Das Letztere kann ich Dir beantworten. Die drei Sieger der Divisions werden automatisch in Punktreihenfolge auf die Plätze 1, 2 und 3 gesetzt. Danach wird dann nach Punkten über alle Divisions hinweg innerhalb der Conference sortiert.
NHL 2010/11 Thread
-
-
-
Deine erste Frage kann ich dir erklären. Es zählen nicht mehr die Wins als Tie-Breaker sondern die sogenannte "ROW". Das sind alle Siege in regulärer Spielzeit oder Overtime ohne Siege im Penaltyschiessen. Gewinnt Carolina ihre beiden Spiele und die Rangers schlagen die Devils, haben die Rangers zwar mehr Wins, aber die Hurricanes hätten in der ROW Statistik 36 Siege ohne den Shoot-Out, die Rangers hätten nur 35 und damit geht der Tie Breaker an Carolina und diese wären in den Playoffs
-
Irgendwie ist mir die einteilung beim US-Sport ein Rätsel. Warum hat man es nicht mehr selbst in der Hand? Wenn Carolina beide Spiele gewinnt und die Rangers ihr Spiel auch, dann sind beide bei 93 Punkten und die Rangers haben mehr gewonnen Spiele?
Und wenn ich schon dabei bin: warum sind die Penguins momentan mit 102 Punkten auf vier gesetzt und die bruins mit 101 Punkten auf drei?
Und ich glaube ich kann die erste Frage beantworten. Es zählen anscheinend erst einmal die "reinen Siege". Die also nicht über OT oder SO gingen. Und wenn die Rangers und Canes ihre letzten Spiele nach regulärer Zeit gewinnen hat Carolina exakt einen Sieg nach 60 Minuten mehr auf dem Konto als die Rangers.chris
-
Und ich glaube ich kann die erste Frage beantworten. Es zählen anscheinend erst einmal die "reinen Siege". Die also nicht über OT oder SO gingen. Und wenn die Rangers und Canes ihre letzten Spiele nach regulärer Zeit gewinnen hat Carolina exakt einen Sieg nach 60 Minuten mehr auf dem Konto als die Rangers.chris
Die Overtime Siege zählen da auch rein. ROW = Regulation or Overtime Win
-
zum Kotzen, auf niemand kann man sich verlassen, nicht mal auf Detroit. Alles muss man selber machen....
die wings sind auch grottig unterwegs zur Zeit. Da gabs Niederlagen ohne Ende und die meisten Auftritte waren erschreckend schwach.
Kann nur hoffen das es in den Playoffs gelingt den Schalter umzulegen, das sichere Heimrecht im Conference Halbfinale habens ja schon verspielt.Die flames haben doch schon seit 2 Wochen keine realistische Playoff Chance mehr. Das war doch immer nur rein rechnerisch.
-
Die Overtime Siege zählen da auch rein. ROW = Regulation or Overtime Win
Dann hätten die Rangers aber mehr, oder?chris
-
Nope, aktuell 34 bei beiden
http://www.nhl.com/ice/standings.…id=nav-stn-conf ->Spalte ROW
-
Ja, die selbe Tabelle hab ich mir auch schon angeschaut und mich hat diese ROW-Spalte etwas irritiert.
Der Vergleich Rangers-Canes ist aktuell bei 43-39 Wins und 34-34 in der ROW-Statistik. Für mich ergibt sich dadurch, daß die ROW-Spalte entgegen der Beschreibung/Bedeutung nur die Siege nach 60 Minuten sind. Würden die Mannschaften ihre Spiele bis zum Ende gewinnen würde Carolina diese Statistik mit 36-35 gewinnen, aber bei den Wins nicht mehr rankommen (max. 41-44).
Hab ich jetzt nen Denkfehler??chris
-
Die Rangers haben 9 Spiele im Shoot-Out gewonnen, die Canes 5, diese Siege musst du bei den Wins rausrechnen Also 34 Siege in OT oder regulär bei beiden momentan. Sind am Ende beide punktgleich entscheidet die Spalte ROW als Tiebreaker. Ich versteh ehrlich gesagt und ohne das es böse gemeint ist, gerade nicht wo das Problem ist.
-
Danke für die Antworten.
-
-
Ha, jetzt ist der Groschen gefallen. Das Problem lag daran, daß zwischen OT und SO ein Unterschied ist. Ich hab das zuvor alles in einen Topf geworfen. Jetzt macht es Sinn. Danke.
chris
-
Mal weitergesponnen. Die Rangers gewinnen Ihr letztes regulär und Carolina eins regulär und eins nach Penalty. Dann kommt der direkte Vergleich, oder? Wer hätte denn den gewonnen?
Edit: Ich hab nur gefunden, dass die Serie bisher 2:2 steht.
-
Mal weitergesponnen. Die Rangers gewinnen Ihr letztes regulär und Carolina eins regulär und eins nach Penalty. Dann kommt der direkte Vergleich, oder? Wer hätte denn den gewonnen?
Dann würden beide Teams bei den ROWs bei 35 liegen. Ich weiß jetzt aber leider auf die Schnelle nicht, nach was dann gegangen wird. Siege einschließlich Penalty oder Tordifferenz. Dürfte aber auch egal sein, weil die Rangers in beiden Kategorien vorne liegen.Edit: Nachdem du deinen Post editiert hast, passt meine Antwort nicht mehr so ganz. Im reinen direkten Vergleich steht es 2:2 zwischen beiden Mannschaften. Zählen aber hier auch nur die ROWs dann geht der direkte Vergleich mit 2:1 an Carolina. Die Frage ist halt, wie das beim direkten Vergleich gehandhabt wird?
-
Dann ist Carolina in den Playoffs. Der nächste Tie-Breaker ist die Anzahl an Punkten die die Teams gegeneinander geholt haben. Carolina hat 6 gegen die Rangers geholt (2 Siege und 2 Niederlagen die nicht in regulärer Spielzeit waren), die Rangers haben gegen Carolina nur 4 Punkte geholt. Deshalb kurz und prägnant, gewinnt Carolina zweimal und davon einmal in regulärer Spielzeit, dann sind sie in den Playoffs
-
So - heute nacht kommt es zu einer brisanten Partie. Die Islanders treffen zuhause auf die Pens, das letzte Spiel mit hunderten von Strafminuten ist noch gut in Erinnerung. Auch wenn sich so kurz vor den Play-Offs keiner mehr verletzen will, geht es in dem Spiel um viel. Die Pens schielen immer noch auf den Division-Titel und bei den Isles geht es mindestens um die Ehre. Vorsichtshalber haben die Pens schonmal Eric Godard ins Line-Up genommen.
-
Bei den Isles ist Gilies, Haley und Martin im Line-up, allerdings glaube ich nicht an eine weitere Fight-Night, für die Pens kurz vor den Playoffs wäre das unnötig. Godard vs. Gillies wird es aber sicher geben, ansonsten tippe ich auf einen Sieg der Pens, die Isles sind mitten im "Tank Job", und wollen ihren aktuellen Draftplatz sicher halten. (auch wenn man sowas an die Spieler sicher nie kommuniziert, würde glaube ich keiner der Verantwortlichen über eine Niederlage weinen)
-
Trotz vieler Strafzeiten ist es doch halbwegs harmlos bisher. Godard vs. Gillies war zu erwarten, wobei der Islanders dabei die bessere Figur gemacht hat. Konopka vs. Asham war Ringelpietz mit Anfassen und Pittsburgh zur Zeit mit der sportlichen Antwort und der 1:0 Führung.
-
Jo, kann man sagen, alles wie erwartet, die Faustkämpfe sind ausgetauscht, dem Spiel merkt man an das bei den Isles die Luft raus ist und man eine durch Hamonic und Martinek aufgepimpte AHL-Defense aufs Eis schickt, der arme Junge Doornbosch der mit einem ATO spielt weiß gar nicht wo er stehen soll.
-
Carolina fegt die Thrashers vom Eis und Buffalo gewinnt gegen Philly, Carolina hat es damit zu Hause gegen Tampa in der Hand, Buffalo ist durch
-
Ich will nichts negatives mehr über Ulpi und Co hören. Wie die Herren heute wieder die Isles verpfiffen haben unglaublich. Aber war ja nicht anders zu erwarten nach dem Brawl im Februar. Meine Vorhersage Pittsburgh kann ebenso schon mal nen Gokfplatz buchen denn die Play-offs werden heuer kurz ausfallen 1 Runden KO.
Tapferer Kampf unseres letzten Aufgebotes und Chuck Downie, Hamonic war eigentlich dieses Jahr noch gar nicht eingeplant mit seinen 20 Jahren aber die Verletzungswelle hat ihn hochgespült und jetzt ist er gar nicht mehr wegzudenken aus dem Line-up einach super der Junge. -
-