• Sorry, zu dem Check hab ich ne andere Meinung...er Spielt den Pass nach links rüber, schaut dem Puck nach und rennt dann nach rechts ohne hinzuschauen wo er hin läuft....Sorry, die Sperre mag korrekt sein (als absolutes Maximum) da der Puck schon beim Mitspieler angekommen ist und daher eindeutig zuspät war aber ich kann auch nicht einfach meine Laufrichtung ändern und dabei in die andere Richtung Schauen und hoffen das der Laufweg Frei ist....selbst wenn da nur einer steht hätte es nen ordentlichen zusammenprall mit Verletzungfolge gegeben.


    Klassischer Fall von Augen auf im Straßenverkehr...
    Ein blindide Hit ist bei mir von Hinten und nicht wenn ich einen Spieler von vorne Check bzw. mich in seine Laufrichtung stelle, das "Opfer" aber den Kopf und seine Augen weis Gott wo hat und dabei noch die Laufrichtung ändert...zudem beschleunigt er auch noch!!!...Sorry!!! Dann muß er zum Baseball.

    Auch wenn ich dafür hier zerfetzt werde.


    Nee - werd dich sicher nicht zerfetzen, denn ich seh's ähnlich. Wär sich so verhält wie der Horton, muss damit rechnen, dass es scheppert. Dass der Rome den Check dann auch noch aktiv setzt, war natürlich übel, aber dafür is er ja nun mit der Sperre für den Rest der Finals m.E. ausreichend bestraft und damit muss gut sein, so tragisch die schwere Verletzung von Horton auch ist.

    Hoffe, dass es nun faire Finalpartien ohne solche Szenen gibt mit einem würdigen Stanleycupsieger am Ende, welcher von beiden Clubs das dann auch sein mag - ich kann mit beiden leben!

  • Alleine dieser Post den Du hier vom Stapel lässt und der mir auch zeigt, dass Du nicht einen meiner Beiträge von Anfang bis Ende AUFMERKSAM gelesen hast ist Grund genug in Zukunft nicht mehr darauf zu reagieren. Ich habe keine Lust Dir alles 2 mal zu erklären. Der Pfarrer predigt auch nur einmal. Es ist ein wenig nervig, wenn einem Dinge unterstellt werden die man vorher komplett anders geschrieben hat. So damit ist das Thema für mich erledigt und sämtlicher Unfug der in Deinem Post steht lasse ich einfach unkommentiert.

    Zum Thema welches Team in Kanada und den USA unbeliebt ist wollte ich mal nen netten kleinen Link setzen. Ich finde diesen Artikel gut :thumbup:

    The Globe and Mail vom 07.06.2011

    Erst recht wenn ich heute lesen muss wie sich dieser Canucks-Coach jetzt über die Sperre aufregt und weiterhin die NHL angerufen hat um die Spielweise von Tim Thomas besser zu beobachten, da er nach "falschen Regeln" spielt. Der böse Check gegen einen seiner kleinen Schwedischen Zwillinge und so weiter und so fort. Ich weiss ja nicht was der Typ für n Problem hat, aber ganz sauber isser jedenfalls ned.


    Ich hoffe Black and Gold kann heut Nacht die Serie ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (8. Juni 2011 um 21:13)

  • Erst recht wenn ich heute lesen muss wie sich dieser Canucks-Coach jetzt über die Sperre aufregt und weiterhin die NHL angerufen hat um die Spielweise von Tim Thomas besser zu beobachten, da er nach "falschen Regeln" spielt. Der böse Check gegen einen seiner kleinen Schwedischen Zwillinge und so weiter und so fort. Ich weiss ja nicht was der Typ für n Problem hat, aber ganz sauber isser jedenfalls ned.

    Ich finde ja, dass Thomas in der Form seines Lebens ist und absolut geniale Leistungen bringt. Seine Saves sind teilweise wirklich unglaublich.
    Allerdings ist mir schon in einigen Spielen aufgefallen, dass er sehr gern mal mit der Stockhand auf gegnerische Spieler losgeht. Mal etwas harmloser, wie aktuell gegen Sedin, mal etwas heftiger, so dass es schon locker als Schlag durchgeht.
    Wenn mich meine Regelkenntnis nicht täuscht, wäre das hier bei uns, sofern der Schiri den Schlag als solchen wertet, eine Matchstrafe. Man möge mich korrigieren und eines Besseren belehren, wenn ich falsch liege. In der NHL wird das ganze mal wieder anders ausgelegt als hier, aber vielleicht meint der Coach ja in etwa dieses Verhalten, bzw. diese "Aussetzer".

    Ums klarzustellen: ich halte Thomas nicht für einen Psycho oder Schläger. Aber für nen Torwart. Und die sind ja bekanntlich alle so ein klein wenig anders. 8)

  • Ich empfehle die Kolumne von Ex-Schiri Kerry Fraser, der auf TSN.ca diese (und andere) SItuation(en) kommentiert und dabei feststellt,e dass Thomas dort einen genialen und regelgerechten Check angesetzt hat. Und komm mir nicht mit unserem Pussy-Tschechen-Regelwerk als Vergleich. Bei uns darf man ja den Gegner nicht mal anhusten, dann gibts schon Matchstrafen.

  • eagieren. Ich habe keine Lust Dir alles 2 mal zu erklären. Der Pfarrer predigt auch nur einmal. Es ist ein wenig nervig, wenn einem Dinge unterstellt werden die man vorher komplett anders geschrieben hat. So damit ist das Thema für mich erledigt und sämtlicher Unfug der in Deinem Post steht lasse ich einfach unkommentiert.

    Zum Thema welches Team in Kanada und den USA unbeliebt ist wollte ich mal nen netten kleinen Link setzen. Ich finde diesen Artikel gut :thumbup:

    The Globe and Mail vom 07.06.2011

    Erst recht wenn ich heute lesen muss wie sich dieser Canucks-Coach jetzt über die Sperre aufregt und weiterhin die NHL angerufen hat um die Spielweise von Tim Thomas besser zu beobachten, da er nach "falschen Regeln" spielt. Der böse Check gegen einen seiner kleinen Schwedischen Zwillinge und so weiter und so fort. Ich weiss ja nicht was der Typ für n Problem hat, aber ganz sauber isser jedenfalls ned.

    Der Pfarrer sollte aber seinem Gott zuhoeren.

    Ach Bulle, geh in deinen Stall.Wenn selbst in Toronto auf vielen Werbeplakaten Go Canucks steht......

    Hat man heute uebrigens gesehen, das den NUcks 2 gute Defender abgehen....

  • Ja Experte vielleicht liegts an der Rivalität zwischen Toronto und Boston und eventuell auch daran, dass Toronto noch länger keinen Cup holen konnte als Boston. Ich lasse mich nicht von Dir beleidigen. Wenn Du glaubst mich damit provozieren zu können dann täuscht Du Dich. Du bist einfach nur lächerlich :rofl:

    Ach was ich eigentlich schreiben wollte: YEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Bruins gleichen die Serie aus. 2:2 und jetzt isses eine best of 3 Serie. Mal sehen wie es in Vancouver weitergeht.

  • Leider ist Don Cherry durch sein Gepolter meist disqualifiziert wenn es um gute Vorschläge geht, aber nach seiner Kampagne gegen das Touch-Icing, sollte man seinen wiederholten Forderungen nach einer Begutachtung des Schulterschutzes von Seiten der Komission einmal nachkommen. Die kinetische Energy der Shoulder-Hits ist immens größer als früher, durch die großen steifen Plastikschalen. Ich bin der Meinung das weder Horton, noch Rome am Ende der Serie in den entscheidenen Spielen 6 und ggf 7 hätten zuschauen müssen, wenn Rome die alten Pads getragen hätte. Ich würde nicht soweit gehen wie er und sagen der Schulterschutz wird inzwischen als Waffe eingesetzt, denn dann würde man die verletzende Wirkung als gewünscht unterstellen, aber es ist kein Wunder das sich laufend Spieler Knochen im Gesichtsbereich brechen bei Shoulder-Hits, wenn bei jedem Hit die kinetische Energie nicht durch Polsterung absorbiert wird, wie es früher üblich war.

  • Mein Gott sind die tollen Profi-Schiedsricher schlecht in den Stanley Cup Finals. Massenhaft Stockschläge, meist auf die ungeschützten Körperteile (Wade oder Kniekehle), hoher Stock (im Gesicht des Gegenspielers) und Crosschecks die nicht geahndet werden. Ist wohl die Abkehr vom Zero-Tolerance Hockey.

  • Ums klarzustellen: ich halte Thomas nicht für einen Psycho oder Schläger. Aber für nen Torwart. Und die sind ja bekanntlich alle so ein klein wenig anders.


    Der Meinung war ich eigentlich bisher auch. Aber heute Nacht die Aktion gegen Burrows 2 Minuten vor Schluß beim Stande von 4:0 war der klassische Psycho... :suspekt:
    Hart spielen, Präsenz zeigen und den gegnerischen Spieler aus dem Torraum weghalten schön und gut, aber mittlerweile übertreibt Thomas ein wenig. Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn in den nächsten Spielen ein Canucks-Spieler aus der 4. Reihe vergisst vor dem Tor zu bremsen... :whistling:
    Edit: Bin allerdings auch der Meinung, dass Burrows für die Aktion kurz zuvor schon auch eine Reaktion verdient hat...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (9. Juni 2011 um 10:59)

  • Mein Gott sind die tollen Profi-Schiedsricher schlecht in den Stanley Cup Finals. Massenhaft Stockschläge, meist auf die ungeschützten Körperteile (Wade oder Kniekehle), hoher Stock (im Gesicht des Gegenspielers) und Crosschecks die nicht geahndet werden. Ist wohl die Abkehr vom Zero-Tolerance Hockey.

    Hab ich leider auch so gesehen, die Leistung der Zebras war unterirdisch. Dem 3 : 0 geht ein klares Foul eines Bruins-Spielers hinterm Canucks-Tor voraus und beim 4 : 0 haben beide Spieler ihren Schläger viel zu weit oben, aber anstatt abzupfeifen wird ein auf seltsame Weise erzieltes Tor anerkannt. ?( Die Quittung haben die Pfeifenheinis ja dann durch 2 Keilereien bekommen, die aber gerne heftiger ausfallen hätten dürfen.


    Der Meinung war ich eigentlich bisher auch. Aber heute Nacht die Aktion gegen Burrows 2 Minuten vor Schluß beim Stande von 4:0 war der klassische Psycho...


    Tja, hab ich mir auch gleich gedacht. Die Aktion hat stark an die vom Bernie Englbrecht erinnert und der wurde ja auch als Psycho betitelt. :rolleyes:


    Bin mal gespannt, was sich die Canucks einfallen lassen, um das Ruder zu Hause in Game 5 wieder herumzureissen. Das Powerplay war erneut wenig effizient und Luongo hatte leider auch einen seiner schwächeren Tage (beim ersten Gegentreffer unglücklich, der zweite geht wohl klar auf seine Kappe). Momentan Boston ganz klar im Aufwind, am Ende könnte der bessere bzw. stabilere Torwart T. Thomas das Finale entscheiden.

    witschge - Danke für die Blumen :huh: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Viffi2 (9. Juni 2011 um 12:21)

  • Aber Rome darf seine Laufrichtung einfach ändern, um genau diese "Kollision" zu provozieren? :seestars:


    Du guckst jedenfalls auch nicht an Himmel und läufst über eine Straße....lernt man eigendlich schon den kleinen Kindern das man nach vorne Schaut wenn man irgendwo hin läuft :whistling: ......


    Hehe..der Torhüter von Boston ist ja Weltklasse :thumbsup:

    Aber im nächsten Auswärtsspiel wird er durch die Hölle gehen....hält er staand, dann kann er zum entscheidenten Faktor werden. Wenn nicht, dann hat er sicch und seiner Mannschaft keinen Gefallen getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (9. Juni 2011 um 13:00)

  • Naja, Burrows will vorher ja Thomas den Schläger auch aus der Hand schlagen , was ihm ja gelingt; nur Thomas hat ihn gleich wieder hat. Seine Ärger danach finde ich schon verständlcih und Burrows war ja sowieso vorher schon in markante Person in den Cup Finals


  • Der Meinung war ich eigentlich bisher auch. Aber heute Nacht die Aktion gegen Burrows 2 Minuten vor Schluß beim Stande von 4:0 war der klassische Psycho... :suspekt:
    Hart spielen, Präsenz zeigen und den gegnerischen Spieler aus dem Torraum weghalten schön und gut, aber mittlerweile übertreibt Thomas ein wenig. Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn in den nächsten Spielen ein Canucks-Spieler aus der 4. Reihe vergisst vor dem Tor zu bremsen... :whistling:
    Edit: Bin allerdings auch der Meinung, dass Burrows für die Aktion kurz zuvor schon auch eine Reaktion verdient hat...

    guten Tag

    http://www.youtube.com/watch?v=iTME67tnZJE halt das Video bei 1:12 an und dann sieht man, warum Tim Thomas so ausgerastet ist ;) aber das mit Englbrecht zu vergleichen ;);) beim Bernie wäre burrows nicht mehr aufgestanden

    lg aus LA