Sorry, zu dem Check hab ich ne andere Meinung...er Spielt den Pass nach links rüber, schaut dem Puck nach und rennt dann nach rechts ohne hinzuschauen wo er hin läuft....Sorry, die Sperre mag korrekt sein (als absolutes Maximum) da der Puck schon beim Mitspieler angekommen ist und daher eindeutig zuspät war aber ich kann auch nicht einfach meine Laufrichtung ändern und dabei in die andere Richtung Schauen und hoffen das der Laufweg Frei ist....selbst wenn da nur einer steht hätte es nen ordentlichen zusammenprall mit Verletzungfolge gegeben.
Klassischer Fall von Augen auf im Straßenverkehr...
Ein blindide Hit ist bei mir von Hinten und nicht wenn ich einen Spieler von vorne Check bzw. mich in seine Laufrichtung stelle, das "Opfer" aber den Kopf und seine Augen weis Gott wo hat und dabei noch die Laufrichtung ändert...zudem beschleunigt er auch noch!!!...Sorry!!! Dann muß er zum Baseball.Auch wenn ich dafür hier zerfetzt werde.
Nee - werd dich sicher nicht zerfetzen, denn ich seh's ähnlich. Wär sich so verhält wie der Horton, muss damit rechnen, dass es scheppert. Dass der Rome den Check dann auch noch aktiv setzt, war natürlich übel, aber dafür is er ja nun mit der Sperre für den Rest der Finals m.E. ausreichend bestraft und damit muss gut sein, so tragisch die schwere Verletzung von Horton auch ist.
Hoffe, dass es nun faire Finalpartien ohne solche Szenen gibt mit einem würdigen Stanleycupsieger am Ende, welcher von beiden Clubs das dann auch sein mag - ich kann mit beiden leben!