle Herrn Harnos dies.

Nochmal etwas aus meinen vorherigen Posts. Es gibt Menschen die mehr wissen als andere. Vielleicht versteht es mal jemand. :whistling:

Nein, ich verstehe es nicht und ich finde es auch lächerlich. Entweder weiß ich etwas und kann/darf es belegen oder ich halte die Klappe, irgendwelche nicht belegbare Anspielungen waren noch nie sinnvoll.
    Ansosten hast ja locker übergangen WER diese Aussagen getroffen hat und WARUM die KHL nicht dahinter steht. Kannst dazu nichts sagen oder wolltest nur nicht?

• RgbgEr

Sag mal dir scheint Leipzig richtig ans Herz gewachsen zu sein :D
    Ich hab mal in deiner Statistik gestöbert,wollte mal wissen mit was du dich ausser Leipzig so beschäftigst,unglaublich es gibt fast nichts anderes :respekt:
    Wenn du keine anderen Freunde hast darfst du dich hier ruhig weiter zu Wort melden ;)

• RgbgEr

Sag mal dir scheint Leipzig richtig ans Herz gewachsen zu sein :D
    Ich hab mal in deiner Statistik gestöbert,wollte mal wissen mit was du dich ausser Leipzig so beschäftigst,unglaublich es gibt fast nichts anderes :respekt:
    Wenn du keine anderen Freunde hast darfst du dich hier ruhig weiter zu Wort melden ;)

Keine anderen Argumente mehr als RgbgEr anzugehen?