• Das Draft-System und der Salary Cap haben aber auch ein Problem.

Also ich fand die Einführung des Salary Cap eine Super-Idee. Wenn du schon ne geschlossene Liga ohne Auf-/Abstieg hast, dann bringt das wenigstens Spannung rein, weil nun auch verstärkt sog. Underdogs die Chance haben, in die Playoffs einzuziehen und eventuell sogar bis ins Finale zu stürmen. Wenn jede NHL-Saison z.B. die Flyers, die Red Wings und die Avalanche den Titel unter sich ausmachen würden, wäre die NHL wahrscheinlich bald langweilig.

Ich fände so ne Ausgabendeckelung in der DEL durchaus auch sinnvoll und interessant - sollte man mal drüber nachdenken.

Aber jetzt freun wir uns erst mal auf das aus deutscher Sicht "Traumfinale" mit einem sicheren deutschen Stanleycup-Sieger. Denke auch, dass die Canucks als leichter Favorit ins Finale gehen. Sehr viel wird wohl von den Goalies Luongo und Thomas abhängen, die bisher ganz starke Playoffs spielen, aber auch immer wieder mal nen schlechteres Match eingestreut haben.

• Also ich fand die Einführung des Salary Cap eine Super-Idee. Wenn du schon ne geschlossene Liga ohne Auf-/Abstieg hast, dann bringt das wenigstens Spannung rein, weil nun auch verstärkt sog. Underdogs die Chance haben, in die Playoffs einzuziehen und eventuell sogar bis ins Finale zu stürmen. Wenn jede NHL-Saison z.B. die Flyers, die Red Wings und die Avalanche den Titel unter sich ausmachen würden, wäre die NHL wahrscheinlich bald langweilig.

Ich fände so ne Ausgabendeckelung in der DEL durchaus auch sinnvoll und interessant - sollte man mal drüber nachdenken.

Aber jetzt freun wir uns erst mal auf das aus deutscher Sicht "Traumfinale" mit einem sicheren deutschen Stanleycup-Sieger. Denke auch, dass die Canucks als leichter Favorit ins Finale gehen. Sehr viel wird wohl von den Goalies Luongo und Thomas abhängen, die bisher ganz starke Playoffs spielen, aber auch immer wieder mal nen schlechteres Match eingestreut haben.

Stimmt, in einer geschlossenen Liga ist das ganz gut. Aber im europäischen System gibt es ja in der Regel ja auch Auf- und Abstieg, was den unteren Tabellbereich mehr Spannung gibt.

• Jetzt offiziell bestätigt:

Atlanta draußen
    Winnipeg drinnen!

Winnigeg wird allerdings den Platz der Thrashers in deren Division einnehmen.
    Eine Verschiebung die nun vollzogen werden muss, wird erst erst 2012/13 eintreten (Wings in die EC, etc.).

• Naechstes Jahr geht das grosse verschieben los. Im Normalfall wird Winnipeg in die Northwest gehen, da muss dann einer raus und in den Osten muss auch einer

• Heute ist erstmal Spiel 1 zwischen Vancouver und Boston! Ist mir derzeit ehrlich gesagt wichtiger als die News, dass irgend ein Team von A nach B umzieht... :D
    Ganz kurz: Tor -> ausgeglichen
    Abwehr -> Vorteil Canucks
    Sturm -> Vorteil Bruins

• Wird dem Vernehmen nach wohl auf Detroit rauslaufen, daß die den Platz von ATL einnehmen werden (Wobei Nashville um einiges mehr Sinn machen würde). Im Westen dürfte dann COL in die Central wechseln oder mit Dallas rochieren.
    Aber vielleicht war es wirklich nicht der letzte Umzug für die nächsten Monate...

chris

• Ich glaube mit einem Team in Winnipeg sind die Chancen eines Teams in Quebec gesunken, zumindest solange Bettman der Commish ist. Ist ja kein Geheimnis das Bettman die NHL in den USA voranbringen will und das der wichtigere Markt ist und ein weiteres Team das von den USA nach Kanada geht waere das Zugestaendnis das die NHL in den USA Probleme hat. Ich habmir gestern Nachmittag die PK von True North angeschaut und ohne ein Experte im Mimenspiel zu sein sah Bettman angepisst aus, das eines der Expansion Teams aus seiner Aera nach Kanada umziehen muss.

http://slam.canoe.ca/Slam/Hockey/NH…sslam!%20hockey

Einmal editiert, zuletzt von Chuck Downie (1. Juni 2011 um 13:43)

• Phoenix hat genau 1 Jahr zeit, seine probleme in Ordnung zu bringen und einen neuen Besitzer zu finden. Chancen seh ich da wenige. Ballsie mit Hamilton hat sich sauber aus dem rennen geschossen, also gibts da bestimmt einen Umzug. Obs dann Seattle, Las Vegas oder Quebec wird, steht in den Sternen ;)

• Phoenix hat genau 1 Jahr zeit, seine probleme in Ordnung zu bringen und einen neuen Besitzer zu finden. Chancen seh ich da wenige. Ballsie mit Hamilton hat sich sauber aus dem rennen geschossen, also gibts da bestimmt einen Umzug. Obs dann Seattle, Las Vegas oder Quebec wird, steht in den Sternen ;)

Irgendwann habe ich mal gehört, das Las Vegas wegen dem Glücksspiel von den amerikanischen Profiligen (alle Sportarten) gemieden wird. Deswegen hat Las Vegas auch keine Profimannschaft im Moment. Irgendwelche unterklassigen Ligen mal ausgeschlossen.

• Kann mir jemand sagen, wann das Spiel heute Nacht beginnt? Laut kicker.de um 2 Uhr, laut nhl.com um 8pm (wäre ja nach Vancouver Zeit 5 Uhr)?!