• Da haben Nachwuchsschmieden wie Kaufbeuren und Füssen und noch viele andere eh fast keine Chance. Und das es ein Spieler wie Kühnhackl aus der 2. Liga schafft, gedraftet zu werden, ist doch auch eher die Ausnahme. Kriegen halt wieder Vereine wie Wolfsburg, Frankfurt oder Hannover das Geld für ihre hervorragende Nachwuchsförderung. :thumbdown:

  • Vielleicht für dich ;) Laatzen ist Ok oder Scorpions alternativ auch Langusten.

    BTT: Diese Regelung macht nur Sinn, wenn nur die Jugendzeit zählt.

    Wenn der Spieler in der Jugend für mehrere Mannschaften gespielt hat dann sollte der Betrag anteilig (z.B. nach Jahren) zwischen den Vereinen aufgeteilt werden.

    DNL würde ich nicht zählen, weil diese Mannschaft ja schon ihre Spieler in ganz Deutschland zusammenkaufen.

  • Da haben Nachwuchsschmieden wie Kaufbeuren und Füssen und noch viele andere eh fast keine Chance. Und das es ein Spieler wie Kühnhackl aus der 2. Liga schafft, gedraftet zu werden, ist doch auch eher die Ausnahme. Kriegen halt wieder Vereine wie Wolfsburg, Frankfurt oder Hannover das Geld für ihre hervorragende Nachwuchsförderung. :thumbdown:


    genau meine Meinung, dieses förderungsgeld muss an den Ausbildungsverein oder wenns mehrere sind anteilsmäßig ausgezahlt werden. Im Gegensatz zu anderen DNL Mannschaften kauft LA dieses Spieler nicht und bekäme daher den gesamten Betrag. Natürlich ist es so, dass Kühnhackl ein Ausnahmetalent ist, aber auch ein Elsner wurde gedraftet und im nächsten jahr wird Rieder im Draft sein, da bin ich mir sicher.Dass Spieler aus der 2.Liga dabei sind, wird sicher nicht die Regel werden, aber trotzdem dürfen diese Vereine nicht benachteiligt werden. Von daher muss der DEB umdenken und diesen Vertrag ausweiten. es kann nciht sein, dass andere Vereine Geld für einen nicht selber ausgebildeten Spieler bekommen, nur weil sie ihn ein Jahr vor dem Draft in ihre DNL-Mannschaft eingekauft haben.


    Desweiteren wenn wir schon beim Thema sind, sollte ein solcher Vertrag zw. DEL und ESGB geschlossen werden. Die bisherigen Zahlungen aus dem Reindl-Pool entsprechen ja nur einem Bruchteil des Werts den ein junger Spieler hat, der sich dann in der DEL durchsetzt.

  • und dann beschweren sich die Vereine, von denen Landshut die Spieler schon etwas früher geholt hat.. 1. sollte man froh sein überhaupt Geld zu bekommen, 2. sollte man schaun, dass es möglichst viel ist, 3. sollte man über eine vernünftige Verteilung nachdenken..

    wenn dieser Verband, der sich DEB schimpft, da genug Kompetenz hätte, wäre es kein Problem, wenn der DEB diese Kohle bekomt und in den Nachwuchs steckt alles andere wird ein Rattenschwanz

  • deshalb bin ich ja auch für eine anteilsmäßige Auszahlung an alle Ausbildungsvereine des Spielers abhängig von der Verweilzeit.

    Aber da sowieso kein Geld fließen wird, werden weiterhin die ausbildenden Vereine benachteiligt.


    nachwuchsförderung durch den DEB findet also nur pro forma statt bzw diejenigen die ausbilden haben nichts davon oder werden mit Almosen abgespeisst und wenn die DEL tatsächlich mit 16 Teams startet gibt es auch keinen Aufstieg mehr.

    machts nur so weiter....

  • Heute war in den kanadischen Juniorenligen der Import Draft. Ist mit dem NHL Draft zu vergleichen. Die Kitchener Rangers haben Rieder an 5 gezogen, Höfflin an 6 von Quebec Remparts, Marcel Noebels an 10 von Seattle, Bernhard Keil an 22 von Kamloops. 4 Deutsche in Runde 1, das hat es glaube ich noch nie gegeben. Rieder hat ja aber wohl in LA noch Vertrag, oder?

  • 2008 wurden auch vier Deutsche in Runde gedraftet, allerdings nicht derart früh (Flaake an 9, Ritter an 20, Graubauer an 25, Englbrecht an 43). Die 2. Runde ist im CHL-Import-Draft dann auch eher nur Zugabe. Prinzipiell werden ja eher solche Importspieler ausgewählt, bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß sie es in Nordamerika versuchen werden, entweder bereits in der kommenden Spielzeit oder erst - wie bei Kühnhackl - in der darauffolgenden Saison.

  • Rieder kann, wenn er denn will, in die CHL gehen und sagt selber die Chance das er es tut, stehe bei 70 %

    http://news.therecord.com/Sports/article/737423

    The chances of the five-foot-10 Rieder coming to Kitchener?

    “Seventy per cent,” said Rieder, who figures he’ll make a decision in the next week. “Maybe a little bit more.”

    Rieder got a call from Rangers coach-GM Steve Spott on Tuesday, urging him to join the Rangers.

  • Zbynek Michalek nach Pittsburgh. Damn, das war der Defender, wo ich gehofft habe das ihn die Isles bekommen können :(

  • Flyers verlängern mit Michael Leighton für 2 jahre / 3,1Mio, und mit Braydon Coburn ebenfals für 2 jahre / 6,4 Mio,

    und holen Andrej Meszaros von Tampa nach Phily für 2012 2nd round Pick :top:

  • Antero Niittymaki wechselt von Tampa nach San Jose (FA).

    Da werden die Sharks ohne feste Nummer 1 in die Saison gehen.