• Hat sich erledigt... hab nochmal alles ein 2es Mal durchforscht und ihn gefunden.

Unter den North American Skater wird er auf dem 73en Rank festgelegt.
    Zwischendurch war er doch mal relativ hoch bewertet oder täusch ich mich da?

• So, alles neu in der NHL:

Angeblich ist der Umzug der Trashers nach Winnipeg fix. Und auch nicht wie bisher angenommen zur Saison 2012/2013, sondern nächste Saison.

ALLES NEU IN DETROIT

Der Umzug bringt angeblich den Wechsel der Redwings aus der Western Conference in die Eastern Conference mit sich. Die Red Wings sollen dabei in die Northeast Devision geschoben werden, Winnipeg den Platz in der Central einnehmen. Dabei tun sich allerdings allerlei Gerüchte auf, die alle möglichen Divisonzusammensetzungen ergeben.

Wohl leider kein Gerücht ist der Rückzug von Brian Rafalski (http://www.nhl.com/ice/news.htm?i…od-rr-headlines) der angeblich zur neuen Saison zurücktreten will.
    Da sich aus Lidströms Rücktritt abzeichnet, steht der Detroiter Defense der Verlust ihrer beiden besten Spieler bevor. Allerdings hat Detroit , sollten sich die Gerüchte bewahrheiten,damit auch schlagartig 10 Mio. Cap Space zur Verfügung.
    Vileicht überlegen sich es beide auch noch einmal, steht doch eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung, die nächstes Jahr nocheinmal einen Stanley Cup Run machen könnte, schließlich sind Zetterberg und Daytsuk in ihren besten Jahren.
    Nachdem Mike Modano aller voraussicht nach seine Karriere beenden wird, wohl genauso wie Chris Drapper, steht hinter Sturmreihe 3+4 ein Fragezeichen. Beide hätten wahrscheinlich sowieso keine Verträge mehr bekommen.
    Da Eriksons Vertrag ebenfalls ausläuft und Holmstrom und Bertuzzi auch langsam das Rentenalter erreicht haben, könnte es dieses Jahr zu einem großen Umbruch kommen.

Auch an der Bande wird sich etwas tun, da McCrimmon, bisheriger Co Trainer, die Redwings verlässt.

Verspricht ein spannender Sommer in der NHL, besonders in Detroit zu werden.
    Aber jetzt erstmal Tampa vs Bruins:)

• Lidström, Draper, Holmström!
    alles Markenzeichen der Red Wings! Das eine bedingt das andere.
    Es ist echt komisch, wenn man bedenkt, dass solche Spieler nun vor dem Karriereende stehen!
    Als Fan der Red Wings möchste man sie gar nicht in Rente gehen sehen... aber leider macht das Alter vor keinem halt.
    Bin gespannt, was man als Ersatz holen wird.
    Solche Franchiseplayer sind definitiv nicht einfach zu ersetzen.
    Ich geh aber davon aus, dass Lidström definitiv noch nicht am Ende seiner Karriere steht ;) (hoffentlich!)!

• Ja, das ist echt seltsam.
    Lidström, Rafalski Draper und Holmström sind ja nicht die einzigen.
    Da ist ja ein Osgood auch noch, desen Zeit abgelaufen ist.

Interessant ist es, falls wirklich Rafalski und Lidström gehen. Mit 12 Mio. Cap Space ist schon einiges möglich, aber gleich 2! solche Defender an Land zu ziehen wird brutal schwer.
    Kraß ist es auch, wenn man Lidström gesehen hat, der hat gespielt wie ein junger Gott. Im Grunde ist er immer noch der beste Defender der NHL. Und das mit 41!
    Detroit hat die letzten Jahre auch nie picks gehabt um Spieler zu kriegen die ein änliches Kaliber werden können. Große Trades gab es auch nicht, im Grunde waren die genannten Spieler die Säulen der letzten Jahre, zusammen mit Zetterberg und Datsyuk. Und in der nächsten Zeit werden von diesem "goldenen" Team auch nur noch diese zwei übrig bleiben, den irgendwann müssen die alten Recken ja mal aufhören.
    Nur wann diesen Umbruch? Sollen die beiden noch ein Jahr dran hängen? Eigentlich sind beide zu gut, um aufzuhören.
    Da frage ich mich dann, welche Perspektive sehen Zet. und Dat. ohne Spieler wie Lidström, Rafalski, Holmström.
    Ob die dann Lust haben, eine Zeit des Übergangs mitzumachen?

Auf jeden Fall wird dieses große Team bald enden, und ich wünsche gerade Lidström so sehr einen Abgang mit Lord Stanley.

• Puuuuuuuuh genauso wie man Spiel 4 nie und nimmer hätte verlieren dürfen, hätte man Spiel 5 nicht gewinnen dürfen. Danke Tim Thomas und ansonsten eeeeeeegal wie 3:2 Führung in der Serie. Jetzt holt Euch Spiel 6!!!

LET'S GO BRUUUIIIIIIINS!!!

• Nice one from Tim Thomas

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bei Detroit stellt sich halt jetzt der in der NHL übliche Zyklus von auf und ab ein. Im Grunde hätte dieser schon Ende der 90er stattfinden müssen, nur hat man halt in den frühen 90ern mit Datsyuk, Zetterberg und Co einige sehr gute Spieler dank starkem Scouting sehr spät im Draft gezogen. Da dies im Moment aber nicht in Aussicht ist muss man sich als Fan der Wings wohl in den nächsten Jahren auf eine schwache Phase einstellen bis man wieder ein paar gute Perspektivspieler hat.

Dies ist aber auch kein Weltuntergang sondern in der NHL ganz normal, beste aktuelle Beispiele sind Pittsburgh, Washington oder, im Moment in dieser Schwächephase Colorado (die ganz nebenbei ihre Hochphase zeitgleich mit Detroit hatten nur dieses "rüberretten" mit Zet und Datsyuk nicht so gut hinbekommen haben).

2 Mal editiert, zuletzt von RedWingsFan (24. Mai 2011 um 15:43)

• Dann hoff ich mal, dass "nur" Rafalski die Schlittschuhe an den Nagel hängt. Seine Leistungen in der Defensive waren mMn zuletzt nicht immer so konstant und die 6 Mill Gehalt auch zu viel.

Lidstrom hat echt ne super Saison hinter sich und muss unbedingt noch 1 Jahr dran hängen. Vielleicht kommt der Rafalski-Rücktritt ja dann ganz gelegen und Lidstrom will nicht, dass Detroit gleich 2 Top-4-Verteidiger verliert.

• Bei Detroit stellt sich halt jetzt der in der NHL übliche Zyklus von auf und ab ein. Im Grunde hätte dieser schon Ende der 90er stattfinden müssen, nur hat man halt in den frühen 90ern mit Datsyuk, Zetterberg und Co einige sehr gute Spieler dank starkem Scouting sehr spät im Draft gezogen. Da dies im Moment aber nicht in Aussicht ist muss man sich als Fan der Wings wohl in den nächsten Jahren auf eine schwache Phase einstellen bis man wieder ein paar gute Perspektivspieler hat.

Dies ist aber auch kein Weltuntergang sondern in der NHL ganz normal, beste aktuelle Beispiele sind Pittsburgh, Washington oder, im Moment in dieser Schwächephase Colorado (die ganz nebenbei ihre Hochphase zeitgleich mit Detroit hatten nur dieses "rüberretten" mit Zet und Datsyuk nicht so gut hinbekommen haben).

Ja, sicher,eine Schwächephase muss kommen, alleine weil man die letzten Jahre nie früh draften konnte, aber für mich als Mitte 20 war Detroit halt immer ein Top Team, immer in den Playoffs, meist ein Kanidat für den Cup.
    Mit ZET, DAT und RAF hat man halt wirklich gute Spieler bekommen, ohne das sie beim Draft das Wert waren was sie heute Wert sind.
    Die Frage ist auch, wie lange es dauert, ein Team zu bauen.
    3-4 Jahre kann man wohl schon rechnen. Und was mit Dat, Zet und Franzen, sind alle Anfang 30, wollen nochmal den Cup. Denen sagen, jetzt hat man 3 Jahre keine Chance? Oder traden und Gesichter verlieren, dafür aber vieleicht schneller ein besseres Team formen können?
    Mir ist da nicht bange, die Wings haben dort immer gute Arbeit geleistet und werden wenn sie den Umbruch jetzt vollziehen sicher wieder ein starkes Team zusammen bringen.

Dann hoff ich mal, dass "nur" Rafalski die Schlittschuhe an den Nagel hängt. Seine Leistungen in der Defensive waren mMn zuletzt nicht immer so konstant und die 6 Mill Gehalt auch zu viel.
    Lidstrom hat echt ne super Saison hinter sich und muss unbedingt noch 1 Jahr dran hängen. Vielleicht kommt der Rafalski-Rücktritt ja dann ganz gelegen und Lidstrom will nicht, dass Detroit gleich 2 Top-4-Verteidiger verliert.

Rafalski war auch verletzt. War keine Top Saison von ihm, aber er war auch nicht schlecht.
    Lidström ist doch am Anfang auch durchgehangen.
    Vieleicht verabschiedet sich ja nur einer, und kommt im Laufe der Saison für weniger Geld zurück (ala T- Sellane-shit, wie schreibt man den?)
    Vieleicht gibts auch den Umbruch?

• Mit ZET, DAT und FRA haben die Red Wings noch auf mehrere Jahre eine Top-Reihe, die, sofern verletzungsfrei, zum besten gehört, was die Liga zu bieten hat. Man muss halt abwarten, ob einige der jungen Spieler in größere Rollen reinwachsen können. Filppula, Helm, Abdelkader sind da so Kandidaten.

Zu den aktuellen Play-Offs: Ich glaube ein viel blöderes Tor als die Sharks kann man in der 2. OT kaum kassieren.

• Es fehlen halt im Moment die ganz großen Talente, die einzigen, die Führungsspieler werden könnten sind für mich Abdelkader, Filppula und, mit Abstrichen Hudler. Und auch die sind jetzt nicht gerade so jung dass man sie als hoffnungsvolle Talente bezeichnen könnte. Man müsste halt ein bis zwei gute Draftpics bekommen, aber die wachsen halt auch nicht auf Bäumen.

• S U P E R Canucks :thumbsup: - Ehrhoff im Stanleycup-Finale :thumbup:

Rechtzeitig zum Saisonfinale präsentieren sich auch die Sedin-Zwillinge wieder in Bestform und auch Goalie Luongo ist Top.

Jetzt muss Seidenberg mit den Bruins noch nachziehen, dann ist ein deutscher Cup-Sieger sicher! ^^

• Tja, bei den Canucks sieht man derzeit, warum Schweden NICHT Weltmeister geworden ist. Luuuuuuuuuu hat sich auch rechtzeitig wieder gefangen, die zweite Reihe um Kesler war da, als es bei der 1. Reihe mit den Twins nicht so lief. Klasse, ich denke der Cup geht erstmals nach Vancouver.

• Das erste Tor der Nucks war klasse gemacht!! Sedin auf Sedin und der zu Burrows, das sah sehr nett aus!
    Luongo war beim 2. Tor nicht gerade glücklich, sah ziemlich doof aus :D