• Zitat

    PHI deals Gagne to TB for Matt Walker, 4th rounder.

    Guter Deal, von Steve Y. Aus Flyers-Sicht muss man den Trade nicht verstehn.

  • Zu Kovalchuk:

    Details were not immediately available, but ESPN is reporting that the deal is for 17-years, and could top $150 million.

    :D

  • Guter Deal, von Steve Y. Aus Flyers-Sicht muss man den Trade nicht verstehn.

    Cap-Probleme bei Philly und die bekannte Verletzungsanfälligkeit von Gagne. Allerdings hätte man schon etwas mehr herausschlagen sollen. Bleibt Gagne fit, dann ist die Offensive der Bolts durchaus respektabel.

  • Cap-Probleme bei Philly und die bekannte Verletzungsanfälligkeit von Gagne. Allerdings hätte man schon etwas mehr herausschlagen sollen. Bleibt Gagne fit, dann ist die Offensive der Bolts durchaus respektabel.

    Das Problem im Tor bleibt aber weiterhin ungelöst... ich weiss nicht wieviel Cap space noch da ist aber ein Turco würde das Torhüterproblem (das es ja seit dem Cup Gewinn gibt) vielleicht lösen.


  • Rechne ich richtig? Der Kerl wär dann 44... :D

    102 Millionen fuer 17 Jahre, wie in den letzten Jahren gang und gaebe Frontloaded. 99 Millionen fuer die ersten 11 Jahre, danach 3 Millionen fuer 6. Da braucht man nicht wetten, die letzten 6 Jahre bekommt er ausgezahlt und mit allerspaetestens 38 ist finito, wenn ueberhaupt. Der Cap ist damit aber schoen umgangen, 6 Millionen zaehlt er gegen den Salary Cap

  • Richtig. Aber warum macht die NHL nicht mal was dagegen. Ist ja nicht der erste Fall X(

    Erstmal ... ich als NJ Devils Fan mag einen 17Jahresvertrag auch nicht. Und ich bin sicher die NHL wird dieses Schlupfloch im CBA schliessen ... wenn das nächste Mal darüber verhandelt wird. Ansonsten kann sie wohl aktuell nicht viel dagegen tun. Es spielt doch auch keine Rolle ob nun 14, 15 oder 17 Jahre denn ich kann bei keinem der Langzeitverträge sehen dass sie auch erfüllt werden.

    Persönlich freut es mich natürlich einen Spieler wie Kovalchuk weiter in schwarz,weiss,rot zu sehen ....

  • Ich dachte zuerst, dass sei ein Witz - aber ist es anscheinend ja nicht.

    Im Grunde müssten doch nur die maximale Laufzeit der Verträge auf 5 oder 6 Jahre begrenzt werden. Dann wäre das doch gehandelt.

  • Erstmal ... ich als NJ Devils Fan mag einen 17Jahresvertrag auch nicht. Und ich bin sicher die NHL wird dieses Schlupfloch im CBA schliessen ... wenn das nächste Mal darüber verhandelt wird. Ansonsten kann sie wohl aktuell nicht viel dagegen tun. Es spielt doch auch keine Rolle ob nun 14, 15 oder 17 Jahre denn ich kann bei keinem der Langzeitverträge sehen dass sie auch erfüllt werden.

    Persönlich freut es mich natürlich einen Spieler wie Kovalchuk weiter in schwarz,weiss,rot zu sehen ....

    Jetzt mal ganz im Ernst. In der heutigen Zeit spielt doch kaum noch jemand mit 44 ;)

  • Da wird aber die NHLPA nur schwer mitmachen, weil dieses Frontloaden erst die Moeglichkeit dieser Monstervertraege zulaesst. Versucht man das 2012 wenn eine neue CBA verhandelt wird, zu schliessen,werden die Gehaelter sinken. Sagen wir in die neue CBA kommt rein, das Vertraege max. fuer 6/7 Jahre abgeschlossen werden koennen, ein Kovalchuk wird immer noch 60-70 Millionen wollen. Nur kann sich das kein Team leisten 10 Millionen fuer einen Spieler auszugeben, also werden die Gehaelter fuer die Role Player sinken, wenn man alles den Stars reinschiebt. Und hier wird die NHLPA nicht mitmachen. Ein weiterer Punkt ist das die NHL sich einen weiteren Lockout einfach nicht erlauben kann, jetzt gibt es mit der KHL eine Liga die sich im Falle eines Lockouts auf die Spieler schmeissen wird und in der KHL gibt es auch gutes Geld zu verdienen, vom Imageschaden und so weiter gar nicht zu reden. So einfach wird das alles nicht werden.

  • Da wird aber die NHLPA nur schwer mitmachen, weil dieses Frontloaden erst die Moeglichkeit dieser Monstervertraege zulaesst. Versucht man das 2012 wenn eine neue CBA verhandelt wird, zu schliessen,werden die Gehaelter sinken. Sagen wir in die neue CBA kommt rein, das Vertraege max. fuer 6/7 Jahre abgeschlossen werden koennen, ein Kovalchuk wird immer noch 60-70 Millionen wollen. Nur kann sich das kein Team leisten 10 Millionen fuer einen Spieler auszugeben, also werden die Gehaelter fuer die Role Player sinken, wenn man alles den Stars reinschiebt. Und hier wird die NHLPA nicht mitmachen. Ein weiterer Punkt ist das die NHL sich einen weiteren Lockout einfach nicht erlauben kann, jetzt gibt es mit der KHL eine Liga die sich im Falle eines Lockouts auf die Spieler schmeissen wird und in der KHL gibt es auch gutes Geld zu verdienen, vom Imageschaden und so weiter gar nicht zu reden. So einfach wird das alles nicht werden.


    Kann sein das er immer noch 10 mio will, aber wenn er sie von keinem bekommt dann gibt er sich auch mit 6-8 mio zufrieden, oder denkst nicht? Und dann soll er halt in die KHL gehen. So gut wie er meint ist er auch nicht, oder was hat er für die Teams in denen er bisher gespielt gewonnen?

  • Kann sein das er immer noch 10 mio will, aber wenn er sie von keinem bekommt dann gibt er sich auch mit 6-8 mio zufrieden, oder denkst nicht? Und dann soll er halt in die KHL gehen. So gut wie er meint ist er auch nicht, oder was hat er für die Teams in denen er bisher gespielt gewonnen?

    Haha, nicht dein Ernst oder?
    Kovy ist einer der Topstürmer, er war 8 Jahre bei Atlanta und hat trotz Verletzungen ausser in seinen 2 ersten Jahren immer über 40 Tore geschossen.
    Und was soll man mit Atlanta gewinnen?

  • Haha, nicht dein Ernst oder?
    Kovy ist einer der Topstürmer, er war 8 Jahre bei Atlanta und hat trotz Verletzungen ausser in seinen 2 ersten Jahren immer über 40 Tore geschossen.
    Und was soll man mit Atlanta gewinnen?


    Und was hat er mit NJ in den Playoffs gerissen?

  • Ohne große Eingewöhnung auf ein komplett anderen System und einem neuen Team... nix.

    Darum bringen solche Block Buster Trades von Stars bei der Deadline nach meiner Meinung auch nicht viel. Als Rollenspieler hast du wesentlich einfacher und diese Transfers bringen das Team nicht selten sofort weiter.

  • Deal wird von der NHL abgelehnt. Jetzt kann die NHLPA Beschwerde einlegen und das ganze landet dann vor einem "Arbitration Court" (sorry, weiss kein deutsches Wort) oder die Devils und Kovalchuk verhandeln einen neuen Deal