• So, der erste hört schonmal auf.

    http://www.nhl.com/ice/news.htm?i…od-rr-headlines
    Ist irgendwie komisch. Punktemäßig war er gut dabei, und wenn er im Sommer seine Vereltzungen auskuriert hätte, hab ich gehofft das er nochmal eine große Saison spielt. Das Interview zeigt übrigens wieder, was für ein großer Sportsman Rafalski ist.

    Eine große Karriere ist zuende. By Brian Rafalski!

    P.S. Vieleicht kriegt er ja im WInter nochmal Lust und kommt zurück

    Einmal editiert, zuletzt von David Webb (25. Mai 2011 um 22:39)


  • Nicht Drogen, sondern Mediamente bzw. starke Schmerzmittel. N kleiner, aber feiner Unterschied.
    Er war Schmerzmittel-Abhängig.


    Ich weiß nicht, ob man so einfach sagen kann, dass er davon abhängig war. Wie ich in mehreren Berichten gelesen habe musste er die Medikamente aufgrund seiner Kopfverletzung einnehmen. Wie weiter berichtet wird ist er wohl zu leichtfertig mit den Medikamenten umgegangen. Es wird besonders davor gewarnt, bei Einnahme dieser Medikamente Alkohol zu trinken. Boogard war da wohl zu sorglos und das hat ihn das Leben gekostet...

  • Bis hierher noch keine Tore, keine Strafen, aber ein gutes Spiel. Boston lässt aber zu viele Chancen liegen...

    jo, Roloson und Thomas aber schon mit richtig guten Saves.

    Sehr stark in den ersten beiden Dritteln auch Seidenberg.
    Dazu der Kommentar in der 2ten Drittelpause; Schweden ist ja bekannt fuer seine laueferisch starken Verteidiger, jetzt kommt Germany mit Seidenberg und Erhoff. vieleicht das neue Schweden mit vielen guten Verteidigern

  • 1:0 durch das Tor von Horton in der 53. Minute und Shutout für Timmy Thomas!!!

    The Bruins are in the Stanley Cup Finals!!!

  • Na also kommt der Cup mal wieder nach Deutschland. Leichter Favorit ist wohl Vancouver aber ich halt's mit den Bruins im Finale.

  • Sehr geiles Spiel und seit 21 Jahren das erste Playoff-spiel ohne eine einzige Strafzeit. So präsentiert man sich als Schiri in einem Spiel 7.

  • Auf alle Fälle bekommt ein Deutscher den Stanley Cup,das ist doch schon mal schön! Ich halte es hier mit dem Marbacher(VS-Villingen) im Finale mit Dennis Seidenberg. ;) Ein VS-ler bekommt den Stanley Cup-Ring... Das wäre doch der Hammer! :)

    Aber dem Erhoff würde ich es auch gönnen. ;)


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. Mai 2011 um 12:59)

  • Schön vor allem, dass definitiv wieder mal ein "anderes" Team den Cup holen wird. Die Canucks waren noch nie Cupsieger, die Bruins-Fans warten seit 1972 und seitdem insgesamt schon unglaublichen fünf (!) vergeigten Finalserien. Für mich ein Beweis dafür, dass das Draft-System weitgehend funktioniert und schwächere Mannschaften dadurch auch immer mal wieder nach vorn kommen - anders als in vielen europäischen Ligen, wo immer die selben 2 bis 3 Mannschaften den Titel unter sich ausmachen. :thumbsup:

  • Nein, das Draft-System funktioniert nicht, sonst würden meine Oilers vielleicht auch mal wieder was reißen... :rolleyes::D

  • Nein, das Draft-System funktioniert nicht, sonst würden meine Oilers vielleicht auch mal wieder was reißen... :rolleyes: :D

    Verwechsel ich jetzt was oder waren die nicht erst 2006 im Stanley-Cup-Finale...? Ich messe das Ganze nicht nur an Stanley-Cup-Siegen; auch wenn z. B. die Bruins jetzt das Finale verlieren sollten sehe ich das Ganze als Erfolg für die B's-Franchise. Oder auch dass z. B. die Coyotes nach etlichen Playoff-losen Jahren jetzt die letzten zwei Jahre wieder in die Postseason eingezogen sind. Das meinte ich.

    An Deinen Smileys erkenne ich aber, dass Du Deinen Einwand eh nicht allzu ernst gemeint hast. :D :prost:

  • was oder waren die nicht erst 2006 im Stanley-Cup-Finale...? Ich messe das Ganze nicht nur an Stanley-Cup-Siegen; auch wenn z. B. die Bruins jetzt das Finale verlieren sollten sehe ich das Ganze als Erfolg für die B's-Franchise. Oder auch dass z. B. die Coyotes nach etlichen Playoff-losen Jahren jetzt die letzten zwei Jahre wieder in die Postseason eingezogen sind.

    Ne, du irrst nicht. 2006 hat doch Carolina den Cup gegen die Oilers geholt.

  • Schön vor allem, dass definitiv wieder mal ein "anderes" Team den Cup holen wird. Die Canucks waren noch nie Cupsieger, die Bruins-Fans warten seit 1972 und seitdem insgesamt schon unglaublichen fünf (!) vergeigten Finalserien. Für mich ein Beweis dafür, dass das Draft-System weitgehend funktioniert und schwächere Mannschaften dadurch auch immer mal wieder nach vorn kommen - anders als in vielen europäischen Ligen, wo immer die selben 2 bis 3 Mannschaften den Titel unter sich ausmachen. :thumbsup:


    Das Draft-System und der Salary Cap haben aber auch ein Problem. Gute und reiche Mannschaften dürfen ihre Spieler nicht halten und müssen sich mit weniger erfolgreichen Jahren rumplagen. So bist du heute Top und morgen Flop. Mir gefällt das europäische da schon besser, wo Mannschaften für gute arbeit (spotlich und wirtschaftlich) belohnt werden. Nur stört es mich, dass viele Mannschaften ihren Erfolg auf Schuldenbergen aufbauen.
    Stell dir mal vor, Landshut wird Meister und müsste dann die halbe Mannschaft verkaufen, weil sie sonnst zu teuer sind, außerdem bekommen sie schlechte Draftpicks. Im nächsten Jahr spielt ihr dann nur Mittelfeld und eine andere Mannschaft, die vorher schlecht war und gute Draftpicks bekommen hat, holt sich die Meisterschaft.
    Jahrhundertmannschaften und Serienerfolge sind so geschichte.