• Welch Überraschung :D

    Bei den Isles hat sich MArk Streit in einem internen Trainingsspiel an der Schulter verletzt :(. Diagnose steht noch aus

  • Redden auf Waivers :)

    überlegt jetzt, ob er nach Hartford geht oder sich nach einem anderen Verein (=Europa/KHL) umsieht. 6,25 Millionen vom Cap weg.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    er könnte auch in Hartford nicht erscheinen, die Rangers lösen den Vertrag auf und er sucht sich einen Club, der ihn leistungsgemäß bezahlt. Oder irgendein GM ist betrunken genug und claimt ihn davor.

  • Streit fällt wohl sechs Monate aus.

    Für Thomas Greiss ist der Zug bei den Sharks wohl noch nicht abgefahren. Bei der gestrigen 2:1 Niederlage in Phoenix stand er 60 Minuten im Tor, hielt 28 Schüsse und wurde zum 3rd Star gewählt.

  • Welch Überraschung :D

    Bei den Isles hat sich MArk Streit in einem internen Trainingsspiel an der Schulter verletzt :(. Diagnose steht noch aus

    Echt eine Katastrophe dieser Ausfall von Mark. 6 Monate ohne den Nr. 1 Verteidiger das reisst natürlich ein nicht zu stopfendes Loch in unseren Kader. Hab das Spiel angeschaut der Crosscheck von Moulson grenzte an an 'kaum berührt' blöder und unglücklicher kann man gar nicht fallen. Ob Fan 'Liebling' Gervais aufrückt oder ob DeHaan bzw. Hamonic eine Chance bekommen Gordon und Snowwerden hoffentlich nen passenden Plan haben und Verteidiger Ericson ist ja auch noch ins Camp eingeladen worden zum vorspielen....Schlußendlich haben wir glücklicher Weise im Sommer unsere Verteidigung aufgerüstet.

    Einmal editiert, zuletzt von isles39 (27. September 2010 um 11:06)

  • Gervais wird von 8 auf 7 in den Depth Charts ruecken. Eaton/Wisniewski/Jurcina/Hillen/Martinek und MacDonald stehen hoffentlich vor Bruno. Hamonic und De Haan laesst man hoffentlich in der AHL sich entwickeln, lieber Katic oder Kohn vorher hochziehen. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, eine Katastrophe fuer ein Team das sich minimale Aussenseiterchancen auf die PO's ausgerechnet hat und ein echter Stimmungsdaempfer vor der Saison. Zumal ja auch Okposo irgendeine mysterioese Schluterverletzung hat. Haben wir halt ne Chance auf Adam Larsson ;)

  • Redden hat die Waiversliste gecleared (weiß nicht wie man das korrekt auf deutsch ausdrücken soll). Er schiebt jetzt jedes Jahr ca 4 Mio fürs Eierschaukeln in der AHL ein. Sagt einiges über seinen Charakter, dass ers in der NHL gar nicht erst probiert, wenn auch zu geringeren Bezügen.

  • Er schiebt jetzt jedes Jahr ca 4 Mio fürs Eierschaukeln in der AHL ein. Sagt einiges über seinen Charakter, dass ers in der NHL gar nicht erst probiert, wenn auch zu geringeren Bezügen.

    Da hätte ihn einfach ein Team von der Waiver-Liste holen müssen. Er ist RFA, kann also nicht einfach so wechseln. Nach dem Waiver-clearing kann er das, er könnte Hartford ablehnen und damit UFA werden. Sollte er das? Redden verdient dieses Jahr 6,5Mio (23Mio über 4 Jahre!), das würde er wohl so schnell nirgendwo bekommen.

    Und was sagt da über den Charakter von Sather aus, der ihn vor 2 Jahren für 6 Jahre gebunden hat und ihn jetzt rauswirft?

  • Genau das meinte ich, Hartford ablehnen, UFA werden, und es auf NHL-Level nochmal probieren.

    Dass Sather ein Totalausfall ist, was FA-Verpflichtungen betrifft (meistens zumindest) weiß jeder, nicht umsonst gab es letzte Saison eine kleine "Fire Sather"-Demo vor dem MSG.
    Dass aber ein Spieler, der einen riesen Haufen Kohle verdient in 2 Jahren nur durch penetrante Lustlosigkeit glänzt und dann die Chance, nochmal auf hohem Niveau gute Leistungen zu zeigen wegwirft, sondern lieber in die Minors geht, spricht mMn gegen den Charakter der Sportlers. Er hätte auf NHL-Level sicher einen 2-3 Mio. Vertrag bekommen, davon wäre er auch nicht arm geworden.

  • Und die Saison der Isles entwickelt sich frueh zum Alptraum. Nach Streit faellt nun mit Okposo ein zweiter ganz wichtiger Spieler aus. Okposo allerdings "nur" 2-3 Monate. Dazu hat sich auch das beste D-Prospect Travis Hamonic an der Schulter verletzt, bei ihm wiss man noch nichts genaues. Zum :puke:

  • Zitat

    Genau das meinte ich, Hartford ablehnen, UFA werden, und es auf NHL-Level nochmal probieren.


    Warum? Ich würde es nicht machen ... Man kann doch die/den Spieler nicht dafür verurteilen wenn sie das nehmen was in ihrem Vertrag steht. Kannst du in den Kopf von Redden sehen? Vielleicht will er die Chance AHL nutzen um sich wieder für die Rangirls anzubieten? Immerhin hat er 6 Jahre unterschrieben, da muss es ja nen Grund für geben zusätzlich zum Geld. Und selbst wenn er nicht noch mal angreifen will ... ist es seine Entscheidung. Ich persönlich würde es genauso machen. Und jeder andere der jetzt motzt sollte sich mal überlegen ob ernicht genauso handeln würde. Auf 4 Millionen verzichten ... ja na klar :respekt:


  • Warum? Ich würde es nicht machen ... Man kann doch die/den Spieler nicht dafür verurteilen wenn sie das nehmen was in ihrem Vertrag steht. Kannst du in den Kopf von Redden sehen? Vielleicht will er die Chance AHL nutzen um sich wieder für die Rangirls anzubieten? Immerhin hat er 6 Jahre unterschrieben, da muss es ja nen Grund für geben zusätzlich zum Geld. Und selbst wenn er nicht noch mal angreifen will ... ist es seine Entscheidung. Ich persönlich würde es genauso machen. Und jeder andere der jetzt motzt sollte sich mal überlegen ob ernicht genauso handeln würde. Auf 4 Millionen verzichten ... ja na klar :respekt:


    Ich glaube nicht, dass Redden je wieder im Rangers Trikot aufläuft. Viel zu großes Risiko, dass über über die re-entry waivers von einem anderen Team geclaimt wird und man auf der Hälfte des Gehaltes sitzen bleibt. Mit der Entscheidung für HFD hat er seine NHL-Karriere praktisch beendet. In 4 Jahren kräht kein Hahn mehr nach ihm.
    Er hätte vielleicht einfach versuchen sollen, seinem Gehalt leistungsmäßig gerecht zu werden. Chance dazu hatte er genug, letztes Jahr saß er sogar mal auf der Tribüne. Aber nicht einmal diesen Warnschuss hat er kapiert.
    Dann bekommt er die Chance, wo anders neu anzufangen und lässt die liegen, versauert lieber in der AHL.

    P.S.: natürlich ist das zunächst ein riesen Bock von Sather, einen derart überzogenen Vertrag anzubieten. Trotzdem denke ich dass Redden besser gefahren wäre, wenn er HFD abgelehnt und für 2,5-3 Mio woanders untschrieben hätte.

  • Ich glaube nicht, dass Redden je wieder im Rangers Trikot aufläuft. Viel zu großes Risiko, dass über über die re-entry waivers von einem anderen Team geclaimt wird und man auf der Hälfte des Gehaltes sitzen bleibt.

    Ist halt eine Geld- bzw. Cap-Frage. Aktuell 6 Mio zahlen, 0 Cap-Hit. Wenn er geclaimed wird 3Mio zahlen und 3 Mio Cap-Hit. Redden ist 33, also in 4 Jahren ists eh mehr oder weniger vorbei. Bei nem anderen Team bekommt er evtl. 2 Mio, zieht sich ne nette Gehirnerschütterung zu und kann in 11/12 nicht spielen. Danach ists auch vorbei, aber 23 zu 2 Mio Verdienstunterschied bis Karriereende ist doch ein kleiner Unterschied.

  • Und die Saison der Isles entwickelt sich frueh zum Alptraum. Nach Streit faellt nun mit Okposo ein zweiter ganz wichtiger Spieler aus. Okposo allerdings "nur" 2-3 Monate. Dazu hat sich auch das beste D-Prospect Travis Hamonic an der Schulter verletzt, bei ihm wiss man noch nichts genaues. Zum :puke:

    Ja absolut zum :puke: War echt geschockt gestern als ich die zweite Alptraum Nachricht binnen 48 Stunden lesen mußte. Knapp die Hälfte der ersten Reihe ist schon weggebrochen...brutal ;(
    Na ja wenigstens haben wir mit Mottau noch mal einen soliden Verteidiger von den Devils geholt bringt wenigstens ncoh ein wenig mehr size hinten rein.

  • Zitat

    Ja absolut zum :puke: War echt geschockt gestern als ich die zweite Alptraum Nachricht binnen 48 Stunden lesen mußte. Knapp die Hälfte der ersten Reihe ist schon weggebrochen...brutal ;(
    Na ja wenigstens haben wir mit Mottau noch mal einen soliden Verteidiger von den Devils geholt bringt wenigstens ncoh ein wenig mehr size hinten rein.

    Mottau hat in seinen 2 Jahren bei den Devils in fast keinem Spiel seinen Körper benutzt, auch im Skating und Spielaufbau ist er allenfalls Durchschnitt und als irgendwas zwischen #4 und #6 zu sehen. Er wird wahrscheinlich einer unter vielen sein und nicht mehr als eine Vergrößerung des Kaders in die Breite.