• peterpan, bevor der torsten hier zuschmeist: Eine Quelle für die 50'000 hast du immernoch nich genannt.

    Torsten: Niemand hat behauptet, dass nur Russen Interesse an KHL hätten. Im gegenteil. Aber man sollte doch nicht jetzt schon wieder anfangen, die zahlen allzu optimistisch auszulegen.
    gibt es denn bis jetzt überhaupt ein fixes Vertragswerk?
    Abwarten scheint angebracht, zumal Herr Lindner ja offenbar nicht bei allen die besten Erinnerungen hervorruft (wenn man die Presse so verfolgt).
    Ich wünsche euch wirklich, dass er sich nicht als solch ein Heilsbringer wie Westerwelle/Rossing entpuppt, wo ja am Anfang auch alles klar und super und finanziert war.

  • @ red-deer

    Wieso konnte in L.E. nichts aufgebaut werden? Wir haben jedes Jahr Tribünen auf- und abgebaut, die Eisfläche wurde jedes Jahr auf- und abgebaut.... 8) Sicher hast du Recht mit den Jahren bis 2010. Aber die sehr solide und auch erfolgreiche Arbeit der Geschäftsführung der letzten Saison so herunter zu reden ist nicht richtig. Alle User auserhalb von L.E. haben dies gefordert. Dies wurde erfüllt. Das man dann dort sportliche Abstriche machen muß ist doch nur die logische Konsequenz. Aber einige sportliche Ergebnisse der letzten Saison haben dann doch aufhorchen lassen.

    Was ich aber lustig finde ist das was in unserer Nachbarschaft passiert, wahrscheinlich absolut egal ist. Dort steht die Eissporthalle wegen der hohen Nebenkosten eventuell vor dem Aus. Nebenkosten bezahlen aber doch die Mieter oder Nutzer. Wer ist das gleich? Zum wiederholten Mahle müssen dort ebenfalls die Steuerzahler für einen Eishockeyverein bluten. Das ist absolut normal. :respekt:

  • Och Kell. Wer ist der Mieter/Betreiber und in welchem Zusammenhang steht dieser mit den Bullen?

    Aber falsches Thema. Ignoranz-Knopf für dich wurde gerade gedrückt. :thumbsup:

  • Das Betriebskosten nicht bezahlt werden vom Mieter/Nutzer ist doch ein jährliches Spiel in Halle. :whistling:
    Nur das die Stadtoberen immer noch nicht dieses Spiel von der Ex-GmbH bzw. jetzigen GbR durchschaut hat,grenzt schon an Dummheit.
    Dann hätte der MEC die Saison wohl mit in "unserer Liga" gespielt.
    Schön das nur immer vom Bullenstall aus Richtung LE geplärrt wird!
    Die KHL ist die Chance etwas in LE aufzubauen und förderlich allgemein fürs EH,auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen.Vll. gibts ja auch Kombitickets um auch dem normalen Fan dieses Event nahezubringen.

  • @ red-deer

    Wieso konnte in L.E. nichts aufgebaut werden? Wir haben jedes Jahr Tribünen auf- und abgebaut, die Eisfläche wurde jedes Jahr auf- und abgebaut.... 8) Sicher hast du Recht mit den Jahren bis 2010. Aber die sehr solide und auch erfolgreiche Arbeit der Geschäftsführung der letzten Saison so herunter zu reden ist nicht richtig. Alle User auserhalb von L.E. haben dies gefordert. Dies wurde erfüllt. Das man dann dort sportliche Abstriche machen muß ist doch nur die logische Konsequenz. Aber einige sportliche Ergebnisse der letzten Saison haben dann doch aufhorchen lassen.

    Was ich aber lustig finde ist das was in unserer Nachbarschaft passiert, wahrscheinlich absolut egal ist. Dort steht die Eissporthalle wegen der hohen Nebenkosten eventuell vor dem Aus. Nebenkosten bezahlen aber doch die Mieter oder Nutzer. Wer ist das gleich? Zum wiederholten Mahle müssen dort ebenfalls die Steuerzahler für einen Eishockeyverein bluten. Das ist absolut normal. :respekt:

    Ich meinte es anders. Über die Jahre vor 2010 brauch man gar nicht sprechen. Natürlich habe ich auch mitbekommen, dass die letzte Saison solide geführt wurde. Ich will daher nicht die Leistung madig machen, sportlich wie finanziell. Nur ist es doch noch keine Leistung eine Saison solide gearbeitet zu haben. Es war ein guter Start, aber mehr noch nicht. Deswegen meinte ich, dass noch nichts erreicht wurde.
    Viele haben in der Saison jedoch die Füße still gehalten und jetzt, wo möglichweise ein KHL-Team installiert wird, wird der Nachbar wieder attackiert und es wird wie vor 2010 von Neid geschrieben und wie viel besser man doch sei. Und das ehrlicherweise einfach aus dem nichts.
    Zum zweiten Absatz: Hier geht es ja nicht um Halle.

  • @ red-deer

    Irgentwo geht es schon darum. Du schreibst ja selber, das der Nachbar attackiert wird. Es hat auch niemand geschrieben das man besser ist. Es wurde geschrieben, dass man mit diesem Projekt wieder vorbei zieht. Was ich übrigens auch falsch finde. Denn das Projekt KHL hat überhaupt nichts mit den Icefigthern zu tun. Das man die Chance wahrscheinlich nutzen wird sich dort mit anzuhängen ist doch absolut natürlich.

    Ich gebe dir auch recht, dass dies nur ein guter Start war und man weiter darauf aufbauen muß. Nur hast du dich leider in deinem vorherigen Beitrag etwas mißverständlich ausgedrückt. Und wie man ja sehen kann, zumindest im Bereich Oberliga ist es wohl doch eine Leistung. ;)

  • Es ist aber auch schlechter Stil eine Aussage auseinander zu reisen ohne vorher überlegt zu haben.

    Kurz für dich nochmal. Man muß endlich das Projekt KHL und die Icefighters trennen. Im Sinne des Projektes KHL zieht man vorbei, was die Qualität betrifft. Bei den Icefighters steht dies in den Sternen. Aber auch dort ist man auf einem richtig guten Weg

  • Das deutsche Eishockey wird sehr wohl davon profitieren,dann nämlich wenn wie vorgesehen weit über 100 Plätze am Leipziger Sportgymnasium für den Eishockeysport geschaffen werden.
    Diese Plätze werden mit Sicherheit überwiegend dem deutschen Nachwuchs zugute kommen.
    Vielleicht sollten sich einige erstmal sämtliche Pressemitteilungen zu Gemüte führen ehe gepostet wird.


    Pressemitteilung kann man lesen, in dem Stadium sind das Absichtserklärungen, mehr aber auch nicht. Hier von Sicherheit zu schreiben ist ziemlich gewagt.

    Zitat

    Und wie soll die KHL finanziert werden? Natürlich über Sponsoren wie überall auch!


    Es wird sich zeigen was geschaffen wird, vor allem mit welchen Geldern. 100 Plätze für wen?
    Warum sollten sie dem deutschen Nachwuchs helfen? Wo spiele, trainieren diese Jungs? Für einen Verein der nichts mit den deutschen Ligen zu tun hat?
    Oder doch für andere Vereine, aber was sollten sie dann in Leipzig?
    Und warum sollten dann russische Geldgeber dafür bezahlen? Ich kann verstehen dass hier Träume aufkommen, aber ich glaube das erst wenn es funktioniert.
    Sponsoren? Natürlich, die laufen dem neuen Verein die Türen ein, wie es auch in der DEL ist. Meinst wirklich da wäre es anders, bei einem Verein der NUR in Leipzig und im Ausland spielt? Kann sein dass sich da entsprechend ausländische Sponsoren finden lassen, ob die aber nicht lieber Mannschaften aus dem eigenen Land unterstützen ist sehr fraglich.
    Übirgens, 10-50TD russische Bürger, das ist pipifax. 3.5MIO Berliner füllen gerade mal ein Eisstadion in Berlin, Hamburg hat vieviele Einwohner, wie sind die Einwohnerzahlen an anderen Standorten? Es gibt Ausnahmen, aber da hat der Verein tradition und ist kein künstliches Gebilde.
    Aus der vergleichsweise geringen Anzahl russischer Mitbürger möche man dann wieviele Zuschauer generieren? Welchen Werbewert hat dieses Eishockey?
    Die Überwiegende Mehrheit der Deutschen wird nichtmal wissen dass es da KHL gibt, ein Spiel wird nie jemand sehen, außer einigen ganz speziellen.

    Ich will weder das Konzept angreifen noch schwarzmalen, sollte das funktionieren schön, einen Vorteil für das deutsche Eishockey sehe ich trotzdem keinen.

    Da stecken viele Absichtserklärungen und Visionen dahinter, wie üblich wenn man ein Projekt in Angriff nimmt. Wenn ich aber lese Eishalle (provisorisch, später mehr) , 100 Plätze Sportgym, Strukturen aufbauen, dazu eine Mannchaft dann warte ich darauf das diese unzähligen Millionen auch fließen.
    Das wird ganz locker zweistellig, wenn es überhaupt reicht, aber an dieses *fließen* glaube ich nicht.
    Übrigens kosten 100 Plätze jedes Jahr Geld, mit neu schaffen ist das nicht abgetan, wer bezahlt das? Vor allem dann wenn man jetzt neue schafft und das Experiment nicht funktioniert? Wer bleibt dann auf den Kosten sitzen?
    Da sind noch unendlich viele Dinge offen. Eine Halle spieltauglich machen und spielen ist da nur ein winzig kleines Teilchen.

  • Dann warte doch mal ab, halte die Füße still und all deine Fragen werden bald beantwortet sein. Ich garantiere dir, dass deine Wissbegier bald befriedigt wird. :pfeif:

  • @Rgbg

    Ich fasse für dich nochmal zusammen.
    -Es soll eine Mannschaft in Leipzig geschaffen werden die in der KHL integriert werden soll.
    -Die Oberligamannschaft bleibt bestehen und spielt Oberliga unter den LEV´s
    -Der anfängliche Jahresetat soll bei über 20 Mio liegen.
    -Seitens des DEB wurden Auflagen erteilt,unter anderem soll ein Sportinternat geschaffen werden.
    -Ab 2013 stellt das Sportgymnasium 100+ Plätze zur Verfügung
    -Die MH 15 wird als provosorische Spielstätte umgebaut und genutzt bis ein Neubau zur Verügung steht.

    Das sind die Eckpunkte die uns durch Zeitungsberichte bekannt sind,vielleicht habe ich das ein oder andere vergessen.
    Verschone uns mit Anfragen wie;Wer soll das alles finanzieren? etc. Wir wissen es einfach (noch) nicht.Das endet nur in Spekulationen.
    Im Übrigen so richtig glauben daran kann ich erst wenn die Tinte unter den ersten Verträgen getrocknet ist.
    Die nächsten Tage werden Klarheit bringen,also Geduld mein Lieber! :popcorn:

  • Kurz für dich nochmal. Man muß endlich das Projekt KHL und die Icefighters trennen.


    Genau wie man - gerade auf Leipziger Seite - auch den MEC und die EissportHalle trennen muss :whistling:


  • Genau wie man - gerade auf Leipziger Seite - auch den MEC und die EissportHalle trennen muss :whistling:

    Ach ja kann man das? Managment MEC Mitglieder: Werkling/Busch Eishallenbetreiber:Werkling/Busch :pfeif:
    Und jetzt fehlen 80 TEUR an BK??? Vielleicht sollten die Betreiber den Nutzer MEC mal fragen,ob sie die ihren schon bezahlt haben!

    Aber Junky macht nix,so kennen wir dich ja :hammer:

  • Ach ja kann man das? Managment MEC Mitglieder: Werkling/Busch Eishallenbetreiber:Werkling/Busch :pfeif:
    Und jetzt fehlen 80 TEUR an BK??? Vielleicht sollten die Betreiber den Nutzer MEC mal fragen,ob sie die ihren schon bezahlt haben!

    Aber Junky macht nix,so kennen wir dich ja :hammer:


    Danke
    Oder aber die Besucher der Eisdisko bzw des öffentlichen Laufens, warum sie nicht häufiger kommen

    Merkste was ? Niemand hier oder in zwei anderen Foren ( ;) ) streitet ab, dass der MEC sicherlich der wichtigste bzw. der Hauptnutzer der Halle ist. Und genau DAS ist es, was offensichtlich nicht von allen - besonders in der Messestadt - auch in der Form wahrgenommen wird bzw. werden will :whistling:

  • Junky, verwirr die Kollegen von nebenan nicht mit Details!
    Dort sieht man das große ganze und die weite Welt der KHL...jetzt komm nicht mit solchem Popelkram wie Detailfragen oder Quellenangaben :rofl: :rofl: :rofl: