News Deggendorf FIRE 2010/11

• Ich bin sehr gespannt ob und welche Konsequenzen gezogen werden.

Wir haben unsere gezogen - und gestern unseren geplanten 9-Sitzer-Sonntags-Ausflug nach Deggendorf abgesagt.

Absolut legitim und verständlich, allerdings treffen die möglichen Konsequenzen Leute, die nichts für diese paar Deppen dafür können, nämlich die Mannschaften und den Verein, dem dann Einnahmen abgehen.

Am allerwenigsten kann auf alle Fälle die Mannschaft der Tölzer dafür, die trotz aller Vorfälle Unterstützung verdient und sicherlich auch wollen würde.

Trotzdem viel Spaß daheim vor dem Ticker, ich hoffe, wri liefern ein gutes Spiel und nutzen die kleine Chance, die wir haben ;)

• Das hat doch der Verein genau so gemacht und wenn ich die Tatsachen nciht genau kenne und polizeiliche Ermittlungen laufen, dann würde ich mich als Verein auch erstmal ruhig verhalten und nicht gegen jemanden schreiben, wenn ich die Sachlage nicht kenne.

Der Beitrag über Deinem zeigt ja ganz klar die Meinung unseres Vorstandes zu diesem Thema ;)

Lies halt meinen Beitrag genau, jetzt ist ja das Kind schon in den Brunnen gefallen, alles was jetzt von Vereinsseite geschrieben wird, ist doch zu spät. Mir geht es darum das jeder Verein seine Pappenheimer kennt und keiner so richtig was dagegen macht. Es kann doch keiner ernsthaft behaupten das Auswärtige Deggendorf Fans nicht schon des öfteren aufgefallen sind. Und wenn ich als VSS jedes Auswärtsspiel mich für die "Fans" schämen muss, muss ich halt mal was dagegen machen und nicht nach dem wirklich mal was schlimmeres passiert ist reagieren. Und nochmal DEG hat halt jetzt das "Glück" das bei ihnen es mal übers Ziel hinausging. Das kann bei fast allen anderen ESBG Vereinen auch passieren weil dort auch nichts gemacht wird oder zu wenig.

Beispiel, nach unserm Heimspiel gg Heilbronn, schrieben viele das sich der angereiste Inferno Haufen oder wie die heissen, nicht benehmen können, darauf meldeten sich hier im Forum Clubs aus ganz Deutschland die die selben Erfahrungen machten. Aber anscheinend dulden halt die Vereinsoberen dieses Verhalten den das die das nicht merken glaub ich nicht. Wer das duldet, unterstützt es ja auch in einer gewissen Art und Weise und gehört somit zur Verantwortung gezogen. Und wie geschrieben, gerade in der OL ist alles sehr überschaubar.

Und ich nehme unseren Verein dabei ja nicht aus, wenn Auswärts was vorfällt, verteidigen in den diversen Foren immer wieder die selben mit den selben Aussagen diese Vorfälle."die anderen waren schuld, die haben angefangen", "war doch alles halb so wild", "hätten die Ordner mal nicht so hart eingegriffen" und am Schluss immer das beste Argument das man bringen kann wenn man nicht mehr weiter weiss, "wer nicht dabei war, sollte leise sein".

• Absolut legitim und verständlich, allerdings treffen die möglichen Konsequenzen Leute, die nichts für diese paar Deppen dafür können, nämlich die Mannschaften und den Verein, dem dann Einnahmen abgehen.

Am allerwenigsten kann auf alle Fälle die Mannschaft der Tölzer dafür, die trotz aller Vorfälle Unterstützung verdient und sicherlich auch wollen würde.

Trotzdem viel Spaß daheim vor dem Ticker, ich hoffe, wri liefern ein gutes Spiel und nutzen die kleine Chance, die wir haben ;)

Ich kann durchaus verstehen das damit weder den Tölzern geholfen ist, noch euer Verein etwas für die Ereignisse dafür kann. Es war bei uns letztendlich eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera - wir sind zu dem Entschluss gekommen dass wir nicht mit Personen in einem Stadion stehen wollen welche sich nicht klar gegen Faschisten stellen bzw. von ihnen distanzieren und das Geschehen in Landsberg verharmlosen oder sogar ins lächerliche ziehen.

Ihr seid gut drauf und wir haben nen kleinen Mini-Durchhänger (hoffe ich jedenfalls). Dass ihr den Spitzenreiter schlagen könnt habt ihr ja nicht nur einmal bewiesen - von daher wird es denke ich eine enge Kiste! Ich hoffe dass euer geplantes Stadionevent trotzdem ein voller Erfolg wird - ist ja einiges geboten, Respekt!

• Ich kann durchaus verstehen das damit weder den Tölzern geholfen ist, noch euer Verein etwas für die Ereignisse dafür kann. Es war bei uns letztendlich eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera - wir sind zu dem Entschluss gekommen dass wir nicht mit Personen in einem Stadion stehen wollen welche sich nicht klar gegen Faschisten stellen bzw. von ihnen distanzieren und das Geschehen in Landsberg verharmlosen oder sogar ins lächerliche ziehen.

Ihr seid gut drauf und wir haben nen kleinen Mini-Durchhänger (hoffe ich jedenfalls). Dass ihr den Spitzenreiter schlagen könnt habt ihr ja nicht nur einmal bewiesen - von daher wird es denke ich eine enge Kiste! Ich hoffe dass euer geplantes Stadionevent trotzdem ein voller Erfolg wird - ist ja einiges geboten, Respekt!

"Heidel: Es tut uns sehr leid, was in
    Landsberg abgelaufen ist. Der DSC distanziert sich von derartigen
    Personen. Das sind keine Fans, sondern dumme Randalierer. Wir sind an
    gutem Eishockey interessiert. Wir interessieren uns für den Sport und
    sonst nichts. Derartige Ereignisse, wie sie in Landsberg vorgekommen
    sind, werden von uns nicht toleriert und aufs Schärfste verurteilt. "

Was willst du denn noch? Dass sich hier in diesem einen Fanforum alle DSC-Fans die es gibt anmelden und Schimpfwörter gegen diese Deppen vom Freitag posten?
    Ich denke es sollte jedem sowieso klar sein, dass Eishockey-Fans mit solchen Leuten nichts zu tun haben wollen (ob in DEG oder Tölz), das muss hier nicht jeder einzelne 10mal posten... Wie schon geschrieben, 99% der Eishockeyinteressierten aus Deggendorf verurteilen solche Leute.
    Wenn man sich jetzt von sowas beeinflussen lässt und sich dem Sport abwendet, dann haben diese Chaoten gewonnen...

• Wenn man sich jetzt von sowas beeinflussen lässt und sich dem Sport abwendet, dann haben diese Chaoten gewonnen...

Damit hast Du Recht, ebenso ist es nicht nötig dass sich jeder einzelene distanziert. Ich würde auch nie behaupten dass die jungen,die Alten, die Trikotträger oder die Schwarzpullis die bösen sind.
    Wie Du schon sagst, einzelne gibt es überall. Die Frage ist nur, was bleibt als Alternative?

Entweder man bleibt weg oder man handelt so dass derartiges nicht mehr vorkommt. Dazu gehört meiner Meinung nach auch ein Stück Verantwortung der Allgemeinheit.

Wenn ich jetzt Lese in München verkauft man alkoholfreies, bzw. reduziertes Bier dann frage ich micht. Der nächste wirft dann Currywurst gegen die Wand und dann verkaufen wir keine Currywurst mehr? Die Beispiele könnte man bestimmt weiter vorführen. Und warum das alles? Weil Einzelne es schaffen die Masse in Verruf zu bringen.

Aber das ist und war schon immer so. Die brave Masse ist einzelnen Quertreibern meist unterlegen, die Gründe sind vielfältig, von geht mich nichts an bis hin zu Befürchtungen zur eigenen Sicherheit oder eben vermeiden von eigenen Ärger bis hin zu heimlichen Sympathien.

Von daher, was also tun? Wieder die Einsatzkräfte der Polizei im Stadion? Davon können wir Regensburg ein Lied singen, ewig schade wenn es nicht anders gehen würde.

In Massen daheim bleiben? Das würde die Vereine zwingen für mehr Ruhe und Sicherheit zu VORZUSORGEN (was meistens vollkommen überflüssig ist) aber am Ende stehen wieder Kontrollen, Ordner usw. Alles wegen einiger Weniger..

Habe ich eine Möglichkeit übersehen?

• Es war bei uns letztendlich eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera - wir sind zu dem Entschluss gekommen dass wir nicht mit Personen in einem Stadion stehen wollen welche sich nicht klar gegen Faschisten stellen bzw. von ihnen distanzieren und das Geschehen in Landsberg verharmlosen oder sogar ins lächerliche ziehen.

Zeig mir bitte einen hierdrin, der zu den Randalieren steht bzw. ihnen zuhilft.
    Ich will ja niemanden der Lüge bezichtigen, aber das was du da sagst, ist einfach strikt falsch.
    Niemand in der wirklichen Deggendorfer Fanszene hilft Faschisten zu oder helfen ihnen auch noch dazu.. deswegen finde ich deine Aussage einfach unverständlich, tut mir leid. Zudem hat sich heute in der Pressemitteilung sogar der Vorstand klar von solchen Personen distanziert.

• Es wird ja immer betont dass sich ja nur DREI Randalierer daneben benommen haben (Aussage des Bus-Organisators).
    Denen dreien wurde ja nicht von anderen Fans geholfen oder wurden von anderen unstertützt. Wie schaffen es also diese DREI: Kassenrollen auf das Eis zu werfen, das Rauchverbot zu unterlaufen, Werbetafeln zu beschädigen, Mülleimer zu werfen, ins Stadion zu pinkeln, Bierbecher auf Ordner/Spieler/Eisfläche zu werfen, faschistische Lieder anzustimmen, einen 15-minütigen Spielabbruch zu provozieren, die Stadionsecuritys/Ordner/Polizei/Polizeiverstärkung + Polizeihund zu beschäftigen. Also für MICH klingt das alles andere als glaubwürdig, sorry...

• Es wird ja immer betont dass sich ja nur DREI Randalierer daneben benommen haben (Aussage des Bus-Organisators).
    Denen dreien wurde ja nicht von anderen Fans geholfen oder wurden von anderen unstertützt. Wie schaffen es also diese DREI: Kassenrollen auf das Eis zu werfen, das Rauchverbot zu unterlaufen, Werbetafeln zu beschädigen, Mülleimer zu werfen, ins Stadion zu pinkeln, Bierbecher auf Ordner/Spieler/Eisfläche zu werfen, faschistische Lieder anzustimmen, einen 15-minütigen Spielabbruch zu provozieren, die Stadionsecuritys/Ordner/Polizei/Polizeiverstärkung + Polizeihund zu beschäftigen. Also für MICH klingt das alles andere als glaubwürdig, sorry...

Ich war nicht dabei, aber es geht darum, dass sich der Verein entschuldigt hat, sowie auch Fans repräsentativ für die, die sich daneben benommen haben. Ich habe es hier drin schonmal gesagt: Die, die sich daneben benommen haben, sind hier bestimmt nicht angemeldet, also kannst du nicht verlangen, dass andere hier den Kopf hinhalten für die Taten anderer. Steht irgendwo, dass es mit Sicherheit nur DREI waren. Und wenns anders gewesen wäre, dann kann ich dazu nix sagen. Fest steht, dass ca. 60 mitgereiste Fans mit in Landsberg waren und du willst wirklich sagen, dass alle 60 randaliert haben, als auch Randale gemacht haben?
    Aber ist ja eh bekannt, dass ALLE daran leiden müssen, wenn sich 3-? Personen daneben benehmen. Schade drum, aber wie gesagt, ich kann dir nur sagen, dass ich und die Leute die ich kenne diese Aktionen bzw. Randale verurteilen und nicht sehen wollen.

Ist natürlich für 3 Personen eine reife Leistung würd ich sagen. :rofl:

Das ist ja das was ich immer sage, dass halt gewisse Fehlverhalten von einigen garnicht wahrgenommen werden. Man ist sich garkeiner Schuld bewusst wenn man nur Becher wirft oder nur Bier rum schüttet oder nur so besoffen ist das man sich nur noch gröllend ausdrücken kann. Die Hemmschwelle ist halt viel zu nieder.

Ich persönlich habe mal ein Erziehung genossen,die mir lehrte das man vor einem Polzisten ein gewaltigen Respekt zu haben hat. Heute hat man das Gefühl das sich Jugendliche richtig drauf freuen wenn ein paar Polzisten vor Ort sind.

• Aber genau darum ist es ja in meinem Post gegangen und das konnte man, denke ich auch ganz gut rauslesen, Es geht hier nicht um den, der direkt danebensteht, sondern darum, dass von vielen davon geredet wird, der ganze Fanblock ist nicht unschuldig und solche Aussagen. Wer daneben steht, ist vielleicht nicht schuld an der Tat und auch nicht, dass der andere die Tat begeht, aber er ist selbst schuld, wenn er dann ins Chaos mit reinkommt, aber meine Meinung ist und bleibt, dass ich so jemanden nicht verurteilen kann und als Randalierer und Mitschuldigen betitel und das ist ja die Aussage von einigen hier..

Siehst und so einfach ist die Diskussion über das Thema, genau genommen sind wir einer Meinung.
    Es gibt vereinzelte und die sind dann der Auslöser, ewig schade. Weggehen von denen, damit wären sie isoliert bzw. für Ordner leicht zu erkennen.
    Ich habe ja bereits geschrieben dass ich nicht die Fans global verurteile, denn wer sich auf das Spiel konzentriert bekommt nicht wirklich mit was einige Reihen weiter passiert. Zumindest mir geht das so, mehr als den direkten Vorder- Nebenmann bekomme ich normal nicht mit, der Rest ist zufall.
    Aber sehen und stehenbleiben, gar nichts tun, also ich würde damit rechnen da könnte noch Ärger kommen.
    So traurig das ganze ist, es gibt auf positives daraus. Es wird ermittelt und ich denke der ein oder andere wirklich schuldige bekommt auch eine entsprechende Quittung, vielleicht hilft es ja etwas.

Man wird sehen ob die Vereine daraus irgendwelche Konsequenzen ziehen (müssen), ich hoffe nur es endet nicht damit dass wieder massiv Polizeikräfte im Stadion sind.

• Wo hab ich das denn behauptet?!

Tut mir Leid , das war falsch von mir ausgedrückt. Man kann schonmal durcheinander kommen mit den ganzen Berichten und Diskussionen und Schuldzuweisungen, die es in letzter Zeit gegeben hat ;) . Aber für mich steht halt fest, dass du nicht weißt, wie viele genau randaliert haben, genauso wenig wie die meisten hier. Die, die hier was schreiben, sind die, die was gesehen haben und auch hier angemeldet sind. Ob andere mehr wissen kann von denen auch keiner sagen. Kann ja sein, dass Leute was gesehen haben und hier nicht angemeldet sind um dies auch zu posten. Deswegen appeliere ich hier ein wenig für Verständis für die anderen Fire-Fans die hier angemeldet sind. Ich denke sie versuchen alles andere als zu verharmlosen oder unter den Teppich zu kehren.
    Deswegen finde ich deine Begründung, mit solchen Leute nicht in einem Stadion stehen zu wollen, für nicht so sinnvoll. Aber es ist und bleibt eure Entscheidung. Für mich steht fest, dass es auf keinen Fall so weitergehen kann, und mit Sicherheit auch ned wird und man jetzt endlich abwartet, was die Ermittlungen der Polizei ergeben, bevor man immer weiter auf die Deggendorfer Fans einprügelt, denn die allermeisten sind Fans wie jeder andere auch.

• Tut mir Leid , das war falsch von mir ausgedrückt. Man kann schonmal durcheinander kommen mit den ganzen Berichten und Diskussionen und Schuldzuweisungen, die es in letzter Zeit gegeben hat ;) . Aber für mich steht halt fest, dass du nicht weißt, wie viele genau randaliert haben, genauso wenig wie die meisten hier. Die, die hier was schreiben, sind die, die was gesehen haben und auch hier angemeldet sind. Ob andere mehr wissen kann von denen auch keiner sagen. Kann ja sein, dass Leute was gesehen haben und hier nicht angemeldet sind um dies auch zu posten. Deswegen appeliere ich hier ein wenig für Verständis für die anderen Fire-Fans die hier angemeldet sind. Ich denke sie versuchen alles andere als zu verharmlosen oder unter den Teppich zu kehren.
    Deswegen finde ich deine Begründung, mit solchen Leute nicht in einem Stadion stehen zu wollen, für nicht so sinnvoll. Aber es ist und bleibt eure Entscheidung. Für mich steht fest, dass es auf keinen Fall so weitergehen kann, und mit Sicherheit auch ned wird und man jetzt endlich abwartet, was die Ermittlungen der Polizei ergeben, bevor man immer weiter auf die Deggendorfer Fans einprügelt, denn die allermeisten sind Fans wie jeder andere auch.

Ist in Ordnung flamie. Ich bzw. unsere Gruppe warten mal ab wie sich die Situation weiter entwickeln wird und welche Konsequenzen gezogen werden. Vielleicht sieht man sich dann ja doch noch in dieser Saison (Zwischenrunde, Play-Offs) ...

• t es noc

Es wird ja immer betont dass sich ja nur DREI Randalierer daneben benommen haben (Aussage des Bus-Organisators).

Wenn du dass Rauchen schon als straftat siehst,na dann gute Nacht (ich bin nichtraucher)
    Laut polizei wird hauptsächlich um den Nasenbeinbruch,den Mülleimerwerfer und die am stadion Landsberg zu schaffende Randalierer ermittelt.

Also sind wir meiner Meinung bei 3 Ermittlungen.
    Ob jetzt gegen wildbiesler und Becherwerfer ermittelt wird,glaub ich kaum,denn dann dürftens im jeden Stadion zum ermitteln anfangen demnächst.
    Also übertreibts jetzt nicht mit den Anschuldigungen der und der hat ein papierschnipsel geworfen,sondern bleibt bei den tatsachen was geschah und strafbar ist.
    ich will nichts verharmlosen oder schönreden,aber in diesem falle war nicht dass Rauchen und papier rollen werfen dass problem,sondern schwere Körperverletzung,und die Beschädigung am Landsberger stadion.

• Ich kann durchaus verstehen das damit weder den Tölzern geholfen ist, noch euer Verein etwas für die Ereignisse dafür kann. Es war bei uns letztendlich eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera - wir sind zu dem Entschluss gekommen dass wir nicht mit Personen in einem Stadion stehen wollen welche sich nicht klar gegen Faschisten stellen bzw. von ihnen distanzieren und das Geschehen in Landsberg verharmlosen oder sogar ins lächerliche ziehen.

Wie gesagt, ich kann Euren Entschluß vollkommen verstehen, wobei ihr dann vermutlich fast keine Auswärtsfahrt mehr machen dürft, weil es in fast jedem Stadion ein paar Volldeppen gibt ;)

Ich werde auf alle Fälle mit meiner Freundin bei diesem Pärchen-Day dabei sein, auch wenn ich ein Stückchen zu fahren hab, das lass ich mir nicht entgehen, leider zeigte die Vergangenheit bisher, wenn es vor voller Kulisse zu spielen gilt (was ich noch nicht wirklich glaube), dann waren sie zu nervös und haben damit wieder Zuschauer vergrault, aber lassen wir uns überraschen :D 8)

• Ob jetzt gegen wildbiesler und Becherwerfer ermittelt wird,glaub ich kaum,denn dann dürftens im jeden Stadion zum ermitteln anfangen demnächst.
    Also übertreibts jetzt nicht mit den Anschuldigungen der und der hat ein papierschnipsel geworfen,sondern bleibt bei den tatsachen was geschah und strafbar ist.

Also sorry, Rauchen ist nunmal nicht erlaubt an solchen Orten. Im Zweifelsfall wird der Verein dafür mit Ordnungsgeld belegt, im Wiederholungsfall kann es auch zu Schließung kommen. Das ist übrigens geltendes Recht.
    Gegenstände auf das Eis zu werfen ist übrigens auch nicht erlaubt, dazu gehörn auch Papierrollen, nur ist es bisher eben noch nicht verfolgt worden.

Uns bisler an die Wand gibts in jedem Stadion, ich denke da hast jetzt etwas weit ausgeholt.
    Das nennt man Sachbeschädigung und ob ermittelt wird hängt davon ab ob Anzeige erstattet wurde und das gilt auch für die Raucher.

Ich glaube nicht dass der LL/bzw. der Hallenbetreiber die Kosten selbst bezahlen möchte.

Vielleicht sollten wir alle mal etwas abwarten was denn bei all den Ermittlungen herauskommt, die ganzen Spekulationen hier führen nämlich zu wenig.

• Ganz ruhig, das ist nicht gut für den Blutdruck und die Nerven, wir können hier alle ganz normal diskutieren...

Habs immer und immer wieder gelesen und komm einfach nicht auf den Beitrag, indem ich das bestritten hätte, was du schreibst, vielleicht zitierst ihn ja mal für mich ;)

Wir wissen alle, dass da was schief läuft, aber was soll der Verein jetzt noch machen, er distanziert sich, wird Konsequenzen ziehen und das auch müssen und damit basta...

Ist natürlich für 3 Personen eine reife Leistung würd ich sagen. :rofl:

Das ist ja das was ich immer sage, dass halt gewisse Fehlverhalten von einigen garnicht wahrgenommen werden. Man ist sich garkeiner Schuld bewusst wenn man nur Becher wirft oder nur Bier rum schüttet oder nur so besoffen ist das man sich nur noch gröllend ausdrücken kann. Die Hemmschwelle ist halt viel zu nieder.

Ich persönlich habe mal ein Erziehung genossen,die mir lehrte das man vor einem Polzisten ein gewaltigen Respekt zu haben hat. Heute hat man das Gefühl das sich Jugendliche richtig drauf freuen wenn ein paar Polzisten vor Ort sind.

Zu Absatz 1:

Schön, dass Dich das erheitert, ist aber absoluter Schwachsinn und wenn man sich alles so dreht, wie man es grad braucht, ist jede Diskussion sinnlos.

Zu Absatz 2:

Auch ich war schonmal besoffen, dass ich mich nur noch grölend artikulieren konnte und das sogar im Eishockey, deswegen lauf ich auch nicht schlägernd durch Eishallen, also mal wieder eine Pauschalisierung, von der wir uns eigentlich in diesem Thread distanziert haben, aber wenn du es wieder ausgraben willst, viel Spaß dabei...

...und ja, ich weiß, dass dieses Klientel meist stark alkoholisiert ist, ändert trotzdem nichts an meinem vorherigen Satz...

Zu Absatz 3:

Schön, dass du eine gute Erziehung hast, auch ich durfte diese genießen, leider hat auch diese Tatsache NULL KOMMA NIX mit dieser Situation zu tun, denn diejenigen, die hier dabei waren, sind alles andere als Jugendlich und das deren Eltern, Erzieher oder wer auch immer daran schuld sein sollen, ist etwas einfach gedacht...

Solltest Du Dich jetzt wieder angegriffen fühlen, dann weiterhin eine schöne Diskussion, es gibt hier einige User anderer Vereine und auch vom EVR, mit denen man seöbst als Deggendorfer noch normal diskutieren kann, da bin ich nicht auf die Diskussion mit dir angewiesen ;) :P