• Boston Bruins wohl verdienter Stanley Cup Champion 2011 da sollte es keine zwei Meinungen geben,

    guten Morgen

    naja tausch die Torhüter und dann gewinnt Vancouver diese Serie

    dieser Stanley-Cup-Sieg geht einzig und alleine auf das Konto von Tim Thomas :respekt::respekt:

    gruß aus LA

  • Vorne vor dem Tor desaströs und hinten im Tor Luongo war eine einzige Katastrophe. Ich bin der Meinung, dass man ihm alle drei Gegentor ankreiden kann. 21:10 Schüsse nach 40 und 0:3 Tore sagt einiges aus.

    Verdienter Sieg der Bruins, Glückwunsch.

  • guten Morgen

    naja tausch die Torhüter und dann gewinnt Vancouver diese Serie

    dieser Stanley-Cup-Sieg geht einzig und alleine auf das Konto von Tim Thomas :respekt::respekt:

    gruß aus LA

    Naja, einzig und alleine auf das Konto von Thomas würd ich nicht sagen.
    Wenn Chara und Seidenberg die Sedin Reihe nicht so ausgeschaltet hätte, wäre die Serie ebenfalls anderst verlaufen. Oder wenn die Recchi - Bergeron - Marchand Reihe die Tore nicht macht, glaube ich auch, dass es vielleicht anderst laufen könnte.
    Thomas war sicherlich über die gesamte Saison und besonders in den Playoffs der herausragende Spieler, aber ihm allein den Cup zu zuschreiben find ich den anderen gegenüber etwas "unfair" ;)

  • Für den neutralen Zuschauer ein unterhaltsames Spiel, auch wenn ich insgesamt schon bessere Game 7 gesehen habe. Der Sieg geht in der Höhe und der Klarheit völlig in Ordnung, da Boston in den meisten Zweikämpfen, sowohl in der Defensive und der Offensive einfach besser und bissiger waren. Vancouver zwar mit mehr Schüssen, aber dafür viele aus unmöglichen Positionen und Winkeln. So kann man Thomas dann natürlich nicht bezwingen.

    Klar waren die Tore teilweise unglücklich, klar hätte man im 1. Drittel nach dem Stockschlag Powerplay pfeiffen müssen, aber hätte, wenn und aber - nach Betrachtung des ganzen Spiels muss sich Vancouver die Niederlage selber zuschreiben. Enttäuschend für mich vor allem die Sedin-Twins. Eigensinnig, nur das Auge für den Bruder und über 60 Minuten null emotionale und sportliche Leadership. Die beiden mögen gute Eishockeyspieler sein, doch nach der Serie sind sie absolut keine "Stars", die ein Team zum Cup führen können. Und ohne die beiden hatte Vancouver einfach zu wenig zu bieten gegen eine defensiv kompakt stehende Bruins-Truppe.

    Tim Thomas ist absolut verdienter MVP geworden, auch wenn seine Frau doch gestern etwas häufig eingeblendet wurde. Hübsch ist sie ja, aber hätte beim dritten oder vierten Blick ruhig auch mal "lupfen" können. 8o Die Leistung von Thomas wurde übrigens nach Spielschluss vom durchaus fairen Canucks-Publikum anständig honoriert, das gleiche Publikum, was auch Bettmann anständig gezeigt hat, was man in Kanada von ihm hält. :thumbsup:

    That's it, netter Abend wars. Und jetzt freuen wir uns dann auf die Parade mit dem Stanley-Cup durch Villingen-Marbach. Soll Ravensburg doch mit der DEL vor Gericht rumstreiten, wir haben Lord Stanley zu Gast. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (16. Juni 2011 um 09:04)

  • guten Morgen

    naja tausch die Torhüter und dann gewinnt Vancouver diese Serie

    Kenn ich doch irgendwoher vom letzten Jahr :suspekt:

    Glückwunsch an Seidenberg und nach Boston, ist ne tolle Stadt.

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (16. Juni 2011 um 09:25)

  • Neben Luongo sind die Sedins die Verlierer dieses Finals. Bei allen vier Gegentoren auf dem Eis. So sehen wahrlich keine Winner aus...

    chris

  • Glückwunsch nach Boston. Meiner Meinung nach der verdiente Sieger. Sie waren einfach die bessere Mannschaft und die beiden Spiele,die sie verloren haben,waren sehr unglücklich. Vancouver hat irgendwie die Luft gefehlt. Ehrhoff hat auch nicht seinen besten Tag erwischt,aber Dennis war deswegen umso besser. Ich bin nicht einmal traurig das die Nucks verloren haben,denn es hat ein Deutscher den Cup gewonnen. Das tröstet mich wenigstens ein bisschen. Bei Boston haben alle Reihen überzeugt und sehr gut harmoniert,deswegen haben sie die Finalserie gewonnen. Das wars jetzt entgültig mit Eishockey :( Wünsch euch einen schönen Sommer

  • Eigentlich hätte ich den Titel eher Vancouver gegönnt, da Eishockey in Kanada einen viel größeren Stellenwert hat und Vancouver eine tolle Stadt ist. Dann habe ich das hier gelesen:

    Zitat

    Bereits vor Marchands Treffer zum 4:0 war die Partie entschieden, zahlreiche Canucks-Fans der insgesamt 18.860 Zuschauer hatten die Rogers-Arena zu diesem Zeitpunkt längst verlassen.

    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,768685,00.html

    Da muss ich sagen: Ganz ganz schwach seitens der Canucks-Fans. Die Canucks hätten den Titel vielleicht verdient, ein Teil ihrer "Fans" aber nicht.

    Gratulation an Dennis Seidenberg. Ein Junge aus dem beschaulichen Villinger Stadtteil Marbach gewinnt den Stanley-Cup - eigentlich unglaublich. 2 Assists und erneut jede Menge Eiszeit im entscheidenden Spiel zeigen: Er ist keinesfalls nur ein Mitläufer bei den Bruins.

  • Absolut verdienter Sieg der Bruins, als Fan des College Hockey in Neu-England freut mich der Sieg der Bruins irgendwo, ich hatte nie das Gefuehl das die Nucks ein Tor schiessen. Luongo unsicher, Tore 2 und 3 sicher haltbar, bei Tor 1 ist er aus meiner Sicht voellig chancenlos. Thomas in galaktischer Form und ich hab noch nen unsung hero, Mark Recchi, iin dem alter der Wahnsinn. Wenn sich die Fussballer die Knochen auf der Couch erholen, haut der sich fuer seinen dritten Cup voll rein. Hammer. Tote gibt es in Vancouver Gott sei dank bisher nicht. Die Pleite wird sicher den Sedin Sisters und Luongo angelastet. Wird interessant wie deren Karrieren die naechsten Jahre weitergehen.

  • Eigentlich hätte ich den Titel eher Vancouver gegönnt, da Eishockey in Kanada einen viel größeren Stellenwert hat und Vancouver eine tolle Stadt ist. Dann habe ich das hier gelesen:

    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,768685,00.html

    Da muss ich sagen: Ganz ganz schwach seitens der Canucks-Fans. Die Canucks hätten den Titel vielleicht verdient, ein Teil ihrer "Fans" aber nicht.

    Gratulation an Dennis Seidenberg. Ein Junge aus dem beschaulichen Villinger Stadtteil Marbach gewinnt den Stanley-Cup - eigentlich unglaublich. 2 Assists und erneut jede Menge Eiszeit im entscheidenden Spiel zeigen: Er ist keinesfalls nur ein Mitläufer bei den Bruins.

    Naja, vielleicht ein paar Hundert, ich fand die Nucks Fans in der Halle eigentlich gut. In der letzten Minute gab es gute Stimmung, die Mannschaft wurde hinterher fuer die LEistung gewuerdigt und besonders Thomas und Lucic bekamen Ovationen. Ich fand das eher stark als schwach. Was draussen auf den Strassen abgeht ist natuerlich ein anderes Thema

  • Eigentlich hätte ich den Titel eher Vancouver gegönnt, da Eishockey in Kanada einen viel größeren Stellenwert hat und Vancouver eine tolle Stadt ist. Dann habe ich das hier gelesen:

    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,768685,00.html

    Da muss ich sagen: Ganz ganz schwach seitens der Canucks-Fans. Die Canucks hätten den Titel vielleicht verdient, ein Teil ihrer "Fans" aber nicht.


    Da wollte wohl der Spiegel ein bißchen Dramatik reinbringen ;) Laut dem Kommentator vor Ort hat fast keiner die Arena verlassen, das haben auch die dazugehörigen Bilder gut bestätigt. Im Gegenteil, das Team wurde auch nach der Schlußsirene gefeiert und den Champions wurde bei der Cupübergabe auch fair applaudiert. Da gabs jedenfalls nichts zu bemängeln. Über die Chaoten auf den Straßen Vancouvers verlier ich sowieso kein Wort.

    chris

  • Mal ne andere Frage.
    Wer darf sich jetzt eigentlich alles "Stanley-Cup Sieger" nennen?
    Die beiden Goalies, die 6 Verteidiger und 12 Stürmer, die jeweils in den Playoff Spielen aufgelaufen sind, ist klar. Aber wie siehts z.B. mit Steven Kampfer, Shane Hnidy oder Jamie Arniel aus, die in der Regular Season n paar Spiele gemacht haben? :D

  • Mal ne andere Frage.
    Wer darf sich jetzt eigentlich alles "Stanley-Cup Sieger" nennen?
    Die beiden Goalies, die 6 Verteidiger und 12 Stürmer, die jeweils in den Playoff Spielen aufgelaufen sind, ist klar. Aber wie siehts z.B. mit Steven Kampfer, Shane Hnidy oder Jamie Arniel aus, die in der Regular Season n paar Spiele gemacht haben? :D


    Das doch wie mit Uwe Krupp 2002. Nicht auf dem Cup graviert aber trotzdem Stanley Cup Sieger. ;)

  • Wenn ich das...

    http://www.cnn.com/2011/SPORT/06/…html?&hpt=hp_c1

    ... so sehe, freue ich mich, dass der Titel NICHT nach Vancouver gegangen ist. War aber glaube ich nach meiner Erinnerung in Montreal ähnlich, als die Habs 1993 den Cup geholt haben.


    Die Kanadier können es wohl auch...

    Auf dieses Szenario war die Polizei in Vancouer wohl nicht vorbereitet. Sieht aus wie "Frustablassen",der sich in anderen Bereichen wohl aufgestaut hat.