Nicht alltäglich natürlich die Strafenflut, aber so was gibt's immer wieder mal; unabhängig von Team und Franchise. Für mich auch ein Zeichen was die Pens ohne ihre zwei Topleute wert sind: Gar nix.
Tja, wenn es nur die Ausfälle von Crosby und Malkin wären. Kunitz, Cooke und Letestu kommen da schon auch noch dazu. Außerdem haben die Pens auch einige Spiele ohne ihre beiden Superstars gewonnen. Das ist schon eine sehr verallgemeinerte Aussage und wohl nur auf dieses eine Spiel bezogen. Also stimmt das so schon mal auf keinen Fall und einen schlechten Tag kann jedes Team haben, auch bei den ausfallgeplagten Islanders. Möchte mal wissen, welches Team solche Ausfälle kompensieren kann. Crosby war der überragende Spieler der Saison bis zu seinem Ausfall und Toptorjäger. Solch einen Spieler kann kein Team ersetzen. Vancouver wäre ohne die Sedins beispielsweise auch nur noch die Hälfte Wert. In knappen Spielen machen solche Spieler eben den kleinen aber feinen Unterschied aus und da ist es dann nur verständlich, dass Pittsburgh nicht von Siegesserie zu Siegesserie eilt, sondern ab und zu auch eine Niederlage einfängt, auch wenn mir ersteres lieber wäre. Bisher bin ich sogar von der Leistung der Pens überrascht. Mit einem aufgepeppten AHL-Sturm haben sie doch schon den einen oder anderen Sieg geholt und wenn Crosby diese Saison wirklich wieder fit werden sollte, ist genau diese Zeit, in der die Mannschaft enger zusammen rücken muss, um Erfolg zu haben, vielleicht der entscheidende Baustein zum Cup. Bin eh gespannt, was Shero zur Trade-Deadline noch aus dem Hut zaubert. Frolik ist ja leider schon vom Markt.
Das Spiel gegen die Isles hat auch gezeigt, dass sich bei den Isles in den letzten Spielen enorme Frustration angesammelt hat und Pittsburgh dies jetzt vollständig zurückbekommen hat. Nichts gegen ein paar zünftige Schlägereien, aber die Aktion von Gillies kann für Tangradi noch schlimme Folgen. Hoffentlich bekommt Gillies auch die gerechte Strafe dafür. Und kommt mir jetzt ja nicht, dass die Pens das ja wegen Cooke verdient hätten. Tangradi ist ein junger Spieler und hat mit Cooke nichts zu tun. Hätte er sich Cooke geschnappt, der ja zu Recht gesperrt ist, dann wäre mir das halbwegs egal gewesen, aber diese Aktion ist noch mieser als alles, was ich von Cooke bisher gesehen habe! Tangradi lag mit einer Gehirnerschütterung auf dem Boden und Gillies war nur auf eine Verletzung aus. Sowas geht mal gar nicht