• Travineck, Müller, Ondraschek ...

    das ist für mich aber kein neubeginn, sondern die nächste pleite ! sry...

    ich denke de andere müller wird auch bleiben..einige andere auch.. im dezember geht dann wieder die geldsuche los...

  • Woher haste denn die Info zu Lars Müller???
    Und woher will ein Bullenjünger wissen,das Bartell und Felsch bleiben???
    Keine eigenen Probleme im Bullenstall? Man sollte sich in Halle eher Gedanken machen,wie man die Saison finanziell übersteht!!!


    nööö,wir haben keine Probleme! wir haben Eis!!! eine Mannschaft!!!!! viele Fans!!!! einen Hauptsponsor!!!!nächsten Samstag Hannover zu Gast!!!usw.,usw.

  • Der bisherige Kader der Icefighters:

    Tor: Adam Ondraschek (Blue Lions); Roberto Pohle (1b); Steffen Selle (1b).

    Verteidigung: Jens Müller (Blue Lions); Jan-Dominik Rutsatz (1b); Oliver Kämmerer (Black Dragons Erfurt); Johannes Heinze (1b); Billy Themm (Nachw. Kassel Huskies); Petr Hrach (HC Benátky nad Jizerou).

    Angriff: Lars Müller (Blue Lions); Arnold Skripka (EHC Freiburg); Fabian Hadamik (EHF Passau); Kevin Flather (Dayton Gems/IHL); Josh Warner (EV Ravensburg).

    © LVZ-Online, 23.09.2010, 13:03 Uhr

  • Kommt der Skripka nicht aus Essen? :P

    Tja, wenn ich nicht langsam Erfahrung mit der Sportart hier hätte, würde ich sagen, klingt super..., dennoch steh ich sehr skeptisch dem ganzen Projekt ggü., kann mir nach 3 Pleiten sicher jeder nachvollziehen.


    Es klingt zum ersten Mal nach kleinen Brötchen, dennoch bleibt für mich die Frage nach der nächsten Spielstätte, wenn nächstes Jahr die gute alte MH6 abgerissen wird. Außerdem werden die Fans auch einen gewissen Faktor diese Saison spielen, man verliert mit jeder Insolvenz mehr Fans und wenn jetzt der Erfolg, den man die letzten Jahre hatte, ausbleibt, dann denke ich mal, dass nächstes Jahr das Eishockeylicht in L.E. endgültig ausgeht. :S

    Aber einer zieht ja immer noch nen Hasen ausm Hut. :whistling:

  • wenn jetzt der Erfolg, den man die letzten Jahre hatte, ausbleibt, dann denke ich mal, dass nächstes Jahr das Eishockeylicht in L.E. endgültig ausgeht.


    Ich denke das wird das kleinste Problem sein das vorhanden ist :rolleyes:
    Wünsche gutes gelingen :thumbsup:
    Silver Wolf

  • Dafür, dass man vor ein paar Wochen den Etat noch nicht gesichert gehabt hat schaut die Mannschaft relativ gut aus. Da stell ich mir aber die Frage ob nicht noch eine billiger, schlechtere Mannschaft möglich gewesen wär. Wenn man fast kein Geld hat, dann sollte man eine Mannschaft kaufen, die ganz unten mit spielt. Die jetzige Mannschaft schaut zumindest so aus, dass man einige Siege einfahren kann. Da muss man bei Leipzig schon irgend wie den 'Kopf schütteln.

  • Dafür, dass man vor ein paar Wochen den Etat noch nicht gesichert gehabt hat schaut die Mannschaft relativ gut aus. Da stell ich mir aber die Frage ob nicht noch eine billiger, schlechtere Mannschaft möglich gewesen wär. Wenn man fast kein Geld hat, dann sollte man eine Mannschaft kaufen, die ganz unten mit spielt. Die jetzige Mannschaft schaut zumindest so aus, dass man einige Siege einfahren kann. Da muss man bei Leipzig schon irgend wie den 'Kopf schütteln.


    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!!!
    Wir haben hier nichts zusammen gekauft. Das sind alles Spieler, die sich selber gemeldet haben oder empfohlen wurden. Alle von denen werden einer Arbeit nachgehen oder haben schon einen Job!Es wird sehr große Einschnitte geben, auch was das drumherum der Mannschaft betrifft!Die Spieler bekommen keine Autos mehr,auch die Busse zu Auswärtsfahrten fallen weg. Auch wird es diesmal so sein, dass Merchandising und Catering komplett in der Hand der neuen Macher bleibt. Da wird nichts ausgelagert. Dann kommt noch das öffentliche Eislaufen dazu und die Gründung einer Eislaufsparte mit Eiskunstlaufen. Die Halle soll richtig ausgelastet werden.Das sind schonmal richtig gute Ansätze wie ich finde!
    Klar kann man nicht genau wissen, wie das alles funktionieren wird, aber es wird mal überhaupt kein Müll erzählt, von einem Aufstieg oder sonst irgendwelchen Hirngespinste ganz zu schweigen.
    Was die Qualität der Mannschaft betrifft, ist es ja so, dass der Jens und der Lars Müller beide in Leipzig sesshaft geworden sind und sich ein zweites finanzielles Standbein geschaffen haben. Daher sind sie sicherlich nicht mehr so auf das Gehalt fürs Eishockey spielen angewiesen. Die anderen jungen Spieler werden sicherlich nicht das riesige Geld verdienen. Sie sind alle in einem Hotel untergebracht und dieses Hotel macht das als Sponsorleistung, so das da auch keine Kosten anfallen, weder für die Spieler noch den Verein.
    Es ist für die Fans und die neuen Betreiber ein absoluter Neuanfang und man wird sehen, wie der Zuschauer es annimmt und wie der eingefleischte Fan, mit den Niederlagen umgehen wird!

  • Bleibt die Frage: Was ist nach dieser Saison?

    Gibt es zumindest ansatzweise schon Gedankengänge wo 2011-2012 Eis in Leipzig vorhanden sein wird? Ein Vorgehen nach dem Motto,"Was interessiert uns schon die übernächste Saison", wäre doch sehr kurzsichtig. Eine Saison ohne Blick auf die Zukunft ist auch für Fans/Zuschauer nicht unbedingt das Wahre.


  • Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!!!
    Wir haben hier nichts zusammen gekauft. Das sind alles Spieler, die sich selber gemeldet haben oder empfohlen wurden. Alle von denen werden einer Arbeit nachgehen oder haben schon einen Job!Es wird sehr große Einschnitte geben, auch was das drumherum der Mannschaft betrifft!Die Spieler bekommen keine Autos mehr,auch die Busse zu Auswärtsfahrten fallen weg. Auch wird es diesmal so sein, dass Merchandising und Catering komplett in der Hand der neuen Macher bleibt. Da wird nichts ausgelagert. Dann kommt noch das öffentliche Eislaufen dazu und die Gründung einer Eislaufsparte mit Eiskunstlaufen. Die Halle soll richtig ausgelastet werden.Das sind schonmal richtig gute Ansätze wie ich finde!
    Klar kann man nicht genau wissen, wie das alles funktionieren wird, aber es wird mal überhaupt kein Müll erzählt, von einem Aufstieg oder sonst irgendwelchen Hirngespinste ganz zu schweigen.
    Was die Qualität der Mannschaft betrifft, ist es ja so, dass der Jens und der Lars Müller beide in Leipzig sesshaft geworden sind und sich ein zweites finanzielles Standbein geschaffen haben. Daher sind sie sicherlich nicht mehr so auf das Gehalt fürs Eishockey spielen angewiesen. Die anderen jungen Spieler werden sicherlich nicht das riesige Geld verdienen. Sie sind alle in einem Hotel untergebracht und dieses Hotel macht das als Sponsorleistung, so das da auch keine Kosten anfallen, weder für die Spieler noch den Verein.
    Es ist für die Fans und die neuen Betreiber ein absoluter Neuanfang und man wird sehen, wie der Zuschauer es annimmt und wie der eingefleischte Fan, mit den Niederlagen umgehen wird!


    Ok. Danke. Dann relativier ich meine Aussage etwas. Ist ja nicht so, dass man nicht hofft, dass es bei euch hin haut. Wenn das alles so stimmt, dann habt ihr ja vllt mal fähige Leute bei euch. Wir würden auch noch welche suchen :D

    Aber noch eins. Nur weil Spieler sich selbst beworben oder empfohlen worden sind, heißt es ja nicht, dass sie billiger sind. Wollte ja nur sagen, dass man mit der Mannschaft sicher nicht ganz hinten mitspielt. Was man aber vllt hätte machen können um noch früher den Etat für die OL zusammen zu haben.


  • Ok. Danke. Dann relativier ich meine Aussage etwas. Ist ja nicht so, dass man nicht hofft, dass es bei euch hin haut. Wenn das alles so stimmt, dann habt ihr ja vllt mal fähige Leute bei euch. Wir würden auch noch welche suchen :D

    Aber noch eins. Nur weil Spieler sich selbst beworben oder empfohlen worden sind, heißt es ja nicht, dass sie billiger sind. Wollte ja nur sagen, dass man mit der Mannschaft sicher nicht ganz hinten mitspielt. Was man aber vllt hätte machen können um noch früher den Etat für die OL zusammen zu haben.

    Dir ist aber schon aufgefallen, das wir nur auf 12 Feldspieler kommen? ;)

    @Berenbostler
    Es wurde gesagt man sucht nach einer neuen Halle. Na Hallen wird es schon geben, aber ob es so günstig wird wie in der MH 6 :S

  • Tomcat
    Die von dir aufgezählten Fakten sind durchweg positiv zu bewerten. Was mich nur schon wieder wurmt ist der Umstand, dass man als Interessierter solche Sachen hier erlesen muss, statt sie aus erster Hand zu bekommen.

  • Ok. Danke. Dann relativier ich meine Aussage etwas. Ist ja nicht so, dass man nicht hofft, dass es bei euch hin haut. Wenn das alles so stimmt, dann habt ihr ja vllt mal fähige Leute bei euch. Wir würden auch noch welche suchen :D

    Aber noch eins. Nur weil Spieler sich selbst beworben oder empfohlen worden sind, heißt es ja nicht, dass sie billiger sind. Wollte ja nur sagen, dass man mit der Mannschaft sicher nicht ganz hinten mitspielt. Was man aber vllt hätte machen können um noch früher den Etat für die OL zusammen zu haben.


    Das stimmt. Aber trotzdem wird es nur einen Voll-Profi im Leipziger Team geben und das sind nicht die Müllers und Amateure hatten wir in Leipzig die ersten 2 Saisons, danach waren es immer Voll-Profis, das ist für mich auch ein sehr positiver Punkt diese Saison.


    Das mit der Halle ist natürlich wirklich schwer, aber es wird sich schon irgendeine Halle finden und wenn nicht... Niesky braucht auch kein Dach! ;)

  • Wenn langsam keine Neuzugänge kommen, sehe ich finster für die Fighters. Jede Woche mit 10,11 Spielern! Das geht nicht lange gut!! :schulterzuck: