• Wie ich geschrieben habe, ein Halle umbauen, eine Mannschaft installieren und spielen ist nur ein kleiner Teil des ganzen. Viel mehr Klarheit wird es nicht geben in nächster Zeit, da wird man noch länger warten müssen, wahrscheinlich sogar bis 2013

    Es ist schön wenn Du mir sagst mit Anfragen verschonen.
    Das ist meine Meinung und es sind meine Überlegungen dazu, die ich auch begründet habe. Wenn Du Argumente gegen diese Begründungen hast, nur zu, heraus damit.
    Ich bin hier, soweit ich weiß in einem Forum, da macht man so etwas in der Regel. .
    Ganz nebenbei sind da Punkte dabei die kann man weder wegdiskutieren noch sie in den Bereich der Spekulationen abtun.
    Natürlich beuge ich mich gerne den Forenteilnehmern, die ja, wie Du ausdrückst, gerne damit verschont werden wollen.

  • Zum Thema Farmteam habe ich folgende Frage.
    Spielen in dem KHL-Farmteam dann überwiegend russische Spieler?
    Das ginge nämlich nicht in der Oberliga oder soll die Ausländerbegrenzung mit 2 Kontingentspielern auch noch brechen?
    Spielen in dem KHL-Farmteam deutschestämmige Nachwuchsspieler, die in dem Internat untergebracht werden?
    Welcher deutsche Nachwuchsspieler hat das Potential KHL zu spielen? Was soll dann das Internat bringen?
    Dann wollen sie wahrscheinlich nur den DEB damit ködern.

  • Zum Thema Farmteam habe ich folgende Frage.
    Spielen in dem KHL-Farmteam dann überwiegend russische Spieler?
    Das ginge nämlich nicht in der Oberliga oder soll die Ausländerbegrenzung mit 2 Kontingentspielern auch noch brechen?
    Spielen in dem KHL-Farmteam deutschestämmige Nachwuchsspieler, die in dem Internat untergebracht werden?
    Welcher deutsche Nachwuchsspieler hat das Potential KHL zu spielen? Was soll dann das Internat bringen?
    Dann wollen sie wahrscheinlich nur den DEB damit ködern.


    Du hast deine ganzen Fragen, mit dem letzten Satz, schon selber für dich beantwortet! :pfeif:

  • Laut EH News von heute soll es wohl am Freitag konkretes geben. Die Spielbetriebs GmbH wird die Woche noch eingetragen.
    Erich Kühnhackel soll Präsident werden und der zweimalige Stanley Cup sieger, Sergei Nemchinov wird Trainer werden.

    Ab Januar 2012 wird ein Team aufgebaut was bis zum Saisonstart 12/13 kontinuirlich verstärkt werden soll und an hochklassigen Turnieren teilnimmt. Zumindest habe ich es so verstanden!

  • Neues aus der BILD: 50 Millionen Investition, davon 15 Mio über 15 Jahre für den Nachwuchs. Messehalle 15 wird in 10.000 Zuschauer-Arena umgebaut. Icefighters sind raus, Harnos soll am Wochenende das Projekt absegnen.

    Link

  • Neues aus der BILD: 50 Millionen Investition, davon 15 Mio über 15 Jahre für den Nachwuchs. Messehalle 15 wird in 10.000 Zuschauer-Arena umgebaut. Icefighters sind raus, Harnos soll am Wochenende das Projekt absegnen.

    Link

    Na das klingt ja sehr danach das es die IceFighters bald nicht mehr gibt, oder? Ich glaube kaum das 2 Vereine in Leipzig existieren können.

    Leipzig die Retortenstadt :bash:

  • Na das klingt ja sehr danach das es die IceFighters bald nicht mehr gibt, oder? Ich glaube kaum das 2 Vereine in Leipzig existieren können.

    Leipzig die Retortenstadt :bash:

    Das kannst Du nicht schreiben, Du musst begreifen dass die IceFighters damit überhaupt nichts zu tun haben. :)
    Der neue Verein wird zum Vorzeigeclub, die Massen strömen in die Halle und der deutsche Eishockeysport wird vor lauter profitieren in ungeahnte Höhen vorstoßen.
    Sponsoren werden im Sog der neuen Eishockeymacht in Scharen auftauchen und natürlich in die IceFighters investieren um vom neuen Boom zu profitieren.
    Ich sehe die Zukunft des Vereins in der Oberliga als perfekt gesichert, Geldsorgen und fehlender Zuschauerzuspruch sind endgültig vom Tisch.
    So wie ich das sehe hast Du das noch nicht begriffen, so wie ich auch nicht. Wir denken da zu klein und sehen das große Gesamte nicht. :prost:

    Nichts gegen diese Pläne, wenn diese Summen fließen könnte das zumindest der Region wirtschaftlich ein Stück helfen, dass es dem deutschen Eishockey hilft bezweifle ich nach wie vor. Die Begründungen, warum es helfen sollte, würden mich stark interessieren, aber da fürchte ich wird man nichts hören.

    Dann warten wir mal was wirklich passiert, es ist ja noch eine Zeit hin und bis dahin können sich Förderer, Sponsoren schon mal überlegen ob sie Ihre Euros noch in die IceFighters stecken. In dem Sinne, wir haben Sommer und brauchen Unterhaltung.

  • Wieso sollte es in Leipzig nicht zwei Clubs geben, in Regensburggibr es auch zwei.

    Paul Jueregn hat schon Recht: solange der DEB nicht zustimmt, lohnt sich das Spekulieren gar nicht.

  • Wieso sollte es in Leipzig nicht zwei Clubs geben, in Regensburggibr es auch zwei.

    Paul Jueregn hat schon Recht: solange der DEB nicht zustimmt, lohnt sich das Spekulieren gar nicht.

    Natürlich gibt es hier auch zwei Clubs, um das geht es ja gar nicht. Es geht um KHL und OL, Ob sich die Situation für den OL Club da verbessert, wer es glauben mag gerne.
    So viele Reserven haben die IceFighters wahrscheinlich nicht um Konkurrenz abzufangen. Natürlich, man kann sagen da ändert sich nichts.
    Wer glauben möchte dass die künftigen Zuschauer des KHL Clubs NUR neue Zuschauer sind und nicht auch aus dem Lager der OL Mannschaft kommen, gerne.
    Wer glauben möchte dass Sponsoren auschließlich beim OL Club, mit gleichen Beträgen bleiben, auch gerne. Ich habe da meine Zweifel.
    Mir persönlich ist egal was die KHL macht, aber die OL Struktur bräuchte jeden Verein, das ist das was dem deutschen Eishockey wirklich hilft und ich hoffe sehr es ist machbar in Leipzig.

    Was den DEB angeht, da wissen wir nicht wie weit die Planungen da sind, ich denke da gibt es jede Menge Dinge zu bedenken, Veträge Bestimmungen usw. da meine ich hängen so viele Dinge zusammen, das können wir uns alle nicht wirklich vorstellen. Ich bin wirklich gespannt wann da eine definitive Entscheidung fällt.

  • Ich fände es schade, wenn die Icefigthers einfach raus sind. Die GF haben diese Saison eine ehrliche und soilde Arbeit gemacht und man hat diese Leistung auch außerhalb von L.E. gewürdigt.

    Allerdings ist es wirklich der Punkt... warum Lindner miteinmal ohne die Fighters plant? Ich kann nur hoffen, dass sich die Leute nochmal an einen Tisch setzen und darüber sprechen. Darüber jetzt zu spekulieren wäre falsch, weil man die Hintergründe dafür nicht weiß. ?(

    Ich für meinen Teil würde weiterhin zu den Fighters gehen. Ich brauche diese Mannschaften, in dieser ,,Retortenstadt", nicht. Geld ist nicht alles. :thumbdown: Und ich glaube ebenfalls nicht, dass es hier zwei unterschiedliche Eishockeyvereine geben könnte. Das funktioniert ja schon bei dieser komischen Sportart mit dem Ball nicht. :D

  • Ich fände es schade, wenn die Icefigthers einfach raus sind. Die GF haben diese Saison eine ehrliche und soilde Arbeit gemacht und man hat diese Leistung auch außerhalb von L.E. gewürdigt.

    Allerdings ist es wirklich der Punkt... warum Lindner miteinmal ohne die Fighters plant? Ich kann nur hoffen, dass sich die Leute nochmal an einen Tisch setzen und darüber sprechen. Darüber jetzt zu spekulieren wäre falsch, weil man die Hintergründe dafür nicht weiß. ?(

    Ich für meinen Teil würde weiterhin zu den Fighters gehen. Ich brauche diese Mannschaften, in dieser ,,Retortenstadt", nicht. Geld ist nicht alles. :thumbdown: Und ich glaube ebenfalls nicht, dass es hier zwei unterschiedliche Eishockeyvereine geben könnte. Das funktioniert ja schon bei dieser komischen Sportart mit dem Ball nicht. :D


    Danke.
    Damit ist eigentlich alles gesagt.


  • Danke.
    Damit ist eigentlich alles gesagt.


    Ist es eigentlich nicht, weil die Zukunft der Icefighters stark mit der Hallensituation verbunden ist.Eigentlich sollte ja die alte MH 6 im Frühjahr abgerissen werden. Da sich aber die Stadt und der Denkmalschutz um den Portabau streiten, wird es vielleicht noch eine Saison in der MH 6 geben. Und dann? Werden sich dann die Fighters in den umgebauten Eispalast der KHL einmieten oder kommt einer und stellt den Fighters eine neue Halle hin.
    Ich hätte mir gewünscht, dass die GF der Icefighters mit den Russen kooperiert. Zumindest in der Hallenfrage und beim Austausch junger Spieler.

    Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, nochmal so eine Saison wie die letzte mitzumachen. Klar diente diese Saison der finanziellen Konsollidierung, aber auf ewig solches Rumpelhockey, kann doch nicht der Sinn eines jeden Sportvereins sein.


  • Ist es eigentlich nicht, weil die Zukunft der Icefighters stark mit der Hallensituation verbunden ist.Eigentlich sollte ja die alte MH 6 im Frühjahr abgerissen werden. Da sich aber die Stadt und der Denkmalschutz um den Portabau streiten, wird es vielleicht noch eine Saison in der MH 6 geben. Und dann? Werden sich dann die Fighters in den umgebauten Eispalast der KHL einmieten oder kommt einer und stellt den Fighters eine neue Halle hin.
    Ich hätte mir gewünscht, dass die GF der Icefighters mit den Russen kooperiert. Zumindest in der Hallenfrage und beim Austausch junger Spieler.

    Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, nochmal so eine Saison wie die letzte mitzumachen. Klar diente diese Saison der finanziellen Konsollidierung, aber auf ewig solches Rumpelhockey, kann doch nicht der Sinn eines jeden Sportvereins sein.

    Also bis auf den Schluss kann ich dir zustimmen. Aber man hat ja gesehen, dass es in Leipzig unter den jetzigen Umständen nicht mit gutem Eishockey geht. Und solang man nicht pleite geht, sollte man das Rumpeleishockey hin nehmen. Gibt genug Teams in der OL die das auch schaffen, nicht öfters pleite gehen und sich aber auch nicht beschweren. Mal von dem ganzen KHL-Zeug abgesehen. Solltet ihr nächstes Jahr einen Platz besser sein, dann würd ich das als Fan als Erfolg sehen. So müsst ihr denken.

  • Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, nochmal so eine Saison wie die letzte mitzumachen. Klar diente diese Saison der finanziellen Konsollidierung, aber auf ewig solches Rumpelhockey, kann doch nicht der Sinn eines jeden Sportvereins sein.

    Und genau diese Einstellung war sicher einer der Gründe für eure "bewegte Vergangenheit".

    Und wie ich bereits schrieb, ist sie sicher auch ein Grund, warum in LÄ mit der KHL (PHC Torpedo Leipzig) etwas passiert, was andere Standorte abgelehnt haben.
    Ansprüche oberhalb der eigenen Möglichkeiten. Da nimmt man halt alles was helfen könnte ungeprüft hin. Gibts nun eigentlich schon Gründe, weshalb die Icefighters plötzlich aus dem KHL-Konstrukt gestrichen wurden?

  • Gibts nun eigentlich schon Gründe, weshalb die Icefighters plötzlich aus dem KHL-Konstrukt gestrichen wurden?

    In der Zeitung stand das die GF der Icefighters nicht auf Anfragen reagierte.Mehr ist nicht bekannt.
    Aber da du schon weißt wie der neue Club heissen soll, hast du den Artikel doch schon gelesen. Gell Kell?

  • ja, habe ich.
    Da sich aber Krüll ja in anderen Berichten zum geplanten KHL-Ding geäußert hat, ist diese Erklärung nicht wirklich stichhaltig.

    Wir wissen es einfach nicht :schulterzuck:
    Es ist nur bekannt das Teile der GF für Gespräche waren.Vielleicht nimmt man dazu noch Stellung und das recht bald.Alles andere ist Wasser auf die Mühlen der Spekulation.
    Bleibt zu hoffen das man sich doch nochmal zusammensetzt.

  • Und genau diese Einstellung war sicher einer der Gründe für eure "bewegte Vergangenheit".


    Und das ausgerechnet von dir kell! Gerade eure Eishalle wir doch jedes Jahr von der Stadt, finanziell aus der Sch..... geholt.
    Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Klar muss das alles finanzierbar bleiben und gerade am Kader gespart werden, wenn man so eine Vorgeschichte hat, wie wir. Aber wir waren in der Lage mit diesem Kader, gerade euch die einzige Saisonniederlage beizubringen. Mit etwas mehr Vorklauf und einem Trainer, der nicht mitten in der Saison weg geht, wären wir sicherlich nicht Vorletzter geworden.

  • stimmt, die Eishalle.Aber nicht der MEC. Ach egal-> bitte im entsprechenden Thema weiter

    zum Rest: oh ja, ihr habt uns einmal besiegt, und wir euch dreimal. und nu?
    Fakt ist: Die letzte Saison (ob da nun der Vorlauf gestimmt hat oder nicht) war FINANZIELL das, was in LE machbar ist. Derzeit.

    natürlich muss man die RLO nicht als eishockeytechnisches Maß aller Dinge sehen. Behauptet auch keiner. Aber realisitisch gesehen ist es für LE (und auch HAL) im Moment das einzig finanzierbare. Gerade wir in halle waren nicht alle begeistert vom freiwilligen Rückzug aus der damaligen OL. Aber m.M.n. war es finanziell notwendig.
    Und genau darum geht es: Man kann nur dort spielen, wo man es sich auch leisten kann. Dann aber gleich wieder von "ich hab keinen Bock mehr auf Rumpelhockey und geh da nicht mehr hin" zu reden, zeigt mir, wie stark die Bindung zum (bisher einzigen finanziell soliden) leipziger Verein offenbar ist.