• Nicht alltäglich natürlich die Strafenflut, aber so was gibt's immer wieder mal; unabhängig von Team und Franchise. Für mich auch ein Zeichen was die Pens ohne ihre zwei Topleute wert sind: Gar nix. :thumbdown:


    Tja, wenn es nur die Ausfälle von Crosby und Malkin wären. Kunitz, Cooke und Letestu kommen da schon auch noch dazu. Außerdem haben die Pens auch einige Spiele ohne ihre beiden Superstars gewonnen. Das ist schon eine sehr verallgemeinerte Aussage und wohl nur auf dieses eine Spiel bezogen. Also stimmt das so schon mal auf keinen Fall und einen schlechten Tag kann jedes Team haben, auch bei den ausfallgeplagten Islanders. Möchte mal wissen, welches Team solche Ausfälle kompensieren kann. Crosby war der überragende Spieler der Saison bis zu seinem Ausfall und Toptorjäger. Solch einen Spieler kann kein Team ersetzen. Vancouver wäre ohne die Sedins beispielsweise auch nur noch die Hälfte Wert. In knappen Spielen machen solche Spieler eben den kleinen aber feinen Unterschied aus und da ist es dann nur verständlich, dass Pittsburgh nicht von Siegesserie zu Siegesserie eilt, sondern ab und zu auch eine Niederlage einfängt, auch wenn mir ersteres lieber wäre. Bisher bin ich sogar von der Leistung der Pens überrascht. Mit einem aufgepeppten AHL-Sturm haben sie doch schon den einen oder anderen Sieg geholt und wenn Crosby diese Saison wirklich wieder fit werden sollte, ist genau diese Zeit, in der die Mannschaft enger zusammen rücken muss, um Erfolg zu haben, vielleicht der entscheidende Baustein zum Cup. Bin eh gespannt, was Shero zur Trade-Deadline noch aus dem Hut zaubert. Frolik ist ja leider schon vom Markt.
    Das Spiel gegen die Isles hat auch gezeigt, dass sich bei den Isles in den letzten Spielen enorme Frustration angesammelt hat und Pittsburgh dies jetzt vollständig zurückbekommen hat. Nichts gegen ein paar zünftige Schlägereien, aber die Aktion von Gillies kann für Tangradi noch schlimme Folgen. Hoffentlich bekommt Gillies auch die gerechte Strafe dafür. Und kommt mir jetzt ja nicht, dass die Pens das ja wegen Cooke verdient hätten. Tangradi ist ein junger Spieler und hat mit Cooke nichts zu tun. Hätte er sich Cooke geschnappt, der ja zu Recht gesperrt ist, dann wäre mir das halbwegs egal gewesen, aber diese Aktion ist noch mieser als alles, was ich von Cooke bisher gesehen habe! Tangradi lag mit einer Gehirnerschütterung auf dem Boden und Gillies war nur auf eine Verletzung aus. Sowas geht mal gar nicht :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Schmali (12. Februar 2011 um 20:39)

  • Spieltag vorbei, neuer Spieltag läuft schon ...

    Über den Link könnt ihr euch kostenfrei und legal (muss ja gesagt werden :) ) Edmonton - Ottawa angucken ... läuft gerade:

    http://www.cbc.ca/video/#/Sports…0/ID=1576186498

    Sind zwar die Kellerkinder, aber was solls. Ansonsten gibts dort viele Spiele der kanadischen Teams zu sehen (ich weiß gar nicht ob alle).

    Viel Spaß!

  • Die Gillies-Aktion und auch die Aktion von Martin muss nicht sein, aber ansonsten war es doch ein klasse unterhaltsames Spiel. Wird übrigens auch von den Pens so gesehen, da wird auf der Seite nicht gejammert, sondern das Positive herausgezogen "...trotz vieler Ersatzleute stand einer für den anderen ein...". Jordan Staal nannte es ein "interesting game".

    Für die Pens geht es darum in die Play-Offs zu kommen, hoffen, dass Crosby bis dahin wieder fit wird und vor der Trade-Deadline noch einen halbwegs Ersatz für Malkin zu finden. Dann kann man die Play-Offs auch von Platz 5 oder Platz 6 rocken. Iginla will doch wechseln und den könnte ich mir gut als Winger für Crosby vorstellen.

  • Die Strafen

    Islanders: 100.000$ Teamstrafe, Gillies 9 Spiele Sperre (verdientermaßen), Martin 4 Spiele
    Penguins: Godard 10 Spiele Sperre

  • Die Strafen

    Islanders: 100.000$ Teamstrafe, Gillies 9 Spiele Sperre (verdientermaßen), Martin 4 Spiele
    Penguins: Godard 10 Spiele Sperre

    Hier etwas ausführlicher:
    Deftige Strafen: Infolge der Prügelei beim 9:3-Sieg der New York Islanders gegen die Pittsburgh Penguins hat die NHL hart durchgegriffen. Islanders-Stürmer Trevor Gillies wurde für neun Spiele gesperrt, sein Teamkollege Matt Martin für vier.

    Zudem bekam der finanziell klamme Klub aus Long Island eine Geldstrafe über 74.000 Euro aufgebrummt. Bei den Pengs hat es Eric Godard erwischt. Da er die Bank verließ, um an der Klopperei teilzunehmen, muss er automatisch zehn Spiele lang zuschauen.

    "Die Aktionen der Islanders-Spieler Gillies und Martin waren gezielte Versuche, ihre Gegenspieler, die dies nicht erwarteten und sich nicht verteidigen konnten, mit Schlägen an den Kopf zu verletzen", erklärte der NHL-Verantwortliche Colin Campbell: "Die Nachricht sollte für alle Spieler verständlich sein: Auf den Kopf des Gegners zu zielen, wird mit Suspendierungen bestraft."
    Quelle
    http://www.spox.com/de/sport/usspo…k-islanders.htm

    Sieht die NHL also auch als zuviel dreckicke Aktionen an und verteilt deftige Strafen. Vobei ich es lächerlich finde, wenn ein Godard 10 Spiele bekommt, der seinen TW geschützt hat, und ein Gilies, der die wesentlich unfairere Aktion gebracht hat nur für 9. Ich denke da wären 12 Spiele sinnvoller gewesen.

  • Vielleicht noch als Anmerkung dazu: Die Godard-Strafe war eine automatische, die vorgesehen ist für einen Spieler, der die Bank verlässt, um in einen Fight einzugreifen. Ohne Betrachtung des Einzelfalls.

  • Naja, 74.000€ bezahlt Wang aus der Portokasse, woher das finaziell klamm kommt, sei mal dahingestellt. Ansonsten ist der Rest der persönlichen Strafen für die Spieler angemessen. Allerdings sollte Colin Campbell besser seine sinnfreien Statements lassen und mal alles gleich bestrafen (Richards --> Booth aus dem Vorjahr mal als Beispiel) und nicht das eine so und das andere so. Sein Sohn ist ja auch kein so Unschuldslamm geht aber immer irgendiwe Straffrei davon und sieht man auch das sowohl Montreal wie auch Boston bei ihrem Strafbank-Fest keine Strafen bezahlen mussten, frag ich mich schon warum die Isles zu einer Teamstrafe verdonnert werden. Aber sei´s drum.

  • Und true-blue warst Du jetzt schon bei den Broadway-Blueshirts ? Wie waren ggf. die Spiele ?

    Ja, einfach überragend! Der MSG ist zwar inzwischen echt in die Jahre gekommen, aber die Atmosphäre und das Flair in the worlds famoust arena ist einfach unbezahlbar. Und das Beste: Meine Frau war auch total begeistert! Das heisst: Es wird bald eine Wiederholung geben... :thumbsup:

  • Ich denke die Rangers können dankbar sein, daß heute endlich die Pens in ihrer derzeitigen Verfassung im MSG aufkreuzten. Sogar eine schnelle 2-0 Führung hat den Penguins nicht gereicht. Am Ende ein erkämpfter 5-3-Erfolg für die Blueshirts. Egal wie, hauptsache wieder mal ein Sieg nach 6 Niederlagen in Serie....

    chris

  • Die Isles runden das WE mit nem wilden 7:6 OT Sieg in Buffalo ab. Grabner mit seinem ersten Hattrick!! unser "Nusser" ist unaufhaltsam was für ein waiver pick up von Garth Snow.Jochen Hecht auch mit ner Bude.
    Und zu den Sperren die gehen alle in Ordnung und die 100.000 Geldstrafe waren es auch wert , ab jetzt ist Schluß mit den Attacken auf unsere jungen Talente. Dieses Ausrufezeichen von Selbstjustiz war überfällig ,denn wenn du als Fussabstreifer der Liga betitelt wirst und keinen Respekt von der Liga erhälst dann muß man eben auch mal zu anderen Mitteln greifen um sich Respekt zu verschaffen....der Rest der Liga wird das registriert haben.

  • http://sports.yahoo.com/nhl/news;_ylt=…c-lemieux021311

    Eigentlich ist die Party ja gelaufen, aber das Lemieux, einer der besten aller Zeiten, mit einem weinerlichen Statement gestern nochmal nachtritt, passt in den allgemeinen Eindruck, das die Penguins einfach Heulsusen sind, aber dabei ignorieren, das sie das Team mit den meisten Faustkaempfen, mit den meisten Strafminuten, mit den meisten grossen Starfen und mit dem zweitgroessten Deppen der Liga im Team sind. Sehr gut find ich daher den Yahoo Artikel, der die Pengs mal daran erinnert

  • Jetzt hört mal bitte auf, das Freitagspiel als "Werbung" für das Eishockey hochzujubeln. Es ing rund und war spektakulär. Das war`s aber auch. Eishockeyfachmänner schlagen aber nach solchen Spielen Alarm und das zu Recht. Ich will nicht wissen wie hier im Forum geheult werden würde, wenn so ein Spiel zwischen Kaufbeuren und Schwenningen stattgefunden hätte. Ich glaube so mancher kasseler Thread hätte mit der Seitenanzahl da nicht mithalten können....

    chris

  • Jetzt hört mal bitte auf, das Freitagspiel als "Werbung" für das Eishockey hochzujubeln. Es ing rund und war spektakulär. Das war`s aber auch. Eishockeyfachmänner schlagen aber nach solchen Spielen Alarm und das zu Recht. Ich will nicht wissen wie hier im Forum geheult werden würde, wenn so ein Spiel zwischen Kaufbeuren und Schwenningen stattgefunden hätte. Ich glaube so mancher kasseler Thread hätte mit der Seitenanzahl da nicht mithalten können....

    chris

    Bin 100% deiner Meinung!
    Dieses künstliche hochstilisieren der Freitag Party der Islanders gegen die Pens ist wirklich nervig und einfach nicht ok. Klar gehören Härte und Faustkämpfe zum Eishockey, gar keine Frage, aber was DA abgelaufen ist, entbehrt einfach jeder Abfeierei. Ich kann Lemieux in seiner Aussage schon sehr verstehen.

    Ach übrigens ...
    Chuck Downie: Die Platte mit dem "Pens Heulsusen" Gesang eiert schon wirklich sehr lange ... Ich würde im Gegenteil sogar behaupten das sich die Pens in den letzten Wochen sehr positiv verhalten haben, wenn man bedenkt was ihnen in dieser Zeit so alles zugestossen ist (für nicht alles war der Gegner schuldig, das ist ebenfalls klar).

  • So was da gelaufen ist hat überhaupt nichts mit Eishockey zu tun. Die Strafen gegen die Islanders sind noch viel zu gering ausgefallen für meinen Begriff!!!
    Was hat den damals Bertuzzi bekommen für seinen Suckerpunch gegen Moore??? Hätte Martin voll getroffen wäre es, wenn es blöd läuft, nicht recht viel anders für Talbot ausgegangen.
    Desweiteren war der Hit von Talbot gegen Comeau absolut fair und nicht gegen den Kopf.
    Das sich Rick Dipietro das Kiefer bricht beim Faustkampf geht wohl auch voll und ganz auf seine eigene Kappe.
    Wer fährt aus seinem Torraum und hält Cooke den Schläger ins Gesicht? Wer winkt nach Johnson? Er selbst!!
    Tja Pech gehabt für ihn, dass die erste Linke gleich voll eingeschlagen hat.
    Gilles war dann noch der traurige Höhepunkt. Erst streckt er mit einem brutalen Ellenbogencheck Tangradi nieder und schlägt dann noch auf diesen ein obwohl dieser sichtlich benohmen war. :bash: :bash: :bash: Wollten sie auch einem Penguin das Gesicht brechen aus Revanche für Dipietro??? Traurig traurig.
    Für mich sind die Islanders eine Schande für die Liga und hoffentlich gehn dort bald die Lichter aus. So etwas gehört nicht auf das Eis!!!!

  • Für mich sind die Islanders eine Schande für die Liga und hoffentlich gehn dort bald die Lichter aus. So etwas gehört nicht auf das Eis!!!!


    Also ich bin wahrlich kein Fan der Fischstäbchen, aber das geht dann auch zu weit. Die Penguins sind doch auch keine Kinder von Traurigkeit (wie auch, mit einem Matt Cooke im Team). Allein ein Blick auf die Strafzeiten- und Fightstatistiken sagt doch schon alles. Die Pinguine haben halt den Vorteil, dass bei ihnen mit Crosby einer der größten Werbeträger der Liga und Bettmans Liebling spielt. Aber das ist nunmal der Lauf der NHL: Erst bist du das grottigste Team der Liga und fast pleite, dann hast du Losglück und ein paar Jahre später kannst du dich über andere grottige Teams, die fast pleite sind, lustig machen und über sie herziehen...

  • Das mag schon sein das die Penguins keine Kinder von Traurigkeit sind. Aber es war weder in diesem Spiel ein Matt Cooke vertreten, noch kann ein Tangradi etwas dafür das sich Dipietro das Kiefer bricht. Ein Faustkampf Mann gegen Mann, wie zum Beispiel nach dem Check gegen Savard, wäre ja vollkommen in Ordnung und keiner hätte geschimpft. Damals hat sich Thornten Matt Cooke geschnappt und es is alles im Rahmen abgelaufen. Aber einem gerade hochgezogenen Ahlspieler mit so einem Ellenbogencheck niederzustrecken und dann noch drauf einzubrügeln das geht zu weit und gehört mit Sicherheit nicht ins Eishockey...

  • Da widerspricht ja auch keiner. Ich hab nur ein Problem damit, jetzt die Islanders als Schande der Liga und Prügeltruppe hinzustellen. Dazu gehört auch das, in meinen Augen, fast schon lächerliche Statement von Lemieux. Das passt irgendwie nicht so recht...

    Edit: Ich glaubs net. Jetzt verteidige ich schon die Fischstäbchen ein bischen. Brrrrrrrrrr, damit muss ich gleich wieder aufhörn... :D

  • Lemieux spielt halt auch eine Rolle - als Patriarch der Penguins und Gallionsfigur der ganzen Liga. Deswegen spricht er für den Eishockeysport. Shero und Co. hören sich in ihren Statements ganz anders an, die wissen auch, dass die Pens keine Kinder von Traurigkeit sind und wissen auch, ob eines Matt Cooke. Sollte man nicht überbewerten.

  • Wieviele Spieler der Islanders hast du denn schon gesehen, um so einen Muell zu labern wie in diesem einem Post? Comeau hat sich seine Gehirnerschuetterung wohl durch einen Luftzug geholt, oder wie? Die Islanders sind eigentlich ein Team das das fighing gerne ganz aus der Liga verbannt sehen wuerde, nur mal dazu und wann sind die Islanders in den letzten Jahren mit sowas aufgefallen, sag mir mal ein Spiel?. Alleine der saubere Matt Cooke der in Pittsburgh auf der Payroll steht, hat die letzten 2 Spielzeiten mehr Negativ-Schlagzeilen fabriziert, als die Islanders in den letzten Jahren zusammen mit seinen Headhunter-Aktionen . Und nur weil sie kontinuierlich seit ein paar Jahren am Ende der Liga stehen, ist man noch keine Schande. Frag mal nach in Pittsburgh in den Anfangsjahren des Jahrtausends als ein Dick Tarnstrom der Topscorer war. So ein dummes Gelaber, nur weil everybodies Darling Pittsburgh mal einstecken musste.