• ...auch wenn Du es vielleicht nicht mehr hören oder lesen kannst :bash: , warte doch wenigstens den 13.08. ab.
    Du weißt doch: die Hoffnung stirbt zuletzt :)

  • ...auch wenn Du es vielleicht nicht mehr hören oder lesen kannst :bash: , warte doch wenigstens den 13.08. ab.
    Du weißt doch: die Hoffnung stirbt zuletzt :)


    Aber nicht mehr im Leipziger EH. Für mich ist professionelles EH in Leipzig nicht machbar! :)

  • Kann mir das mal einer stecken bevor ich 300 Wörter Saisonvorschau schreibe, die für den abzusehenden "Rigor Mortis" Status wenns veröffentlicht wird rüberkommen wie Leichenschändung? :cursing:

    Los 5 Tage Zeit, OL Ost wird so langweilig ohne euch.... :hammer::hammer::pfeif:

  • Aber nicht mehr im Leipziger EH. Für mich ist professionelles EH in Leipzig nicht machbar!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    versucht es doch mal semi-professionel so wie einige andere vereine in der Liga bei denen die spieler nebenbei arbeiten odewr studieren.....


    Los 5 Tage Zeit, OL Ost wird so langweilig ohne euch....
    -------------------------------------------------------------------------------

    mit sicherheit nicht!

  • Oberliga

    Gnadenfrist für Leipziger Eishockey


    Leipzig. Das Schicksal des Leipziger Eishockeys bleibt ungewiss. Auf der Ligen-Tagung der Oberliga - für die der SV Fortuna Leipzig trotz Insolvenz der Spielbetriebs-GmbH vorsorglich und fristgemäß gemeldet hatte - am Sonntag in Halle sollte eigentlich alles geklärt werden. Wurde aber nicht, denn die Fortuna-Vertreter baten um Aufschub, der ihnen in Form einer letzten "Gnadenfrist" bis 13. August von der Konkurrenz auch gewährt wurde.
    "Wir haben noch Gespräche mit potenziellen Sponsoren, aber die sind erst in dieser Woche möglich", begründete Michael Neuparth, Leiter der Abteilung Eishockey des SV Fortuna, die Bitte seines Vereins um Fristverlängerung. "Das ist für uns extrem wichtig, denn wir sind noch nicht durchfinanziert." Um welche möglichen Geldgeber es sich handelt und wie viele Spieler aktuell zur Verfügung stünden, wollte Neuparth nicht sagen. Zumindest Eis dürfte es geben. Entgegen erster Befürchtungen steht die Messehalle 6 auch im kommenden Winter als Spielfläche zur Verfügung, da die an eine Möbelkette verkaufte Halle wohl erst im dritten Quartal 2011 abgerissen wird.
    Zu den andauernden Bemühungen um die Zukunft des Eishockeys in Leipzig gebe es "geteilte Meinungen", räumte Michael Neuparth ein. Schließlich war das Projekt in den letzten sieben Jahren bereits dreimal gescheitert. "Aber Fakt ist, wir versuchen es noch einmal. Und wenn nicht doch ein Fünkchen Hoffnung da wäre, hätten wir am Sonntag gar nicht erst um Aufschub gebeten." Es ginge auch um den Nachwuchs, "denn der ist ja komplett noch da und heiß auf Eishockey". ukö
    @ https://www.esbgforum.de/www.younglionsleipzig.de

  • Leipziger Eishockey geht in die Verlängerung: SV Fortuna 02 nimmt an Oberliga teil

    Leipzig. Die Leipziger Eishockeyfans werden ihren Lieblingssport auch weiterhin genießen können. Wie der Ligenleiter der Oberliga Ost, Andreas Hobuß, auf Anfrage von LVZ-Online erklärte, habe der SV Fortuna Leipzig 02 innerhalb der von den anderen Vereinen gesetzten Frist am Freitag mitgeteilt, dass er am Spielbetrieb teilnehmen werde. „Die Verantwortlichen haben jetzt bis nächste Woche Mittwoch Zeit, Spieltermine zu vereinbaren, so dass Ende kommender Woche der offizielle Spielplan stehen wird."

    Der Verantwortliche der Sektion Eishockey des SV Fortuna, Michael Neuparth, bestätigte die Teilnahme am Spielbetrieb auf Anfrage. Weitere Fragen, etwa zum Betrieb der Spielfläche in der alten Messehalle 6, zum möglichen Kader und vor allem zur Finanzierung der anstehenden Saison wollte er indes nicht beantworten und verwies auf eine zu erwartende Mitteilung in der kommenden Woche.

    Der SV Fortuna 02 fungierte in den vergangenen Jahren als Kooperationspartner und Träger des Spielrechts der Blue Lions Leipzig. Deren Betreibergesellschaft hatte Anfang des Jahres Insolvenz angemeldet. Es war die dritte Insolvenz im Leipziger Eishockey seit 2002. Das Spielrecht für die neu gegründete Oberliga Ost sicherte sich der Verein durch den Aufstieg der zweiten Mannschaft aus der Sachsenliga. Die Profis, die in der abgelaufenen Saison den Meistertitel in der Regionalliga holten, waren auf Grund der Insolvenz abgestiegen.

    lvz online

  • Ihr seid so geil, da wird sogar Günni Papenburg neidisch! Es werden sicher bald Wetten angeboten, ob das Geld bis November reicht, bis Weihnachten oder vielleicht auch bis zum Karnevals-Dienstag. :pfeif:

  • Und was passiert ab Herbst 2011, wenn die Messehalle abgerissen wird? Außerdem kann ich nicht glauben, dass nach 2 Pleiten in 2 Jahren jetzt auf einmal alles wieder gut werden soll.

  • Zitat von »Malkin«
    ...auch wenn Du es vielleicht nicht mehr hören oder lesen kannst :bash: , warte doch wenigstens den 13.08. ab.
    Du weißt doch: die Hoffnung stirbt zuletzt :)


    Aber nicht mehr im Leipziger EH. Für mich ist professionelles EH in Leipzig nicht machbar! :)


    ...na siehst Du, es geht doch wieder nach vorn mit der "schönsten Nebensache der Welt" für euch, oder willste jetzt gar nicht mehr?!?
    Vielleicht erstmal nicht die "großen Brötchen", aber der Anfang ist da.
    Wir wissen doch alle, daß es an den Fan´s NIE liegt, sondern Andere dafür zuständig sind.
    Ich hätte vor 6 Jahren auch mehr als k..... können, als es mit den "Teufeln" zu Ende ging.
    Hoffen wir alle für die"Icefighters"


  • ...na siehst Du, es geht doch wieder nach vorn mit der "schönsten Nebensache der Welt" für euch, oder willste jetzt gar nicht mehr?!?
    Vielleicht erstmal nicht die "großen Brötchen", aber der Anfang ist da.
    Wir wissen doch alle, daß es an den Fan´s NIE liegt, sondern Andere dafür zuständig sind.
    Ich hätte vor 6 Jahren auch mehr als k..... können, als es mit den "Teufeln" zu Ende ging.
    Hoffen wir alle für die"Icefighters"


    Meine Skepsis ist trotzdem sehr groß! Klar hoffen wir alle das es gut geht und die Saison ordentlich gespielt werden kann! Ohne Theater und finanziellen Kollaps. Aber nach 3 Insolvenzen fehlt mir das etwas der Glaube! Was man so hört, soll ja der Etat gedeckt sein und man rechnet auch damit, dass viele Erfolgsfans weg bleiben werden.Wir werden eben nicht mehr alles in Grund und Boden ballern. Und das ist auch gut so!Viele wollen eben nur EH schauen und sich an dem Sport erfreuen.
    Hoffen wir mal, dass es eine solide Saison wird, für alle Clubs, ob nun Ost, Süd, Nord und West! :)

  • Try-Out-Training

    Die IceFighters Leipzig suchen noch nach Spielern als Verstärkung für die Oberliga Ost Mannschaft in der kommenden Saison. Dazu ist im September ein Try-Out-Training geplant. Gesucht werden Spieler die denn bisher vorhandenen Kader, der in naher Zukunft bekannt gegeben wird, verstärken und
    ergänzen sollen. Die gesuchten Spieler sollten mindestens über Regionalliga Erfahrung verfügen oder aus einer DEB Juniorenbundesligamannschaft oder der DNL kommen. Interessierte Spieler können sich per E-Mail unter folgender Adresse bei den IceFighters Verantwortlichen bewerben und erhalten dort weitere Informationen zum Try-out: e-Mail IceFighters Leipzig: post@icefighters-leipzig.

    https://www.esbgforum.de/www.oberligaforum.de – Pressemitteilung Icefighters Leipzig

  • Aus dem Artikel der Leipziger Volkszeitung:

    "icefighter Leipzig Projekt UG (haftungsbeschränkt)"

    Eine UG mit 1 EUR Stammkapital klingt schon mal sehr seriös... :whistling: Aber warten wir mal ab, grundsätzlich wünsche ich den Leipzigern (waren immer schöne Spiele und ich mochte die Messehalle), dass es im 4. Anlauf klappt, nur die Zweifel bleiben (leider).

  • Trainer bleibt Travnicek...Ondraschek bleibt im Tor...L. Müller im Sturm...

    das sind schon viele Altbekannte, damit will ich nichts unterstellen aber es hieß die 1b soll größtenteils spielen :whistling:

    Möglicherweise bleiben auch J. Müller, Bartell und Felsch

  • Trainer bleibt Travnicek...Ondraschek bleibt im Tor...L. Müller im Sturm...

    das sind schon viele Altbekannte, damit will ich nichts unterstellen aber es hieß die 1b soll größtenteils spielen :whistling:

    Möglicherweise bleiben auch J. Müller, Bartell und Felsch


    Woher haste denn die Info zu Lars Müller???
    Und woher will ein Bullenjünger wissen,das Bartell und Felsch bleiben???
    Keine eigenen Probleme im Bullenstall? Man sollte sich in Halle eher Gedanken machen,wie man die Saison finanziell übersteht!!!