• Heiß diskutiert:

Brutalofoul oder eher unglücklich?
    http://www.youtube.com/watch?v=1enycgSIWJ4

Denke, dass es klare 2min sind, aber da Chara noch nie wirklich ein unfairer Spieler war, unterstelle ich ihm hier einfach mal keine Verletzungsabsicht. Für mich ist es ganz klar unglücklich gelaufen... Gute Bessererung an Pacioretty .. Gehirnerschütterung + Fraktur an der Wirbelsäule...

• Heiß diskutiert:

Brutalofoul oder eher unglücklich?
    http://www.youtube.com/watch?v=1enycgSIWJ4

Denke, dass es klare 2min sind, aber da Chara noch nie wirklich ein unfairer Spieler war, unterstelle ich ihm hier einfach mal keine Verletzungsabsicht. Für mich ist es ganz klar unglücklich gelaufen... Gute Bessererung an Pacioretty .. Gehirnerschütterung + Fraktur an der Wirbelsäule...

Quasi eine 1:1 Kopie als Florian Zeller 2001 Uli Liebsch ins Karriereende checkte und mit erhobenen Mittelfinger durch die Halle fuhr.

Dennoch glaube ich nicht, dass Chara dieses Foul bewusst begeht. Er wollte ihn auf die Bank werfen und gut is. Allerdings würde ich trotzdem für eine Spieldauer plädieren. Ein Foul mit Verletzungsfolge ist es ja wohl ganz offensichtlich. Und da es ja kein Haken oder Halten war, sondern eher Bandencheck oder ein unkorrekter Körperangriff, gibt's da auch die Spieldauer-Möglichkeit ;)

• Also ich habs Live gesehn und ich denke man kann Chara da keine Absicht unterstellen. Das Video ist noch bisschen deutlicher als gestern Nacht aber so wie ich Chara einschätze wars keine Absicht.

• Ich habe da große Bauchschmerzen bei der Aktion und auch bei der Maßnahme der NHL keine weitere Maßnahmen auszusprechen, mit der Begründung "das ging alles so schnell und Chara war ja immer fair". Für mich ist das ein ganz übles Ding. Jeder Eishockeyspieler weiß, dass dort diese Stützstange kommt und Chara guckt ja auch noch vorwärts und in die Richtung und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er völlig überrascht war, dass dort jetzt die Stange kommt. Dazu ist er viel zu erfahren und hat er die Situation viel zu sehr "unter Kontrolle". Ich will ihm keine Verletzungsabsicht unterstellen, aber die Sache stinkt...zumal mit der Vorgeschichte.

Ich hätte hier eine Matchstrafe und eine längere Sperre ausgesprochen, einfach nur als Abschreckung, dass man eben in der Situation nicht checken darf, weil die Gefahr bei solchen Aktionen ist viel zu groß. Sowas kann Karrieren beenden und mehr...

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (10. März 2011 um 10:22)

• Haette der Mann Gillies und nicht Chara geheissen, waere er 25 Spiele gesperrt worden. Ich sehe es wie Lone Wolf. Chara muss wissen, das da die Stange kommt und meiner Meinung nach hat die NHL hier einmal mehr bewiesen das sie mit grossen Namen anders umgeht als mit 4th linern und es verpasst mit einer ordentlichen Strafe ein Zeichen zu setzten. Pacioretty hat in einem ersten Interview auch gesagt das er aufgebracht und enttaeuscht ist, das Chara nicht mal fuer ein poppeliges Spiel gesperrt wurde und das Chara sehr genau wusste das gleich die Trennung kommt und ihn da auch bewusst hingechekt hat. Pacioretty hat da sehr deutliche Worte gefunden und ihm Absicht unterstellt. Also das er ganz ohne Sperre davon kommt halte ich auch fuer einen Witz, 3-5 Spiele waeren angebracht gewesen. So kann sich die NHL immerhin auf 2 ganz heisse Matches einstellen. Bruins-Habs am 24.03 und Isles-Pengs am 08.04. Aber vielleicht ist es ja auch das was die Liga will

http://tsn.ca/nhl/story/?id=357316

• Ich sehe es wie Lone.
    Er schaut sogar noch mal hoch und sieht dass dort die Stange kommt. Absicht oder nicht spielt keine Rolle. Ein so erfahrener Spieler muss so
    etwas erkennen. Die Vorgeschichte hinterlässt für Chara kein sonderlich gutes Bild, ob er sonst ein fairer Spieler ist interessiert nach einer
    solchen Szene keinen mehr.

• Quasi eine 1:1 Kopie als Florian Zeller 2001 Uli Liebsch ins Karriereende checkte und mit erhobenen Mittelfinger durch die Halle fuhr.

Dennoch glaube ich nicht, dass Chara dieses Foul bewusst begeht. Er wollte ihn auf die Bank werfen und gut is. Allerdings würde ich trotzdem für eine Spieldauer plädieren. Ein Foul mit Verletzungsfolge ist es ja wohl ganz offensichtlich. Und da es ja kein Haken oder Halten war, sondern eher Bandencheck oder ein unkorrekter Körperangriff, gibt's da auch die Spieldauer-Möglichkeit ;)

Ja, das mein ich ja, normal sinds 2 Minuten, bei Verletzungsfolge Spieldauer. NIcht das du hier meinst ich plädire auf 2min.

• Nach mehrmaligem Begutachten der Videos und Bilder komme ich zum Ergebnis, dass sich Chara nicht beschweren dürfte, wenn er nachträglich gesperrt wird... Ob das nun Absicht war oder nicht, wird wohl nur er selbst wissen. Aber sowas gehört einfach nicht zum Eishockey, das ist Körperverletzung und muss bestraft werden!

Ich wünsche Max Pacioretty an dieser Stelle gute Besserung und hoffe, dass er bald wieder aufs Eis zurückkehren kann!

• Trevor Gillies hätten sie wohl für immer aus der Liga verbannt für eine solche Aktion. Wieder mal der Beweis nicht jeder Spieler ist gleich zu behandeln in der NHL. Chara und die Habs da liegt wohl purer Hass dahinter...

• Nach mehrmaligem Begutachten der Videos und Bilder komme ich zum Ergebnis, dass sich Chara nicht beschweren dürfte, wenn er nachträglich gesperrt wird... Ob das nun Absicht war oder nicht, wird wohl nur er selbst wissen. Aber sowas gehört einfach nicht zum Eishockey, das ist Körperverletzung und muss bestraft werden!

Ich wünsche Max Pacioretty an dieser Stelle gute Besserung und hoffe, dass er bald wieder aufs Eis zurückkehren kann!

Ich würde ihm jetzt auch nicht zwingend Absicht unterstellen allerdings bin ich der Meinung das es absolut unnötig war in diesem Moment noch den Check zu setzen Chara sollte doch wissen das dort dieser Zwischenraum kommt .

• Normal würde ich sagen unglücklich, hätte es nicht im Januar diese Vorgeschichte gegeben: http://www.youtube.com/watch?v=RuRSLZ8LRRs&feature=related
    So bleibt leider ein fader Beigeschmack...

Zu diesem Video muss man aber auch sagen: Die Aktion von Pacioretty war ebenso unnötig wie dumm. Er hätte problemlos hinter Chara vorbeifahren können und muss als "relativer" Neuling nach seinem Siegtor nicht Chara als langjährigen Veteran und zweifelsohne einen der besten Verteidiger der Liga von hinten in despektierlicher Art und Weise wegschubsen. Dass Chara darüber -zurecht- ziemlich sauer war, sah man an seiner sofortigen Reaktion. Und nachdem er sowohl von den anderen Habs als auch von den Refs daran gehindert wurde, Pacioretty unmittelbar die Meinung zu seinem Verhalten zu geigen, war ja wohl klar, dass das noch ein Nachspiel haben würde. Insofern denke ich, dass Chara den Pacioretty absichtlich hart checken wollte, aber wohl einen so heftigen Anprall an die Säule nicht voraussah. War halt eine äußerst unglückliche Stelle für den "Revanche"-Check.

• Zu diesem Video muss man aber auch sagen: Die Aktion von Pacioretty war ebenso unnötig wie dumm. Er hätte problemlos hinter Chara vorbeifahren können und muss als "relativer" Neuling nach seinem Siegtor nicht Chara als langjährigen Veteran und zweifelsohne einen der besten Verteidiger der Liga von hinten in despektierlicher Art und Weise wegschubsen. Dass Chara darüber -zurecht- ziemlich sauer war, sah man an seiner sofortigen Reaktion. Und nachdem er sowohl von den anderen Habs als auch von den Refs daran gehindert wurde, Pacioretty unmittelbar die Meinung zu seinem Verhalten zu geigen, war ja wohl klar, dass das noch ein Nachspiel haben würde. Insofern denke ich, dass Chara den Pacioretty absichtlich hart checken wollte, aber wohl einen so heftigen Anprall an die Säule nicht voraussah. War halt eine äußerst unglückliche Stelle für den "Revanche"-Check.

Sicherlich unnötig aber wenn das ein Grund sein sollte für eine Revanche dann würde es bei jeden Spiel Mord & Totschlag geben....

• Ich denke Chara hätte nicht voll durchziehen müssen, dann wäre dabei wahrscheinlich auch icht viel passiert. Ob es Absicht war oder nicht, fällt mir schwer zu beurteilen.
    Aber was macht das Plexiglas da überhaupt? Sicherheitsmäßig ists doch nicht nötig an der Stelle, wundert mich eigentlich nicht das da sowas passiert.

• Sau Blödes Ding.

Für mich will Chara den Hit durchziehen, diese over bench hits sind ja in der NHL richtig in Mode gekommen. Das er ihn absichtlich gegen das Plexi checken will glaube ich nicht.
    Nach dem Kicker Bild ist der Check nicht sauber, daher als Strafe 5+SD wg. Foul mit Verletzungsfolge.

Die NHL ist die härterste Liga der welt, sollte aber gegen solche Hits die mit schwerweigenden Verletzungen enden (Halswirbelbruch) rigoros vorgehen. Chara wollte den Hit hart fahren, aber ihn in meinen Augen nicht verletzen, sondern über die Bande abschießen. Und wenn er das inkorrekt macht, gehört er bestraft.

• Letzte Nacht wurde Chara bei jedem Scheibenkontakt ausgebuht. Peinlich auch sein diving nach Nielsen's so genannten Crosscheck ,der wiegt das doppelte wie Fransie und geht zu Boden als hätte ihn ein LKW getroffen...das darauf folgende 5 auf 3 nutzte Chara dann zu seinem 12'ten Saisontreffer. War aber nicht genug die Isles drehten das Spiel mit einem furiosen Schlußdrittel und siegten 4:2 und sind damit das beste Team im Osten in der Zeitspanne Dez. 15 bis heute. Wäre da nicht diese 1-17-3 Horrorserie gewesen...